Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marc Marc
KLEINER TEICH IN BERLIN????
Hi Angelfreunde
0 Beiträge
Kennt ihr einen kleinen stillen See in Berlin mit klein meine ich klein .😊 -
Mi Blome
Guten Morgen, weiß jemand was das für ein Fisch ist ?
Guten Morgen, weiß jemand was das für ein Fisch ist ?
4 Beiträge -
Stevethechief
Stahlvorfach selbst quetschen etc für Hecht und Zander
Hallo Leute
17 Beiträge
Ich bin es leid ständig neue Vorfaecher zu kaufen
Deshalb würde ich sie gern selbst quetschen.
Ich suche was weiches was den Köder nicht beeinträchtigt und den Hecht Zähnen Paroli bietet.
Was nutzt ihr so... Womit quetscht ihr. Das ganze Programm.
Liebe Grüße
-
Benny25
Prologic BAT+ Bite Alarm
Hat jemand Erfahrung mit diesen bissanzeiger bin am überlegen mir neue zuzulegen
5 Beiträge -
cobynosebone
Karpfen angeln an der Naab
Wo kann man denn an der naab gut auf karpfen fischen?
0 Beiträge
lg 😊✌️ -
Forgotten-hero
Gewässertips Müritz
Hey Leute!
1 Beiträge
In einer Woche geht es an die Müritz. Natürlich mit dem Boot. Ich nächtige in der Nähe von Sietow.
Kann mit jemand Tipps für Raubfischangeln geben?
In welchen Seeregionen sollte man sich mal umschauen??Köderfarbe....sowas halt.
Wäre für einige hilfreiche Tipps echt dankbar.
-
Werbung
-
Thombass
Fliegenrute
Hey,
5 Beiträge
ich wollte mir eine fliegenrute zulegen. ich habe aber leider keine Ahnung was ich da so beachten soll... kann einer paar Tipps geben :) soll so für Forelle sein.
MfG Thomas L -
Nico Schreiber
Grundel in der Elbe
Abend. voll hat ja der ein oder andere nen Tipp o.ä. och komme in der Elbe so gut wie nicht mehr zum Angeln mit Wurm die Grundeln fressen sofort alles weg. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
1 Beiträge -
Pupsi
Natürliche Larven, Nympfen, Fliegen etc zum nachbinden
Hallo zusammen, durch den Fliegenbindethread bin ich auf die Idee gekommen das wir doch zu den gebundenen Mustern auch mal die natürlichen Originale hier als Bilder einbringen können.
12 Beiträge
Ich fange dann mal mit ein paar Bildern direkt an:
rote Zickmueckenlarve ( Chironomus ) -
Werbung
-
mehrhooger
berkley skeletor pro 2,70 15-40gt
Hi....suche oben genannte Rute....falls jemand seine loswerden will....einfach melden
2 Beiträge
Danke -
Willi_fisch
wann wird denn der geierswaldersee zum angeln freigegeben
: ∆
2 Beiträge -
Matty
Tips für die Seenplatte in Mecklenburg Vorpommern
Petri Heil
17 Beiträge
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Matty 37 Jahre und würde mich als Allround Angler bezeichnen.
wir Fahren vom 1.10 bis 5.10 nach Mecklenburg Vorpommern zur Seenplatte. Haben uns ein Hausboot gemietet.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand spezielle Tips für die Gewässer dort hat. Auf was man dort am besten Angela, Köder usw.
Würde mich über eure Erfahrungen und Tips sehr freuen.
Gruß Matty -
M. K
Angeln am WDK
Hallo Zusammen, ich wollte mal hören ob jemand morgen früh am WDK unterwegs ist. Im Bereich Dorsten...
0 Beiträge
Ich hatte vor mit leichtem Gerät ein paar Meter zu machen auf Barsch und Zander, wäre toll wenn mir jemand ein paar Spots nennen könnte oder bock hat mitzumachen... Petri -
simon2004
Alter Weiher
Hallo,
11 Beiträge
Ich habe hier einen kleinen Weiher, welchen ich gerne wieder "Fischgerecht" machen würde... Die Wasserqualität ist in Ordnung und auch die paar Rotfedern die vor einem Jahr gesetzt wurden leben noch... Am Teich sind viele Kröten und verschiedene Vogelarten Z. B Blesshüner. Die Flachwasserzone des Teiches ist mit Ästen und Blättern von Bäumen leicht überdeckt der Grund ist frei von derartigem. Jetzt ist meine Frage stellen die vielen Wasserlinsen ein Problem dar sowie die... -
gelberlt
"Gewässer stimmt nicht" nervt
Moin Moin!
37 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht!
Also Angaben wie „Gewässer stimmt nicht“ oder „Geheimsee“ nerven mich kolossal. Ich will mich nicht an die Stelle setzen an der ein guter Fisch gefangen wurde, aber wenn ich einen schönen Fisch sehe, interessiert mich auch wo er her kommt. Wer sein Gewässer nicht preis geben möchte sollte meiner Meinung nach seinen Fisch hier gar nicht posten und den ganzen Fang für sich behalten. Die App lebt ja davon dass man fremde... -
Joshua Fängt Zander
Rapfen in Holland
Guten Morgen liebe Mitstreiter.
7 Beiträge
Ich würde mich selbst als erfahrenen Raubfischangler bezeichnen, jedoch fehlt mir immer noch ein maßiger Rapfen in der Statistik. Da ich hauptsächlich bei unseren Nachbarn in den Niederlanden die Köder nass mache, suche ich jetzt hier mal nach Tipps, besonders zur Gewässerwahl um endlich mal einen ordentlichen Torpedo an Land zu bekommen. Ich würde mich auch über eine gemeinsame Angeltour mit einem erfahrenen Rapfen-spezi freuen.
Also... -
Uferangler
Biete Gummis Barsch und Zander
Alles zusammen gebe ich für 38€ plus Versandkosten weg. Preis ist verhandelnbar.
1 Beiträge -
Unbekannt
natura 2000
ein starkes Thema!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Angelvereine an der Elbe sind ausgebildete Naturschützer und haben die Voraussetzungen geschaffen, dass viele bedrohte Tiere an der Elbe einen Lebensraum haben.
Wichtig ist immer der Einklang zwischen Mensch und Natur!
Hier geht die Landesverordnung NATURA 2000 in Sachsen Anhalt deutlich über das Ziel hinaus.
4 Beiträge -
Baitcast_Jakob
Demo 15.09 gegen Natura 2000
Es betrifft uns alle!!!!!
14 Beiträge -
Bärenkralle
Erfahrungen Maas
Hallo zusammen,
5 Beiträge
was habt ihr für Erfahrungen mit der Maas gemacht?