Neue Themen
Gewässerschutz , Dringlicher als je zuvor , ein Aufruf des Deutschen Angelfischer Verbandes Einfachmal Lesen und selber Entscheiden (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi zusammen. Ich fische gerne mit dem Cheburashka oder Texasrig mit Offsethaken auf Barsch. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Systemen auf Zander? Kann ich mit Offsethaken auf Zander angeln oder bekomme ich das harte Zandermaul nur mit Einzelhaken gut gehakt?
Wenn wir Videos hoch laden könnten dann können wir zeigen wie wir den Köder führen wie die Fische beißen. Wie man die Montage bindet. Dann kann man viel lernen. 😁😁
Grüße ✌🏼 Hab die ein oder andere Grundel hier gesehen und viel drüber gelesen von wegen „Plage“ und sowas... aaaaaaaber ich muss ehrlich sagen, ich finde die haben irgendwie was 😂 Hab auch gelesen, dass die garnich mal so übel schmecken sollen und bin neugierig geworden. So richtig rausgefunden mit was ich die süßen fangen kann, hab ich nicht. Darum meine Frage... Welche Köder ? Schönen Abend Alina 💁🏻♀️
Kann mir jemand Köder und Techniken für das Angeln auf Zander im Vereinsteich empfehlen?
Guten Morgen Angel Freunde Bei uns wollen die Karpfen imminent nicht so richtig wie angelt ihr ich Angel meistens mit H Rig und dann 1 16mm Erdbeere und nen 14 Weisen Pop up und auf den anderen Ruten 20mm Tigernuss und Pink Tuna Könnt ihr mir helfen womit fischt ihr denn so ? LG ANSGAR
Servus Leute, gestern beim Spinnfischen an meinem VereinsGewässer hab ich eine Art Feederspitze mit einem Gewinde zum Festschrauben gefunden. 🤔😅... im Anhang noch ein Bild ! Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine zitterspitze. hab sowas vorher noch nie gesehen bzw gebraucht, aber mich würde interessieren wie das Teil eigentlich funktioniert. 🙈🙉🙊 hab's versucht an meiner rute zu befestigen aber hab festgestellt dass man dazu einen speziellen Endring mit einem Gewinde oder so braucht... kann mir eventuell jemand erklären ob ich damit richtig liege und woher ich am besten so einen Endring mit dem richtigen Gewinde erhalte? 😅😅 wär echt froh über hilfreiche Antworten und evtl ein paar Links falls man solche Endringe online bestellen kann. Danke 😊
Wollt heute mal gucken ob i meinen ersten Hecht haken kann und wollte dafür mit KöderFisch (tot) 😊 auf die Jagd gehen,nun weiß i nicht welche tiefe ich zum anbieten nehmen soll,durchschnittliche tiefe des MühlenTeich ist 2m an manchen Stellen aber auch 4m bitte um Tipps
Hallo, hat jemand Interesse an der o.g. Rute?
Hallo, bin einsteiger und habe schon meine ersten Fische verhaftet. Ich möchte mich jetzt auch an Raubfische heranwagen, kennt jemand gute Einsteiger- Blinker, Wobbler, Streamer und co? LG
Moin... biete meine ca 2 Jahre alte Ballistic an. Hat natürlich Gebrachsspuren ,aber nix schlimmes. Hat nen leichtes Schleifgeräusch, denke nur mal neu fetten. Läuft aber noch wie ne 1. Wird mit Schnur verkauft, ist ne ca. 4 Monate alte Siglon mit 16 lb. All in 60€ alles weitere dann per PN
Servus, Hat von euch jemand ne Empfehlung für ein Schlauchboot, welches mit E-Motor und zum Schleppen geeignet ist? Am besten ein bisschen stabiler und kein Schrott (Will ja ned aufm See untergehen ;)) Danke!
Wir wollen in 14 Tagen für 3 Tage einen Ausflug an die Möhnetalsperre unternehme. 2 Tage am Ufer und einen Tag auf dem Boot. Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch. Habt Ihr Erfahrung und könnt uns einen Tip geben? Vielen Dank schon mal.
Moin... ich möchte diesen Sonntag ( 21.10.) den Gamensee beangeln. Da ich weiter weg wohne und mein Angelkumpel nicht kann, möchte ich ungern allein rumstratzen. Ziel ist Hecht und Barsch. Wer möchte melden. Bitte keine blutigen Anfänger, nicht böse gemeint. Alles weitere per PN.
Hatte von euch jemand schon erfahrungen mit diesem echolot.
Kennt irgend jemand zufällig ein gutes Gewässer zum Waller Fischen im Saarland oder nähe saarland
Moin! Wie im Titel suche ich eine Baitcaster + Rute Könntet ihr mir was empfehlen Wurfgewicht wäre so in den Bereich 10-30 g ganz gut. Am besten insgesamt wenn’s geht bis 60€ aber 100€ ist Schmerzes Grenze.(ich weiß 60€ ist für eine Baitcaster relativ wenig Geld) LG🙂
Hallo zusammen ! Ich mache gerade den Angelschein und möchte mir 1-2 Angeln mit Rollen kaufen weiß aber nicht welche für mich gut sind . Schreibt mir bitte wenn ihr etwas wißt . Gruß Georg
meine Spinrolle stoppt/klemmt wenn ich sie rindrehe und die Rolle unten angekommen ist. Wie kann ich sie reparieren? (Das problem ist nach nem hecht aufgetreten)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!