Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ischak18
Ternscher See in Selm
War schonmal von euch jemand am Ternscher See in selm angeln ?
1 Beiträge
Wie schaut der gewässergrund dort aus ??
Wie sehen die Strukturen im Bereich der nordufers (gegenüber vom Strand) aus ??? -
David Schn
Gute Spots in Trittau?
Hallo Leute!
0 Beiträge
Ich bin übernächste Woche in Trittau auf einem Seminar. Und wenn ich schonmal da bin, würde ich dort auch gerne angeln gehen! Daher die Frage an euch als Anglergemeinde: kennt ihr gute Spots in und um Trittau (aber nicht zu weit weg), an denen man den ein oder anderen Raubfisch (hauptsächlich Zander und Hecht) überlisten kann? Oder vielleicht eine Bachforelle. Und wenn ihr welche kennt und mir die zuflüstern wollt, wäre ich euch auch sehr dankbar darüber, wenn ihr... -
Brolyver
Fisch Gesucht
Moin Moin!
2 Beiträge
Sollte man wenn man auf Wels in einem Fließgewässer ist eher am Rand angeln oder einfach oder der Mitte des Fluss? -
Oliver Kauffmann
Keitech Jigs
Ahoi Männers,
3 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie Ihr oder Welche Jigs nutzt für die weichen keitech Gummis, klebt Ihr sie fest?
Nach paar Attacken rutschten Sie mir meistens vom Schenkel 😏
Bin meistens mit 2/3 inch am Wasser!
Strammen Schnüre 🎣🎣🎣
-
Florian71
Moers
Mahlzeit ist jemand in Moers oder Umgebung nachtangeln?
5 Beiträge -
Jonas Like A Boss
angelteig
hi kennt jemand ein gutes angelteig Rezept
3 Beiträge -
Werbung
-
max.63489
Hecht
Petri, wüsstet ihr wo mann in der nähe halle/leipzig gut hecht angeln kann, bitte melden
3 Beiträge -
Sir Finesse
Baitcaster Auswurfproblem
Hallo, vor einer Woche habe ich mir die Zodias BFS und die Shimano Chronarch Mgl gekauft und mir Mono raufgespult. Damit könnte ich auch gute Wurfweiten erzielen.( 3-5 gr. 20-25 Meter) ohne Schnurabstoppen und meist ohne Perücken. Jetzt habe ich aber die Geflochtene Shimano Kariki 0,10 rausgespult und habe oft Schnurabstoppen und die Schnur reißt mitten im Wurf. Die Schnur rauht auch auf. Dadurch habe ich schon viele Köder verloren, dass schmerzt. Bevor ich sie zurückschicke wollte ich Mal...
6 Beiträge -
mifidi
empfehlenswerter Angelverein im Raum Osnabrück?
Moin,
2 Beiträge
Ich überlege gerade, welchem Angelverein ich beitrete. Interessant ist für mich der Raum Osnabrück (Melle, Lotte, Bramsche).
Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Und vielleicht auch eine Empfehlung für mich? 😉 -
Werbung
-
Leon Wegener
Karpfen überlisten
Hey, ich wollte mit einem Freund am we auf Karpfen. wir haben an unserer stelle eine wassertiefe von 2-3 Meter. es sind tagsüber sehr viele karpfen zusehen (20-30). meine erste Frage sind diese Fische auch nachts an dieser Stelle anzutreffen? und mit was für Boilis (Farbe,größe) sollte man Fischen. Allerdings sind diese Fische sehr schwer zu fragen und wenn einer noch Tipps zum Erfolg hat wäre ich sehr dankbar. anfüttern haben wir nicht vor, um die Fische nicht zu verschrecken. Danke für ihre...
7 Beiträge -
IchMagAngeln
Freilaufrolle
Servus
4 Beiträge
wäre jemand bereit mir seine Freilaufrolle für wenig Geld zu überlassen? Bitte keine Angebote mit 10 Jahre alten Rollen :D
vielen Dank
lg Markus -
Stephan Klautke
Cm Angaben nicht möglich einzugeben
Servus kann mir jemand erklären warum ich die cm nicht angeben kann beim hochladen von Fängen
7 Beiträge -
Domi Fe
Angelfreunde Augsburg
Hey Leute
2 Beiträge
ich bin 24 Jahre alt u. hab meine Schein Grad mal 4 Monate.
Da ich echt gerne Angeln geh, weil es mir ultra Spaß macht, suche ich nach n paar Leuten die evtl mal mit mir angeln gehen wollen u. Mir ein paar Tricks u Kniffe beibringen können..
Am Wochenende passt es mir am Besten u. Das frühe aufstehen is auch kein Problem für mich 😀 -
Pasek_91
Echolot
kennt jemand andere Anbieter die eine Ausstellung haben, kenn nur Schlageter in Paderborn. Ist nur relativ weit. echolotprofis kommen somit um die Ecke, kann aber leider nichts besichtigen.
12 Beiträge
will mir die Funktionen und Darstellung live ansehen.
Interesse liegt beim
Garmin Striker
Lowrance Ti
Humminbird Helix
-
Jonny-96
shimano technium
Moin habe eine shimano technium spin bekommen in 2.70 bis 56gr ist diese zum zander jiggen geeignet?
2 Beiträge -
asdf.mx
Münchner Karpfenfreunde
Wollte mal fragen ob es hier auch begeisterter Karpfenangler aus München gibt 🎣
1 Beiträge -
Unbekannt
das wünsche ich mir
Es wäre schön, wenn man nicht nur die Meldung bekommt der Herr sowieso hat einen Fisch gefangen, sondern mich würde viel mehr interessieren in welchem Gewässer hat er den Fisch gefangen und welchen Köder hat er genommen .
7 Beiträge -
Nik06
suche ein Schlauchboot
Moin Leute,
0 Beiträge
ich bin gerade dabei die Seen meiner neuen Umgebung auszukundschaften und habe schon am Anfang festgestellt, dass ich um ein Boot zum Ablegen der Montagen/ Drillen und teilweise erreichen der Angelplätze wohl kaum herum komme.
Nun bin ich dabei mir diverse Angebote anzuschauen, muss jedoch feststellen das eine derartige Investition mein Budget als Student doch arg strapaziert.
Vielleicht haben ja einige unter euch ein paar Tipps für mich oder wollen gar... -
Karadok
Angelpartner/Mentor gesucht (Frankreich, über die Grenze gehüpft)
Hallo, ich bin absoluter Neueinsteiger und möchte -da ich recht nah an der Grenze wohne- erst einmal einige Trips nach Frankreich machen um zu schauen, ob das Hobby was für mich sein könnte, ehe ich viel Geld für einen Kurs und die Prüfung zahle.
Um aber dabei der Natur nicht zu schaden und auch einige Erfolgserlebnisse zu haben suche ich jemanden, der dort vielleicht schon das eine oder andere Gewässer kennt und mit mir zusammen mal einen Ausflug wagen möchte.
0 Beiträge -
Unbekannt
Althüttendorf DAV Gewässer
Guten Abend zusammen ...ich bin ab Sonntag bis Mittwoch in Althüttendorf über Berlin weil mein Weibchen da einen Lehrgang hat ...nun wollte ich mal fragen ob da jemand ein paar gute Gewässertips hätte ....sollte aber DAV Gewässer sein ....Danke im Vorraus 🙋♂️
1 Beiträge