Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Ist der Angelschein zu leicht zu bekommen?
Tag alle.
45 Beiträge
Eigentlich wäre ein Umfragetool für dieses Thema ziemlich interessant, wird aber auch ohne gehen :)
ich finde das der Angelschein als solches im Vergleich zum Jagdschein viel zu leicht zu bekommen ist. Ich würde mir eine längere und fundiertere Ausbildung mit entsprechend angepasster Prüfung wünschen.
Feuer frei 😎 -
gp_griezmann
Angel treffen am rhein Duisburg und Umgebung
Hat jemand von euch Lust sich mal zu treffen und gemeinsam angeln zu gehen?
9 Beiträge -
Lucky#7
+++ UFERANGELN KROATIEN OMIS +++
Servus zusammen,
6 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe!!!!
Könnt ihr mir Tipps in Sachen Uferangeln geben??
* Köder
* Methode
* Orte in der Nähe von Omis
Usw usw.....
Vielen Dank schon mal ✌🏼️🐟
-
Makrelen Joe
Aktuelle markrelen fänge????
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob schon irgendwo markrelen gefangen werden .danke für die info🖒🖒
1 Beiträge -
Jan Kubitzki
Bissanzeiger Fliegenfischen
Hallo liebe Fliegenfischer,
17 Beiträge
ich habe bis jetzt verschiedene Varianten gehört und wollte einfach mal fragen wie ihr das macht?
also wo ohr den Bissanzeiger anbringt und welche Art Bissanzeiger ihr verwendet.
viele Grüße
Jan -
lake of dreams
Welche Baitcastrolle zum Spinnfischen auf Hecht?
Sollte ich mir als Anfänger zum Spinnfischen auf Hecht eher von Shimano die “Casito 151“ oder die “Citica I“ zulegen? Beide haben eine Übersetzung von 6,3:1. Im großen und ganzen ist die Citica I glaube etwas besser, da sie 5+1 Kugellager besitzt, während die Casito 151 nur 4+1 Kugellager hat, außerdem hat die Citica I eine größere Schnurfassung von 150m/0,30mm und die Casito 151 eine von 150m/0,25mm. Währe es hier besser etwas tiefer in die Tasche zu greifen um die Citica I oder reicht es...
1 Beiträge -
Werbung
-
Ozelot87
Jenzi Insektenimitat eventuell für UL-Tackle geeignet
Servus!
6 Beiträge
Mir sind bei meinem Dealer diese Insektenimitate von Jenzi ins Auge gestoßen!
Da ich mittlerweile vermehrt an Bächen bzw. Flüssen unterwegs bin, stelle ich mir nun die Frage, ob diese Köder auch was für mein UL-Tackle sein könnten?
Benutzt zufälligerweise jemand diese Köder für seine Spinnrute, oder weiß jemand wie schwer die einzelnen Imitate sind?
Will ehrlich gesagt nicht ins blinde kaufen, da mir so ein Set mit 15€ zu teuer sind!
Danke ✌🏾 -
Maxi295
Frolic als Köder
hab heute erzählt bekommen das frolic nicht gut für die Fische sind kann mir dazu jemand was sagen
6 Beiträge -
Sir_Iceman
Nachtangeln in Kassel und Umgebung Umkreis 50 km
Guten Tag liebe Community
7 Beiträge
Ich bin ein Jungangler aus Kassel und suche vergebens einen netten See in der Umgebung bis 50 km an dem das Nachtangeln NOCH erlaubt ist.
Über einige Tipps würde ich mich freuen.
-
Werbung
-
Bass.4life
Schwimmbrot mit pop-up?
hat jemand von euch schon Mal mit pop-ups so geangelt wie mit schwimmbrot?
3 Beiträge -
ManuelGG
Verbotsstrecken für Rheinland-Pfalz
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich habe mir die Gewässserkarte, für Rheinlandpfalz geholt. Jedoch habe ich iwie keine Karte, mit irgendwelchen Strecken die verboten sind.
Im angelladen wurde mir eine seite empfohlen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar), jedoch meinte der gute Herr, das es nicht die ganze Strecke wäre. Ludwigshafen ist da zb. nicht dabei.
Habt ihr oder kennt ihr da Karten, wie beim Rhein und... -
georgie_187
GUTE JERKBAITRUTE
Hey Leute wäre cool wenn ihr mir eine geile jerkbaitrute für‘s multiangeln empfehlen könnt. Preis egal. Wurfgewicht 100-150g so um den Dreh:)
5 Beiträge
Danke schonmal -
_davidbrueckner_
Empfehlung schlauchboot mit aluboden?
Hätte gerne mal ein paar Empfehlungen bezüglich Schlauchbooten mit aluboden. Es sollte Platz für 2 Personen haben und mit einem 4ps Motor betrieben werden können.
2 Beiträge
Vom Boot aus soll aktiv auf raubfisch gefischt werden. -
Fanatic
Gewässersuche
Tach Zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in NRW mit Karauschen oder Gibel Besatz.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Darf auch Vereinsgewässer sein sofern die Tagesscheine anbieten.
Vielen Dank! -
Florian Sportex
spinnrolle Schnur waller ebro
Hallo. Ich fahre im August nach Spanien an den ebro um mich mal mit den großen anzulegen dafür Suche ich eine Rolle fürs spinnfischen. Rute ist eine sportex turbo cat Spin auch ein Tipp für Schnur wäre nicht schlecht danke und schönen Abend noch
2 Beiträge -
TB09
Fischen in Holland
Mahlzeit.
2 Beiträge
Wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Nachtangeln in Holland hat ubd wie das dann mit Zelten aussieht?
Würde mich freuen wenn jemand da genauere Infos für mich hätte.
Petri!😊👍 -
hecht 1509
Gewässer in Bayern
Servus kann mir jemand gute Gewässer in Bayern nennen ich würde gerne auf Raubfisch gehen ( Hecht und Zander am liebsten) freue mich schon auf eure Antworten ;)
8 Beiträge -
Henrik_sjuts
Frage
kann man auch mit Barsch auf Hecht angeln
9 Beiträge -
Dorschangler
Rotaugen im Fluss beangeln...
Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage... wir haben bei uns ein langsam fließendes Gewässer die Sieg.... jetzt suche ich nach der richtigen Rotaugen Montage besser auf Grund mit Futterkorb oder besser mit der Pose... womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?
11 Beiträge -
Lügder-Raubfisch
Spinnfischen, Raum Hameln, Lügde, Steinheim, Höxter...
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
würde nächste Woche gerne 1-2Tage in den Morgenstunden Spinnfischen gehen, hat jemand von euch einen Tipp für mich was ein gutes Gewässer betrifft ......im oben genannten Umkreis? Super wäre dann auch der Hinweis wo ich an entsprechende Gastkarten komme....danke euch schon einmal im Voraus 👍🏻