search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Yannik 14603
Hechtrute

Hallo! Kann mir jemand eine gute Hechtrute empfehlen? Länge sollte so bei 2,40- 2,70 liegen, Wurfgewicht bis ca. 60 gramm. Ideal wäre ein recht hartes rückgrat mit genügend aktion in der Spitze. Der Preis sollte nicht so hoch sein. Ich freue mich über jede empfehlung !

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Wolfsbarsch in Nordsee ganzjährig geschont

++ Achtung. Wichtige Info für alle Nordseeangler! ++ Der Landesanglerverband Niedersachsen hat in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass der Wolfsbarsch im gesamten deutschen Nordseeraum ab sofort ganzjährig geschont ist. Alle gefangenen Wolfsbarsche müssen somit unverzüglich zurückgesetzt werden. Die Maßnahme geht zurück auf eine EU-Verordnung. Siehe Artikel 9. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Die deutsche Nordsee ist ICES Division 4b) Bitte weitersagen!

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Tim Garcia
Street fishing Amsterdam

Hallo zusammen, ich habe vor nächste Woche nach Amsterdam zu fahren und da auf Raubfisch zu angeln. Ich komme aus der Nähe von Köln. Wenn jemand sich anschließen will kann mir gerne schreiben. Gruß Tim

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Christian Liedl
Angelspots in Wetter an der Ruhr

Hallo Angelkollegen, Ich bin beruflich für ne Woche in Wetter an der Ruhr, hab heute mein Glück am Obergraben und Höhe Demag versucht, leider ohne Erfolg! Habt jemand nen Tipp für mich wo in der Gegend ein guter Angelspot ist! Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Christian

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Chrissy.Chiemgau
Karpfenangeln Umgebung Chiemsee / Chiemgau

Hallo ihr Lieben, Suche Gleichgesinnte egal ob männlich oder weiblich zum austauschen und auch gerne zusammen angeln gehn. Würde mich über Tipps freuen wo man bei uns gut auf Karpfen angeln kann, bis jetzt bin ich leider noch nicht so fündig geworden.

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
JiaHao Xu
Hilfe für meine Rute

Hallo kann mir jemand was zur Shakespeare omni x Match 13ft sagen. Die Rute habe ich von einem Freund günstig abgekauft und leider stehen auf dieser Rute Sachen drauf die ich nicht verstehe z.B. Max reel line 6lb/2,7 kg. Das Wurfgewicht steht da auch nicht drauf... Kann mir da jemand helfen?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
philip1989
Rhein angeln

Hallo zusammen Das Thema Rhein und Zander angeln ist für mich Neuland kann da jemand ein paar stellen am Rhein empfehlen + eventuelle Köder etc. Vielen Dank vorab und verbleibe

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marcel Hildebrandt
Plattfisch,Dorsch angeln im Dollart ( an der Knock)

Moin Hat es jemand von euch in der letzten Zeit auf Plattfische und Dorsche im Dollart (Ems) probiert, und kann mir etwas über mögliche Fänge und Belästigung von Krebsen berichten ? Mit Belästigung von Krebsen meine ich, ob sie noch in dieser hohen Zahl vorhanden sind, so dass man kaum zum Zierfisch kommt. Wäre dankbar für ein paar Infos !

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Sascha Sarodnick
angeln am Rhein in Bonn

Hallo, bin im Dezember übers Wochenende berufsbedingt in Bonn. Kommt jemand aus Bonn und hat ein paar hot spots die sich lohnen anzusteuern. Zielfisch Zander und zu Fuß unterwegs. Danke für Info‘s

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
David Maier
Gewässer mit Zander/Barsch in BW/Bayern // Rhein Tageskarte??

Hi Leute, Der Titel beschreibt es recht gut. Ich suche ein gutes Gewässer maximal 3-4 Stunden vom Bodensee entfernt. Im Prinzip wäre mir Ufer angeln recht, weshalb ich den Rhein in Auge gefasst hab. Leider gibt es in kehlheim, wo ich früher öfter war, ja keine Tageskarten mehr. Könnte ihr da was empfehlen? Ich hätte auch ein Kajak mit echo und trettantrieb also ginge auch ein größerer See, wobei klein oder verwinkelt toll wäre, dann kann man halt bei jedem Wetter kann. So genug geträumt, ich bin für alles offen und würde mich sehr über einen aktuellen Tipp freuen.

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Zanderjoker
Erfahrungen

Hi Leute wollte Mal fragen ob wer Erfahrungen mit der Rute und Rolle hat oder hatte und ob sie zum Kauf zu empfehlen sind Rute: Quantum Throttle Spin Rolle: Quantum Throttle

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
F.Taiel
Spots am Bleibtreusee

Hallo, kennt ihr gute Spots am bleibtreusee vom Ufer? Ich habe schon oft gehört ,dass das südufer gut für Raubfische sei doch habe ich keinen Weg zum südufer gefunden.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angel-Meister
Neuendorfersee

Hat jemand ein paar gute spots für den Neuendorfersee

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Cedric Adolph
Wobbler am Rhein

Hallo liebes Forum, hat jemand Tipps für Wobbler, welche gut am Rhein funktionieren? Ich habe schon öfters gehört, dass man es in der Abendämmerung/Nacht häufig mit Wobbler auf Zander probieren kann. Leider kenne ich mich nicht so mit Wobblern aus. Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt welche empfehlen? Vielen Dank im Voraus :-)

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
JohannKu
Erfahrung mit Favorite White Bird 1-7g

Hallo zusammen, überlege mir zurzeit die Favorite White Bird 1-7g in 219 cm Länge zuzulegen. Ich will damit hauptsächlich Barsche zuppeln, wenn aber mal ein Zani oder nen kleiner Hecht einsteigt sollte die das schon aushalten... Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Würdet ihr sie mir empfehlen?

vor 7 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Chris25
lucx sloth schlafsack

Jo Leute habt ihr Erfahrungen mit diesen Schlafsack gemacht oder könnt mir einen bis 75€ empfehlen? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zander Elbe Magdeburg

Hallo Angelfreunde ich war an der Elbe und es war katastrophal. Die meisten unserer Hotspots lagen trocken oder waren maximal 30cm tief. Nach 4,5h angeln war der ganze Erfolg eine quergehakte Brasse (32cm Klodeckel). So schlimm habe ich es noch nie erlebt. Kennt jemand eine gute Stelle, bei Magdeburg, die noch ergiebig ist? ich wäre für jeden Tipp dankbar.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tom Stöver
Spinnangeln bei Oranienburg

hey, könntet ihr mir eventuell sagen wo man im Raum Oranienburg gut auf Raubfisch angeln kann?! Ich danke schon mal im vorraus und Liebe Grüße

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Daniel-San
Doku über Angelsport in Japan

Ist zwar zugegebener Maße schon ein wenig älter aber nichts desto trotz eine sehr interessante Doku über Angeln in Japan. Von den frühen Anfängen bis zu Neuzeit. Viel über handgemachte Köder. Angeltechniken die es so glaub nirgendswo anders gibt und viel über den gesellschaftlichen Hintergrund des Angelns. Für jeden JDM-tackle Freak ein absolutes Muss! Ebenfalls sehr interessant für alle diejenigen die schon immer mal wissen wollten wie z.B. ein "Ayu" in echt aussieht. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dirk Ehrenberg
RAPFEN

Kann mir jemand sagen wann man am besten Rapfen fängt.

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen