Neue Themen
Weiß jemand was das für einer ist? Wurde gerade von meinem Kumpel an der Hohenwarte gefangen.
Wir sind eine WhatsApp Angel+Verkauf's Gruppe. Manchmal ruhig manchmal aber auch sehr Aktiv. Wir blödeln auch gerne mal rum, heißt aber nicht das wir beißen oder Ähnliches 🙂 Gerne kommt zu uns und lernt unsere netten Mitglieder kennen 🙂 Liebe Grüße Lilawolke 🙂 Der link zur direkten Gruppe gilt nur hier :) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
hallo alle zusammen, mich würde mal interessieren ob es ein paar wobbler gibt, die sehr fängig sind und zander bei nacht zu überlisten..oder ist es egal da die alles fressen? mich würde länge und Gewicht interessieren und ob schlank oder eher bauchig.. danke schonmal ✌
Weiß jemand wo man die oben genannte Rute bestellen kann war sehr zufrieden mit dem Modell ist leider kaputt gegangen
Mit welcher Montur kann man am besten einen Zander fangen?
Abend liebe Community, ich möchte jetzt endlich mal meinen ersten rapfen fangen. in dem Gewässer, das ich beangel, sind definitiv welche drin. nur kriege ich keinen ans band. haut mal bitte eure besten rapfenköder in die Kommentare. vielleicht besteht ja dann die Chance darauf mal einen ran zu kriegen. petri an alle!
Hallo zusammen ✌🏼 ich habe schon seit paar Monaten die Angelprüfung bestanden und muss jetzt nur noch den Schein kaufen. Jedoch hab ich in der Praxis noch nie geangelt und würde gerne Ratschläge bekommen wo und wie ich am besten an die Sache rangehen sollte. Vielen Dank
Guten Morgen, ich wollte gern in den nächsten Tagen meinen Schwiegervater in Ludwigshafen besuchen und das ganze kombinieren mit einem Angel Ausflug an den Rhein. Kennt einer von euch gute Spots und wo kann man dort Tageskarten bzw Nachtkarten kaufen? Grüße Alex
Hat jemand Erfahrung mit karpfen in Außenalster? Wo am besten jagen? Und ob was klappt vom Ufer?
Hallo , weiß jemand wo ich eine Tageskarte für die Ruhr bekomme Bereich Essen und wie teuer sie ist ? Oberhausen 20km+ Danke im Voraus
Hallo Leute, Ich bin nächste Woche zum Urlaub in Fischdorf. Ich werde versuchen auch zum Angeln zu kommen. Das nächst gelegene Gewässer ist die Geeste. Da ich nicht weiß ob ich zum Ansitz komme wollte ich mal fragen ob ihr Tipps für mich habt welche Köder dort gut auf Hecht, Barsch und Zander laufen. Zum Spinnfischen werde ich sicher etwas Zeit finden. Wenn ihr einen anderen Tipp für Gewässer habt immer her damit. Oder eine interessante Stelle. Ich danke euch. Nobby
Suche leichte spinnrolle zum ultra light fischen auf forelle mein Budget ist Max.10 Mfg Damian
Hallo an alle, aktuell wohne ich in Düsseldorf und angele entweder am Rhein (ist nichts für mich wegen der Strömung) oder Niederlande. Wir haben zwar noch ein paar Parkgewässer aber da darf man nur früh morgens oder spät abends angeln und kriegt sehr oft Ausdrücke wie „Scheiß Angeler“ zu hören. Sonst habe ich ein paar Angelvereine in der Nähe (11-20km) An sich bin ich kein Vereinsmensch und habe mich bis jetzt immer gegen ein Verein entschieden. Aber mit dem Alter wird man auch bequemer und 2 Stunden Fahrt bis zu einem Gewässer will ich mir nicht mehr antun, zumal ist es auch mit Kosten verbunden. Wie ist euer Meinung zu Angelvereinen? Habt ihr bis jetzt überwiegend gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Zu dem ausgesuchten Verein: 6 Arbeitsstunden An Veranstaltungen werde ich nicht teilnehmen 3 Große, schöne Seen 200 Mitglieder
Ich weiß nicht ob jemand im direkten Vergleich die Sportex Bassista Drop Shot 2,20m 11-27g und die Westin W3 Drop Shot 2,40m 5-28g gefischt hat, aber über Erfahrungsberichte zu beiden Ruten würde ich mich freuen ! Ich denke eine von beiden wird es werden. 🙋🏻♂️
Guten Abend zusammen ! Ich fahre diesen Sommer nach Schweden in die nähe der Stadt Karlshamn und pack natürlich die Angeln mit ein. Leider hab ich absolut keine Ahnung was man dort fangen kann. Kann man dort Hechtangeln oder eher auf Dorsch und Plattisch? Und wie verhält es sich dort mit der Angellizens? Ich bin euch für alle Antworten sehr dankbar 🙏👍
moin, bin nächste Woche mal wieder an der See, und will mit dem boot raus! da ich sonst immer längere Zeit fische suche wollte ich es diesmal mal über die app probieren! hat einer die letzten 2 Wochen neustadt/sierksdorf vom boot geangelt und kann mir sagen in welcher Tiefe Dorsche und Platten gerade sind? liebe Grüße und petei Heil.
macht es den ruten was aus wenn sie in der Sonne stehen und heiß werden? oder macht das nichts und sie werden nur heiß? und macht es den rollen was aus wenn sie ins Wasser fallen? danke für Antworten
kann mir sagen wie es momentan in den poldern aussieht? lohnt sich ein Trip oder ist das Wasser schon zu warm? Richtung Utrecht soll es gehen.
Wie kommt diese Fischart in unsere Gewässer?
Moin, suche eine in Deutschland erhältliche Rute die real bis zu 300gramm werfen kann. Natürlich Baitcaster. Budget spielt erst einmal keine Rolle. Danke für Tipps und Anregungen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!