Neue Themen
Petri, ich werde kommende Woche ein paar Tage an die Ostsee fahren, um Hornhechte und ggf Meerforelle/Plattfisch zu beangeln. Ich suche einen Abschnitt, der landschaftlich schön gelegen ist (also keine Mole, Hafen oder Badestrände) und an dem man gleichzeitig nicht dicht an dicht mit anderen Anglern steht. Ein bisschen Fußmarsch zum Wasser stört mich da nicht. Wenn dann noch Fisch da ist, wäre das natürlich optimal. Habt ihr Empfehlungen? Idealerweise irgendwo
Hallo Sportfreunde, bitte beachtet die neue Verordnung in Bezug auf das Mitführen von einem Verbrennungsmotor am Boot,auf dem Stausee Bautzen (Gewässernummer D01-101). Ihr könnt diese ab sofort im Angelatlas nachlesen. MfG Marc
Könnt ihr mir ein paar gute Boilis und Pop up empfehlen mit den ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt? :)
Hallo Sportfreunde, Wer hat’s schon mal versucht und was gefangen? Bei mir im See ist jedes Jahr Kraut. Mein Plan Haken Köder ran und raus damit, klingt einfach, Was sind die besten Köder und eure Erfahrungen 👍 Danke und Petri🎣
Moin Leute. Ich habe das Problem, dass meine topwaterköder am Titanvorfach nicht laufen (walk the Dog). Das Vorfach besteht aus einem ca. 25cm langem 1x1 Titan (ca 8kg Tragkraft) mit einem Wirbel am Anfang und snap am Ende geknotet. Davor ist noch ein ca 1m langes fluro in ca 0,30mm. Ohne Titan laufen die Köder. Habt ihr eine Idee oder Tipp was ich verändern könnte, damit sie besser laufen?
Moin allerseits, Mir hatte mal jemand einen Blinker geschenkt, den ich seit 5 Jahren nutze... Leider habe ich diesen nie im Internet (angeblich von A&M) finden können. Hat jemand einen Köder/Blinker zu empfehlen, der bitte nicht zu groß ist, sodass er multifunktional auf Makrele, Hornhecht und MeFo nutzbar ist und bestmöglich an ein Heringspaternoster passt? Meine Blinker hat 5-6cm und gute 25g. Top Performance - schon seit Jahren. Selbst die Heringe haben dieses Jahr drauf gebissen. Vielen Dank aus dem Norden!!
Moin hab seit 3 Jahren meinen Angelschein hab auch die Jahre schon etwas gefangen aber dennoch nicht richtig. Ich suche jemanden der mir das Angeln auf Raubfische (Spinnen), insbesondere Zander angeln, näher bringen könnte. Auch an barsch und Hecht ist natürlich Interesse. Doch die großen Erfolge bleiben leider bis jetzt aus. Ich angele im Raum Hannover und Lüneburg bis Hamburg. Wenn jemand Tipps oder Tricks hat, würde ich mich auch sehr freuen. Oder auch einfach einen Angelbuddy Liebe Grüße
Gibt es einen großen Unterschied ob eine Karpfenliege 6 oder 8 Beine hat? Was würdet ihr eher empfehlen? Danke vorab für eure Antworten.
Guten Abend, Ich komme aus dem Kreis Ostallgäu (Kaufbeuren ) und würde gerne mal auf Aal angeln , Bin noch Anfänger und kenn mich mit den Gewässern nicht so gut aus kann mir jemand ein paar gute Stellen wo man vllt was fängt empfehlen oder Tipps geben vielen Dank
Moin suche gute barschgewässer zum dropshot angeln
Guten Abend, kann man eine wels spinnrute mit bis zu 180g wurfgewicht auch zum Karpfen angeln benutzen?
Bin neu und angele im saale Kreis
Hey zusammen! Ich bin zur Zeit in den Niederlanden, genauer in ouddorp. Da hier noch Schonzeit für Raubfische gilt, wollte ich mich mal an Hornhechten versuchen. Laut lokalen Infos aus dem Angelladen und Chatgpt, soll es am hier liegenden Brouwersdam ganz gut gehen. war gestern das erste Mal dort schnuppern, ca. 2 Stunden vor Hochwasser bei relativ starkem Wind. Einfach mit Meerforellen Blinkern und Pilkern von der Steinpackung des Damms auf Nordseeseite probiert. Allerdings keinen Kontakt. Hat hier vielleicht schonmal jemand auf Hornhecht geangelt? Wäre für jeden Tipp dankbar , da ich nur sehr begrenzt Zeit habe und somit nicht viel ausprobieren kann. Was mich stutzig gemacht hat war, dass ich dort der einzige Angler war. Gut, ist auch Nebensaison, könnte aber auch heißen, dass die Hornhechte noch nicht da sind... Beste Grüße und gute Fänge!
Hallo, ich komme aus Stuttgart und würde gerne wissen welcher Anglerverein lohnt es sich in der Umgebung am besten und welcher hat am meisten und die gute Gewässer?
Ich brauche Hilfe, ich bin jetzt seit einigen Tagen Erfolglos an der Mosel auf Wels. Denke es liegt an meinen Spots daher die Frage: Worauf muss ich achten bei der Spot Wahl? Gerne einfach mal alles an Infos schreiben :)
Such nach einer guten Hechtrute die max. 2.30m lang sein sollte und ungefähr 20-70g wurfgewicht haben sollte. Hat jemand vielleicht Empfehlungen oder Erfahrung?
Da ich noch ein Anfänger bin und keine Erfahrung mit Hechten gemacht habe, frage ich mich, ob man den Köder im Fluss mit der Strömung oder gegen der Strömung ziehen sollte? Gibt es da paar Tipps?
Hallo, könnte mir jemand einen Tipp geben, suche bei uns in Sachsen Anhalt , Gebiete zum Wels angeln. Danke, viele Grüße Beatrix
Hi ich weis wirklich nicht wie ich im Kraut angeln soll welche Montage welches Blei usw hacken Köder das ist ein See mit 2/3meter tiefes Wasser an machen stellen kommt das Kraut bis zur Oberfläche wenn jm paar tipps hat bitte melden!!!!!!
Hallo zusammen, Ich versuche mich gerade an der Wörnitz nahe Donauwörth am Wallerklopfen aber das will nicht so recht klappen. Die Wurmbündel werde maximal kurz angeschaut und dann abgedreht. Zupfen mit der Hand an der Schnur, leichtes Wackeln oder Stillhalten Nix klappt. Wassertemperatur war zuletzt bei 17 Grad. Wassertiefe meist bei 2-3 Metern und in einigen Löchern bei 4 Metern. Gummifisch in der pelagischen Ausführung war auch nicht erfolgreich. Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann ? Als Echolot war ein Garmin LVS34 dabei. Kann das die Ursache sein ? Das Stück wird stark beangelt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!