Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
murmelente
Kurs?
Hat jemand von euch schon mal einen Fliegenfischer-Lehrgang/Kurs für Anfänger gemacht? Habt ihr Empfehlungen für den Raum Mecklenburg Vorpommern? Oder alternativ auch bis Berlin/Magdeburg/Leipzig?
5 Beiträge
Freue mich über alle Tipps 😊
Und hat sich das ganze für euch gelohnt? -
lennyMX18
Meeresrolle??
Hallo, ich würde gerne mal Wissen welche Meeresangelrolle/n ihr benutzt? Ich will mir nämlich bald mal eine Anschaffen!
15 Beiträge
Viele Grüße!
Lennymx18 -
Nienburg/Weser Angler
Angel Messe Hannover
Ich war heute bei der Messe in Hannover, da hab ich mir ein neuen kescher gekauft, dann traf ich noch Hubertus von Fishing-King haben ca 10 min uns unterhalten :) das beste war er gab mir ein mega Gutschein und ein Autogramm auf meine Capy:D
4 Beiträge -
Michel93
welcher Köder ist das?
Moin habe gerade beim aufräumen nen alten Köder gefunden und habe mich erinnert das der früher sehr gut auf Hecht und große Barsche funktioniert hat, nur leider weiß ich nicht mehr wie er heißt bzw von welchem Hersteller er ist. den einzigen Hinweis den ich gefunden habe ist der Schriftzug "Storm"
8 Beiträge -
Marco 76
Hallo guten Abend ich habe da mal eine Frage und zwar An alle.
Und nun zur meiner Frage hat jemand Erfahrung mit der schnur gemacht? Bzw ist sie okay?! 🤔 Ich bedanke mich schon mal im voraus.
8 Beiträge -
thomasr31
pb?
Moin, ganz blöd gefragt was heißt das pb bei einigen Bilder?
9 Beiträge
Ich komm einfach nicht drauf -
Werbung
-
Leon Wil
Raubfisch
Jetzt mit der UL auf Hecht&Zander oder lieber die normale Rute? 😅
6 Beiträge -
flo.pauki
Spinnrute zum Baitcasten
Ich hab ne frage kann man ne spinnrute die für ne stationäre rolle vorgesehen ist zum baitcasten benutzen ?
15 Beiträge -
kNoPf
suche Alleskönner-Schirm/Brolly
Moin!
3 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem Schirm mit mind. 3m Bogenmaß, welcher sich aber auf 45* verstellen lassen kann um dann als Brolly mit Überwurf fungieren zu können. Wenn dieser dann auch noch eine optionale bodenplane, mückenfenster,10.000wassersäule hätte wäre ich begeistert!
Bei den üblichen Verdächtigen habe ich bereits geschaut, lucx, mk.
Geld spielt erstmal keine Rolle.
Möchte halt bei meinen Tagesausflügen einen Schirm haben (mit... -
Werbung
-
Daniel2703
Welches Wurfgewicht empfehlt ihr mir? L oder UL
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Spinnrute.
Die passende Rute ist schon gefunden ( Sportex Black Arrow). Ich bin mir nur noch nicht sicher auf welches Wurfgewicht ich mich festlegen soll? Es stehen zur Auswahl 1-7g oder 4-14g! Mit der Rute werde ich an kleinen Bächen, flachen Flüssen und am See auf Forelle und Barsch Angeln. Vorzugsweise mit Gummifisch (3-5g) kleinen Wobblern und Spinner (2-3) .
Als Rolle benutze ich die Red Arc 1000... -
Earthy
wels gufi
Guten Tag. mir ist auf gefallen das grade sehr viele waller auf gufi oder wobbler gefangen werden.hat es mit der Jahreszeit zutun oder beissen die sonnst auch so gut auf gufis etc.
2 Beiträge -
Unbekannt
Nachtangeln Frage
Hi, Leute ich hab da mal eine Frage über das nachtangeln? Ab welchen alter darf man eigentlich nachtangeln gehen?
4 Beiträge -
Gune
Hecht Ansitz
Nabend in die Runde . Bei uns im Baggersee werden oft Forellen besetzt und nun habe ich mir überlegt am Wochenende Mal ein Ansitz auf Hecht zu wagen und meine Überlegung war jetzt das ja durch den Besatz der Forellen diese auch gut als Köder funktionieren sollten oder nicht ?
26 Beiträge -
Unbekannt
Welche Stationärrollen sind gut zum fischen auf Wels ?
Ich suche eine große Rolle für das Welsfischen
10 Beiträge
Mein Budget wären 150€
Welche Modelle empfehlt ihr ? -
cobynosebone
Angeln in Mecklenburg Vorpommern
Hey Folks!
2 Beiträge
Will im Juni mit meinen Jungs an die Seenplatte. jemand nen Tipp zwecks Seen und Ferienhäuser?
Danke im voraus:)!
-
Ringo1991
Schlauchboot "CristalBay 230"
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
WallerSteve
Liker sehen?
Servus Leute, euch allen erstmal einen schönen Tag.
6 Beiträge
sagt mal...vor ein paar Updates konnte man doch noch sehen wer deine Fänge geliked hat...Funktioniert das nur bei mir nicht mehr oder wurde das gepatcht ohne das ich das gemerkt hätte?
Petri und viel Spaß am Wasser -
Micha223
Karpfenangeln Werra, Fulda und Weser
Hallo gibt es hier Karpfenangler die an den oben genannten 3 Flüssen angeln?
6 Beiträge -
Julius92
Balzer Zander 35 IM 12 Kaufbratung/Erfahrungen?
Ich habe vor mir eine neue Spinnrute für das Angeln am Rhein zuzulegen . Nun bin ich auf die Balzer Zander 35 Im12 gestoßen mit einem WG von 21-53gr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rute gemacht oder kann mir andere Vorschläge in dem Preissegment(100-150€) geben ? Freue mich über jeden Tip :)
8 Beiträge -
Zanderkiller123
Winterspinnfischen bei minus Graden
Hi Petris bald ist es soweit und die Temperatur gehen in den Keller .
27 Beiträge
Ich möchte gerne weiter bei minus graden and Wasser
Hat jemand Erfahrung wie es einigermaßen funktioniert ohne das ständig die Ringe und Schnur vereisen .
Für Tipps würde ich sehr dankbar sein