Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
lks.finesse
Daiwa bfs Baitcaster
Hallo Leute
2 Beiträge
ich hab mir eine baitcaster Rute geholt und bin nun auf der Suche nach der passenden BC Rolle für diese Rute. Das Wurfgewicht der Rute beträgt 3.5-14 Gramm und ist eine ML.
da ich generell damit nur Finesse fischen wollen tue wie z.B Free Rig, Texas oder einen Skirt fische ich 5gramm maximal 7-10g Gewichte
Bitte nur Daiwa Modelle
Danke schonmal im Voraus. -
Mikys
Hallo zusammen..ich war in der Slowakei Angeln und habe nach bestem Gewissen versucht
alle Unterlagen zu bekommen.Als erstes zum Amt für Fischerei und Gewässer um eine Bestätigung zum Angeln für ein bestimmtes Revier zu bekommen..stolzer Preis 40€ pro Tag.Das hat schon 4 Stunden gedauert.Danach braucht man den Fischereischein auf Slowakisch was sehr kompliziert war da der Deutsche erst übersetzt werden muss.. kosten 24€.Nachdem alles erledigt war ca noch einmal 3 Stunden.So endlich alles in der Tasche ging es ans Wasser wo auch gleich die Unterlagen geprüft wurden.Dann kamen...
9 Beiträge -
Alekskaz
Sprotten als Köderfisch an der Elbe - Sinnvoll oder Nicht?
Was sagt ihr ? Ausprobieren? Oder gar kein Sinn erst ans Wasser zu fahren?
4 Beiträge
Die Idee wäre an der Pose oder auf Grund. -
Gabrii
Fox mx bissanzeiger
Hallo an alle Karpfenangler wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den fox mx bissanzeigern hat,und wie er sie (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)auvhe nämlich bald mal neue Bissanzeiger.
6 Beiträge -
Damianz3004
Angeln in Dänemark
Hallo zusammen. Wir fahren nächste Woche ins Dänemark und wollte gerne mit kinder aus Strand auf Platte angeln. weißt jemand mit wie viele ruten darf man Angeln?Mfg
8 Beiträge -
joekain
Angel Rolle mit einem kleineren Durchmesser aufziehen
Moin Freunde wollte fragen ob es in Ordnung ist eine Rolle mit eventuell einem kleineren Durchmesser aufzuziehen
29 Beiträge
-
Werbung
-
SkipperHenk
Welcher Knoten am Snap?
Hallo, ich habe wiedermal eine kleine technische Frage. Wie habt ihr folgendes Problem gelöst. An meiner Spinnrute werden die Ringe nach oben hin immer kleiner, bis hin zu winzig. Die Spinnrute ist eine zweiteilige Steckrute. An der Schnur ist etwas Vorfach dran und dann ein kleiner Snap, damit ich die Köder schnell wechseln kann. Aber wenn ich fertig bin und zusammen packe muss die Schnur immer in den Ringen bleiben, was krackelig ist. Oder ich schneide jedes Mal etwas von dem Vorfach ab,...
27 Beiträge -
Emma Todd Wilson
Verschiedene Spulengrößen / gleiche Rolle
Moin! Da ich gerade mal wieder bei der Spulenwartung bin und es mir langsam aber sicher auf den Keks geht gleich 4 oder 5 Rollen machen zu müssen.... Hier meine Frage: kann man verschiedene Spulengrößen auf ein und die selbe Rolle stecken? Zum Beispiel eine Shimano FX 4000 "einfach" mit einer 2000er Spule zu bestücken. So müsste ich nur eine Rolle warten und könnte für die unterschiedlichen Methoden/ Zielfische einfach die Spule wechseln.
6 Beiträge -
Angler4ever22
Angeln Rügen(Bodden) Bitte um Hilfe
Moin Jungs und Mädels,
2 Beiträge
Folgendes, in einer Woche geht es für mich nach Rügen auf Hechtjagd.
Es gibt so viele verschiedene Boddenteile und Wasserfläche das ich garnicht weiß wo ich ansetzen soll.
Wir sind mit der Wathose unterwegs.
Haben es auf Hechte abgesehen.
Bräuchte unbedingt Empfehlungen was Stellen und Spots angeht. (Köder natürlich auch gerne…)
Würde mich riesig freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen teilen könntet und damit... -
Werbung
-
BasshunterEmil
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lmab-la-mostique-2-10g-mit-soloking-acura-bfs-
geile bfs baitcast zu verkaufen keine Beschädigungen.
3 Beiträge -
Raubfischangler030
Erfahrung zur Savage Gear SG4 Medium Game Travel 2,43m 7-25g Reiserute
Hi , hat jemand von euch Erfahrungen zur oben genannten Rute ?
3 Beiträge -
BasshunterEmil
Barsche jetzt in südschweden im See fangen
Moin Jungs und Mädels weiß jemand wie man erfolgreich in südschweden erfolgreich auf Batsch angelt ?Methode? fahre dort nächste Woche hin .
3 Beiträge
Danke im voraus und Petri heil euch allen -
AngJag 123
wie fange ich Signalkrebse?
Ich hätte mal interessiert, wie ich Signalkrebse fangen mit welcher Technik und welchen ködern und was für Ausrüstungsgegenständen
7 Beiträge -
Jens S.
Mindestmaße
Sorry falls sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, aber ich musste feststellen das in letzter Zeit wieder viele Fische unter Mindestmaß gepostet werden. Auch ich habe schon den Fehler gemacht und meine Fänge wurden entsprechend gelöscht obwohl ich geschrieben habe das der Fisch wieder schwimmen darf. Ich sehe aber jetzt hier Fische ohne Mindestmaß die sogar schon abgestochen oder geköpft wurden was nicht den Angelregeln und auch nicht den App regeln entsprechen.
12 Beiträge -
whopperplopper69
was ist das?
Ich habe diesen westin swim in einer älteren tackle Box gefunden und weis nicht ob der selten ist. Da ich ihn online nicht in der Farbe gefunden habe. Wollte ich nur fragen ob jemand weis ob der selten ist oder nicht.
5 Beiträge
Hier noch ein Bild -
Levi13
Suche Bc Combo
Hey Leute, hat jemand eine Empfehlung für Bc Combo im Bereich von 10-30g(auch bisschen schwerer oder leichter).Falls ihr gute Erfahrungen mit einer nicht allzu teuren Rute oder Rolle gemacht habt sagt bescheid würde mich freuen.
14 Beiträge
Ps: an Rute hatte ich entweder die Nays One oder die Westin W3 Finesse t T&C im Blick. -
emil.el
Angelschnur umdrehen oder abschneiden?
Hallo Forum, habe auf meiner Hechtrute bemerkt das im laufe der Jahre die ersten 20m meiner Schnur(8x geflochtene) an Tragkraft und Farbe verloren haben… Nun frage ich mich ob ich die Schnur rum drehen kann, also andersrum aufspulen oder ob ich einfach die 20m abschneiden soll? (sind 150m 0,25mm)
11 Beiträge
Danke für die antworten im voraus -
Jehowa
Ersatz Spitzenring für Stippe
Hallo zusammen,
22 Beiträge
weiss jemand wo man einen Ersatz Spitzenring für eine Stipprute herbekommt?
Ich habe eine " FLADEN Stipprute Daisho 540cm 10sec compact mix carbon " und beim zusammenschieben hat sich die "Öse " an der Spitze gelöst und hat sich am Ufer auf nimmerwiedersehen verabschiedet und suche jetzt schon Stunden nach einem Ersatz, finde aber nicht wirklich was passendes.
Jemand eine Idee? -
Schraubär Andre
Spotsuche amsterdam/rijnsburg
kennt jemand geile spots? Sind gerade auf dem Campingplatz in rijnsburg ?
0 Beiträge -
ben_ten
Tausche Wels gegen Zander angeln !!!!!!!!
Meldet euch falls ihr ein gutes Wels Gewässer habt !!!!!! Dafür gebe ich ein Zander Guide für HH
5 Beiträge