Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Beini1293
Fischen in Thailand
Servus,
9 Beiträge
fliege demnächst nach Thailand mit meinen Freunden zum Urlaub machen.
Jetzt meine Frage:
Ich möchte wenn möglich abends am Strand ein bisschen angeln, kann mir jemand sagen wo ich eine Erlaubnis her bekomme? -
Martin Uhrlau
Angeln vom Boot
Servus Leute....hat jemand Erfahrung mit dem befahren eines Schlauchbootes inkl.3Ps Benzin Aussenborders von Seen und Flüssen im Umkreis von 200km von Göttingen?Hab schon Stunden lang gegoogelt aber schlau wird man daraus nicht wirklich....Schönen Abend euch
1 Beiträge -
Kjell1909
Erste Bachforelle
Hallo liebe forellen angler ich möchte meine erste Bach forelle fangen nähe hamburg und im umgebung oder ein guten bach in Dänemark nähe Blåvand oder in Schleswig-Holstein oder in schweden nähe hörby vielen dank im voraus!!!
8 Beiträge -
Philipp Lenz
MEGA VIELE WEIßFISCHE
Heute war ich an meinem Hausgewässer dem Wermelinsee und habe am Ufer etwas gesehen was mich wirklich umgehauen hat. Eine riesige schwarze Wolke aus Ukelei, Plötzen, Rotfedern-augen, Brassen und Güstern. Ich habe mir meinen Kescher geschnappt und musste nur einmal durchs Wasser gehen und schon hatte ich rund 50 Fische in meinem Kescher. Die Fische waren alle so max 15cm groß. Meine Frage ist: Wie kann sich so viel Weißfisch innerhalb von nur 14 Tagen, im Winter entwickeln ?
4 Beiträge -
Daniel Larusso
Wie viele Anbissstellen sind in SH erlaubt?
Moin,
6 Beiträge
kurze Frage zum Fischereirecht in Schleswig Holstein. Wie viele Anbissstellen sind an einer Angel erlaubt. Geht ums Heringsangeln.
Gruß,
Daniel -
Panther1986
Suche Feederangler im Raum Brandenburg Barnim
Würde mich über gemeinsame Angeltreffs freuen
13 Beiträge -
Werbung
-
Chrii Wessner
Barschgewässer um ULM
Sers. Wie oben schon beschrieben such ich ein barschgewässer. Bin über jeden Tipp dankbar.
10 Beiträge -
mxgx0606
Tageskarte
Hi,
12 Beiträge
bekommt man auch an einem Sonntag Tageskarten fürs Angeln.
Danke!!! -
Tim Rössel
Suche gescheiten, aber günstigen Räucherofen.
Hey Schwarm,
0 Beiträge
Kann mir da einer was empfehlen? Möchte mit dem Räuchern anfangen und dachte an einen Räucherschrank mit abluftrohr. Das ich dann um die Häuserecke legen kann. ;)
Weiß da jemand was tolles?
Petri Heil euer Tim -
Werbung
-
Jan Kubitzki
angeln in und um Weilheim
hallo,
4 Beiträge
kennt jemand Gewässer im Raum Weilheim, an denen man Tageskarten bekommt?
finde im Internet leider nichts.
Grüße -
joschi221
Meinungen oder Erfahrung DAIWA Baitcaster Rute
Hallo zusammen,
11 Beiträge
da ich mir eine BC zulegen möchte, hätte ich gerne für folgende Ruten eure Meinungen oder Erfahrung gehört.
Daiwa Steckrute Ballistic-X Spinning Baitcast Länge 2,10m, Wurfgewicht 7-28g
Daiwa Steckrute Powermesh Baitcast 662 MHFB Länge 1,95m Wurfgewicht 7-28g
Zielfische sind Barsch und Zander.
Die Rufen passen genau in das Fenster was das WG betrifft.
Vielen Dank -
Pikejäger
Hechttuben
Hi Leute wollte kurz fragen ob ne 9klasse für Tuben um die 20-30cm reicht? Danke im voraus
15 Beiträge -
Mario Wendt
Suche Spots in Bremen
Moin! kennt ihr gute Gewässer in Bremen? gerne auch mit gastkarte.
5 Beiträge -
Regina
Ahse in Welver/Dinker
Hey Leute,
5 Beiträge
ich würde gerne mal wissen welche Bereiche ich im Raum Dinker an der Ahse beangeln darf und wo man Tageskarten bekommt? -
Mac Ten
Angelmöglichkeit am Rhein bei Königswinter
Hi Leute kommt zufällig jemand aus königswinter nrw würd mal gern die Wasser Lage wissen ob man dort wieder einigermaßen gut Fischen gehen kann
9 Beiträge -
Trout Fishing
Angelrute verschicken
Moin wie verschickt man am besten eine Matchrute,3 Teilig mit Gesamtlänge von 3,90?
8 Beiträge
Und wie teuer wird sowas?
PS: wäre zu verkaufen von Colmic -
Tobias Hos
Knoten
Hi habe heute 0,30 fluorocarbon mit meiner geflochtenen verbunden dazu habe ich den doppelt Uni Knoten benutzt ejetzt passt das ganze ber nicht mehr durch meinen spitzenring, habt ihr einen alternativen Knoten
13 Beiträge -
Max Messer
Zeck Belly CAT
Hat jemand eins was er loswerden will ?:)
4 Beiträge -
Marctor
Zander angeln M-V
Suche gutes Zandergewässer im Osten Mv's (Nähe Waren Müritz)
4 Beiträge -
Ozelot87
Spro Kixx 7200 selbst bespulen
Moin!
3 Beiträge
Ich wollte heute meine oben genannte Rolle selbst bespulen, musste aber feststellen, dass sie überhaupt kein schönes Wickelbild hat!
Zum Rollenkörper ist sehr viel Schnur, dass die Rolle dort schon fast voll ist und nach vorne zur Bremse ist sehr wenig Schnur!
Hat jemand Tipps für mich was ich probieren könnte? Habe von der Großspule quasi ganz normal eingekurbelt.
Gruß Sven