Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Iron Knight
Method Feeder Angeln
Hi möchte mich im Method Feeder versuchen. Und bin auf der suche nach passender Rute, Rolle und co.
1 Beiträge
Der See der in meiner nähe liegt ist maximal 3,70 Meter tief und hat kein Zufluss. -
Dani1806
Wo kann man gut Nacht angeln
hy Leute ich will Nacht angeln gehen Anfang Mai da aber die Ansbacher Gewässer gesperrt für Gäste sind f bis fünfzehnten Mai und es aber in den Fingern kribbelt bitte ich um Rat wo man hingehen kann
1 Beiträge -
OlliJ
Jigkopf als Blei beim Dropshotten verboten (NRW/Rhein) ?
Einen schönen guten Morgen liebe Angelgemeinde.
16 Beiträge
Meine Frage: Ist es verboten beim Dropshot anstelle des Grundbleis einen Jigkopf mit Köder zu verwenden? Wenn ich den normalen Dropshot-Haken auch noch mit Köder dranhabe? Jetzt mal davon abgesehen, ob diese Montage sinnvoll ist. Im Internet habe ich nur konkrete Angaben über andere Bundesländer und Gewässer als NRW und den Rhein gefunden. Im Rheinschein und im Landesfischereigesetz NRW steht nichts über mehrere Anbissstellen an... -
ReLuZ
Spro Zalt Arc XS 7400 - Jemand Erfahrung damit?
Moin Moin,
7 Beiträge
bin relativ neu beim Angeln und suche gerade nach eine "Allround" (im Sinne von sowohl fur Süßwasser als auch Salzwasser geeignet) Spinn-Rolle.
Hauptsächlich will ich auf Zander und Hecht gehen, doch während der Schonzeit kann es schon mal auf Dorsch, MeFo oder Heringe gehen.
Dabei ist mir die Spro Zalt Arc XS 7400 aufgefallen.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Rolle machen konnen oder hat andere Vorschläge
Vielen Dank im Voraus für eure... -
GTWG2
Method Feedern
Habe mir überlegt das Method Feedern mal auszuprobieren. Was habt ihr damit schon für Erfahrung gemacht? Und was verwendet ihr als Hauptschnur?
18 Beiträge
Freue mich über jeden Tipp!!!
Petri an alle!!! -
Ich Nicht
Angeln an der Ostsee
fahre in 2 wochen an die ostsee und weiß nicht was ich an ködern mitnehemen soll... ich würde auf alles angeln was zur zeit läuft und wäre über jeden kleinen Tipp dankbar.😉 Auch vielleicht was gerade läuft oder sich lohnen könnte, zu beangeln. Danke schon mal im voraus!
20 Beiträge -
Werbung
-
Fly Fisherman Bavaria
welches gute Hechtsystem für Gummifisch?
Hatte heute am See Balzer dran. Esox pflückte sich beide Drillinge und verschwand. Rest blieb neben Gummifisch😦
5 Beiträge
Welche bessere Alternative kennt ihr? Das besagte ist Mist. -
angel-juenger.de
Salzwasser Vorfach für Hecht?
Tach zusammen wollte mir gerade neues Vorfachmaterial bestellen und bin auf das dega saltwater Leader von jenzi gestoßen und wollte fragen ob das schon mal jemand zum Angeln auf Hecht oder generell verwendet hat. Und hat jemand ne Ahnung was das für Material ist FC oder hardmono?
1 Beiträge
Für den Preis und den stärken von 0,5 bis 1,2 mm könnte es ja ne gute Alternative zum FC sein wenn es wie beschrieben nahezu unsichtbar ist und hohen abriebfaktor hat.
Hier mal nen link... -
Simon Wehrle
Fliegen
Hey ich schon wieder 😅
4 Beiträge
Ich wollte fragen was ihr von dieses Fliegen haltet also auf Forelle ich hab nämlich keine Ahnung finde aber die Farbkombi komisch. Was meint ihr? -
Werbung
-
Banana Joe
Welche Farbe haben eure geflochtenen Schnüre?
Hey Leute,
15 Beiträge
ich wollte mal wissen ob ihr viel Wert auf die Farbe eurer Angelschnüre legt?
Ich hab geflochtene in grün, gelb, rot und Regenbogen :-)
Glaubt ihr das die Farbe eine große Rolle spielt fürs Spinnfischen?
Beim Ansitz kann man auffällige Farben bei abtreibender Schnur besser sehen, aber auf was legt ihr Wert bei der Auswahl?
Erzählt mal :-)
Schöne Grüße -
Davl99
abenteuerliche Oberflächenköder
Servus Leute,
1 Beiträge
seid letzter Saison beschäftige ich mich zu nehmend mit spannenden und extravaganten Topwaterködern... damit meine ich sowas wie Enten, Ratten, Zikaden und und und... gibt da ja jeden Mist. Ich persönlich habe bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einerseits gibt es Gewässer an denen das super klappt, vor allem die Ratten und Froschimitate hauen richtig rein... Es gibt aber auch Orte an denen nen alter Fußball als Köder mehr bringen würde! Insgesamt habe ich aber... -
Eddie M.
Verbesserungsvorschlag:
Ich fände es eine gut, wenn man auf Posts im Forum sowie unter Fängen, einen "Antworten" Button benutzen kann, und man somit immer informiert wird, wenn man eine Antwort erhält, zusätzlich wäre es bestimmt noch ganz cool wenn man auch Videos hochladen könnte, aber am besten nur welche mit 16:9 Format
8 Beiträge -
Oliver Klostein
Elbe
Mahlzeit Leute ich wollte über männertag mal an die Elbe auf karpfen angeln hat jemand Erfahrung mit der Elbe
10 Beiträge -
Zanderjoker
Kunst boilies
hallo Karpfen Angler hat von euch schonmall jemand mit Kunst boilies gefischt
5 Beiträge
wollte es mall ausprobieren ob was damit geht
-
Thunder42
Mitangler gesucht
Hallo zusammen, suche Angler die im Raum Leverkusen am Rhein angeln. Gerne auch über Nacht! Habe keinen bestimmten Zielfisch, Hauptsache es macht Spaß und bringt Fisch. Wenn jemand Lust hat loszuziehen, gerne melden.
0 Beiträge -
Lulu13422
Döbel mit Mais
Hallo Zusammen!
6 Beiträge
Ich hatte gestern an der Rott zwei Bisse auf Mais und konnte den Fisch nicht eindeutig identifizieren.Ich glaube es ist ein Döbel.
Danke für eure Antworten! -
R4zor
Welche Farbe ist am besten
Hallo alle zusammen,ich bin Forellenangler und wollte mal fragen auf welche Power Bait Farbe Forellen gut beißen bzw mit welcher Farbe ihr Erfolg hattet.
4 Beiträge -
WilliamKelevra
oder spree kanal
guten Abend :D
3 Beiträge
War heute mit einem Kollegen am oder spree kanal hinter der wernsdorfer schleuse. nur leider haben wir nicht einen Fisch ans Band bekommen :(
habe zwar einen hecht und einen rapfen gesehen nur leider ging garnichts. Hat jemand von euch Erfahrungen an dieser Stelle? -
Christian Eh
Angeln am Rhein bei Bingen
kann mir jemand eine gute Stelle am Rhein bei Bingen empfehlen ?
5 Beiträge
Ich möchte morgen dort hin fahren und bis Montag bleiben.
Zielfisch. Zander und am abend Wels -
rafael._.fishing
Barweiler Mühle Tipps und Tricks
Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt es geht um die Barweiler Mühle War da schon von euch jemand dort und kann man mir ein paar Tipps geben
3 Beiträge