Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Matthias.80
ANGELTRIP
Mahlzeit Gemeinde,
5 Beiträge
Kurz und knapp,bin vor gut 3 Wochen in Holland gewesen und konnte dort echt Top Hechte fangen(1,10m war der größte) und bin nun ordentlich angefixt!War echt ein Geilenkirchen Trip. Nun zu meiner frage:kennt einer von euch eventuell noch andere gute angelreviere in bzw. um Deutschland in denen ich ähnlich kapitale Fische fange?
Gerne könnte ich euch bei Interesse die Adresse meiner letzten Unterkunft zukommen lassen.
In diesem Sinne, Petrie Heil. -
Zetti8
Reiserute
Hallo, Leute ich bin In Urlaub und hatte eine Tele Rute mit die leider zerbrochen deshalb wollte ich mir mal für nächstes Jahr eine Reise Rute zulegen sie sollte 4-teilig sein und eine Länge von 2.40m+ und ein wurfgewicht von 30g-50g sie sollte zu Spinnfischen als auch zum Aktiven angeln mit Sbirolinos genutzt werden.
2 Beiträge -
Angeln um die Welt
Jig Kopf (Norwegen)
Hi habt ihr Empfehlungen für gute Jig haken für Norwegen wir brauchen jigs zwischen 20und 80g in den Größen 4/0 und 6/0 (Größen nach Zech jigs orientiert) hat das jemand eine Empfehlung?
4 Beiträge -
PK-Baits
Angeln in Kamperland (Niederlande)
Hi zusammen,
6 Beiträge
Für mich geht es im Januar nach Holland.
Wir sind für eine Woche in Kamperland und ich würde auch gerne mal in den Genuss der holländischen Gewässer kommen.
Kennt jemand dort eventuell gute Gewässer im Winter ?
Und da es auch mein erstes Winterangeln ist gibt es dort so einen way to go das ich mehr Spots wie Köder wechseln kann ?
Danke schonmal
Grüße
Pascal -
Unbekannt
Schnurtipp
Sollte nach einer Angelsaison die Schnur leicht abgenutzt sein, dann spul sie einfach von hinten neu auf. Erst spult ihr sie von eurer eigentlichen Rolle auf eine andere Spule und von dort aus wieder auf eure Rolle. Nun habt ihr die untere Schnur, die die Saison lang unbenutzt, war oben.
7 Beiträge -
Ben J
Suche jemanden der mich mitnehmen kann auf sein Boot
Hallo liebe Angelfreunde ich bin am barther booden und ich wollte mal fragen ob jemand von Mittwoch bis Samstag mit mir angeln geht. wenn möglich auch mit Boot
2 Beiträge -
Werbung
-
JoJoCarp_210
Gute Angelmesser?
Hallo,
48 Beiträge
mir ist mein Angelmesser in einen Fluss gefallen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen😅. Habt ihr Vorschläge für gute Angelmesser?
Es sollte eine Klingenlänge zwischen 10 und 12 cm haben. Es sollte feststehend sein und eine passende Messerscheide sollte mitgeliefert werden.
Mfg JoJo_Carp -
Damon Adler
Zeck Barsch Alarm Twitch & Play 5-15g auch zum jiggen?
Moin ich wollte mal fragen ob die oben genannte Rute auch zum jiggen ausgelegt ist…. Weil wenn ich am Kanal unterwegs bin und mal spontan abends auf Zander gehen möchte (8-10cm) Gummis, wäre es perfekt 👌😅
4 Beiträge -
lukasderangler1.8.1.2
haken im Finger entfernen
Hattet ihr mal ein Haken im Finger? Wenn ja, wie habt ihr den rausbekommen?
37 Beiträge -
Werbung
-
Karpfenchris 1995
Alte schule
Wer von euch kennt noch angeln mit teig?
19 Beiträge -
Spinner99
Daiwa Lexa EX 2500A
Hat jemand diese Rolle und kann seine Erfahrungen schildern? Ist gerade stark reduziert. Habe als Vergleich ne Daiwa Fuego LT 2500D hier. Freue mich auf eure Antworten!
4 Beiträge -
Mr Mesod Feeder
Mainline Köder
Ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen
9 Beiträge
mit Mainline Köder gemacht habt ?
weil ich mir welche holen würde. -
Tensen
Anfängerfreundliches Köderfischen
Hallo Ihr Lieben.
9 Beiträge
Ich möchte am Dienstag meine Frau und Kind ins Angeln einführen und würde gerne ein Gewässer wählen in Brandenburg wo wir entspannt zu 3 nebeneinander Köderfische angeln können und wo Sie genug Platz haben um das werfen zu lernen.
Wenn jemand ein Platz in Brandenburg nennen könnte per PN, wäre ich euch sehr dankbar 🙏🏼 -
KRCarp
Zu viele Aussteiger mit SPORTEX Hydra Spirit
Hallo,
21 Beiträge
ich habe mir vor ein paar Monaten nach langer Beratung im Fachhandel eine neue Spinnrute gegönnt, speziell für Zander und große Barsche im Allgemeinen. Die Wahl fiel dabei auch auf Anraten des Spezis auf die Sportex Hydra Spirit.
Tolle Rute, liegt super in der Hand und man hat wirklich ein gutes Feedback.
ABER
Egal ob beim Wobbler Fischen auf Zander, beim Barsche ärgern mit Jigspinner oder kleinen GuFi's, von 10 Bissen schlitzen 6-7 Fische im Drill... -
Saalefischer
Haken bestimmen
Moin,
11 Beiträge
im Angelkoffer meines Schwiegervaters habe ich am diese langschenklichenn ungebundenen Haken gefunden. Eigentlich hat er hauptsächlich auf Aal und Karpfen geangelt.
Kann mir jemand sagen, wofür diese Haken besonders geeignet sind bzw. welche besonderen Vorteile sie haben? -
Ian T
FishingKing Einsteiger Sets
Hi, meine Fischereiprüfung ist bald, und deswegen möchte ich mir demnächst eine Angelruten Kombo kaufen. Da ich FishingKing für recht seriös einschätze habe ich schon seit ein paar Wochen den Gedanken mir das EinsteigerSet Barsch/Forelle und Zander/Hecht zu kaufen. Da ich aber nirgends Bewertungen für die Produkte finde möchte ich euch nach einem Feedback fragen. Könnt ihr das Set empfehlen?
31 Beiträge
P.s Jedes Set kostet 100€ -》 Einsteiger Set Barsch/Forelle | Zander/Hecht
Ich... -
milan.hbl
Angelerlaubnis Weser Bremen
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit eine Angelerlaubnis für den Abschnitt der Weser in Bremen zu erwerben.
1 Beiträge
VG -
Taamay
Angeln in Polen Wiselka
Moin zusammen, weiß jemand ob man an dem großen See in Wiselka Angeln darf? Im Netz finde ich nichts
0 Beiträge -
Wirgehenrhein
Forellen Bach Nähe Düsseldorf
Moin Leute,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem schönen kleinen Bach oder Fluss Abschnitt wo ich mit der wathose und Raubfisch Kombo auf Forellen gehen kann.
Habt ihr da Erfahrung?
Ich komme aus Düsseldorf und würde gerne nicht länger als 1,5stunden fahren müssen :)
Danke im Voraus ✌️ -
Schwommi
VISpas vorzeigen?
Hi,
34 Beiträge
Wir haben uns gestern den VISpas 2024 geholt und haben aber keine Möglichkeit diesen Auszudrucken reicht es da zu wenn man die Email mit der PDF bei kontrollieren vorzeigt?
LG Schwomm