Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
RC-Bob
GigaFish Powerline?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Powerline von GigaFish gemacht?
2 Beiträge
Ich bin am Überlegen ob ich mir diese zulegen soll, bin aber noch unentschlossen.
Es wäre toll, wenn jemand mal seine Erfahrungen mit dieser Schnur schildern könnte. -
Konrad Ferfecki
Angeln am Ratzeburger See
Hallo Angel-Community aus dem Norden,
3 Beiträge
Da ich bald für eine Wochenende als leidenschaftlicher Raubfisch-Angler an den Ratzeburger See fahren werde, wollt ich mal vorher ein paar tolle HotSpots erkunden. Hat da jemand vielleicht nette Tipps und Stellen, die er/sie empfehlen kann?
Freue mich auf euer Input. Lg aus Hamburg -
Kenny Kling
Karpfengewässer gesucht!
Hallo.
0 Beiträge
Ich möchte ein Wochenende an einem gutem Gewässer verbringen, welches Karpfen und auch Raubfisch enthält und diese bitte nicht zu klein... 😂🤣
Ich möchte mit dem Schlauchboot drauf, dies muss erlaubt sein.
Umkreis: Max. 40km um Senftenberg
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
-
DeFongo
Dieses Wochenende Angeln in Großenaspe
Moin Leute,
8 Beiträge
wollte morgen mal los zum Brokenlander Forellensee in Großenaspe.
Hat jemand vielleicht Lust mitzukommen?
Ich würde mich morgenfrüh gegen 5:00 dort einfinden.
wenn Ihr Lust habt eimfach mich abonieren und anschreiben.
Für alle anderen die mirgen losziehen ein dickes Petri Heil. -
Pupsi
Videos für Fliegenfischer
Trout 66 N
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
fly-casting-school
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Jan Müller1
Meeresangeln
Hallo,
3 Beiträge
weiß jemand wie man auf Zypern am besten vom Land aus Angeln kann? -
Werbung
-
Tobias1993
Karausche oder Giebel?
Gerade beim Versuch ein paarKöderfische zu keschern aus dem Gartenteich gefischt. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher was das hier für ein Weißfisch ist. Waren alle 2-5 cm als ich sie eingesetzt hatte. Der Fisch hier hat ca. 30 cm.
15 Beiträge -
Ostseeangler80
Angeln Apenrader Bucht
Moin. Irgend jemand eine Idee wie es derzeit aussieht in der Apenrader Bucht in Bezug auf Dorsch, Makrele und Seelachs?? Geeignete oder vielversprechende Angelplätze? Ich angel vom Boot aus. Danke schon einmal
0 Beiträge -
Crp_Simon
Aal Anfänger
Hallo, welch Sachen Brauch um um auf Grund auf Aal zu angeln
12 Beiträge
in letzter Zeit habe ich mit meiner Feeder rute und glocke geangelt
Empfehlungen wenn es geht -
Werbung
-
Oskar_
Der perfekte Angelstuhl
Heute beim Spinnfischen entdeckt dachte ich sehe nicht recht🤣😂🤙
27 Beiträge -
Erik_2003
Brolly zum Karpfenangeln!!!
Hallo ich suche ein neuen Brolly. Mit welchen habt ihr gute erfahrungen und könnt ihn weiterempfehlen?
6 Beiträge
Habt ihr erfahrungen mit dem fox supa Brolly?
-
Dima232
Teig
ich brauch ein Rezept für einen teig
2 Beiträge -
Philipp Lenz
Welche Rute soll ich nehmen
Ihr entscheidet ob Fliegen-, Ultraleicht-, oder Spinnrute.
25 Beiträge -
Aal_Champ_187
Welse in der Ruhr nähe Bochum fangen.?
Hallo zusammen, mein kleiner Sohn möchte unbedingt sein ersten Waller fangen. 😃 Kann uns vielleicht jemand ein Tipp geben, wo evtl der beste Standort dafür ist. Und welche Montagen am besten wären. Keine Monster Fische, mein Sohn ist ja erst 1,35m groß 😂 Waren auch noch nie an der Ruhr Fischen .
0 Beiträge
Lieben Dank und Petri Heil 🎣 -
Janeck
Karpfenliege kaufen
Hey ich wollt mir eine neue Liege kaufen. Momentan tipp ich auf die Fox Fx Flatliner. bin mir aber unsicher die Nash ingludence wide boy soll auch nicht schlecht sein. Die liege sollte mir eine angenehme nacht auch über 2 Wochen am Wasser beschaffen und nicht nach 3 tage durchhängen. hat wer erfahrungen Tipps etc?
4 Beiträge -
Metzger83
benötige Tips zum angeln in und um thiessow auf Rügen
Wer kann mir paar Tips bzw paar schöne angelplätze nennen
0 Beiträge -
Tobias Erfurth 90
Zander im Sommer
Hi,
8 Beiträge
Versuche jetzt seit ein paar Tagen mal nen Zander am Rhein an den Haken zu bekommen, bis dato ohne Erfolg. War bis jetzt nur tagsüber morgen über Nacht. Alle Tipps die man im Internet findet sind: Im Sommer weiter raus und tief runter... das habe ich mir auch schon gedacht nur habe ich bis jetzt noch keine Köder gefunden mit denen man weit draußen in der hauptströmung (alle anderen Bereiche sind relativ flach) eine Chance hat.
Hat jemand Erfahrung damit? Bzw.... -
Florin.Schierl
meeresrolle
Hallo!
3 Beiträge
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Meeresangelei.
Meine derzeitige Rolle ist eine Daiwa salist nero, welche mag sealed und somit Salzwasserfest ist. Zur Zeit angel ich mal wieder am Meer und mir stellt sich die Frage ob ich die Rolle abspülen soll? Mir wurde in 2 verschiedenen Angelläden zwei verschiedene Meinungen erzählt. Einmal, ich soll die Rolle nicht abspülen, da sich das salzt so nich verflüssigt und in die rolle reingespült wird. Im anderen Laden wurde mir... -
Maltor10
Rollengröße für Karpfen bis 40 Pfund
Suche eine Karpfenrolle für meine Daiwa Black Widow 3lbs. 12ft. Möchte die Shimano Baitrunner St kaufen. Welche Rollengröße soll ich nehmen?
1 Beiträge -
Klaus-Peter Roth
Beantwortung einer Angleranfrage
Frage: Wenn ich eine Anfrage eines Anglers erhalte, z.B.: Ich interessiere mich für den Kollmarsreuther Baggersee, wie kann ich dem Aufragenden antworten 🤔
1 Beiträge