Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alexander Bätz
angeln am Fluss/Bach welche Köder nutzt ihr?
Moin liebe Gemeinde,
0 Beiträge
Ich war jetzt drei Tage am Fluss spinnen. Leider ohne Erfolg aber dennoch sehr erholsam 😅
Einen Tag bin ich gezielt auf Barsch, einen auf Forelle den anderen habe ich auch mal Drop Shot versucht.
Mit diesen Ködern bin ich los: Spinner, Spoon, Twister kleine Gummifische und miniwobbler
Ich habe bei Barsch gezielt und Gestrüpp und Büschen gefischt. Bei Forelle eher an den Uferkanten und in Strömungskurven.
Welche... -
ZeroFish
Vom Kutter auf Dorsch mit Mörchen
Moin, ich will mit meinem Opa in 2 Wochen auf Dorsch vom Kutter aus. Ich hab im Internet gesehen, dass die Mörchen von Lieblingsköder richtig gut laufen sollen. Welche Gewichte sollte man am besten nehmen bzw. auch welche Hackengröße für 12,5cm.
4 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
wie heißt dieser Schlafsack?
.
2 Beiträge -
Wallerknaller Neu AN BORD
suche angler
Guten Tag sind hier wallerangler ausm Kreis Rathenow premnitz und Umgebung
6 Beiträge -
janiii
Raubfischangeln in Köpenick
suche vllt ein paar nette Tipps oder Kontakte in Köpenick zum Spinnangeln ...oder auch zum Infos austauschen...
5 Beiträge -
Tobias1983
Gewässerbezeichnung
Warum geben manche an "Gewässer ist falsch" wenn ein Fang gepostet wird?
6 Beiträge -
Werbung
-
AGu
Watkescher befestigen
Ich habe einen ganz normalen Rucksack 🎒 mit nur einer Grifflasche oben und einen kurzen Watkescher. Wie habt Ihr den Watkescher befestigt, dass Ihr ihn einhändig „abnehmen“ könnt, während die andere Hand die Rute mit Fisch hält? 🤔 Bzw. wie würdet Ihr den an dem normalen Rucksack befestigen? Oder gar nicht am Rucksack? LG Anja
7 Beiträge -
Unbekannt
Köderwahl
Hallo liebe Anglerkollegen und Kolleginnen,
22 Beiträge
ich habe einen Kommentar unter meinem Bild gelesen, dass ich in der Schonzeit (Hecht) auf meine Köderwahl achten soll.
Der Hecht von 110cm Länge habe ich beim Barschangeln gefangen.....
Der Köder hatte eine Länge von 5cm und ich habe überbleit gefischt.
Wie seht ihr das? Ist der Vorwurf der Köder Wahl gerechtfertigt?
Vielen Dank für eure Meinungen:) -
Bowrito
Rute für Futterrakete
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer 3 teiligen Steckrute um Futter mit der Futterrakete raus zu bringen. Wurfgewicht sollte um die 120 g liegen.
Suche schon einige Zeit, hab aber nichts gescheites gefunden. Preis sollte auch nur max um die 50/60 euro liegen.
Gruß Sven -
Werbung
-
Kenny Kling
Karpfenangeln in der Lausitz
Ich suche ein Gewässer wo gute Karpfen enthalten sind. Gerne auch Raubfisch. Umkreis Max. 50km von Senftenberg...
0 Beiträge
LG Kenny -
Daniel-San
Ostsee Warnkenhagen, Kalkhorst
Jemand paar tips wie ich in Warnkenhagen, Kalkhorst angeln kann?
0 Beiträge
Wie und was kann ich da fangen?
Wie bekomme ich eine Angelerlaubnis?
Wer war schonmal da und hat nen paar Tips? -
Spinfisher98
Schonzeit
Moin Leute, ich habe mal ne dumme Frage.
18 Beiträge
Die Forellenschonzeit in Brandenburg ist folgendermaßen ausgezeichnet: 16.Okt-15.Apr
Heißt das einschließlich 15.Apr oder darf man am 15. wieder?
Schonmal danke für eure Antworten! -
Unbekannt
Wie kann so etwas passieren?
Der Fisch zeigte keinerlei Verletzung.
11 Beiträge -
Marcus Ott
Fisch finder
Hallo liebe Gemeinde,
5 Beiträge
Mich würde mal interessieren ob jmd so ein Fishfinder besitzt und im Gebrauch hat?
Es gibt ja unzählige Varianten und Preisklassen welchen könnt ihr mir empfehlen?
-
Tommaso
Posenfischen auf Hecht
Dieses Jahr werde ich gezielter und Hauptsächlich nur auf Hecht Fischen.
4 Beiträge
Bevorzugte Methode ist das Posenfischen.
Wie sehen eure Montagen dabei aus, und habt ihr den ein oder anderen Geheimtipp?
-
Unbekannt
Spinnfischen vs. Köderfischangeln
Ich bin ja sehr Zwiespalten bei dem Thema...
16 Beiträge
Beides hat Vorteile und Nachteile...
Ich liebe es mit der Spinnrute loszuziehen mag es aber auch, mal spannend die Pose zu beobachten ...
Wie sieht es bei euch aus?
Was findet ihr besser bzw. Fängiger ?
Was ist für euch Spannender ? -
Domenick De Matos Maltez
Dänemark Forellen
Moin Männer bin zurzeit in Dänemark in Klitmøller, gibt es hier in der Nähe gute Forellen Bäche und Flüsse? Danke für die Auskunft
4 Beiträge -
Donnerwetter
Bilder
Ich muss mal eins loswerden was hier in dieser App für Bilder hoch geladen werden ist unter aller Sau wie hier mit dem Fischen umgegangen wird in den Dreck geklatscht Blutend usw ihr solltet Euch schämen
28 Beiträge -
Mirko82
Angeln an der Ems zwischen Leer und Emden.
Wo bekomme ich für die Ems Gastkarten für den Bereich zwischen Leer und Emden? Eventuell bei dem Angelsportverein ASV Leer?
0 Beiträge
-
KIRMES
Köder Mehlwurm
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Wie sind denn eure Erfahrungen zum Mehlwurm als Köder (Zielfisch, Angelmethode, Montage, etc....)?
Grüße