Neue Themen
Hallo , ich und mein Kollege haben seit ca. 1 Monat unseren Angelschein und wollen mal was über 20cm fangen (sonst immer fangen wir nur kleine Weißfische). Unser Zielfisch hierfür ist Barsch, wir wissen aber nicht wirklich wo man in der Schwinge (kleine Aue, maximal 6-7 Meter Breit) gut Barsche fangen kann, bzw mit welchem Köder das am Besten klappt. Gibst da irgendwelche „Geheimstellen“ oder so für? (Am besten in der Nähe von Stade, wir angeln meistens bei Klein Thun bei der Schwedenschanze) Danke
Hallo zusammen, Kennt ihr gute Anlagen um mal ordentlich Forellen zocken zu gehen ? Beispielsweise Angelzentrum Wiehl finde ich super ist aber momentan geschlossen. Alles so in der Umgebung Leverkusen, Bergisch Gladbach Wipperfürth. LG
Hey zusammen, ich habe heute meine Fischerprüfung bestanden und suche nach Tipps für das in der Überschrift beschriebene Gebiet von Bad Honnef bis Königswinter. Freue mich auf jegliche Antworten…
Hey ich wollte fragen ob jemand Empfehlungen für ein Schlauchboot (max 4m lang und leicht auf- und abbaubar) mit Rudern und vorzugsweise einem einsetzbaren Aluboden hat?
Hallo, ich habe eine Baitcaster Rolle, die ich bespulen möchte. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie dick und wie stark die Schnur zum unterfüttern sein muss? Hauptsächlich werde Raubfische angeln. Ich habe eine 0.19mm Geflochtene hauptschnur
Hallo, kennt jemand einen guten Angelplatz in Umkreis 30km von Stuttgart wo ich gut auf Karpfen angeln kann und allgemein mit Methodfeeder gut angeln kann?
Hi, Ich möchte in einem Stausee auf Wels gehen, nun meine Frage der Fragen, wie Fütter ich Wels dort am besten an? Ich möchte klassisch toast oder Eine andere Mischung mit tintenfischaroma oder hailbut zu mischen und ziehen lassen. Als köder wollte ich dort ein tauwurmbündel baden schicken. KöFi ist dort noch nicht erlaubt. Würde das ganze Funktionieren? Man kann ja regelmäßig nach schmeißen.
Weil da ist nur Kraut
Moin zusammen✌🏻 Am Wochenende komme ich wieder in den schönen Norden und neben der Angelei auf Mefo hatte ich den oben genannten See entdeckt. Ich wollte mal fragen ob mir jemand den einen oder anderen Tipp geben kann? Würde mich über einen Hecht oder einen Zander echt freuen, wobei die größere Freude beim Zander liegt, da es den in meinem hausgewässer nicht wirklich gibt.
Wer kennt einen Top Kunstköder für Barrakuda, Angel bis jetzt immer nur mit Naturköder auf Barrakuda. Hab jetzt mal Gumifisch ausprobiert aber die sind mit ein biss vom Fisch Mülltonnen reif. Also such ein guten Kunstköder den mann nachhaltig öfter benutzen kann.
Servus, freue mich über Austausch und Kontakt mit Raubfischanglern in und um München. Ich mag das moderne Fischen mit Tackle von Westin, Savage Gear, Lieblingsköder ... und bin noch auf der Suche nach den besten Tageskartengewässern im Großraum München. Gehe gerne auch mal zu zweit raus! Wer hat Lust auf ein paar ordentliche Muttis in diesem Herbst? 🎣
Hallo ich wollte mich mal erkundigen weil ich jabe noch nie einen Zander gefangen hat da jemand einen guten köder für also ne idee oder ein gutes Gewässer ich komm aus Thüringen
ich weiß ich mache mich sicher zum Staatsfeind Nummer1 Ich sehe immer wieder Berichte auch hier Ich habe so viel gefangen aber waren alle gesund und hatten sicher auch die richtige Größe Ich finde es nicht in ordnung die Fische wieder einzusetzen wenn sie gefangen wurden Man darf es nicht!! Leute wenn ihr große Fische fangen wollt die ihr wieder rein setzen wollt fahrt nach Holland da gibt es extra seen dafür Das musste ich mal los werden lest doch mal die Satzung eurer Angelvereine
Hallo zusammen, man darf an dem See nicht vom Ufer angeln, wie ich es gesagt bekommen hab. Kommen dann die ganzen Fangbilder vom Graben daneben oder gibt es doch einen Bereich in dem man an dem See vom Ufer aus angeln kann? Danke schonmal :)
Hallo zusammen, Ich angel am Fluss(Wied) und würde gerne mein ersten Karpfen fangen. Also habt ihr paar Tipps. Danke
Hey Leute ich wollte fragen, ob jemand von euch schonmal direkt an der Grenze angeln war und ob es dort Mobileheime direkt am Wasser gibt.
Hey ich wollte mal fragen wo Man an der hohenwarte gut angeln kann
hallo , ist der hornhecht schon in kappeln?
Da leider keiner eine Antwort schrieb, versuche ich es heute noch einmal 😁 Hallo Zusammen, weiß Jemand ob man an der Spree bei Alt Schadow noch Angeln darf? Da gibt es einen neuen Weg der direkt bis an die Spree führt. Es steht kein Sperrschild, man findet dort auch Angelstellen, aber es behaupten auch einige Angler daß man die Straße nicht benutzen darf da da eine Eule steht. Aber dann darf man nach Raddusch auch nicht rein fahren, da steht die Eule am Ortseingang. wäre toll wenn Ihr hier Licht ins Dunkel bringen könntet.
Hat jemand auf Aliexpress Erfahrung mit den jerkbaits von „Treehooks“? Unten ist ein Foto zu den Jerkbaits! Sollte man vielleicht bei Kunstködern von Aliexpress und ähnlichen Anbietern sprengringe und Drillinge wechseln und hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit jerkbaits von Temu oder Aliexpress gemacht? Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!