search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
RolloDo
Gewässer gesucht Nähe Dortmund für Kids

Hi, Ich suche ein schönes Gewässer Nähe Dortmund. Im Idealfall kann man dort auch nett sitzen. Hintergrund ist mein Neffe kommt aus der Ferne, angelt gern, kann dies aber nur mit mir tun, da ich einen Schein habe. Im Idealfall fangen wir natürlich auch was. Ich angle gern auf Pose er spinnt gern. Vielleicht hat ja wer nen netten Tipp.

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Kennyweiß
Angeln in nicht belasteten Gewässern rund um Frankfurt ca. 50 km Umkreis

Hallo, ich bin aus beruflichen Gründen dieses Wochenende in Frankfurt und würde gerne angeln gehen. Laut Internetangaben wird es bei den meisten Gewässern hier in der Nähe nicht unbedingt empfohlen Fische zu verzehren. Hätte denn jemand ein Gewässer indem dies möglich wäre und vielleicht auch Interesse dort mit mir zu angeln? Falls nicht würde ich mich trotzdem über eine Begleitung beim Zanderangel freuen. Hauptsächlich auf Raubfische, für ein Ansitz auf Friedfisch könnte ich mich je nach Fischart auch überzeugen lassen. Danke schonmal für eine Antwort Grüße Kenny

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Doenerklinge
Unbeliebteste Anglergruppe

Hey, Ich wollte fragen welche Anglergruppe eurer Meinung nach am unbeliebtesten ist und mit der ihr gar nicht am Wasser sein wollt. Bitte mit Begründung. Ich komme eigentlich mit fast allem zurecht Nichtsdestotrotz mag ich Karpfenangler am wenigsten, weil Sie das Gewässer meist mehr belasten als andere und oftmals tagelang einen Platz einnehmen [DISCLAIMER] Es soll sich hier bitte keiner persönlich verletzt oder angegriffen fühlen, es geht hier lediglich um subjektive Meinungen und Erfahrungen

vor 6 Monate
51 Beiträge
Profilbild
michbeck86
angeln Ostsee Lettland

Hallo zusammen, Wisst ihr zufällig ob ich in Estland in der Ostsee ohne spezielle angelkarte angeln darf ? Soweit ich das verstanden habe benötigt man nur die allgemeine Angelerlaubnis ( Tages, Wochen, Jahreslizens)

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
lucas ,
Karpfen Angeln SH

Suche jemand fürs Karpfen angeln in Schleswig Holstein, so um den Juli herum.

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Bennett 13
Suche Fischer der mit mir angeln geht

Ich komme aus Erfurt Daberstädt und habe Riesen Spaß am Raubfischangeln ich natürlich auch gern Friedfischangelich bin außerdem schon am lernen für die Fischerprüfung und ich bin im Verein Brühler Angelfreunde LG Bennett

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
kielerjunge43
wo in Kiel kann man gut angeln mit guten Fängen

Wo in Kiel sind gute Angel Plätze ??

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
David Welz
Mit Angler Gesucht

Moin zusammen bin auf der suche in der umgebung von Hamburg nach Angler die mir helfen würden mein ersten Raubfisch an die rutte zubekommen bin noch ziemliecher anfänger habe immer nur auf Friedfische geangeld und würde gerne mal auf raubfisch versuchen bin auch im Angelverein Angelfreunde Nord E.V. mitglied. mit freundlichen grüßen David

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ufer- oder Bootsabgeln Helgoland

Moin, gehe ich richtig in der Annahme, dass Helgoland heute so gut wie keine anglerische Bedeutung mehr hat? Das ist jedenfalls mein Eindruck nach ausgiebiger Recherche. Hat jemand belastbare persönliche Erfahrungen aus jüngerer Zeit (also nicht von vor 30 Jahren) mit Ufer- oder Bootsangeln dort? Die Suchfunktion hier bringt drei unergiebige Threads mit sehr geringem Informationsgehalt. Im Internet findet sich ein einziger Anbieter von Angelfahrten mit dem Boot von der Insel aus, es ist aber nicht erkennbar, ob, wie oft etc. er tatsächlich noch mit Gästen rausfährt. Ich bin im Sommer eh dort und fände es schade, wenn man von einer Hochseeinsel aus, zB nicht ein paar Makrelen bekäme. Besonders schade, da man inzwischen von HH dort sehr bequem hinkommt, direkt mit den Schiff von St. Pauli-Landungsbrücken...

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Felix Schröter
Musik Vorschlag hört mall gerne rein

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
SaschaScz
Shimano Poison ADRENA 1610M Cast 2.08M 7-21G Baitcastrute

Moin Moin Angelfreunde, Ist jemand zufällig auf der Suche nach einer Shimano Poison ADRENA 1610M Cast 2.08M 7-21G Baitcastrute ?

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Frank Eck
Angel-Kumpels in Berlin-Pankow und Umgebung gesucht

Ich bin 54, junggeblieben, witzig, 40 Jahre DAV-Mitglied und suche Angel-Kumpels aus Berlin-Pankow und Umgebung. Habe Jahreskarten für DAV Berlin & Brandenburg. Bin eher Ansitz-Angler mit Köderfisch auf Raubfisch und Nachtangler auf Aal, Wels und Zander. Meine Lieblingsgewässer sind der Groß Glienicker See und die Tonstiche in Zehdenick. Bin aber auch offen für alle anderen Gewässer. Es kann sich jeder melden - vom Teenager bis zum Rentner, erfahrene Angler oder auch totale Anfänger. Nur bitte keine Alkoholiker oder verzweifelte rechtsnationale Typen. Und bitte keine reinen Karpfen- oder Kunstköder -Angler. Optimal wäre, wenn Du Autofahrer bist - das bin ich nämlich leider nicht.

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
lenny2024
Leichzeit Brandenburg

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob die Karpfen bei einem See mit einer Tiefe von 5-12 Metern und einer Wassertemperatur von 17-18 grad schon anfangen zu Leichen.

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Frank Eck
Angel-Buddies aus Berlin-Pankow und Umgebung gesucht

Ich bin 54, junggeblieben, witzig, 40 Jahre DAV-Mitglied und suche Angel-Kumpels aus Berlin-Pankow und Umgebung. Habe Jahreskarten für DAV Berlin & Brandenburg. Bin eher Ansitz-Angler mit Köderfisch auf Raubfisch und Nachtangler auf Aal, Wels und Zander. Meine Lieblingsgewässer sind der Groß Glienicker See und die Tonstiche in Zehdenick. Bin aber auch offen für alle anderen Gewässer. Es kann sich jeder melden - vom Teenager bis zum Rentner, erfahrene Angler oder auch totale Anfänger. Nur bitte keine Alkoholiker oder verzweifelte rechtsnationale Typen. Und bitte keine reinen Karpfen- oder Kunstköder -Angler. Optimal wäre, wenn Du Autofahrer bist - das bin ich nämlich leider nicht.

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
patti1999
Angelerlaubnis Flensburger Förde

Hallo Brauche ich an der Flensburger Förde einen extra Angelschein für Küstengewässer? Fischereischein Brandenburg ist vorhanden Habe im Internet nicht viel dazu gefunden…wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre es schon cool, bevor es ein teurer Hornhecht-Ausflug wird😅

vor 6 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Enrico2112
Sportex Genium 14-53gr Neuwertig Plus 9 Jahre Garantie

Verkaufe hier meine wenig genutzte Route in einem neuwertigen Zustand . Dazu gibt es das Futteral welches vom Schneider mit einem Reißverschluss versehen wurde, so dass man damit die Route schonend transportieren kann. Gerne höre ich mir preisliche Angebote an

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
FischerMaxe2501
Teltow-Fläming

Hi, wollte mal fragen ob vielleicht jemand rund um den Raum Teltow Fläming gute Wallergewässer kennt bzw. Wo man gut Wels fängt. Danke schon mal im Voraus :)

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Jens Breer-Der Buhnenfischer
Kontrollen in der Rheinpfalz (RLP)

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Monate
10 Beiträge
Profilbild
PhilipMV
Reine Zanderrute Elbe Hamburg

Hey ich suche eine Rute für das Zanderangeln an der Elbe ( Hamburg ) , ich habe mir im Angelgeschäft schon die Jig Whip und von Hearty Rise einige Modelle angeschaut , bin mir aber nach wie vor sehr unsicher und suche noch Inspiration von Modellen die ich garnicht auf dem Schirm habe. es soll wirklich eine reine Zander Rute werden ( Jiggen Faullenzen ) eventuell mal Wobbeln und Dropshot Preis ist erstmal egal nur keine 800€ Rute 😅 Bisher habe ich max 28g im Hauptstrom gefischt gerne auch Begründung wieso …. Genau die Rute unsicher bin ich was die Aktion angeht und das Wurfgewicht Zwecks sicheres setzen Haken und Boden Kontakt fühlen/rückmeldung Danke

vor 6 Monate
10 Beiträge
Profilbild
NoahKahrs
Angeln in Nähe Gifhorn

mein Kumpel bräuchte mal eure Hilfe wo man gut angeln kann am besten auf Forelle

vor 6 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen