Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Magnum 83
Drop Shot Rute
Hey Leute .Habe meine Drop Shot Rute am Wochenende geschrottet. Bin nun am überlegen ob ich mir nun eine neue hole oder statt dessen doch lieber eine neue Spinnrute .Muss dazu sagen das es eine 2.70m Rute war also zum Dropshotten vom Ufer aus.Wie macht ihr das?Nehmt ihr auch eure Spinnruten zum DS-angeln?Fand es persönlich immer lästig wenn man mal zwischendurch mit dem DS -Rig angeln will immer die Rute dafür mitzuschleppen.
7 Beiträge -
Gunther5
D.A.M Quick 330N Klicken
Hey Leute,
3 Beiträge
hat jemand von euch eine alte Quick 330N und weiß, wie man das Klicken beim einkurbeln beseitigen kann?
-
ZeroFish
Angeln um Mannheim
Hat jemand nächstes Wochenende Zeit mir mal ein oder zwei Spots um Mannheim zu zeigen?
4 Beiträge
Ich bin noch nicht lange hier und hab endlich mal Zeit 😊 -
CreepyCake
Angler im WAV-Stuttgart
Hi,
0 Beiträge
Ich hab jetzt meinen Angelschein gemacht und habe mich nach Angelvereinen in meiner Nähe umgeschaut. Da ich schon früher ein Auge auf den WAV geworfen habe, hab ich mich mal informiert und meine Entscheidung steht fest:
Ich möchte dem WAV beitreten.
Nur habe ich bisher noch gar keine Ahnung, wie die Vereinsgewässer so sind.
Keine Ahnung, ob hier Angler vom WAV in der App angemeldet sind, aber wenn ja, könnt ihr ja einfach mal schreiben👇🏻
-
Eiko
Wie sieht es zurzeit auf Fehmarn aus?
Moin,
4 Beiträge
ich wollte spontan die Tage mal nach Fehmarn und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie es dort zurzeit aussieht? Sind die Hornbechte schon gut da? Und wie sieht es mit Brandungsfischen aus?
Vielen Dank schonmal! -
Marco 76
Hey Aal Jäger!!
Na wie gefallen dir die Ruten !? 😉
2 Beiträge -
Werbung
-
Seertschi
wie ging das angeln bei euch in letzter zeit
Hallo eine Frage an euch allen ich war jetzt 4 Tage hintereinander angeln an 3 verschiedenen teichen und einen Fluss es ging nichts wir haben alles versucht und ausprobiert nichts hat geholfen wie denkt ihr darüber bitte um Antwort angeln in Sachsen
17 Beiträge -
FALIAN_12
Brauche einen Rat zum Thema Fische fangen
Hallo liebe Leser und Leserinnen ,wir haben ein kleinen privatteich cä 1000m2 . in dem würde seit 6 Jahren nicht mehr geangelt , wir waren jz 3 mal da und haben geangelt..der Teich ist übersäht von kleinen schuppenkarpfen (Bilder sind in meinem profil) und rotfedern und auch die eine oder andere schleien..alle so cä 10 cm groß. Ich war schon drinne und habe den Boden überprüft auf Grund ist eine 7 cm hohe Schicht von alten Blättern und Pflanzen die auf Grund vor sich rumgammeln. wir haben jz...
1 Beiträge -
Janis Sieberichs
Bachsaibling
Weiß jemand von euch ob es im Blausteinsee Bachsaiblinge gibt
1 Beiträge -
Werbung
-
Bass.4life
ich suche eine gute spinnrolle
ich bin auf der such nach einer rolle
25 Beiträge -
Pathos
Würmer fangen mit Senf oder Salz?
Hallo Leute,
29 Beiträge
ich hab einige Youtube Videos gesehen, in welchen Leute Würmer mit ner Salz- oder Senflösung fangen. Die giessen die Suppe auf die Wiese und siehe da! die Würmer kommen in alles grössen aus dem Erdreich.
Habt ihr da schon Erfahrung mit? Geht das wirklich? Macht das nix, wenn ich den Boden da versalze?
Gruß -
ToBro
Sauerstoffgehalt im Wasser
Servus,
8 Beiträge
seit ungefähr 1 Woche sterben in meinem kleinen Weiher immer wieder Fische ( Karpfen um die 30cm)
Der Weiher hat eine kleine Drainage, ist aber sehr flach (Durchschnittlich 50cm)
Könnte es sein, dass durch den fehlenden Regen tatsächlich zu wenig Sauerstoff drin ist?.Aüßerlich zeigen die toten Fische keine Auffälligkeiten...
was kann ich tun?
danke im Voraus! -
ein_random_angler
Tipps zum Angeln in italienischen Häfen
Hallo, ich fahre im Juli nach Italien, und es würd mich interessieren ob jemand schonmal Tipps hat, wie zum Beispiel: Was für Fische kann man fangen, womit fängt man die, braucht man Erlaubnisse.
1 Beiträge -
DerErik
Bitte um Tipps zum Karpfen angel mit Feederruten.
Habe die Tage am See einen Karpfen auf Mais gefangen mit einer Feederute der ist mir leider kurz vom Kescher entwischt (20er Vorfach gerissen). Habe dann mit Miniboili und Meis weiter geangelt, hatte ständig Bisse auf den Boili Rute aber konnte keinen fangen. Habe alles versucht Made, Wurm, Teig. Habe sogar den Boilie kleiner geschnitten aber leider kein Erfolg gehabt und es ging so ca. 4 Std. Bitte um ein paar Tipps zu Angelmethoden und Vrfächern für Feederrute.
8 Beiträge
Danke. -
J.K.88
Barbless hook
Moin, wollte euch um Tips / Erfahrung bitten für Haken ohne Wiederhaken. Ob langer Schenkel oder kurz und großer Haken Bogen oder kleinen?
8 Beiträge -
Weser Zander Angler
Welche Rutenhalter Wand horizontal??
Suche für meinen Keller rutenhalter für die Wand!Welche nutz ihr und könnt ihr mir empfehlen?
12 Beiträge
Gruß -
TheJuid
Online Shop für Meereszubehör, Blinker etc
Kennt jemand einen gut ausstatten Online Shop ?
5 Beiträge -
Aal Jäger
Karpfen Ruten
Was haltet ihr von den Black Widow Ruten von Daiwa bin glegenheits Angler und die Ruten haben ja gute Testergebnisse wollte mir 2 davon zulegen auch als Alround Ruten.
13 Beiträge -
Fischers Gold
Camping - Was ist erlaubt?
Moin Moin,
10 Beiträge
Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr über Nacht am Wasser. Wie ist dazu die aktuelle Gesetzeslage?
Kann ich an unbeschilderten Gewässern einfach ein Zelt aufschlagen und das darf dann nur kein Boden haben. Oder wie genau ist das jetzt?
Grüße
David -
Lb82
Suche bequemen Karpfenstuhl
Hallo zusammen,da ich immer mehr Probleme mit dem Rücken habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Stuhl.
4 Beiträge
Ich suche einen Stuhl der ordentlich gepolstert ist und Armlehnen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) sollte ein Stuhl mit 4 Füßen sein und sollte stabil sein und 120 Kilo tragen können.
Ich möchte gerne nicht mehr wie 60 Euro ausgeben.