Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jz-gibts-aufn-Barsch
butt eye
hey leute bin auf der suche nach karpfenruten auf den begriff Butt eye gestoßen
6 Beiträge
was ist das?
-
Sascha Tony
Flusskrebse
Hallo Leute ich weiß nicht ob ihr mir hier helfen könnt , aber kennt sich jemand mit flusskrebs angeln aus ? Wollte nur mal wissen ,,, zu welcher Jahreszeit es am besten ist und ob es in dieser Jahreszeit wie jetzt auch klappt ? ( Kalt ) und wo ihr eventuell schon welche gefangen habt ?
4 Beiträge -
LeoWolf
DS Haken für Zander
Hey Leute,
9 Beiträge
Ich hab mal ne Frage zum DS-Angeln auf Zander! Übernächste Woche gehts zum 1. mal gezielt auf Zander😊 Nun würde ich gerne wissen, welche Haken ihr mir für Köder von 4"-5" empfehlen könnt :)
Ich würde die Gummifische nosehooken also am besten keinen widegab haken. Wenn ihr auch noch euren besten DS Köder dazuschreiben würdet, wäre das super!🙂
Ich habe auch schon gehört, dass es mit Karpfenhaken funktioniert! Stimmt das? Wäre ja eine günstige Alternative :D Danke... -
Big_Bass
Raum Heilbronn jmd Lust angeln zu gehen?
Wenn jemand Lust hat mit der Spinnruten bisschen gemeinsam zu angeln melden
9 Beiträge -
Flopsi90
Feederrute 2 Teilig gesucht
Moin liebe Leute ich bin auf der Suche nach einer Feederrute im besten Fall 2 teilig und da ist mir die "shimano forcemaster distance feeder" ins Auge gefallen was habt ihr für Erfahrung mit dieser Rute oder sollte man eine andere nehmen? Zu meinem Gewässern es sind kleine Kanäle max 10 Meter breit mit unterschiedlicher Strömung durch Schleusen und Seen die aber nicht all zu groß sind.
1 Beiträge -
toka
Krebse fangen Sachsen Anhalt
Hallo zusammen, ist es in SA erlaubt Amerikanische Flußkrebse zu fangen und zu entnehmen. Im Gesetz habe ich etwas von geschützten Arten gefunden. Dazu gehört der oben genannte nicht. Ist die Verwendung eines Krebstellers oder einer Denke zulässig ?
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
einmann Schlauchboot
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Teil? Ist so ein Teil eventuell komfortabler als ein belly... Was sind eure Erfahrungen und Meinungen.
12 Beiträge -
Dirk1984
angelteiche Achim Hück (schuld/ahr)
gehe da sehr oft Angeln und kann nur gutes drüber Berichten.die Anlage ist zwar nicht die größte aber trotzdem habe ich immer Top fänge.
1 Beiträge
gibt es andere die auch da Angeln? -
bisslwasvomfischmas
Angeln am Peenestrom(Wolgast)
Grüße,
1 Beiträge
Wollte mir nächste Woche im Urlaub in Wolgast mal ein Boot ausleihen um ne Tour auf Hecht und Barach zu machen, habt ihr da gute Empfehlungen, wo man nicht Zuviel bezahlt?
Bisher nur was für 75€/Tag gefunden,
Vielleicht hat ja Jem noch nen Geheimtipp;)
Petri! -
Werbung
-
Philipe.S
Karpfen (anderes evtl) in Österreich
Hallo, kennt jemand einen oder mehrere Seen in Österreich evtl auch Ungarn in der Nähe vom Neusiedler See? Am besten wo nicht die Dickesten Fische sind, will auch kleiner anfangen.
0 Beiträge -
Unbekannt
Angeln in der Nähe von Weil am Rhein
Bin Anfang Juni 14 Tage in Weil und würde dort gerne angeln gehen. Kann mir einer Tips geben wo Ich gut angeln kann oder hat jemand da Zeit mit mir zu angeln.
0 Beiträge -
Christopher Bluhm
Naturköder richtig lagern
Halli Hallöchen
1 Beiträge
Kann mir eventuell jemand sagen bei wie viel Grad sich Maden Tauwürmer und Rotwürmer im Kühlschrank halten???
Bei mir ist es so, das bei Maden zum Beispiel nach 2-3 Tagen titte ist🤔
Hat da vielelleicht jemand ein rat??? -
Unbekannt
Duisburger Hafen
Hallo Leutz...Sind hier welche von euch dabei aus Bochum oder näherer Umgebung die Regelmäßig zum Duisburger Hafen zum Spinnfischen fahren denen man sich anschließen könnte ?!?
7 Beiträge -
odinherne
verkaufe einiges von meinem Karpfen tackel
Drei mal Sportex kev carp 12 fs 3lb , vier mal Fox rx Blue set , drei mal Daiwa Emblem pro 5500 plus e Spulen , vier Harrison balistas 13fs 3 lb , drei Century armeleite mk 2. 13fs 2,50lb spinnrute Daiwa moretan schadshaker 2,70 m Wg 10-60 , Daiwa infinit q 3000 , mitschel Bolognese Rute 7 m , unsw , bei Interesse und Preise Priwat anschreiben
2 Beiträge
-
Kjell1909
was ist das ?
habe das im meinen Bach gefunden essen das die bachforellen das ?
12 Beiträge -
Sören Helberg
Barbe gegrillt
Bin auf diesem Weg auf der Suche nach einem bzw zwei Rezepten damit ich morgen meine Beiden Barben grillen kann. Vorschläge? Dankbar für jede Antwort
10 Beiträge -
Maxiimilian
Darf man in der Schonzeit mit Gummifisch Angeln ?
Ich möchte wissen ob ich mit meiner spinrute noch ein Paar Barsche rauskitzeln darf
9 Beiträge -
fb
Eure Big Bait Ruten
Könnt ihr mir mal kurz eure Big Bait Ruten vorstellen und ob ihr zufrieden seid? Würde mir gerne eine schöne Combo zulegen und mir fehlt auf diesem Gebiet leider etwas Erfahrung :)
11 Beiträge -
Matti007
forellen weiher und zander
hallo ich wollte wissen ob wer Erfahrung mit forellen weihern hat und ob ma in forellenweiher mit forellen auch zander setzen kann danke für eure hilfe😊
0 Beiträge -
Jakob Blösch
Spro Dassualt XF 2000
Servus zusammen,
0 Beiträge
Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit der Rolle so habt und ob die wirklich Salzwasserfest ist ?