Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benny25
Aal Gewässer
Hallo komme aus der Nähe von senftenberg und ich suche ein gutes aal gewässer im Umkreis von 10-20km
2 Beiträge -
Dana Sternchen
Karpfen im Winter
Ich angele noch/nur an Teichen (Pomßen-Mühlteich)...
6 Beiträge
Wie groß sind meine Chancen an (Winter) milden Tagen einen Karpfen zu fangen. Aber ich hatte bis jetzt immer (außer meinen Ersten) immer nur mit Pose-Made-Rotwurm Erfolg (bitte nicht lachen)
Sobald das Thermometer 5‘C anzeigt bin ich am Wasser.
Doch es passiert nichtsssss🤨.
Ich bin in der Mitte des Sees, am Ufer. Köter hängt tief, hängt hoch.. nichts!! Ich weis das im Winter die Fresslaune der Fische sehr mau ist,... -
Unbekannt
Aal schmeckt Erdig.
Guten Tag liebe Leute,
10 Beiträge
es geht um folgendes:
vergangenes Wochenende habe ich einen 70er Aal gefangen und mitgenommen. Zuhause angekommen habe ich mit voller Freude den Fisch ausgenommen und gehäutet.
Danach paniert und in der Pfanne gebraten.. dann die Ernüchterung - Erde es hat nach gewürzter Erde geschmeckt..
Nun meine Frage: kann man den erdgeschmack irgendwie rausbekommen oder minimieren?
Vielen Dank schonmal im vorraus und beste Grüße. -
Tomislav
Killer Fliegen
Ich finde immer wider achso fängige Muster im Netz die ich gerne mal ausprobiere.
15 Beiträge
Leider fange ich damit nichts.
Zum Beispiel die Tschernobyl Ant oder die Squirmy Worms.
Wie ist eure Meinung zu modernen Fliegen. ?
Und was sind eure fängigsten Muster ? -
Mario.Bov
Fliegenrute Maxcatch Extreme Fly Angeln Combo
Hallo kann mir einer was zur der Rute sagen möchte gern mit dem fliegenfischen anfangen und hab keine Ahnung
11 Beiträge -
angeldealz.de
PETA zeigt Claudia Darga an
Es ist mal wieder soweit 😴 War irgendwie klar, dass bald wieder eine Anzeige gegen eine "Person des öffentlichen Lebens" kommen musste 🤔
65 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Sascha K
Holland
Wo kann ich in Holland einen Angelschein kaufen?
9 Beiträge -
Febilix
Ultraleichtrute auf barsch
Hallo :)
17 Beiträge
Ich habe eine Frage... Funktioniert das Fischen auf Barsche auch gut mit einer sehr leichten Rute? Falls jemand Erfahrungen hat könnte er sie ja mit mir teilen danke :) -
Mholle86
neue Schnur fürs Karpfenangeln
hey Leute ! möchte demnächst meine neuen Rollen bespulen und bin mir bei der Schnur unschlüssig. Fakt ist es soll eine 35er Mono sein und schnell sinkend. Bin mir nicht sicher welche ich drauf machen soll, dachte an climax deep purple, korda Carpline oder vllt doch die Shimano Technium. habt ihr vllt noch was besseres oder vllt schlechte erfahrung mit einen der genannten Schnüre ?
24 Beiträge -
Werbung
-
NW.Fishing
Abhakmatte?
Bin auf der Suche nach einer Abhakmatte die auch gut zum wiegen ist 👍🏼
5 Beiträge
Freu mich auf eure Antworten -
Noah K
STATIONÄR ROLLE
Hi,
26 Beiträge
Kann mir jemand eine schöne Spinnrolle zu UL / Forellen angeln empfehlen? Sie soll einen weichen Lauf haben, bis 67€ kosten und in der Größe 1000 - 2000 sein.
Als Rute habe ich bereits eine Japanrute mit einem CW von 0,8-10g.
Danke -
FB295
Angeln im Kreis Steinfurt
Hallo wollte mal fragen wo man gut auf Barsch gehen kann im Kreis Steinfurt und wo man für die Seen Tageskarten bekommt.
1 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Felix
-
Kai Schulenburg
gezeitenkalender
kennt jemand eine guten gezeiten app für die elbe ?
4 Beiträge -
ludwig87
Echolot Profi gesucht
Mein Kumpel und ich nutzen ein Lowrance Elite 4 Chrip mit einem hdr 83/200 Geber. Sind völlige Anfänger was das deuten vom echolot angeht. Wir haben uns schon unendlich viele Videos angeschaut aber wir bekommen es nicht vernünftig eingestellt.
8 Beiträge
Hauptgewässer
Oste bremervörde
Brackwasser
Tiefstestellen 6-8m
Durchschnitt zwischen 2-3m -
ZBH_____
Reise spinnrute
Hey Leute, kann mir jemand ne 4 teilige Reise spinnrute empfehlen? Sollte so 2.40-2.70cm und wg. So 10 bis 60 gramm haben
15 Beiträge
Danke im voraus -
Der Echte Maris
Tackle
was Fisch ihr so für ruten und Rollen im Alltag!??
26 Beiträge -
Lars P.
Boiliedämpfer kaufen/selber bauen
Hallo zusammen.
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Boiliedämpfer oder könnt ihr mir erklären, wie ich relativ einfach und preiswert mir einen eigenen Boiliedämpfer herstelle?
Er sollte mehrere Kilo pro Durchgang dämpfen können.
Ich bin für alle Angebote und Ideen offen. -
Angelmeister
Tiefes Gewässer ???
Kennt ihr ein Tiefes Gewässer in der Nähe Oranienburg ( Brandenburg ) ???
3 Beiträge -
Deatrandor
Bibi
Hat jemand Tipps zum Angeln im Mittelmeer zum Berühmt berüchtigten Bibiwurm ?
2 Beiträge -
Febilix
Mit der UL auf Lachsforellen?
Hallo,
2 Beiträge
Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit der UL auf Lachsforelle gemacht... Bzw. Geht das überhaupt oder gehen die Ruten sofort kaputt?