Neue Themen
Hey Kollegen sind Grad zum ersten mal am altmühlsee könnt ihr mir gute Plätze sagen Dankeschön
Hallo zusammen. Ich habe Interesse an Fischen am diesen See. Wer weiß, wo kann ich die Tageskarte kaufen?Oder muss man unbedingt in dem Verein sein um am Auensee Fischen zu können?
Hallo Angelgemeinde, Ich bin noch recht neu in der Angelei (1. Jahr) und wollte mal eure Meinung zu folgender Beobachtung hören: Gestern Abend (18 - 20 Uhr), Dämmerung, Rhein, Spinnfischen im Buhnenfeld. Es war massig Aktivität vorhanden und es vergingen keine 5 Minuten in denen nicht ein Fisch an der Oberfläche raubte. Das war echt krass und hatte ich so vorher nochnie gesehen. Teilweise 1-2 Meter vom Ufer bzw. von der Steinpackung entfernt knallte es andauernd an der Oberfläche. Also probierte ich alles mögliche an Kunstködern (Blinker, Spinner, Gummi, Popper, Stickbait) aus, doch leider kein einziger Biss. Nichts....Teilweise raubten die Fische direkt neben meinen Ködern, gingen aber nie drauf...Ich frage mich, ob dies überhaupt Raubfische waren bzw. hat jemand so etwas schonmal beobachtet? Es waren auch noch zwei weitere junge Spinnfischer am Wasser und die waren ebenfalls der Verzweiflung nahe warum denn nichts beisst, aber massig Aktivität vorhanden war. Freue mich auf eure Nachrichten!
Ich hab an 27. November Prüfung. Sollte hier jemand aus meiner Nähe kommen und sich mal zum Spinnen am Rhein oder Mosel treffen möchte, meldet Euch einfach mal. Ich will mir viel selbst erarbeiten, wo man wie an besten fängt. Aber über den einen oder anderen Tip bzw. eine zweite Meinung zu meinen Ideen würde ich mich natürlich freuen. Gruß in die Runde Andy
Ich wollte fragen ob jemand ein gutes DAV Gewässer in Berlin kennt fürs Hecht angeln kennt
Hat jemand Erfahrung oder kann sogar Ratschläge geben
Hallo zusammen... Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wathose anzuschaffen für relativ flache und langsam fließende Gewässer. Jetzt habe ich auch schon die"Suchfunktion" dieser App gefüttert und mich bei Google und Co informiert...jeder schreibt und sagt etwas anderes zur Kaufempfehlung 🙈🙈🙈 Habt ihr nicht einen Tip für mich....?
Hab letztens in‘nem Forum ne Debatte gelesen… War sehr interessant … Habt ihr Erfahrungen,Meinungen,Theorien,Abneigung,Zuneigung halt Pro und Kontras… Alles ist erlaubt nur nett sein ist Pflicht … Feuer frei …
Welche köder Größe kann man gut für Zander am Kanal nehmen
Servus mitanand, wer von euch kann mir gute Bücher zum binden empfehlen? Es sollten u. a. z. B. enthalten sein zu welcher Fliege etc. man was für Materialien benötigt, Hakengrösse etc. Vielen Dank vorab
Ich suche ein Gewässer in der Nähe von Oranienburg wo man gut mit Köderfisch Zander fängt wo geht ihr immer hin???
Wo fängt man am Lenitzsee am besten Zander also an welcher Stelle???
Moin! Ich suche ein natürlich (kein Forellenteich) Gewässer mit gutem Bachforellen Bestand. Kann mir da vielleicht ein paar Gewässer nennen? Wäre super. Danke schonmal im Voraus.
Guten Abend, ich fahre am WE nach Gennep an die Maas und Nebenflüsse , falls jemand Lust hat mitzukommen, kann er sich gerne melde . VG Daniel
Moin alle zusammen habe vor mir eine UL Rute plus Rolle zu holen könnt ihr da etwas empfehlen
Ich verkaufe hier meine Abu Rolle. Sie ist in einem guten Zustand und läuft einwandfrei Bespult ist sie mit einer 0.12mm Spiderwire Schnur. Macht mir einfach mal ein paar Angebote Versand und Abholung ist beides möglich!
Traumhafte Fotos von der Ostsee , Heiligenhafen / Fehmarnsund war wieder 3 Wochen vor Ort , die ersten 10 Tage nur Wind 6/8 , trotzdem ein Erlebniss die ersten Herbsstürme zu sehen .
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Köder? Grüße Mo
Da ich nach einigen Jahren das Hobby wieder aktiviert habe und nach Verlängerung des Scheins gerne am WE mal am See sitzen würde, meine Frage: Kennt jemand in meiner Umgebung was, wo man einen Tagesschein lösen kann ohne sich dabei auf ein Vereinsmitglied zu berufen? Der Verein, für den ich mich entschieden habe, braucht noch rund 2 Wochen um die Aufnahme zu bearbeiten.
hätt jemand mit der oben genannten Schnur Erfahrung? eignet die sich zum Zander angeln und welchen Durchmesser empfehlt ihr mir?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!