Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Der Angel Freund
Gute Angel?
Hallo,
7 Beiträge
Ich wollte als (Angelanfänger) einfach mal nachfragen ob sich die Barsch combo von Jaeger lohnt, wenn nicht dann gerne Vorschläge für andere Angeln nennen.
LG -
Bigfishfischer
suche 4000 Zanderrolle mit 5,0 Übersetzung
Hallo, ich finde einfach keine 4000er Zanderrolle mit gerader Übersetzung und benötige dringend eine neue Rolle. Gerne auch ältere Modelle empfehlen. Vielen Dank
18 Beiträge -
Melbock79
Angeln in der Ostsee bald vorbei?
Moin, wie ich erfahren habe brennt vor Kühlungsborn immer noch ein beladener Tanker. 11.10.2024
14 Beiträge
bis jetzt habe ich nur diese Info, sie Bild, wer hat mehr gefunden ?
sollte das Ding auseinander brechen, dann gute Nacht !!!! das Angeln und baden wird dann wohl auf Jahre hinaus in der Ostsee vorbei sein .
merkwürdige an der ganzen Sache ist, vor ein paar Wochen gab's in der Sache ne Übung, jetzt das. das klingt schwer nach der bewiesener Sprengung der Ostsee Pipeline, wo... -
Schwommi
Spotsuche Rijnsburg
Moin Moin,
15 Beiträge
kennt jemand geile Spots in der Niederlande bei Rijnsburg? Wenn ja würde ich mich sehr drüber freuen. Denn wir haben gemerkt das man ohne gute Spots nicht wirklich weit kommt.
tight lines!
Schwommi ☺️ -
Matthis360
Hochwasser Ijssel
Moin, ich wollte Morgen (Samstag) an die Ijssel fahren.
2 Beiträge
Durch den Steigenden Pegel ist es Momentan schwer noch gute Stellen zu finden.
Weiß einer auf welcher Höhe der Ijssel der Pegel noch in Ordnung ist?
Danke -
Schwarzjonathan
buschmann See mit Insel
Wie läufts da zurzeit ? Wollte morgen hin aufn Ansitz
0 Beiträge
Gruß -
Werbung
-
matteo.s
Ruten-Rollen Kombination von Fishing King
Moin, hat jemand Erfahrungen mit der Zander Ruten-Rollen Kombination von Fishing King, lohnt sich der Kauf?
1 Beiträge -
BreezyBrozz
Gibt es so einen rod sleeve?
hallo zusammen,
musste vor kurzem leider lernen wie schnell ne Rute kaputt gehen kann...
nun bin ich auf unerfolgreicher Suche nach einem rodsleeve der folgende Sachen hat:
-zwischen 105cm und 135cm lang
-am liebsten min. halbierbar zum platzsparen am Wasser
-schutz gegen Druck(besonders bei den Ringen)
-stabilität hängt nicht von der Rute ab
(nicht so wichtig wäre aber cool)
5 Beiträge -
Fischkopf Larry
angelkarten Lausheimer Weiher
Weiß jemand von euch ob man in Lausheim Angelkarten vor Ort kaufen kann?
0 Beiträge
Schonmal vielen Dank für die Antworten -
Werbung
-
Alex_Tobi
Messer beim Angeln in Holland
Grüß Euch✌🏻
0 Beiträge
Wir wollen übernächste Woche ein paar Tage nach Rotterdam und dort natürlich auch Angeln.
Sonst war ich bisher eher im ländlichen Holland unterwegs und hab mir da über das Mitführen von meinem Angelmesser (Martiini mit 10cm Klinge) noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Da es jetzt in die Stadt geht und die Chance kontrolliert zu werden sicher höher ist, wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr es in Holland handhabt.
Bzw kann jemand eine definitive... -
Hecht. Barsch Liebhaber
Baitcast Empfehlungen!
Ich suche schon seit längeren eine gute baitcast für Hecht. Bin mir aber noch unschlüssig welche ich nehme soll. Die Rute die ich mir dazu kaufen möchte wirft 50-120g und am liebsten würde ich mindestens
4 Beiträge
eine 0.25mm Geflochtenschnurr benutzen.
Am besten wäre wenn Sie nicht mehr als 110€ kosten würde.
würd mich auf eine Rückmeldung sehr erfreuen -
Piscatore Female
Wer kennt diese Köder?
Vor drei Jahren habe ich in einem dänischen Geschäft mit Angelabteilung ein Konvolut verschiedener Köder gekauft. Die sollten für Seatrout's sein, kamen aber wegen Sturm nicht zum Einsatz. Ich habe sie dann im Laufe der Zeit für Barsch, Rapfen und Seeforellen verangelt.Der Erfolg war immer gut, Wenn Spinner keinen Erfolg brachten, haben es diese Köder ausgebügelt. Leider geht im Laufe der Zeit das eine oder andere verloren und muss ersetzt werden. Das dänische Geschäft hat einen neuen...
27 Beiträge -
Flux12xx
Zander hecht rute
kennt jemand eine schöne Zander hecht rute im preisbereich bis zu 50€ am liebsten noch ein bisschen drunter
4 Beiträge -
Stanyslav
21629
Hallo allerseits, weißt jemand vielleicht, wie man mit dem Leiter von Angelsportverein Neu Wulmstorf kontaktieren könnte?
0 Beiträge -
Angler Aus Dem Oderbruch
Spinnmad ayou
spinnmad you Elche Jahres Zeit ist am besten🫶🏼
4 Beiträge -
Marley3
Name des Ködertyp
Kann mir jemand sagen, wie genau diese Art von Köder heißt? Hab alles eingegeben, was dort steht: Wobbler Jerkbait, Shaky Trick fish.... hab nie genau diesen Typen gefunden, immer nur dieses Produkt von Paladin.
6 Beiträge
Wobbler haben ja meistens die Schaufel vorne und bei Jerkbaits sind die Ösen vorne dran und nicht obendrauf. -
keiner Einer
Angeln von der neuen Seebrücke in Scharbeutz
Moin Moin lieber Anglerkollegen....
2 Beiträge
kann mir jemand sagen, ob das Angeln von der neuen Seebrücke in Scharbeutz erlaubt ist? -
Khonshu669
Spinnfisch Erfolg
Hallo Leute,
8 Beiträge
Ich gehe seit meinem 8. Lebensjahr immer wieder Angeln, damals immer zusammen mit meinem Vater.
Ich hatte mich als kleiner Junge schon immer für das Spinnfischen interessiert und hatte als Kind auch kleine Erfolge. Jetzt mit 26 habe ich mir endlich eine Spinnrute gegönnt und war jetzt 3x jeweils für knapp 10std unterwegs an der Saar/Kanal in Frankreich. Leider ohne Erfolg... Hat jemand evtl ein paar Tipps um zum Fangerfolg zu gelangen?
Hab verschiedene... -
Kevin Camara2
waller als Beigabe beim Zander angeln
Hallo zusammen ich habe vor in der nächsten Zeit mal an den Rhein zum Zander spinnfischen zu gehen und wollte mich vorher erkundigen ob Welse oft beifang sind beim Zander spinnfischen ich bedanke mich schon mal im Voraus mit freundlichen Grüßen
3 Beiträge -
lks.finesse
Daiwa bfs Baitcaster
Hallo Leute
2 Beiträge
ich hab mir eine baitcaster Rute geholt und bin nun auf der Suche nach der passenden BC Rolle für diese Rute. Das Wurfgewicht der Rute beträgt 3.5-14 Gramm und ist eine ML.
da ich generell damit nur Finesse fischen wollen tue wie z.B Free Rig, Texas oder einen Skirt fische ich 5gramm maximal 7-10g Gewichte
Bitte nur Daiwa Modelle
Danke schonmal im Voraus.