search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marko 73
Erfahrungen mit Schwarzmaulgrundeln

Hat jemand eine Idee? Wenn ich auf Aal geh mit Wurm das die Grundeln nicht alles abfressen . Hab mir schon überlegt den Wurm Auftrieb zu geben so das er ein paar cm über dem Boden schwebt . Lg

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Justin 1912
Jerkbaits

Moin. Wollte mal fragen was für Größen ihr für Jerkbaits auf Hecht nutzt. Ps: In meinem Gewässer sind eher kleine Hechte aufzufinden!

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
AnonAlex von Weishaupt
Angeln in und um Hennigsdorf - Havel Debatte

Dicket Petri Heil an alle Angeljünger, da ich zu meiner Anfangszeit verzweifelt bin, beim Versuch über mein Hausgewässer, (Havelabschnitt Oranienburg-Hennigsdorf) zu recherchieren, dachte ich mir es wäre eine tolle Gelegenheit das Forum der App zu nutzen, um spannende Erfolgsstorys, erfolgreiche Köderführungen, Tipps zu Montagen und Farben auszutauschen um so künftigen Petrijüngern unter die Arme zu greifen. Im großen und ganzen werden sicherlich alle profitieren und den ein oder anderen Tipp für sich ergattern können. Vorallem vom Ufer aus interessieren mich eure Erfolgstaktiken, wie ihr unsere Räuber an den Haken bekommt. Dann haut in die Tasten ich freue mich auf einen spannenden informativen Austausch zu einem der, meiner Meinung nach, schwierigsten Abschnitte der Havel. Cheers Alex

vor 6 Jahre
70 Beiträge
Profilbild
nicoschade
Barsch Baitcaster bis 250 Euro

Ich suche eine Baitcast Rolle für Barsch

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Leo_Hund
Fliegenfischen unterer Niederrhein Kreis Wesel/Kleve

Moin, gibt es hier weitere Fliegenfischer aus dem besagten Gebiet? Wo kann man gut seinem Hobby nachgehen?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Sir Finesse
Bassboot Erfahrung gesucht!

Kennt jemand dieses Boot und kann mir seine Erfahrungen schildern? danke im Voraus :)(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Lohnt sich die Havel zurzeit???

Lohnt es sich zurzeit an der Havel (Oranienburg) zu Angeln (Barsch, Zander).

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Der DAFV und sein Projekt "protectwater"

Der eine oder andere wird die Aktion des DAFV kennen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Dabei geht es darum, dass die Ziele in der Wasserrahmenrichtlinie nicht eingehalten bzw. nicht erreicht wurden. Es wird über den Unwillen der Politik diskutiert, die seit 15 Jahren nichts auf die Reihe bekommen hätten. Diesbezüglich und gegen weitere Änderungen der Wasserrahmenrichtlinie soll man unterschreiben. Ich allerdings frage mich, wozu man dort unterschreiben soll. Und ich frage mich, ob die Unterzeichner sich den Text mal durchgelesen haben, für den sie unterschrieben haben und der der EU vorgelegt werden soll. Den Text hat garantiert niemand gelesen, vielleicht auch übersehen, da er nur über einen unscheinbaren Link zu erreichen ist. Es ist nämlich so, dass man der Politik mit seiner Unterschrift bescheinigt, gute Arbeit geleistet zu haben. Die Wasserrahmenrichtlinie habe zum Schutz und der Wiederherstellung der Gewässer geführt. Wenn diese Richtlinie bereits dazu geführt hat, dass unsere Gewässer geschützt und wiederhergestellt sind, dann ist doch diese Kampagne überflüssig. Mit der will man doch erreichen, dass die Ziele in der Richtlinie überhaupt erst erreicht werden, unter anderem die Verbauung der Gewässer zu beseitigen. Gleichzeitig bekundet man aber gegenüber der EU, dass alles gut gelaufen sei. Bei einem solch widersprüchlichen Verhalten ist es doch kein Wunder, dass die Verbände wieder aus dem DAFV austreten. Als Foto ist mal ein Ausschnitt des Textes beigefügt, für den man unterschreibt.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
angelset

Biete 2 nagelneue tremarella Ruten von tubertini und 2 spinnruten die kaum gefischt sind von Jan Gutjahr und DAM . Dazu biete ich noch kunstköder die meisten davon sind nicht im Wasser gewesen . Ca. 80 teile . Preis 250 Euro

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zander - Weibchen oder Männchen

Servus! Mir fällt bei den Zanderfängen immer wieder auf, dass ein paar Angler wohl glauben anhand optischer Eindrücke, die Geschlechter bei Zandern unterscheiden zu können. Einen Zanderbock zur Laichzeit als solchen zu identifizieren ist jetzt nicht das Problem. Aber wie sieht es sonst aus? Ich hab mich gefragt ob in meiner bisherigen Angelzeit der "Kelch der Erleuchtung" diesbezüglich an mir vorbei gegangen ist und aus interesse mehrere Tage gegoogelt um diese Lücke in meinem Wissen zu füllen. Viel darüber hab ich nicht gefunden aber in einem anderen Forum hat sich ein Biologe auf die selbe Frage extra informiert und sagt, "dass es bei Zandern nicht möglich ist, durch äußere, optische Eindrücke das Geschlecht zu bestimmen". Einen größen Unterschied zwischen den Geschlechtern wie z.B. beim Hecht gibt es beim Zander auch nicht. Meine Fragen also, "woran glaubt ihr es zu erkennen?" "wird einfach aus Fehlwissen wie beim Hecht davon ausgegangen, dass Weibchen immer größer sind?" "woher habt ihr dieses Wissen?" "haben wir auch nen Biologen hier, der andere Infos hat?" 🤔

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
Hecht und Zander in der Schlei

Moin, hat jemand schonmal Hecht und Zander in der Schlei ab Lindaunis bis Schleswig gefangen?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
hunter123
Kann mir jemand eine gute Feeder Rolle unter 100€ empfehlen?

.

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
AndyBar
Bald ist die laichzeit des zander's. Welcher zielfisch

Moin. Worauf angelt ihr wenn die laichzeit beginnt? Trotzdem spinnfischen mit der Hoffnung auf Barsch oder Hecht?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Let's Fishing
Welche köder am forelllensee auf karpfen,stör,schleie

Könnt mir da jemand aus erfahrund etwas schreiben

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Justin 1912
Kunstköder

Hat jemand von euch so ähnliche Köder und weiß ob die was taugen?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Kleiner Jasmunder Bodden

Hi zusammen, bin dieses Jahr Ende März am kleinen Jasmunder Bodden. Natürlich würde ich da auch gerne fischen. Hat da jemand Erfahrung und mag ein paar Infos teilen? Lohnt es sich überhaupt ohne Boot? Welche Köder laufen da? Gibt es einen Spot Tip? Tackle? Und und und... Danke schonmal vorab, Grüße Mo

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Pauly
Suche kunstköder

Spinner, Gummifische etc.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Helloween
Fox rage terminator pro jigger x 2.70m

Hallo zusammen, Ich interessiere mich für diese Rute doch leider findet man im Netz kaum etwas über sie. Fischt die hier jemand? Wie schaut es mit dem realen Wg vor allem nach unten hin aus? Würde die Rute zum jiggen mit jigs von 14g-30g und gummifischen bis ca 13 cm verwenden. Hauptsächlich am Rhein bei Krefeld. Als Alternative käme auch eine Hearty Rise Predator3 892mh in betracht. Doch lohnen sich die ca 130€ Mehrkosten wirklich? Gruß Phillipp

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Bootsfahrer
angeln in dänemark

bin Ende April Arosund zum mefo fischen. jemand Tipps für mich? kann man dort in der Ecke auch Boote leihen?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
J.K.88
Wieviel frisst ein Karpfen am Tag ?

Moin, ich habe eine Frage an alle die, die mir weiter helfen können. Ich bräuchte Infos darüber was ein Karpfen am Tag an Futter ( auch klein Tiere ) verwertet. Am liebsten Wissenschaftlich fundierte Angaben, da ich in meinen Karpfenbüchern nichst darüber finde. Danke an Alle im Vorfeld und Petri Heil

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen