Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Matze199X
Gewässer Empfehlungen
Moin Leute,
ich bin neu hier in der Gegend und suche nach guten Gewässern und eventuell einem geeigneten Verein für die kommende Saison. Dieses Wochenende wollte ich nochmal eine Nacht ans Wasser und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Spots empfehlen könntet.
Ich wohne in Westerstede und suche im Umkreis von ca. 50 Kilometern nach passenden Angelstellen, gerne auch mit Tipps zu Vereinen oder Gewässern, an denen man für eine Nacht angeln kann.
0 Beiträge -
k.a.d
Spots
Weiß wer wo man am besten in cuxhaven angeln kann ?
2 Beiträge -
LilliderBabo
Beste Stippe?
Hei, ich würde mir gerne eine Stippe holen, die nicht so schnell zerbricht. Ich suche also die beste Stippe. Könnt ihr mir eure Empfehlungen schreiben? Sie soll 6m haben, will große Fische rausziehen. Soll eine Teleskopstippe sein und ich möchte Brachsen und Rotfedern rausholen.
8 Beiträge -
julian 1_2
flussbarsch
Kann mir jemand Tipps geben für das barschangeln im Herbst ?
5 Beiträge -
Oreo24
wie Hecht im See angeln
Frage erklärt sich von selbst.
12 Beiträge -
lelelole
Frage wegen alle angeln
Ich wollte mal fragen, warum ich neuerdings nicht mehr den Köder, mit welchem der Fisch gefangen wurde bei anderen Usern sehen kann. Finde das relativ komisch.
4 Beiträge -
Werbung
-
Gideon_Smd
Verkaufe ein paar ungefischte Köder
Verkaufe ein paar Ungefischt Köder
16 Beiträge
30€ für alles -
Moritz Birkmann
Wie groß muss ein Köfi für Hecht/Zander sein
Ich wollte fragen was so die perfekte Köfi Größe ist für Hecht oder Zander
10 Beiträge -
Ilja Porizki
Summendes Geräusch bei der Daiwa Tatula HD 200HSL 7.3 BC Rolle
Moin, ich hätte eine Frage und zwar ob ein sehr lautes summendes Geräusch beim auswerfen bei der Daiwa Tatula HD 200HSL 7.3 normal ist oder nicht. Wenn es sich jemand anhören möchte kann ich ein Video Ihnen schicken wo man es richtig gut hört.
13 Beiträge
L.G -
Werbung
-
Ilja Porizki
Darf z.B mein Opa ohne einen Angelschein den Fisch Keschern?
Moin, ich hätte eine Frage und zwar ob mein Opa oder generell ein Helfer beim Kescher helfen darf also den Fisch Keschern, normalerweise mache ich es alleine aber hatte vor kurzem eine Op und darf jetzt 8Wochen lang mein Bein nicht belasten und nur im Rollstuhl ans Wasser kann das auswerfen und Köderwechsel ist kein Problem aber Keschern wäre ein Problem mit dem Rollstuhl.
9 Beiträge
MfG -
Sebastian Wette
Zander-Angeln am Rhein
Moin,
5 Beiträge
ich wollte mich am über das Zanderangeln am Rhein erkundigen. Komme aus der Nähe von Darmstadt und würde gerne ein paar Tipps/Tricks abstauben. Vor allem das Thema Spots und Location ist natürlich sehr interessant.
Vielen Dank und Petri Heil! -
noah.echlr
Dänemark angeln
Moin ich in grade mit meiner Familie in skagen und weiß nicht welchen Köder ich für meine spinnrute nehmen soll? Kann mir da vielleicht zeitnah wer weiterhelfen?
10 Beiträge -
Pikefisher Max
Ab wann muss man sein Stahlforfach wechseln?
Hallo,
22 Beiträge
ich wolte fragen wann man sein Stahlforfach wechseln muss. -
Julius F.
BC Rute für Barsch
Ich suche eine BC Rute für Barsch. Sie sollte am besten eine relativ weiche Spitze haben und zwischen 4-15 Gramm. Hat jemand eine Idee
2 Beiträge -
Finn Wallenhorst
pelagisch/ vertikal vom Boot
Moin liebe Angelfreunde, nachdem ich mir vor kurzer Zeit ein E-Rider von Savage Gear mit E-Motor zugelegt habe, will ich mich nun ans Pelagische Angeln ranwagen. Bislang besitze ich noch kein Echolot und wollte daher mal fragen, ob jemand von euch auch ohne Echolot erfolgreich pelagisch unterwegs war. Daher meine Fragen, wie führt ihr euren Köder? Mit was für eine Geschwindigkeit bewegt ihr dabei euer Boot? Welche Köder benutzt ihr? Wenn ich mir ein Echolot hole, welches sollte das sein?
12 Beiträge -
Torsten.mc.zander
Echolot
Hi zusammen, ich möchte mir ein einfaches schlichtes Echolot zulegen, gefischt wird in einem Altrhein Arm,
22 Beiträge
Wer kann mir etwas empfehlen das nicht so treuer ist? Mir reicht, das ich die Tiefe und bodenstrucktur sehe, danke für eure Antworten -
rocco215
wie fange ich an einem stehenden Gewässer einen Hecht
Ich versuche es schon seit 1 Woche jeden Tag meinen ersten Hecht zu fangen aber klappt leider nicht wie schaffe ich das den mit welchen Ködern und welche spul Taktik und braucht der irgendwelche Geräusche z.b Wasser plätschern oder sowas
14 Beiträge -
JayDee2903
Kunstköder als Köderfisch an Stellen wo Spinnen schwierig erscheint...
Welche Montagen mit künstlichen Ködern (Gummiimitate Köderfisch) verwendet ihr wenn ihr an schwierigen Uferzonen auf Hecht, Barsch oder Zander geht?
3 Beiträge
Gerne auch mit Foto oder Video eurer Köderfisch Montagen.
Auch wenn man alternativ auf Köderfischfang verzichten möchte, welche Möglichkeiten bestehen mit Kunstködern?
Vielen Dank.
PETRI -
Uwe Hatschbach
Potsdamer angler
Gibt es hier welche aus Potsdam die mir weiter helfen können dann mich bitte anschreiben suche in Potsdam dav Gewässer
7 Beiträge -
Alan H
spinnfishing
Hallo ,
1 Beiträge
Kann mir bitte jemand sagen wo es Ufer Spots am tegeler See gibt ?
Ich habe heute lange gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich bin neu dabei und freue mich auf jede helfe
Danke im voraus