Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Philipp Lenz
Einfluss der Landwirtschaft auf unsere Gewässer
Ich habe die Schnauze voll. Entschuldigung für die Wortwahl aber die Narrenfreiheit der Landwirte kotzt mich so dermaßen an. Ein paar Wochen zuvor hatten die Bauern zu viel Gülle ausgefahren und alles ist in die Alte Oder gelaufen. Die komplette Fauna und Flora ist tot, das Wasser stinkt und niemand macht was dagegen. Der Vorfall wurde sogar von einem Anwohner dokumentiert. Aber das Zeug sei ja raus meinen die Landwirte. Die Konsequenzen für die Natur werden einfach unter den Teppich gekehrt....
20 Beiträge -
hausibausi
Schweizer?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
bitte, bitte lasst auch Schweizer Wohnorte zu. Aber vor allem, ohne schweizer Wohnort könnte ich ja noch leben, lasst die App selbst auch im CH-App Store zu. Ich konnte mir, als ich von eurer genialen App erfahren habe, zwar behelfen, da ich auch einen D-Account habe, aber viele meiner Freunde können es nicht. Bitte, bitte. :-) -
Fischrolle
Tageskarte Rheinfelden
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ja, ich bin spät dran aber wo kann ich für heute noch eine Gewässerkarte, auch als Gast, für den Rhein bei Rheinfelden bekommen?
Danke für Eure Hinweise. -
CatchtobiX
Fischereischein
Hallo Zusammen
3 Beiträge
Ich habe ein Frage zum Fischereischein und Jahresfischereischein. Hab zwar schon gegoogelt aber versteh es noch nicht.
Letztes Jahr im Herbst habe ich den Sachkundigennachweis SANA gemacht, mit anschliessender Prüfung und auch bestanden. Nun hätte ich gern den Fischereischein auf Lebenszeit oder Jahresfischereischein.
Muss ich jetzt auf die Gemeinde diesen beantragen oder ist da nochmal eine Fischerei Prüfung erforderlich?
Danke schonmal... -
Nicobauch
Verkaufe Daiwa Exceler LT 3000 D-C
Hallo ich verkaufe eine Daiwa Exceler Spin Rolle LT 3000 DC 1x kurz für das Feedern benutzt - neuwertig Model 2018 mit Geflecht 85 €
0 Beiträge -
Daniel_1907
Billige Hecht Rute gesucht
Hallo
3 Beiträge
ich suche für die neue Saison eine günstige aber auch gute Hecht Rute die ca 40euro kosten soll.
Es soll keine Baitcast Rute sein.
Ich habe vor vom Ufer zu fischen auf mittelgrosse distanz.
ich möchte von Gummifisch bis zum wobbler schmeissen und die Rute muss einen Anhieb auf zum Teil größere Distanz durch setzen können.
die Rute müsste im Notfall eine grosse Hecht Mutti aushalten in dem See gibt es die ein oder andere aber hauptsächlich kleiner im... -
Werbung
-
Strixonline
Schonzeit
moin
2 Beiträge
was meinst ihr ist es erlaubt in der Schonzeit dropshot fischen zu gehen ? Hecht ist ja schon offen aber der Zander noch nicht. 🤔
was sind eure Erfahrungen dazu ? -
freimei
Hecht Tipps
Servus Leute habe momentan extremer Probleme einen Hecht zu fangen ich habe schon wobbler und gumifisch ausprobiert aber irgendwie will nix Anbeißen. Ich fische an einen See wo Schilf und Kanten sind aber wie oben schon gesagt ich bekomme keine Bisse. Könnt ihr mir bitte Tipps geben
11 Beiträge -
Unbekannt
Angelchannel
Ich habe ein neues Video zum Karpfenangeln hochgeladen!
1 Beiträge
Würde mich freuen, wenn ihr ein Like und Abo da lasst!
! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Werbung
-
Davl99
Fluocarbon
Servus, habe mir gerade FC gekauft... dich irgendwie schimmert das etwas grünlich?! ist das normal?
23 Beiträge -
Tomeffertz
Hasesee
Hallo ich gehe heute an einem See Angeln , welche Köder würdet ihr mir denn für Hecht empfehlen?
3 Beiträge
danke für die Antwort! -
Jannik 308
Method feeder Tipps
Ich bin ziemlich bei beim Method feeder erst 2 mal los gewessen und 1 fisch gefangen und würde mich über ein paar Tips freuen
7 Beiträge
im vorraus schon mal danke -
Tunahan
Zelten
Hallo ich suche schöne Plätze in Niedersachsen beziehungsweise rund Osnabrück könnte 50 km auch in der Umgebung sein wo man richtig schön angeln und zelten kann könnte mir eventuell weiterhelfen
3 Beiträge -
Dave_89
komisches Geschwür im Fischbauch
Hallo, ich habe heute einen großen Döbel mit einem Geschwür im Bauch gefangen. Weiss jemand was das ist? Danke für die Antworten
19 Beiträge -
Magnum 83
Fishing Masters Show 2018
Wer war denn von euch alles auf der Fishing Masters?Falls ihr da wart,wie fandet ihr es...
17 Beiträge -
KleinerHaiDömdöm
Wurfgewicht Englisch->Deutsch
Die Tage hab ich meinem Opa geholfen seinen Dachboden zu „entrümpeln“, dabei ist mir eine alte Rute in die Hände gefallen. Mit der Angabe zum Wurfgewicht kann ich aber leider nix anfangen (A30-80). Nach relativ erfolglosem googeln weiß ich jetz zumindest dass es sich um eine englische norm handelt aber die Umrechnungstabellen haben kein A. Nur AAA und BB BB2 usw. kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht sagen wieviel A in Gramm ist bzw. Wieviel WG die Rute jetz hat?
23 Beiträge -
Nico3X4
Karpfenfischen
Hallo alle zusammen ich geh am Sonntag an See zum Karpfen fischen und ich wollte mal fragen was ihr so als Futtermischung und Köder benutzt, weil in letzter Zeit beißen sie überhaupt nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Danke und Petri Heil.🐟
3 Beiträge -
AngelGott666
Gewässersuche Lausitz
Hallo zusammen:)
0 Beiträge
Ich hab vor ein paar Wochen meinen Fischerschein gemacht und bin somit noch ein blutiger Anfänger. Nun wollte ich demnächst das erste Mal angeln gehen.
Kennt jemand geeignete Still- und Fließgewässer in der Lausitz, bei denen sich das Angeln vom Ufer aus lohnt?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Petri Heil🐟🎣 -
Donkh
Spinnfischen auf Rapfen
Hallo,
5 Beiträge
mich würde Mal interessieren, wie man Rapfen beim Spinnfischen fängt. Also z.B. Köder und Köderführung usw.
-
Iron Knight
Method Feeder Angeln
Hi möchte mich im Method Feeder versuchen. Und bin auf der suche nach passender Rute, Rolle und co.
1 Beiträge
Der See der in meiner nähe liegt ist maximal 3,70 Meter tief und hat kein Zufluss.