Neue Themen
Hallo ich wollte fragen ob ihr vielleicht Gründe für eine Geflochtene Schnur denn bei mir Persönlich war es so dass ich erst mit einer Monofielen Schnur geangelt habe und damit mehr gefangen ha e als jetzt wo ich eine geflochtene habe ich weiß von allen wird die geflochtene Schnur geliebt aber ist dass nur ein Fehtisch oder gibt es wirklich gravierende Vorteile?
Macht Spaß. Durch die angebrachten Griffe sehr gut zu halten, der Kesher bleibt stabil in der Hand. Sehr Angenehme Handhabung durch die Klicker zum falten des Netztes sowie des Teleskopstiels. Verhältnismäßig leicht trotz der verbauten Technik. Benutzung durchweg positiv, schwerster Fisch 7kg Karpfen 80cm
Wollte mal die Wallerspezis fragen wie ihr an stark verkrauteten Gewässern vorgeht. An meinem Gewässer (Baggersee) kann man fast nur noch mit Offsetmontagen einigermaßen effektiv fischen, gibt’s da Erfahrungen bezüglich der ,,Hakrate“? Grüße 🙋🏻♂️
Kann mir jemand einen guten (großen) Spinner für Hechte empfehlen oder eine Seite wo man solche gut bestellen kann?
Moino, Ich suche Ideen wo man in Ostfriesland Feedern, eventuell auch auf Karpfen fischen kann. Ruhige Kanäle oder Poldergräben wären gut. Hat jemand Tipps zu bestimmten Gewässern, eventuell direkt mit Verein, wo ich Gastkarten bekommen könnte?
Hallo miteinander, Ich wollte fragen ob wer ein paar Tipps für Köderfisch Stellen in der Dresdener Elbe hat. Danke im voraus und Petri Heil 😁🎣
Hallo leute ich wollte euch mal fragen ob ihr gute welsgewässer kennt in bayern oder Thüringen? Lg. und petri
Moin, Könnt ihr mir vielleicht tips zum Zander Angel geben . Ich fange damit gerade an und kriege keine Bisse . Viele Grüße
Moin in die Runde, plane gerade einen großen Einkauf und aktuell interessiert mich die Karpfenangelei sehr, bin noch relativ frisch was das Karpfen angeln angeht. Meine Frage wäre nun was kauft ihr alles zum Anfüttern bzw. welche Popis, Boilies, Rigs benutzt ihr? Marke, mm, Zusätze, Rezepte?
Ich bin mehrmals schon in diesem Jahr auf Hecht gewesen aber hatte noch keinen Kontakt keine Nachläufer nichts. Deswegen wollte ich mal fragen die Leute die in diesem Jahr schon gut was gefangen haben zu welchen Zeiten und Wetter Bedingungen seit ihr ans Wasser gefahren und wie habt ihr denn Köder geführt und auf welche Köder. Und sollte ich weiter im flachen Angeln oder andere angelplätze aufsuchen.
Petri hab Mal ne Frage? was nutzt ihr zum Welsangeln für Ruten
Ich wollte mal fragen ich bin eig sicher das man mit kleinen passenden ködern auf Barsch während schonzeit angeln darf aber ein angler hat mir anderes gesagt was genau stimmt jz also kleine Barsch Köder jetzt zum beispiel 5cm gummifisch
Suche Leute aus der umgebung Weilheim-Schongau die Lust haben sich nem Ansitz am Ammersee anzuschließen, hauptsächlich Ostufer- Aidenried. jemand interessiert?
Ich bin 54, junggeblieben, witzig, 40 Jahre DAV-Mitglied und suche Angel-Kumpels aus Berlin-Pankow und Umgebung. Habe Jahreskarten für DAV Berlin & Brandenburg. Bin eher Ansitz-Angler mit Köderfisch auf Raubfisch und Nachtangler auf Aal, Wels und Zander. Meine Lieblingsgewässer sind der Groß Glienicker See und die Tonstiche in Zehdenick. Bin aber auch offen für alle anderen Gewässer. Es kann sich jeder melden - vom Teenager bis zum Rentner, erfahrene Angler oder auch totale Anfänger. Nur bitte keine Alkoholiker oder verzweifelte rechtsnationale Typen. Und bitte keine reinen Karpfen- oder Kunstköder -Angler. Optimal wäre, wenn Du Autofahrer bist - das bin ich nämlich leider nicht.
Hi ist hier jemand der im Verein Brühler Angelfreunde ist ??? Dann melde dich bitte Mal . Danke
Hallo, Weis jemand von euch ob die Schonzeiten in MV so ausgelegt sind , dass der letzte Tag eingeschlossen wird? Z.b. für Zander der 23.04-22.05 : kann man dann schon am 22.05 entnehmen oder erst am 23.05?
Hallo Sportsfreunde, Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Diese See was ihr auch auf dem Foto sehen könnt, gehört es ein Verein? Habe dort keine Schilder oder Beschriftungen gesehen. Ich bin im Fischereiverein Hannover und Isernhagen. Links ist Wietzesee und unten rechts was auf dem Foto nicht zu sehen Hausmannsee. Aber der See rechts von Wietzesee wem gehört es? Beste Grüße und Petri
Weiß jemand, ob es den Angelverein der Berufsfeuerwehr Köln noch gibt? Wenn man auf die Internetseite möchte kommt nämlich direkt eine Fehlermeldung und bei maps steht auch ”dauerhaft geschlossen“ weiß da jemand etwas drüber und hat ggf. eine Kontaktinfo ?
Ich Angel jetzt schon seit einiger Zeit in einem flachen Graben auf Hechte. Das Problem ist allerdings, dass sobald sie beißen in Seerossen schwimmen, mit denen der ganze Graben voll ist. Wenn das passiert sind sie eigentlich direkt weg, da der Köder in den Seerosen hängen bleibt und der Fisch sich löst. Hätte jemand einen Tip, wie ich das verhindern könnte
Ich hatte die letzten 4 Jahre nicht viel geangelt aber mir is aufgefallen das weniger Fische beißen seit dem ich rauche kann das etwas damit zu tun haben ? Vielen Dank
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!