Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JustinAC
Angeln in Schweden, wie viel Ruten sollte ich mitnehmen, und welche?
Wir werden wohl nach schweden fahren, da möchte ich dann meine ersten Gehversuche am Wasser wagen.
5 Beiträge
Gekauft habe ich noch nichts. Angeln möchte ich auf Hecht und Forelle. Was sollte ich da mitnehmen? -
Earthy
große aale fangen
Hallo Leute,da ich grade ein kleiner Aal suchti bin wollte ich mal fragen ob es ein zwei Kniffe gibt um die grossen aale zu raus zu kitzeln aus der Menge?benutze schon Haken gr. 1 und 2 ,Angel auf grund und pose.dazu muss ich sagen das sie grade gierig auf tauwürmer sind und nur die laufen und köfis will noch gar nicht. die stellen die ich beangel am See sind sehr Aal reich aber unser größter war jetzt ein 68cm Aal.hibt es eine Methode das die grossen eher drauf gehen oder ist es auch einfach...
59 Beiträge -
Christopher Stelzer
Flussbarsch Streifen
Warum verlieren Barsche ihre Streifen nach der Entnahme?
1 Beiträge -
Felix2
Chod Rig Anköderung
Wie macht ihr das mit der anköderung von boilies bei chod rigs? Weil ich hab mir jetzt eines gekauft und da ist am hakenschenkel ein ring aufgezogen für die anköderung. Soll ich jetzt einfach selbst ein haar daran binden?
2 Beiträge -
timpe
neuer Titel der App ?
Fishing for compliments
4 Beiträge -
Matl
Verkaufe Greys Fliegenrutenset Klasse #5 für 100 Euro
Hallo Fliegenfischer-/innen oder die, die es noch werden wollen.
12 Beiträge
Ich verkaufe ein ca. 1 1/2 Jahre altes Fliegenrutenset (Kaufdatum Januar 2017) bestehend aus:
- Fliegenrute Greys GR30 9' #5 (2,74 m)
- Fliegenrolle Greys GX300 Größe(4/5/6)
- Backing und Fliegenschnur. (5FWF)
- Transportrohr
Die Rute hat eine mittelschnelle-progressive Aktion und lässt sich gerade als Anfänger super leicht werfen.
Ich habe letztes... -
Werbung
-
Unbekannt
Führerschein für Ruhr ?
Ich habe grade erfahren und selbst auch nochmal nachgeguckt das man auf der Ruhr ab 5 ps einen Sportbootführerschein braucht. Meine Frage ist ob das ein alter Artikel ist oder ob das aktuell ist.
6 Beiträge
Vielen Dank im voraus
-
Marco 76
Jetzt geht es los auf (Zander)!!
Hallo wer hat lust mit mir auf Zander Pirsch an der Elbe bei Hamburg, jetzt Dienstag den 15.05. Da ist die Schonzeit vorbei. Bei Interesse bitte einfach melden
2 Beiträge -
Unbekannt
Hecht Tipps
kann man eine Gummiforelle verwenden?,
2 Beiträge
Fljeßgewässer oder Stillgewässer?
Danke im voraus. -
Werbung
-
Daniel_1907
Hecht Ködergrösse
Moin
10 Beiträge
hätte da Mal eine kleine Frage wegen der Ködergrosse beim Hecht angeln und zwar.
wenn ich mir eine ca 20cm grosse Gummi Forelle dran hänge ist die zu gross auch für ca 60er hechte?
lg -
Unbekannt
Hilfe mit alter Rute
Hi Leute. ich habe diese alte Rute im Keller gefunden. Leider kann man kaum erkennen was mal draufstand... Daiwa?? Auf jedenfall war es die Meeresrute meines Oppas. Ich überleg mir jetzt ob die noch als Deadbait Grund Rute taugen würde. Kennt jmd die Rute zufällig? Leider ist die Beringung genauso oldschool. Würdet ihr darüber geflochtene einholen?
4 Beiträge
freu mich über euren Input. -
Geraer1980
Fliegenfischen, wie ist die Montage?
Hey Leute,
16 Beiträge
ich würde gerne das Fliegenfischen in Angriff nehmen.
Die Hardware ist soweit vorhanden nur bin ich mit der Montage nicht ganz klar. Montage von Rolle bis zur Fliege.
Wer kann mir dazu Tipps geben, oder auch ein paar Links wo dies erklärt wird. So wirklich finde ich da nix. Gibt vielleicht auch andere, die das Thema interessiert.
Liebe Grüße -
Spinfisher98
Fliegen Aufbewahrung
Moin,
5 Beiträge
ich habe mal eine Frage an alle Fliegenfischer!
Wie bewahrt ihr nach dem Fischen die nassen Fliegen auf?
Tl -
Leon-
Suchen einen guten in MV zum Raubfisch angeln
Mein Kumpel und Ich wollen heute an irgendeinem See in MV angeln gehen. Doch wissen leider nicht wo es derzeit gut läuft.
2 Beiträge -
fishing_tanni
Nord-Ostsee-Kanal, wer will heute mit?
Möchte heute gern auf Barsch gehen und habe keine Lust alleine los zu Stiefeln. Vielleicht hat ja noch das gleiche Problem 😊
1 Beiträge -
Dorschangler
Sieg Döbel
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Ich bin seit kurzem Mitglied im Siegburger Fischerverein. Gestern war ich an der Sieg und habe mein Glück auf Döbel und Bachforellen probiert. ich hatte mehrere Attacken von Kapitalen Döbeln auf einen kleinen Twitchbait aber leider blieb es nur bei den Attacken. kann mir vielleicht einer einen kleinen Tipp geben damit es nicht nur bei den Attacken bleibt. Ich war auch beim Siegburger Altarm dort war überhaupt kein Fischkontakt und keine Bewegung auf dem Wasser...... -
Thombass
Hecht sicher ?
habe mir gerade eine barsch rute von balzer gekauft. Länge 1.80m und wurfgewicht 3 bis 15 g. wollte mal fragen wie das läuft wenn man mal nen Hecht oder größeren Zander hacken sollte was zu beachten ist.
17 Beiträge -
paulwr16
fischereiabgabe wo?
Hey, wollte mal fragen wo ich den meine jährliche Fischereiabgabe (diese kleine Marke) holen und bezahlen kann. Geht das auch im abgeladen oder muss ich da zu den Behörden?
11 Beiträge -
henrik67
Rollen Wert
moin. Ich habe von meinem Opa zwei alte rollen bekommen. Kennt sich jemand da aus und weiß ungefähr was die Wert sind. Ich habe noch eine zweite. Wenn sich da jemand auskennt kann ich noch die zweite schicken.
9 Beiträge -
Bootsangler
Vorgeschriebene Mindestlänge Stahlvorfach
Kann mir jemand sagen wie lang ein Stahlvorfach zum Raubfischangeln mindestens sein MUSS?
11 Beiträge
Ich frage hier nicht nach sinnvollen Längen oder Empfehlungen sondern nach der gesetzlichen Vorschrift. Ich konnte weder im Erlaubnisschein für mein Hausgewässer noch im Netz etwas konkretes zu dem Thema finden.