Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
420Mexx
Meck. Pomm - Ostsee - Abgabe?
Moin, bin grade auf dem Eiland "Poel" dachte eigentlich dass die Ostsee ein Freies Gewässer wäre, hab nun aber gelesen dass ich doch eine Abgabe zu entrichten habe, mein Schein ist aus Niedersachsen...
5 Beiträge
Muss ich wohl noch eine Karte besorgen?
Ist jemand auch grade in der Nähe und weiss was
grade läuft?
Petri 🙄 -
ArthurG
Erfahrungen mit Ruten von Iron Claw
ich interessiere mich für die "the Tock" (bis 65)und die"the snake" (bis 11g)
1 Beiträge
beides zum Gummifischen, da wollte ich fragen ob jemand mit mir seine Erfahrungen teilen kann... über die the Tock liest man schon einiges gutes aber zu der snake finde ich noch nichts... -
Unbekannt
Fischereiprüfung Vorbereitung NRW
Guten Tag mal zu meiner Person ich bin Marcel 28 Jahre und habe das letzte mal vor gut 13 Jahren im Verein geangelt. jetzt bin ich dran für die Prüfung zu lernen. Also Theorie ist kein Problem bei den übungsfragebögen bestehe ich 10 von 10 . Die Fisch-erkennung mit den Bildern ist auch kein Problem. jetzt muss ich noch für den praktischen Teil alles können. Da muss man ja eine Rute von 10 verschiedenen Varianten passend zusammenbauen. welche 10 verschiedenen Varianten könnten auf mich zu...
39 Beiträge -
Elli
schlauchboot zum angeln
möchte mir ein Schlauchboot anschaffen. Jetzt mein Frage wer von euch hat eins das er weiterempfehlen kann? am besten Für 2-3 Personen.
12 Beiträge -
citycatcher
Angeln in Bönningstedt / Mühlenau
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem Gewässer in
Bönningstedt und Umgebung.
Habe gesehen, dass hier die Mühlenau durch fließt, aber die ist ja teilweise nur 1-2 Meter breit und 30 Zentimeter tief (was ich bis jetzt gesehen habe)
Habt ihr einen Tipp für ein See/Teich oder ‘n Abschnitt der Mühlenau wo man mal ‘n versuch testen kann?
Wäre auch nicht abgeneigt in einen Verein einzutreten. -
Fehmarn Carsten
Suche Angelfreunde
Hallo,ich komme von der Sonneninsel Fehmarn und besitze ein 15ps Angelboot. Da ich oft alleine raus fahre würde ich mich freuen wenn der eine oder andere mal Lust hat mit mir Angeln zu fahren. Benzinkosten können wir uns teilen. LG Carsten
13 Beiträge -
Werbung
-
Karpfen1
Angeln am Bodensee (Obersee)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich wollte nächste Woche mein Glück auf dem Bodensee versuchen. Ich lese aber immer wieder, dass die Tageskarten nur per Post zu erwerben sind. Stimmt das oder gibt es da nicht auch noch eine andere Lösung?
-
SuRvIvOr
Jemand mal Bock angeln zu gehen
Wenn wer Lust hat mal im Umkreis von Regensburg angeln zu gehen kann mich einfach auf insta anschreiben: d4rk_5
1 Beiträge -
Daniel_1907
Schnur
Hallo reichen ca 90m 0.14 geflochtene zum Hecht angeln ?
2 Beiträge
MFG -
Werbung
-
Fred.Seehauser
Tipps für den Anfänger?
Hallo, ich bin's wieder, der Frederik.
11 Beiträge
Nach meinem zweiten Angeltag kann ich immernoch nur einen Schwarzmaulgrundel vorweisen.
Ich habe es einmal mit dem Grundfischen probiert und einmal mit dem Posenfischen, wobei ich beim Posenfischen Probleme habe den Haken samt Schwimmer weit auszuwerfen.
Was mache ich falsch bzw. könnt ihr aus eurer eigenen Erfahrung als ehemaliger Anfänger erzählen?
liebe Grüße -
DerFuchsImWalde
POP UP BOILIES wie die Montage
Hallo liebe Angelfreunde ,
17 Beiträge
ich mach es kurz . Ich Angel meist mit Naturködern . Nun möchte ich mal mit Bolies am Haar auf Karpfen.
Die Montag steht : Lead Core , inline Blei ,haarvorfach .
So „blöd“ die Frage auch sein mag : nun steigt ja der Haken auf mit nem POP UP am Haar . Macht man dann einfach ein Blei auf das Vorfach kurz vor dem Haken ?
Danke euch -
Napoleon
Verbesserungsvorschlag
Wie wäre es wenn auch angel Läden und Läden mit angel Sachen auf der Karte gekennzeichnet wären
7 Beiträge -
Freak for fishing
Rund ums Karpfen angeln
Ich habe mir gedacht ich starte hier einfach mal einen Thread für alle Karpfen begeisterten. Um über Sachen wie Montagen, Futter, Stellen, Gewässer und vieles mehr zu Diskutieren und fachsimpelt, oder einfach nur um Fänge und andere Bilder wie z.B der Natur zu posten.
13 Beiträge -
Holli Ostfriesland
Teterow Seenplatte
Hallo Leute, hat jemand von euch ein paar Tipps für diesen See? Fahre heute für 4 Tage mit einem Kollegen hin.
0 Beiträge
Zielfisch Hecht und Zander
Gruß und Danke im voraus.
-
Figgo
Gewässer retten
Servus liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
ich hab da ein kleines Anliegen.
Dabei handelt es sich um einen kleinen Teich, an dem ich als Kind meine Ersten Angelversuche gemacht habe. Der Teich wird durch eine kleine Quelle gespeist und war von Bäumen umgeben. Vor 2-3 Jahren wurde eine stark befahrene Straße unmittelbar neben den Teich gebaut. Einiges an Schutt ist liegen geblieben und die Uferbefestigung praktisch zerstört. Der Teich und die umgebende Fauna wurde als Biotop... -
Gerald 1964
Zur Saale
Es gab mehrere Anfragen,super Fluß zum Angeln.Sehr Fischreich und du weißt nie was anbeißt.Eigentlich fast nur große Fische.Sehr sauberer Fluß ,viel Spaß.🐟👍
2 Beiträge -
Max Barsch
Gunki Iron Tournament
Moin Leute,
4 Beiträge
Am 30.06.-31.06.2018 findet in Rotterdam das Gunki Iron Tournament statt. Das Turnier dauert 24 h und es wird in dreier Teams in Rotterdams Straßen und Kanälen gefischt. Ich hätte extrem Lust teilzunehmen, allerondings fehlen mir die zwei weiteren Leute für das Team.
Hat Jemand Lust und Interesse? -
Jens D.
Ausländische Vereine
Hi Leute,
7 Beiträge
ich habe heute versucht einen Niederländischen Verein einzupflegen.
Leider war das nicht möglich weil die App anscheinend keine Ausländischen Adressen annimmt (PLZ,Ort).
ich weiss nicht ob ihr das ändern könnt aber cool wäre es.
MfG Jens D. -
Marco 76
Hallo guten Abend!!
Ich habe da mal eine Frage und zwar, ich war heute los auf Aal an der Elbe bei Hamburg mit Bienemade Mix Piccolo und habe auch sehr gut gefangen und auch Aussteiger gehabt ins gesamt 8stück aber leider nur die untermassigen von unter 45cm und nun meine frage an die andere Aal Angler die an der Elbe bei Hamburg Fischen ob sie auch das problem haben mit dem Untermassigen Aalen?! Würde mich freuen auf Infos von euch. 😉
0 Beiträge -
Pyro Spiele 10 youtube
wie angelt ihr auf rot Feder???
Bitte
35 Beiträge