Neue Themen
kann mir einer einen E-Motor mit Max. 5 ps empfehlen der nicht alt so teuer ist da ich noch Schüler bin
moin. sieht es aus mit angeln in Gouda, speziell die polder? Wäre für Tipps dankbar
Guten Abend Ich angel jetzt zum ersten auf karpfen im Winter und fahre am freitag nach Holland rüber zum karpfenangeln. Ich angel dort bis abends, also nur einen Tag. Dort ist ein mittelgroßer See den ich bisher nicht kenne, weder bodenstruktur noch wassertiefe. Habe allerdings gehört das der See recht frei von Kraut und Co ist, am Rand mit Bäumen und Wasserpflanzen bewachsen Habe kein Futterboot und angel vom Ufer aus. Welche montage kann ich am besten benutzen (chod rig, safety clip rig oder welche)? Welche köderpräsentation (pop up, snowman, oder komplett auf Grund liegend)? Mfg und tl Petri dank
Hi, jemand Erfahrungen mit der Rute. Ab wie viel Gramm performt sie richtig? Gruß
Ab wann steigt man vom Jungfischer oder allgemein vom Status auf? Forumbeiträge? Fänge? Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, nichts gefunden ... Mit freundlichen Grüßen | kind regards BlaBliBlu
Hi, ich mal wieder 🤣 Was haltet ihr von einem Marktplatz? Leute könnten ihr Tackel mit Bildern einstellen und zum Kauf anbieten. Natürlich sollte es jedem selbst überlassen sein ob er sein Tackel nur gegen Barzahlung bei Abholung abgibt oder auch eine Zahlung "PayPal mit Käuferschutz" anbieten möchte. Ich denkte aus der App kann man noch eine ganze Menge rausholen! Mit freundlichen Grüßen | kind regards BlaBliBlu
Mahlzeit zusammen :) war von euch dieses Jahr jemand an der Ruhr bei Duisburg / Oberhausen und hat auf karpfen gefischt? Hab nen paar fragen :) Gruß und TL
Moin kennt jemand Big Bait Boxen wo es kein Problem ist 5 Savage gear 30cm Trouts rein zupacken habe schon diverse bestellt aber nicht eine hat gepasst Schonmal danke im Voraus
Wie gesagt ich suche einen vernunftigen Raubfisch Kescher für einen relativ schmalen Taler😀 Bevorzugt wäre eventuell nur ein Kopf,da ich noch zwei Kescherstangen da habe! Vielen Dank schonmal im vorraus
Was sind eure Ziele für die Saison 2019. Angelorte? Fische? usw... Meine Ziele sind einen Meter Hecht zu fangen.
Habe mir überlegt mir eine Go Pro zuzulegen um entweder von Kopf oder Brust aus die geilsten Drills und Fische zu filmen😅 hat jemand Erfahrungen und Tipps mit diesem Thema?
Moin zusammen, kann mir evtl jemand Information geben zum angeln in falshöft wie es dort zur Zeit läuft...
Hallo Wenn ich mir einen Vispas online bestellen will, werde ich nach einem Verein gefragt. Ist das egal welchen ich da angebe, oder soll ich einen wählen, der in der Nähe ist, wo ich primär in den NL fischen will? Danke
Moin, Ich bekomme einfach keine Barbe an den Haken... ich angle am Rhein (bei Düsseldorf) mit Futterkorb und Madenbündel oder Tauwurm. Teig besteht aus Paniermehl, Vanillezucker, Kakao und ein bisschen Mais für den halt. Die Frage, die ich mir stelle, soll ich mitten in den Hauptstrom, oder ans Ende der Buhne werfen? Muss ich noch etwas beachten?
Hallo Sportsfreunde, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Freilaufrolle: Verwendung: Aal- und Raubfischangelei Größe: 3000-4000 (+) Budget: bis ca. 120€ Ich angel zwar schon eine Ewigkeit, bin aber seit über einem Jahrzehnt allerdings nur noch mit der Spinnrute unterwegs und kenn mich im Wirrwarr der Freilufrollen mal so gar nicht aus. Daher hoffe ich, dass ihr mir evtl. den ein oder anderen Tipp geben könnt. Vielen Dank für euer Feedback im Voraus 👍 Petri - Shaps
Moinsen Hat jemand bzw kennt jemand Hotspots an der Ostseeküste von MV? Rede hier vom watreviere.geziehlt ab 15.12 auf mefo.
Gruß
Moin. Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit Leicht fischen an der Ostsee hat. z.b. Mole und ob man z.b. Dorsch damit auch super fangen kann oder eher nicht. Ich würde das gerne mal ausprobieren und wollte mir halt vorher ein paar Aussagen von euch durch lesen
Moin an die Karpfen Leute hier, und zwar wollte ich mal mein Schlafsack waschen da der nach etlichen ansitzen etc etwas anfängt zu muffeln.. Es ist aber kein Schild oder so dabei. Wie wäscht ihr den? Oder überhaupt Waschen?
Hey leute ich wollte fragen wie eure Erfahrungen beim Gummifischangeln beispielsweise auf Zander mit und ohne Stinger sind . Ich hab schon viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gehört und ich glaube ein klares richtig oder falsch gibt es in dem Punkt auch nicht dennoch würde mich interessieren wie ihr zu dem Thema steht. Ich persönlich belasse es meistens beim Einzelhaken weil er wie ich finde in den meisten Fällen ausreicht und sicher hakt sofern man den Anhieb gut durch gebracht hat dennoch gab es Situationen wo ich mich geärgert hab keinen Angsthaken montiert zu haben und Fische verloren gegangen sind... shit happens.. wie gesagt ein richtig oder falsch gibt es meiner Meinung nach nicht. Würd mich freuen ein paar Erfahrungen von euch zu hören ;)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!