Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Julius F.
Baitcast rollen Tuning Spule vs Kugellager
Ich habe mir vor ca einem Jahr die Daiwa Tatula SV TW 103 gekauft. Bin auch eigentlich zufrieden würde aber gerne das Maximum aus meiner Rolle rausholen. Ich würde nämlich kleine Köder gerne noch weiter und genauer werfen können. Jetzt habe ich überlegt ob ich mir eine neue BFS Spule oder Keramik Kugellager zulegen soll.
6 Beiträge -
Denny2707
Bootsangler in Brandenburg/Havel gesucht
Hallo zusammen,
0 Beiträge
nachdem ich im Sommer einige Male vom SUP geangelt habe, würde ich nun gerne mal ne Runde vom Boot Angeln und Barsch/Hecht oder Zander nachstellen🎣
Evtl hat ja jemand bei seiner nächsten Tour nen Platz frei. Beteilige mich natürlich an den Spritkosten ⛽️
Falls ihr noch nen Platz frei habt meldet euch gerne.
Bis dahin alles ein dickes Petri 🎣🎣🎣 -
JayDee2903
Welche Köderfarben in welchen Gewässern?
Wenn ich an einem trübem bis moorigem Gewässer auf Raubfisch (zB. Hecht) spinnen möchte, welche Farben würdet ihr empfehlen?
15 Beiträge
Ist es abhängig vom Untergrund? steinig kiesig, totholz, morastig, schlammig, sinnvoll Farblich den Köder anzupassen? -
Marek Rchrz
Karpfen mit tiefrotem Fleisch
Hallo zusammen,
10 Beiträge
hat jemand von euch mal Karpfen mit so tiefrotem Fleisch gesehen?
Schmecken tut er wirklich hervorragend, ein bisschen in Richtung Rind.
Hat jemand Ideen?
Liebe Grüße -
xXErleonx
Wer von euch hat Erfahrung mit POPPINGTACKLE FÜR GT UND THUNFISCH?
Hallo liebe Community!
1 Beiträge
Ich möchte nächstes Jahr in den Oman und nach Costa Rica, muss mir davor allerdings Tackle besorgen, da man dort ja meist nichts ausleihen kann. Hat jemand Erfahrung mit dementsprechendem Gerät für große Gelb-flossenthune und GTs? -
Marcelweber95
Karpfengewässer Hessen
Grüßt euch, kennt jemand von euch gute Seen, Vereine, Gewässer in denen Man auf Karpfen fischen kann?
1 Beiträge
Möchte das Hobby wieder aufnehmen. Der ASV Langen ist bei uns in der Nähe ansässig, allerdings nimmt dieser keine neuen Mitglieder mehr auf. Vielen Dank für eure Antworten. -
Werbung
-
Florian Jäger
Frage zu Montagen
Ich hab da nochmal zwei Fragen bezüglich Montagen wo ich keine so richtige Antwort drauf bekommen hab:
15 Beiträge
-Meine erste Frage ist, wie fischt ihr mit der spod Rakete?
Ich habe viel im Internet gelesen das man die Spod Rakete nicht direkt an der Hauptschnur fischen soll, da dies das Geflecht zu doll beansprucht, es wird gesagt man solle ein dickeres Geflecht oder Schlagschnur vorschalten. Jedoch weiß ich nicht wie viel und würde der Verbindungsknoten nicht das Werfen stark... -
williprv
Angeln rund um Stuttgart
Hey Freunde, habt ihr paar gute Tipps wo ich rund um Stuttgart angeln kann? Raubfisch oder Karpfen…würde mich über paar Tipps freuen
1 Beiträge -
flumborium
Schlepptiefe Starnberger See Herbst
Servus, ich wollte dieses Jahr noch mal an den Starnberger See zum schleppen bin aber jetzt kein Experte.
2 Beiträge
Mein Plan wäre es jetzt um die Jahreszeit mit 80-120g Schleppblei auf ca. 10m tiefe zu schleppen auf so ca. 50-70m Wassertiefe.
Hat wer noch nen Tipp oder Verbesserungsvorschläge für meinen Plan?
Danke im voraus und Petri in die Runde :) -
Werbung
-
Unbekannt
Hechtspots
Wo sind gute Spots in Stralsund Teichen
1 Beiträge -
Franz2
Weiß jemand wo gute Spots nähe Marlow sind?
Raubfisch und Friedfisch
0 Beiträge -
Kundenportal
Großer Teich Bitterfeld
Grüße
1 Beiträge
lohnt es sich den großen Teich in Bitterfeld zu beangeln? -
Nico2004
Rhein Herne Kanal Oberhausen
ich bin heute um ca 15 Uhr am Stadion und Angel dort mit meiner neuen Spinnruten auf Hecht Barsch Zander vllt möchte jemand aus Oberhausen kommen zum angeln😉👍 -LG Nico
3 Beiträge -
AnglerRDG
Wo Angeln an der Unterwarnow?
Hallo liebe Angelfreunde!
0 Beiträge
Ich möchte demnächst mit meinem Sohn in Warnemünde an der Unterwarnow Angeln gehen !
Könnt ihr mir einen Tipp geben wo es geeignete Stellen zum Angeln mit einem Kind gibt?
Und vielleicht was man da so alles fangen kann !?
hoffe auf eure Hilfe :) -
Oreo24
BITTE HELFT MIR!!!
Ich bin in den Ferien( Herbstferien) beim Opfinger See. Wie bekommt man dort Hechte und Zander?
11 Beiträge
Danke -
AlexMUC
Schnellwechselsystem Montage
Hallo zusammen,
19 Beiträge
folgende Frage:
Angenommen man transportiert Rolle und Steckrute immer getrennt, möchte am Wasser aber möglichst schnell und ohne zu knoten(!) montieren - gibt es da eine brauchbare Lösung für einen Spinnfischer?
Stelle es mir in etwa so vor: Am Ende der Schnur eine Schlaufe, Ring, etc. geknüpft, welche selbst durch den kleinsten Rutenring passt.
So könnte man am Angelplatz diese nun direkt durch alle Ringe fädeln und dann mit Snap sein Vorfach... -
Patrick K89
Habt ihr Tipps zum Angeln mit Drakovich system?
Suche Tipps und Erfaheungen danke im vorraus
8 Beiträge -
Sabyyy
Guten tag
Wo kann ich in Würselen eine Angelkarte bekommen und wie viel kostet eine Tageskarte und wo kann ich in Würselen angeln?
0 Beiträge -
elias_4961
Hilfe
Ich habe mein swbait verliehen lohnt es sich für vllt max 2min ins Wasser zu gehen und den zu holen? Das Wasser ist 120 tief und ich bin 1 65 m groß?
34 Beiträge -
Marc207
Begleitung beim Raubfischangeln Zwickauer Umgebung
Suche jemand der Erfahrungen hat beim Raubfischangeln in der Zwickauer Gegend um auch gemeinsam angeln gehen zu können.
1 Beiträge