Neue Themen
Hallo, wann, also welche Jahreszeit bzw. Monat ist am besten um mit Köderfisch auf Zander zu angeln? Und um welche Uhrzeit sollte man in der jeweiligen Jahreszeit am besten angeln? LG, Felix
Moin zusammen da ich immer noch meinem ersten ü 11cm Waller hinterher jage, wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Tips und Tricks für mich habt was Spot Wahl, Köder/Montage angeht. bisher habe ich es meist an Buhnenfeldern mit nem Kombirig mit 20g mad cat Propeller U-Pose u d Tauwürm mit Kalamaris probiert. würde mich sehr über ein paar Tips freuen
Hallo liebe Angler! Welches Forellen Teig ist im Herbst am besten? Lg
Hallo zusammen. ich trenne mich von meiner wenig genutzten Fox Rage Cast M 240cm 14-40 gr Wurfgewicht, passend dazu habe ich noch eine Shimano Cruxis 201 Baitcasterrolle abzugeben. Alles in gutem Zustand. VB 85 € + Versand (kann natürlich auch angeholt werden) 01735441139
Hey kennt einer von euch einen guten See oder Bach zum Aal Angeln in oder um Köln 😁👍😅
Heute morgen diesen Crankbait gefunden, weis jemand was das für einer ist. Lag wohl schon länger im Wasser
Kennt jemand einen Forellenpuff bei mir in der Nähe (Hamburg) mit Kiloteich?
Hallo Ich habe von meinem Onkel zum Geburtstag von meinem Onkel eine baitcastrute von Blazer die Magna silber Länge ca.160cm und Wurfgewicht kann ich nicht erkennen ist aber eine harte spitzt und eine Rolle von Tom Hawk jetzt habe ich probiert zu werfen komme jedoch max 2m jetzt ist meine Frage was mache ich falsch wie werfe ich und welche Köder mit welcher Gramm Zahl sollte ich verwenden?
Gibt es hier Leute die Lust hätten ab und an zusammen dem Hobby der Angelei nachzugehen ? 😂 Allein ist es langsam etwas langweilig
Hallo Kennt jemand gute fangplätze für Hecht und barsch an der sauer? Danke für die Antworten
petri ich wollte mal fragen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt um auf den Stausee bautzen zu kommen bin leider nicht im Verein
Hallo, will mir demnächst Ausrüstung zum Raubfischangeln anlegen habe aber keine Ahnung wirjlich davon, ich habe im internet gelesen dass welche sagen Wurfgewicht bis 50g andere ab 40g. nun meine Frage, ich habe nur Ruten bis 50g oder ab 40-100g gefunden, welches würdet ihr mir empfehlen ( für Hecht und sowas in der art) Danke im Voraus :)
da mir jetzt schon mehrere folgen, frag ich mich, wo sind die denn alle. ich seh kein Mensch......
Moin, kann mir jemand ein paar gute Fransenköder empfehlen? Die Hairy Luis von Monkey Lures sind mir ein bisschen zu teuer, vor allem weil noch die Versandkosten dazu kommen...
moin moin bin noch jung fischer aus der nordheide21244 und suche jemanden der mal lust hätte mit mir nen bisschen fischen zugehen
Hey, ich brauch für jemanden zum Geburtstag ne Rute und Rolle für 150€. Er kommt das erste mal mit nach Norwegen, wir Fischen eher etwas leichter (pilker 150-200g) und eher weniger in gewaltigen tiefen (ab70m) ist meist Schluss. Bin für alle Tipps dankbar
Moin. Möchte mir eine neue Zanderrute zulegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Hat jemand mit folgenden Ruten Erfahrungen gemacht? Abu garcia venerate 902m Spro ridge spin 80 Jenzi Tycoon spin lxp Abu Garcia devil Shimano Alivio DX Spinning xh Daiwa ninja x spin Wäre super wenn mir jemand pro und contras nennen könnte. Vielen Dank
Was haltet ihr von der Zanderkant Ruten und von den Kaulis die sie produzieren
Kann mir mal jemand erklären warum an Salmonidengewässern,wo das Spinnfischen erlaubt ist, Gummiköder verboten (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nde das irgentwie unlogisch ist doch auch nicht schlimmer als Wobler oder Spinner...
Hey Angelfreunde, kann mir wer sagen ob im Main das Angeln vom Boot aus verboten ist? Raum Rüsselsheim / Frankfurt . War bisher nur am Rhein unterwegs . Danke schon mal und allen dicke fette Fische:)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!