Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FelixFrischeFische
Karpfen Rezept
Hat jemand von euch ein gutes Karpfen Rezept? Freue mich über jede Antwort.
20 Beiträge -
Spinfisher98
Angeln in Mirow (MVP)
Moin, ich bin über den Jahreswechsel in Mirow. Kann mir jemand sagen, ob man iwo vom Ufer aus fischen kann, oder sollte ich die Rute doch lieber einfach zu Hause lassen? Die Tageskartenpreise sind ja auch nicht gerade billig! Achso Zielfisch wären am liebsten Barsch und Zander.
3 Beiträge
Über Antworten würde ich mich freuen TL -
ZBH_____
Ägypten angeln
Hey, hat jemand von euch schon mal in Ägypten geangelt? Wollte vom Ufer und vllt vom Boot angeln. Wäre für paar Tipps dankbar lg
3 Beiträge -
Domenick De Matos Maltez
Gibt es Gräben/Bäche in der Nähe von Bremen-Vegesack?
Moin moin Männer, gibt es eventuell wie in der Überschrift beschrieben ein paar Bäche, kleinere Flüsse sprich nicht so breit wie die lesum oder weser sowie Gräben in der Nähe von Vegesack? Bin vor 1 Jahr zugezogen und angel gerne mehr naturbelassen.
4 Beiträge -
Alexander Bätz
Forelle riecht extrem nach Gülle.
Gestern habe ich mir schnell 6Forellen gefangen. Beim Ausnehmen stellte ich einen üblen Geruch fest, konnte ihn aber nicht genau lokalisieren. Als ich die dritte Forelle ausnahm wusste ich woher der Geruch kam. Ich öffnete sie und sofort kam ein übler nach Gülle riechender Gestank aus dem Fisch. Ich öffnete den Darm und Magen. Hier kamen Unmengen Mais und Teig zum Vorschein. Halb Verdaut, teils vergoren. Wie es aussah hatte der Fisch wie einen Darmverschluss und bekam es nicht mehr aus sich...
26 Beiträge -
der Matze
suche einen Rucksack zum Spinfischen
Hey Leute, ich möchte mich ein wenig mehr auf Spinfischen und Streetfishing konzentrieren. Routen, Matte und sowas habe ich schon. Nun suche ich noch einen vernünftigen Kescher und einen Rucksack dazu. beides sollte nich all zu teuer sein. wäre toll wenn ihr mir paar Tipps geben könnt. Vieleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrung. LG und Petri der Matze
4 Beiträge -
Werbung
-
Yanniss Francois
karpfen an der Steinbachtahlsperre
Hallo 😁
0 Beiträge
Kennt sich jemand an der Steinbachtahlsperre aus und kann mir einen Tipp geben wie ich an diesem See am besten vor gehe ? -
Christopherm.
Suche Wallerschur!
Hey, an die wallerspezialisten unter euch ich würde gerne nächstes jahr mal etwas gezielter auf waller gehen, als rure habe ich die zeck buddy und als rolle die pen spinnfisher 5. Ich weiß dass es in meinem hauptgewässer fische bis 2.00 m giebt und oftmals ein eher größerer waller gefangen wird ,deswegen wollte ich fragen ob mir jemand etwas emfehlen könnte! Danke im voraus!
9 Beiträge -
Fishing Tuerk
kauft ihr noch Fisch?
morgen zusammen 😊
22 Beiträge
Ich hab ja meinen fischereischein gemacht weil meine Frau und ich die Massenfischerei nicht mehr unterstützen möchten
Und da ich auch Spaß dabei habe was ich in der Türkei feststellen durfte haben wir uns entschieden es gibt nur noch Fisch wenn Papa Fisch fängt 😁
wie sieht es bei euch so aus? kauft ihr noch TK Fisch oder frischen aus der Theke?
Grüße fishing.tuerk / Onur 😊
-
Werbung
-
Fat-Cat_
Zander in Berlin
Servus sagt mal wo hat man jetzt in der Jahreszeit gute Chancen auf Zander?
2 Beiträge -
guruproject
Angler im Raum Ingolstadt ?
Servus, sind hier auch Angler aus dem Raum Ingolstadt aktiv ?
1 Beiträge
Wenn ja, wie sind euere Erfahrungen an der Donau?
-
Daniel Franc
Angeln an der Hunte oder Wildeshauser Verein
Wer hat Lust nochmal zur kalten Jahreszeit sein Glück auf Friedfische oder von mir aus auch Räuber zu versuchen ? Könnt euch ja melden 👍🏼
1 Beiträge -
Ben1981
ESK Schleuse Esterholz Angelverbot?
Moin, mal ne Frage an die ESK-Spezialisten unter euch. Ist die Schleuse Esterholz zum fischen freigegeben, oder besteht dort Angelverbot? In der Fischereiordnung des ESKs ist die Schleuse nicht aufgeführt.
5 Beiträge -
André Maus
Montagen Marke Eigenbau zum Spinnfischen
Hi Leute,
18 Beiträge
ich habe mir diese GuFi-Montage zum Zanderfischen selbst gebaut.
Fand die Idee ganz cool, da man das Gewicht (Blei) einfach anpassen kann und der Köder auch freier läuft, bzw. besser „eingeatmet“ werden kann.
So die Theorie. Am Wasser war ich damit noch nicht ;)
Was habt ihr so bisher gebastelt?
Bin gespannt :)
André
-
DerErik
Feeder Rolle und Schnur gesucht.
bin Feeder Anfänger und suche für die Saison 2018 eine neue Rolle und dazu passende geflochtene Schnur und Schlagschnur für meine DAM Feederrute 3,60 lang und 50-150g. W.G. Einsatzort Bagersee. Budget bis 80€ alles zusammen.
5 Beiträge
-
Unbekannt
Abstimmung!
Was haltet ihr von Highend Tackle?
10 Beiträge
(z.B. Ruten ab 250€ aufwärts)
Drückt mal auf "gefällt mir" bei der Aussage die am besten auf euch zutrifft.
Würde mich mal interessieren. 😉
-
Unbekannt
Shimano Aernos 2500 FB
Hey,
6 Beiträge
ist die oben genannte Rolle auch für große Fischd geeignet?
Danke schonmal -
Spiro
Browning Carboxy Manie 3000 30-70g
habe Mal durchsortiert,und meine Carboxy wiederentdeckt.
6 Beiträge
da ich aussortiere,und diese Rute nur einmal am Wasser war(neuwertig),
würde ich dieses Schmuckstück verkaufen.
macht Mal faire Angebote,wenn bei euch Bedarf besteht.
Petri -
Unbekannt
Shimano rolle als Salzwasser Rolle?
Hey, ich wollte fragen, ob ich meine Shimano Sahara C3000 als Salzwasserrolle für die nordsee benutzen kann, ohne sie dabei kapput zu machen. Danke schonmal im Vorraus.
20 Beiträge -
Unbekannt
Aalfischen!
Möchte eine Frage reinwerfen, mir ist immer aufgefallen dass beim Aalfischen mit Wurm der Haken fast immer im Unterkiefer sitzt,beim fischen mit Fischfetzten oder Köderfisch nicht! Wer hat nee Idee?,gruss und fettes Petri Tommi
6 Beiträge