Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Aalfischen!
Möchte eine Frage reinwerfen, mir ist immer aufgefallen dass beim Aalfischen mit Wurm der Haken fast immer im Unterkiefer sitzt,beim fischen mit Fischfetzten oder Köderfisch nicht! Wer hat nee Idee?,gruss und fettes Petri Tommi
6 Beiträge -
Alexander Bätz
C&R oder Topf, warum rechtfertigen?
Moin Angel Freunde.
18 Beiträge
Täglich schaue ich eure Fänge durch und muss immer wieder in den Kommentaren feststellen, das viele die nicht dabei schreiben, dass sie releasen als Kochtopfangler oder ähnlicher dargestellt werden. Anders herum werden Leite die öffentlich zugeben, dass sie ein schönes Filet aus ihrem Fang gemacht haben beschimpft.
Mein Frage ist ob das sein muss? Klar fragen sich einige, muss es sein kapitale Fische zu schlachten und andere das C&R als nicht... -
Der Echte Maris
was ist eurer Lieblings Fisch oder Fische, meine sind der barsch ,Zander und Schleie
würde mich interessieren
37 Beiträge -
Der Echte Maris
Barsch
mich würde mal interessieren was ihr für Köder auf barsch benutzt, ich suche nämlich nach neuen ködern. Würde mich für Empfehlungen freuen !petri heil !
7 Beiträge -
Dymo
Spinnköder aus China
Was haltet ihr von günstigen Ködern ( Blinker, Wobbler, Gummifische, Spinnerbaits) aus China?
35 Beiträge
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Dymo -
Dana Sternchen
Karpfen im Winter
Hy ich bin (noch) eine Teich-Anglerin..
3 Beiträge
Momentan ist es sehr windig und kalt, was mich aber nicht aufhält... ich glaube zu vermuten das sich die meisten Fische, vor allem Karpfen(auf die ich es abgesehen habe), jetzt recht weit unten auf halten...
so rein von der Logic.. stimmt das (habe ich das vom Kurs noch richtig in Erinnerung)? Sind sie den ganzen Tag in der „Höhe“? Was passiert wenn es kalt ist, aber die Sonne scheint, kommen sie da höher? Wie verhalten sie sich überhaupt... -
Werbung
-
NorwayFishing
Kunstköder auf Steinbeisser
Hey Leute,
0 Beiträge
welcher Kunstköder ist bei Steinbeißern am fängigsten?
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen. Danke und Petri! -
KORANTEC
Hatte jemand schon Erfahrungen mit KastKing Rollen? Insbesondere mit der Kodiak?
Hey, ich wollt fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit KastKing Rollen hatte?
13 Beiträge -
Unbekannt
wallerrutenhalter
ihr sucht einen robusten Höhen verstellbaren rutenhalter für alle bedingungen dann schaut euch den mal an 3 paar sind noch vorhanden...
5 Beiträge -
Werbung
-
Alexis Kügler
Angeln in Berlin
Hallo ich hab eine Frage an alle die sich in Berlin auskennen. Ich komme aus Sachsen und nächstes Jahr fahren wa ne Woche nach Berlin da wollte ich fragen was man sich zum angeln in Berlin besorgen muss(Schein etc.).
3 Beiträge
Danke im Voraus. LG Alexis -
Thombass
Spitzenring
Hi Leute,
12 Beiträge
hätte mal ne Frage. Bei meiner Angel ist der spitzen Ring beim Transport "kaputt" gegangen, also der innen Ring für die Schnur... hoffe ihr wisst was ich meine. Bild habe ich ja auch hochgeladen. Also was meint ihr? einfach weiter benutzen oder könnte das gefährlich für die Schnur werden ? -
Porky
Messe Hannover Pferd und Jagt
Heute ist der letzte Tag.
2 Beiträge
Schauen was da so alles gibt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Miguel_
Suche eine Reiserute
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.
5 Beiträge
Und zwar bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Reisespinn Rute mit einer Transport Länge bis 43cm. Länge ca. 2,40m bis 2,80m. Wg sollte schon bis 60g gehen. Gibt zwar schon einige Themen dazu hier aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei..
Wäre super wenn jemand ne Idee und evtl auch Erfahrungen hat:D
vielen Dank schon mal im voraus! -
KORANTEC
Penn Slammer als Salz- und Süßwasserrolle geeignet?
Hallo, ich wollte fragen, ob diese Penn Slammer dafür geeignet ist?
1 Beiträge
Im Süßwasser soll es dann auf Hecht und Co. gehen.
Und ich wollte fragen, ob die Rollen gut spult oder ob Perücken entstehen? -
David Pasieka
Wels
moin Kollegen
8 Beiträge
ich bin dieses Jahr im Sommer auf Wels jagt gegangen hatte aber nicht so viel Glück. Hat jemand gute Tipps fürs Wels Angeln -
Ozelot87
Wobbler von Fishermans-Partner
Hallo!
9 Beiträge
Ich bin gestern mal bei Fishermans-Partner gewesen und habe gesehen, dass die quasi Wobbler als Eigenmarken vertreiben, welche dann natürlich nur ein Bruchteil von namenhaften Hersteller kosten.
Rein optisch her sehen die von der Qualität denen der Marken extrem ähnlich.
Hat jemand Erfahrung mit denen? -
Alex Wicke
Frage zur Rollengröße
Ich habe vor mir demnächst eine heavy Spinnrute zuzulegen und hab mir auch schon eine ausgesucht. Eine Team cormoran xpower s heavy mit 28g-84g wurfgewicht. Bei der Rolle hab ich eine daiwa revros, Ninja oder crossfire im Auge. Nur welche Größe hab ich keine Ahnung. Soll über Ostern in Holland auf große Hechte gehen. Danke im voraus für Vorschläge und Meinungen✌
6 Beiträge -
Mario.Bov
Problem mir werden keine Fänge angezeigt
ist das nur bei mir so ?
30 Beiträge -
Marlaender
wo rutenringe kaufen?
Moin, wo kann ich am besten rutenringe bestellen und worauf muss ich achten? Bis her habe ich in online Shops keine gefunden, nur so Sets auf Amazon und da weiß ich nicht wirklich ob der richtige Ring dabei ist und wie die Qualität ist.
6 Beiträge -
Unbekannt
Süßwasserfische im Winter
Moin Moin,
10 Beiträge
ich würde gerne mal wissen auf welche Süßwasserfische man im Winter angeln kann?
In unserem Vereinsgewässer, welches leider nicht in der Karte hier angezeigt wird sind Karpfen Hecht Barsch Aal Schleie Brassen