search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jonas. Wf Angelt
Hat jemand Tipps zum friedfisch angeln

Würde mich auf Tipps freuen Petri

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Finnsandler
Würmer Finden

Petri liebe Angler ich wollte mal fragen wie es aussieht wie und wo man die besten Würmer findet.Da ich schon mal mit Salzwasser probiert habe in unserem Garten da wir dort nicht viele und große Würmer waren und ich auch keine Lust habe mehrere 10l Eimer mit in den Wald schleppen wollte ich mal fragen wie und wo man die besten Würmer findet. L.G. Finn.S

vor 6 Jahre
57 Beiträge
Profilbild
KORANTEC
Welche der Folgenden Streamer/Nymphen würdet ihr mir auf Döbel empfehlen?

Siehe Titel. Zu dem Gewässer: An es handelt es sich um einen Fluss. Angeln würde ich an einer Wehranlange, dementsprechend ist die Strömung relativ stark. Es gibt aber Stellen, an den weniger bis kaum Strömung vorhanden ist. Die Döbel rauben zudem des öfteren an der Oberfläche und erreichen im Durchschnitt Größen von 30-40cm. 50cm+ ist nicht die Regel.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Maxrotgang16
Wie fange ich einen Barsch?

Petri!Ich sitze jetzt seit gestern beim steinhuder meer und versuche einen Barsch zu Fangen,Ich habe schon mit Blinker,Spinner,Wobbler und gummiwurm probiert doch alles ohne erfolg,Jetzt sitze ich hier mit einer Pose wo Würmer drauf sind.Hat wer tipps?

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Housemeister
Kiemengriff

Moin zusammen. Ich sehe immer wieder auf Bildern, dass vor Allem den Hechten beim Zeigen der Fisch die Kiemen mehr oder weniger aus dem Kopf gerissen werden. Auch wenn der Fisch erst hinter her getötet wird ist das meiner Ansicht nach nicht waidgerecht und wenn er jetzt in der Schonzeit auch noch zurückgesetzt wird ist das definitiv nicht artgerecht. Deshalb hier mal ein Video wie man den Kiemengriff richtig ansetzt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Und hier nochmal was Geschriebenes zur Handlandung: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ihr braucht den Hecht ja nicht unbedingt mit der Hand zu landen aber bitte greift die Tiere richtig 😉

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marcel Neu
Einsteiger sucht Praxiserfahrung

Hallo Zusammen, Ich werde im Juni meine Angelprüfung machen und ich versuche bis dahin etwas mehr Praxis Erfahrung zu sammeln, sodass ich auch optimal vorbereitet bin. Mein Plan ist es dieses Wochenende nach Polen zu fahren und dort 3 Tage auf Angeltour zu gehen. Gibt es hier vielleicht einige die bereits in Polen geangelt haben und mir ein par gute Tipps geben können ? Ich werde irgendwo nah der deutschen Grenze fischen gehen. Kennt jemand gute Spots? Am besten mit Hütte und Boot. Gibt es etwas zu beachten außer die entsprechenden Gebühren vor Ort für eine zeitlich begrenzte Karte? Was wäre sinnvoller zu beangeln derzeit Raubfisch oder Friedfisch ? Wie ihr feststellen könnt fehlt mir leider derzeit noch das ein oder andere Fachwissen und ich würde mich sehr über ein par gute Ratschläge von euch freuen um ein gutes Angelwochenende zu erleben. Vielen Dank im Vorraus und allen ein Petri Heil ;-)

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
wossi
Brot anködern

Wollte mal wissen wie ihr Brot anködert. Trocken, befeuchtet, frisch? Direkt am Haken, an nem Haar oder macht ihr euch die Mühe ein Paket zu schnüren? Hab für mich noch nicht die optimale Version gefunden. Interessant wäre insbesondere die schwimmende Variante.

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Luzifer
Die letzten Neuerungen

Hey Ihr lieben. Natürlich wollt ihr irgendwann die ganze Arbeit, mühen und Zeit irgendwie bezahlt bekommen, das ist auf jeden Fall mehr als verständlich und auch verdient... Aber im Jahr 25,--€ finde ich persönlich sehr happig... Natürlich müssen alle Kosten, eure Idee und die dahinter steckende Arbeit irgendwie bezahlt werden, aber ich bin davon überzeugt, dass es bessere und lukrativere möglichkeiten gibt als die Kosten auf Premiumuser zu verlegen 😉 Ich will euch da nichts "madig" machen, nicht dass ihr mich da falsch versteht... nur ich persönlich würde andere Finanzierungswege finden als die Kohle von den Ideen zu nehmen 😉 Trotzdem danke für die geile App und weiter so! Liebe Grüße Luzifer

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Diverse Kunstköder

Habe etwas aussortiert. Macht mir ein Angebot, aber bleibt realistisch.

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Blauer Kaiser
Vakuumieren von Fisch

Hallo wer hat Erfahrung mit Vakuumiergeräten? welches ist gut.

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
KORANTEC
Krankheit bei Brasse

Guten Abend, heute mittag wurde ich von Passanten auf eine Brasse hingewiesen, diese lag seit über 1 h auf der Seite und bewegte sich kaum noch. Körperlich sah sie gut aus. Nur dass ein Auge stark angeschwollen war und das andere Auge im Schädel verschwunden war.w Weiß jemand, was für eine Krankheit die Brasse gehabt haben könnte?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
nrwcarpfishing
Fox Black Label Buzzer Bar

Meine Fox Black Label Buzzer Bar 2 Rod sind kaputt bzw. die Abschlusskappe der längeren Bar ist überschraubt worden, somit ist das Gewinde kaputt gegangen. Meine eigentliche Frage kommt jetzt kann ich mit dem „Black Label Conversion Kit“ meine Buzzer Bar wieder fertig stellen und somit wieder angeln können. Ich denke nämlich das ich mit dem Kit die Abschlusskappen austauschen kann und somit alles wie neu haben. Link zum Kit: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ich würde mich über schnelle Rückmeldung freuen. LG Till Reinke ;-)

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dr.Kirsch
Nachfolger der Daiwa Ninja a

Hey Leute, hat schon wer von euch die neue Ninja lt getestet und kann sie mit der alten Ninja a Vergleichen?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Turnik
Strömung

Hallo, eventuell liegen wir auch falsch. Wir waren mehrmals in der Nähe eines Wehrs angeln. Während am Anfang sich die Posen noch gegen die Strömung stemmen mussten kam diese mit der Dunkelheit scheinbar zum Erliegen. Scheinbar weil das Wehr unverändert kräftig rauschte die Posen aber wie im See lagen. Kann das einer erklären?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Maximilian Rotter
Hotspot Flensburger Förde

Könntet ihr mir bitte ein paar gute fangstellen in der Flensburger förde vom Boot aus auf Dorsch oder Plattfisch sagen? Bin hier die Woche zu Besuch und kenne mich leider nicht so gut aus!

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dimitry Bu
Kombo zum Meeresangeln im Urlaub

Wie die Überschrift verrät, suche ich eine Ruten/Rollen-Kombo die dieses Jahr beim Uferangeln im Mittelmeer eingesetzt werden soll. Wichtige Punkte: • Transportmaße möglichst gering (Kein extra Sperrgut, die Rute soll ins Handgepäck passen). • Allroundeigenschaften (Soll beim Posenangeln und beim Spinnen mit Wobblern eingesetzt werden). • Salzwasser approved • Da sie nur ein paar Wochen im Jahr zum Einsatz kommt nichts zu teures (<100€). Ich denke das man im Bereich 10 - 50g Wurfgewicht gut dabei ist, wenn man Wobbler und leichte KöFi's gleichermaßen Fischen möchte. Danke für eure Vorschläge.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
FritzeFischer
Beratung Schlauchboot Spinnfischen

Hi, ich zurzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Schlauchboot. Hauptsächlich möchte ich es zum Spinnfischen nutzen, was bedeutet, dass ich einen stabilen Boden brauche. Ich muss das Boot alleine händeln können, möchte aber auch mal zu 3. vielleicht auch als Freizeitboot zu 4. fahren. Habe da an 270-300 cm gedacht. Preislimit sind 1000€. Habe jetzt schon verschiedene Hersteller mit ihren Modellen gefunden (Zeepter Big Catch, Zeck Fishing Tusker, Mission Craft Drake, Sportex euro-nutria). Habt ihr vielleicht noch andere Hersteller, oder könnt ihr Empfehlungen aussprechen? Danke schon mal im Vorraus.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Pardox
Sind die Hornhechte schon da?

Moin, wollte mal fragen ob einer von euch schon um Kreis sierksdorf/neustadt/scharbeutz hornhechte gefangen hat. lg

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mitscha
Bisserkennung Spinnangeln

Hallo liebe Leute, mich würde mal interessieren woran ihr so erkennt, dass ein Biss am Köder oder sogar ein Fisch ihn komplett inhaliert hat.

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Dima329
Suche Forellenteich

Hallo Angelfreunde, ich bin auf der suche nach einen bestimmten Forellenteich. Er befindet sich irgendwo in Emtinghausen oder Thedinghausen irgendwo da die ecke (ich glaube irgendwas mit Syker Strasse oder so).Da angelt man nach Kg/Preis. Der Inhaber ist ein älterer Herr. War da 2 mal habe leider die Adresse vergessen und bei google gibt es auch keine Suchergebnisse. Weiß jemand von euch was genaueres? Danke im Vorraus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen