search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
20.02.74
Lauterbourg See

Hallo zusammen ich wollte angeln an lauterbourg Rotauge welche See empfehlen kann

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
AngJag 123
Untermaß auf Alle Angeln

Werden bei euch untermaßige Fische auf Privat gestellt

vor 6 Monate
39 Beiträge
Profilbild
Ichgeheangel
Tipps fürs Fliegenfischen

Moin, bin neu beim fliegen fischen und wollte mal nach ein paar Tipps fragen. Und ob man an der lüneburger Strecke der ilmenau gut fliegen fischen kann

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Forellen Hannes
Welche Mono für Karpfen

Hallo Ich wollte mal fragen welche Monofile Schnur ihr mir mit hoher Tragkraft empfehlen könnt Ich freue mich über jede Empfehlung von Euch und wünsche euch weiter stramme Schnüre LG

vor 6 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Welche Schnurstärke?

Hallo, hab noch nie im Leben auf Wels geangelt, daher die vielleicht "sinnlose" Frage. Welche Schnurstärke wird empfohlen um einen Wels bis 1m raus zu bekommen? Hintergrund ist der, das ich demnächst in einem See angeln gehe und Wahrscheinlichkeit hoch ist, das ein Wels "als Beifang" auf meine Tauwurmmontage geht. Das normale Aal Vorfach ist meist nicht stärker als eine 40er Mono. was empfiehlt ihr?

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Matthias Ro
Hallo

Könnte mir jemand sagen welche Montage im frühling sehr gut auf Karpfen und Brassen funktioniert ung welcher Köder perfekt ist im frühling.

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
oskarky_sh
Geflächt Karpfenangeln

Moin, ich bin mir relativ unsicher welches Geflächt ich wählen soll zum Karpfenangeln auf größere Distanz. 1. 0.20 und 16kg 2. 0.28 und 40lbs Sollten ca. 500m auf die Rolle passen (Okuma 6k)

vor 6 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Drill.Basti
Praktische Tipps und Erfahrungsaustausch

Moin, ich suche jemanden im Umkreis Wismar, der vielleicht Lust hätte einem Angelanfänger wie mir, ein paar Tipps in der Praxis zu geben. Also jemanden der am Gewässer mit mir Angeln würde und mir seine Erfahrungen/Tipps mitteilt :). Ich würde gerne Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch. Beim Angelschein lernt man leider nur die Theorie. Aber die Umsetzung in der Praxis nicht. Ich weiß leider 0 über die Köderführung oder über die Köderwahl bzw. Gewässer- und Angelplatz-Wahl. Der Angelladen hat mir nur gesagt dass ich es weiter probieren solle. Falls jemand Bock hätte... gerne melden. LG Basti (20) (Umkreis Wismar)

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
BerndBiber
Unterschied Schnüre Black Cat Zeus G2 und S-Line

Moin, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Black Cat Schnüren Zeus G2 und S-Line sagen? Ist preislich ja schon ein gewaltiger Unterschied, die Beschreibungen aber recht ähnlich.

vor 6 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Artur124
Suche gute Gewässer und Tipps Nähe Husum

Hallo in den Sommerferien wollen wir 10 Tage nach Husum fahren leider kenne ich mich dort gar nicht aus. Vorort möchte ich hauptsächlich spinnenfischen auf Hecht und barsch. Wird mich über jedes empfohlene Gewässer freuen und natürlich auch über kleine Tipps bei z.B. Ködern. Danke👍

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
kd_ni
Barschangeln vom Boot

Ich fahre das Wochenende über zur Mecklenburgischen Seenplatte.Möchte Barsche vom Boot fangen,habe allerdings keine Ahnung welche Tiefen ich abfahren soll usw. Danke

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Carp_fisher Flk
Wie angelt ihr an Gewässern mit extrem hohem Angeldruck?

Wie angelt ihr an solchen Gewässern?

vor 6 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Moritz Raab
Bedchair Stabil?

Hallo will mir eine Liege zum angeln zulegen bin mir aber nicht sicher ob die Dinger Stabiler als ein Standard Feldbett sind? Und ob 6 Beine reichen.

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
t0bi_44
Baitcast-Rute Westin W2 Finesse T T&C. |213cm|5-15g

Hallo ich biete hier meine kaum gefischte Baitcast Rute von Westin an. Preis wäre 65€ VB

vor 6 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Angel_Freund09
Hechte am Rhein (Köln/Leverkusen)

Ich versuche mich jetzt seit einiger Zeit auf Hechte am Rhein hatte da allerdings bis jetzt noch keinen Erfolg. Kennt da jemand gute Spots in Köln für Hechte/Zander ?

vor 6 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Marvin Vetterlein
Männertag

Hallo in die Runde✌🏻 Ich suche für männertag einen See oder ähnliches (Thüringen oder Hessen) wo man zelten kann und ein paar schöne tage verbringen kann. Wäre über Tipps dankbar. LG und Petri 🎣

vor 6 Monate
5 Beiträge
Profilbild
NAFETS the Carphunter
Karpfen Angeln in der Elbe/Rogätz

Grüße an alle Karpfen Angler wer hat Erfahrung mit diesem Abschnitt der Elbe? und würde diese mit mir teilen.i Ich möchte demnächst dort für 2 Nächte auf Karpfen Angeln und würde mich über jeden Tipp der mich zum Fisch bringt freuen.... MFG Carphunter Stefan

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Rudi Kraus1
karpfen 40+ Pfund

Ich suche im Rahmen Bayern Gewässer mit großen Fischen am besten mit 40+ Fischen

vor 6 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Kw29I0
Umlenker

Kennt sich jemand mit umlenkern aus hab da eine Stelle die ich gerne beangeln würde nicht unmöglich aber ohne umlenken sehr schwierig Und ob ich dabei auf etwas wichtiges achten muss

vor 6 Monate
11 Beiträge
Profilbild
michaellopatiev378
Darf an Lippe auch mit Zelt übernachten?

darf an Lippe mit Zelt übernachten und angeln?

vor 6 Monate
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen