Neue Themen
Hat jemand vorschläge für ein Zandergewässer im Kreis Bielefeld & Umgebung (1,5h)? Gastkarten sollten das angeln nicht groß beschränken. Im. Bei Lübbecke ist der beste Spot nur für Mitglieder frei..
☝️
Hi, ich hab mir jetzt schon ein paar erfolgreiche Videos vom FTM angeguckt, wo mit aromatisierten Marshmallows geangelt wurde. Hat da schon mal jemand mit Erfahrung gemacht? Würde das am Wochenende gerne mal ausprobieren weil es plausibel klingt 👍
Hallo, Heute beim Köderfische Angeln ging mir dieser Fisch an den Haken. Wenn ich mich recht entsinne, müsste es doch ein Sonnenbarasch sein, liege ich da richtig. Wenn ja, dann Frage ich mich was der in dem Bach zu suchen hat 🤔
Naja....der Thread ist klar definiert😂
Petri! Habe mir für die neue Forellensaison eine neue Rute zugelegt und war daher etwas neugierig und wollte mich erkundigen über ein paar Erfahrungen und Berichte :D Beste Grüße
Hey ich wollte gerne das jiggen mit gummifisch ausprobieren. allerdings ist dies doch schwieriger als ich dachte. Ich bemerke durch das leichte berühren der Schnur einfach nicht ob der Köder am Boden ist. keine Ahnung ob man dies noch irgendwie änder raus finden kann. Habe mir schon etliche Videos auf YouTube angesehen wie man das am besten bemerkt wenn man die Schnur leicht berührt aber es hilft nichts ich merke keinerlei Unterschied. kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?
Guten Abend, ich wollte fragen, ob man zwingend einen UV Aktiven Gummifisch braucht, wenn man Nachts von der Küste aus, auf Dorsch fischt oder ob der Dorsch auch normale Gummifisch sehen bzw. wahrnehmen kann?
Servus, war letztens unterwegs in MA, und dort war Vereinsangeln. Habe mich bissel unterhalten und da wurde mit gesagt, das der Aal dieses Jahr auf wäre in Bawü. Jedoch, habe ich nichts im Netz gefunden wo das bestätigt. Wisst ihr da mehr, oder war das nur so ein gerede.
Suche Leute mit denen man losziehen kann raum elchingen günzburg !
Wo und wie geht ihr aktuell in der Dunkelheit auf Zander ? Köfi, Pose, wobbelt, gufi oder Drop Shot? Was für Spots? Angel am Main, also Strömung Mittel bis stark und monotoner Untergrund bis auf paar Hotspots wie Schleusen, Hafeneinfahrten und Brücken mit künstlicher Beleuchtung...
Hallo.. Frage? was nimmt ihr für Köder auf Karpfen. habe schon einiges ausprobiert ( Mais, Boils, auch selbst gemacht Köder). leider hat es nur einmal geklappt das ich einen Karpfen geangelt habe. Dieses Jahr habe ich nur Rotaugen gefangen. Mache ich da was falsch? bin für jeden Tipp dankbar..
Servus. Hat schon mal jemand probiert si h selber Schraubaugen für gufis zu bauen? Ich kenn nur die von Spro und die sind sackteuer.... Hab schon überlegt. 3D Augen ausm Bastelladen auf kunststoffknöpfe und dann halt ne Spiralfeder am besten einschmelzen oder so.... Schon ma jemand so oder anders probiert....
☝️☝️
hallo ich angeln jetzt schon einige Zeit aber ab wann muss angelschein haben? schon mit 16.? Oder muss erst haben wenn ich 18 wert??? Danke!
Hi, ich bin Anfänger und möchte eigentlich auf Zander. Da ich da aber bisher recht erfolglos bin möchte ich für den Fangerfolg mal einen Abstecher zur Forellenanlage machen und suche dafür eine UL-Combo. Wichtig ist mir primär der Preis. Wenn möchlich sollten Rolle und Rute zusammen nicht mehr als 50,- Kosten. Meint ihr da lässt sich was finden? Bin aus dem Saarland und nehme auch gerne Angebote an gebrauchten Combos/Ruten entgegen.
Hallo liebe Petrijünger, ich suche für einen einwöchigen Angeltrip im November nach einem privaten Bootsmotor (6-15 PS), den der Besitzer in diesem Zeitraum nicht benötigt und bereit wäre, diesen für entsprechendes Entgeld zu vermieten. Haftung für den Zeitraum wird selbstverständlich übernommen. Über die Höhe der Miete lässt sich verhandeln. Bei Interesse bitte per PN oder hier im Forum melden. Vielen Dank!
War gerade mal eben los auf hecht und den hatte er im maul
Hi, ich erst vor kurzem in das Angeln eingestiegen. Und bin noch ziemlich Jung und mein Azubi Gehalt ist nicht das Beste... Deswegen möchte ich euch Fragen, hat wer Gebrauchtes/ Neues Angel Zeug welches er für ein guten Preis verkaufen würde ? Bislang hab ich nur eine leichte Spinn Kombo. mfg Artur
Hey, habt ihr Empfehlungen zu einem anständigen watkescher? Sollte mefo-tauglich sein aber auch mal für einen Hecht herhalten. Zudem wäre natürlich eine intelligente Befestigungsmethode interessant (zb Magnetclip?!).
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!