Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fuxa
Myfishingbox
Guten Tag Kollegen , jemand myfishingbox über Amazon bestellt ??
48 Beiträge
Danke voraus -
Benny25
Talsperre Spremberg
Hallo Mein Kumpel und ich überlegen wo wir im September hinfahren könnten denn wir wollen eine 3 Tages Trip auf Karpfen machen. meine Frage währe daher habt ihr irgendwelche Tips zur Spotwahl,Köder Futterstrategie... etc. wir wollen eigentlich nicht viel weiter als 150m weit draussen Angeln...
4 Beiträge -
Jens Hoo
Rapfen Gewässer
Ich bräuchte ein Paar Tips für ein Rapfengewässer in Süddeutschland, ich selber komme aus Friedrichshafen!
0 Beiträge
Früher war ich am Rhein in Straßburg unterwegs, aber für einen Tagestrip oder nur für ein paar Stunden ist es mir dann doch zu weit zum fahren! Wäre schön wen mit jemand was im Umkreis von 100km empfehlen könnte! -
Tomislav
Wand Rutenhalter Empfehlung?!?!?
Ich möchte meine Fliegenruten gerne im Flur an die Wand hängen in Griff Höhe 😁 Sie sollten aufrecht stehen und es soll schön aussehen. Plastik geht gar nicht.
28 Beiträge
Etwas edles aus Holz wäre schön.
Könnt ihr was empfehlen??? -
Angler&Sammler
Meinung Rachensperre
Hallo, ich mache bald den Angelschein und wollte wissen ob ihr Rachensperre benutzt und was passiert wenn man ohne Rachensperre beim Hechtangeln erwischt wird? Mir wurde nämlich gesagt das eine Rachensperre dem Fisch nur Schäden zufügt, aber in dem Vorbereitungskurs wird einem gesagt, dass man eine braucht.
9 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus -
Andreas Breitsch
Frage zur Spinnrute und rolle für Hecht und zander.
Ich war heute bei mir im Angel Geschäft und hab mich nach einer Hecht zander Rute informiert.
5 Beiträge
Er hat mir die iron claw high v s-902 vom einer Länge von 2,70m und ein wurf Gewicht von 28-90g empfohlen. Dazu noch eine stationär Rolle von Quantum Hypercast Tp 840. Ich würde gerne mal noch andere Meinungen dazu hören, weil ich nicht so erfahren bin beim spinn Angeln. Würde mich um Antworten freuen LG Andi
-
Werbung
-
Benny25
wo verrichtet man am besten sein geschäft
ich weiß das ist eine komische frage aber wie macht ihr dass wenn ihr vllt. mehrere tage am Wasser seit?
19 Beiträge -
Mackmyra
Gewässertips
Hallo liebe Angelgemeinde
1 Beiträge
War die letzten paar Angelsessions am Vereinssee und hatte nicht einen Biss. Habe es mit dem Method feeder aber auch mit dem "normalen" feeder versucht aber es hat nichts gebissen. Vieleicht kann mir jemand sagen ob und was ich event. falsch gemacht habe? So bevor die frage kommt um welchen See es sich handelt kommt auch schon die Antwort. Es handelt sich um den Krummensee in Mittenwalde bei Königswusterhausen. Hoffe das jemand den See kennt und ihn auch... -
german97
wo beißen die Dorsche in der Ostsee bei glowe zur Zeit??:(
Ich und 2 Kumpels sind grade an der Ostsee zum Dorsch angeln waren heute den ganzen Tag am Kap arkona zwischen 10-15m an kleinen Kanten und strucktur jedoch völlig ohne biss, wo müssen wir hin welche tiefen usw???
13 Beiträge
Wir haben ein 5m Boot mit 15ps :)))
Ich schreie nach Hilfe 😭😭 -
Werbung
-
Tim-
Posenangeln auf Rotauge
Moin,
4 Beiträge
ich war schon 5 Mal los aber hab nichts leider nichts gefangen, die ersten paar Mal war ich vor ein paar Wochen wo es noch arschkalt war. ich hab mir extra 20er Haken gekauft und rote Gummimaden und habe die dann in Kombi mit Maden oder mais gefischt, aber nichts hat gebissen.
jetzt war ich nochmal los, bei dem warmen Wetter und habe mit Regenwürmern geangelt aber auch nichts. hat wer irgendwelche Tipps, wie ich erfolgreich werde? -
Big_Bass
Landkreis Heilbronn
Hat jemand Lust aus der Gegend mal zusammen spinnfischen zu gehn dan bitte melden✌🏼
8 Beiträge -
Unbekannt
Shimano Yasei Aori White 11-21gr 270cm
Suche die oben genannte Rute, zahle gut.
5 Beiträge
Bitte alles anbieten oder falls jemand jemanden kennt der eine Verkauft ich hätte Interesse.
Tight Lines
Tim -
Paul_Derksen
Fluss oder See?
Hi
4 Beiträge
Ich wollte morgen mal am Fluss auf Aal gehen. Aber die Fulda ist im Moment sehr hoch und sehr trüb. Deshalb meine Frage. See oder Fluss -
Unbekannt
Fangfrischer Fisch direkt in die Pfanne?
Hallo Leute!
11 Beiträge
Ich hab gehört, dass man Fische nicht direkt nach dem entnehmen braten soll, weil sie dann unschön hochgehen und wohl nicht schmecken. Ich kann das gar nicht glauben. Habt ihr schonmal den Fisch am Wasser noch gebraten? Habt ihr Empfehlungen?
Vg -
Carnifex
Angelspots per Bahn Raum Potsdam
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich wohne in Berlin und würde gerne mit meiner Havelkarte in Brandenburg Raubfischen. Ich bin erst seit kurzem im Besitz des fischereischeins und habe selber noch nicht viele Erfahrungen machen können.
Da ich momentan auf die öffentlichen Verkehrsmittel anweisen bin, wollte ich fragen ob mir wer ein plätzchen empfehlen kann an dem ich vielleicht meinen ersten Hecht fangen kann und auch ohne Auto relativ erreiche. :)
Vielen dank schon mal vorab :) -
Fabian2.0
suche Leute zum Angeln
Habe nur den Jugend Schein Suche also Leute so die mit zum Angeln kommen.
0 Beiträge
aus Hattingen und Umkreis. -
Markus...
Suche gute Angelgewässer zwischen Ulm und München
Servus,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach schönen kleinen Gewässern, egal ob See oder Bach/Fluss.
-
Attila Silu
Welsdrill
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
7 Beiträge -
Petrus2018
Köderfisch
Hallo ihr lieben. Ich bin Angel-Neuling und möchte mit Köderfisch auf Raubfisch angeln. Es erschließt sich mir aber nicht wie ich am besten an Köderfisch komme. Kleiner Tipp wäre klasse.
5 Beiträge
Danke und Petri
Peter -
Attila Silu
Bauanleitung für Bissanzeiger zum Wallerangeln /Aal-Welsglocken.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
16 Beiträge