Neue Themen
kurz und knapp wenn ich auf "alle Kommentare anschauen" klicke öffnet sich das Fenster mit den Kommentaren und mal stehen die Kommentare dort mal steht da dann auch "schreibe den ersten Kommentar" obwohl dort Kommentare drunter sind haben mehrere das Problem??? danke für Antworten 😁
Ich möchte mit einem Freund ne Tages Tour machen . Bevorzugt auf Barsche . An eine Tageskarte sollte leicht zu kommen sein und es sollte in der Nähe von NRW sein . Für Tipps bin ich sehr dankbar .
sowas zum Beispiel
Moin, würde gerne mal in Markkleeberg an der Pleiße fischen. Kann mir jemand ein paar hot Spots empfehlen?
Ist hier ein Werkelkönig der mir meine Shimano reparieren kann ? Rücklaufsperre bremst fast nicht mehr ,hänge so an der Rolle!
Mahlzeit! Habe bisher keinen Beitrag gefunden, wo es o.g. Thema geht. Wollte deshalb den Beitrag mal auf machen, um Tips und Hilfestellungen auszutauschen, wenn man sein Angelzeug selber repariert. Ich fang gleich mal mit 2 Fragen an: Meine Freundin hat eine Abu Garcia Kardinal SX40, bei der unglücklicher Weise der Bügel gebrochen ist, die Rolle läuft aber noch und ich finde, es ist zu schade drum, ein Gehäuse mit makellos intaktem Getriebe wegzuwerfen. Da ich im Netz jetzt nur neue Rollen gefunden habe, wäre die Frage, ob man auch von anderen Abu Rollen den Bügel nehmen kann? Und ich habe eine Bullfighter von Cormoran, bei der das Getriebe laut ist. Habe die gestern auseinander genommen, komplett gereinigt und neu eingefettet. Macht immer noch Geräusche, ist aber auch schon lange in Benutzung. Ideen, was man da noch machen kann? Könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Geräusche sich auf die Schnur übertragen und eine gewisse Scheuchwirkung haben.
Hi, Ich bin heute in eine merkwürdige Situation gerutscht. Ich saß am Rhein und habe geangelt, als ein paar Entenjäger 20 Meter gegenüber von mir auf der anderen Seite der Flussmündung auftauchten. Die Jäger haben auf Enten geschossen und etwa 20-40 Meter über, links und rechts neben mich geschossen. Ist das erlaubt? Darf man dagegen was machen? Ich will prinzipiell keinen Ärger machen, aber bei Schrot-Munition finde ich das etwas befremdlich... Hatte das wer von euch schon mal erlebt? Wie geht ihr damit um?
Guten Tag erstmal, Also ich habe folgendes Problem mit meiner Fin-nor lethal 40 Rolle, wenn ich auswerfe und einkurbeln möchte, klappt der Bügel öfters nicht um und dreht sich mit der Kurbel(obwohl es vorher der Fall war) . Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich sag schonmal im voraus danke. 😊✌️
Moin, hab da mal ne Frage, normalerweise hat mir mono Schnur immer ausgereicht. Beim Brandungsangeln hab ich aber schon festgestellt, dass geflochtene Schnur wesentlich weiter fliegt. Beim Raubfischangeln Hecht/Zander/ Barsch hatte ich bisher auch nur mit Monoschnur geangelt. Das möchte ich aber auch gerne umstellen. Jetzt meine Fragen: Welche Farben favorisiert ihr bei der Schnur? Wenn ihr neon Farben verwenden solltet, knotet ihr noch fluor Cabon davor? Welche Farbe wählt ihr für Stahlvorfächer? grün/braun?
Hallo, suche einen kleinen Kescher für das UL und Spinnfischen. Gefunden hab ich das Berkley Foldind Kayak Net und den Kurs Collapsible Alu Landing Nett LND50. Hat damit jemand Erfahrung oder eine andere Empfehlung?
Hallo Leute ich such eine Angelliege die muss leicht sein und darf Max. 130€ kosten könnt ihr mir eine empfehlen?
Was ist eurer Meinung nach der beste knoten ???
Hallo gemeinde ich bin auf der suche nach einem Angelzelt was Wind und Wasserfest ist. Ganz ehrlich möchte ich auch nicht soviel ausgeben. kann mir vielleicht jemand was empfehlen wo mann nicht ein Vermögen bezahlt? Danke schonmal für eure Tipps
Hey Leute, bin auf der Suche nach neuen tollen Raubfischspots (Zander, Barsch, Hecht, etc.). Vielleicht könnt ihr helfen?! Gern auch die etwas kapitaleren Tiere!! ;-) petri und besten Dank!
hey ich suche nen angelpartner der regelmäßig in makkum ist ...jemand hier ?
Kann mir jemand Tipps zum Angeln im Baggerloch Meseberg geben, wollte da im Laufe der Woche zum ersten Mal hin und kenne mich nicht aus. Danke schon im Voraus.
Kann mir wer ein Spinner von askari empfehlen? Für Forelle
Hallo Leute ich such ein Stuhl der leicht ist und darf maximal 60€ koste. Könnt ihr mir einen empfehlen? Mir gefiel der Anaconda visitor chair könnt ihr vielleicht dazu was sagen ?
Hallo Freunde, wollte mal wissen wie es in der Brandung so läuft? Hab es ungefähr, 3-4h zum großen Wasser und bevor ich auf blauen Dunst los fahre, frage ich lieber euch, da ich dieses Jahr noch nicht los war😬 für Tipps bin ich natürlich auch dankbar! 🎣
Da mir letzte Woche das Auto aufgebrochen wurde und meine beiden Spinruten für den Rhein geklaut wurden stehe ich jetzt ohne vernünftige Rute dar. Jetzt frage ich euch: Welche Ruten und Rollen Kombination würdet ihr euch zulegen? Angle zu 90% am Rhein und Jigge oder Faulenze. Geld spielt keine Rolle (wollte ich immer schon mal schreiben😂) Denn die beiden geklauten Ruten waren schon älter und da sie ja jetzt eh weg sind muss was neues her. Deshalb wollte ich nun einfach mal von euch hören was aktuell so eure Favoriten im Bereich Zanderrute/Zanderrolle sind. Danke im Voraus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!