search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
8DaysAWeek
Philosophie der Schnüre.

was für braids fischt ihr ? was für marken zeichnen sich für eich besonders aus ? welche passen euch garnicht oder und warum? dürfte denke auch vielen mal n bild in dem jungel geben die sich da nich so auskennen. mach mal den anfang: Pro: Spiderwire - keine perrücken , da sehr starr im vergleich allerdings dadurch auch geilen köderkontakt. gefischt hab ich sie code red in 0.12 und 0.10 und die invisbraid in 0.20 und 0.18 Shimano: tolle geschmeidigkeit auch nach 1000 würfen.. die knoten passen immer gut bei der beschichtung. die farbe is zwar nich so haltbar wie bei vielen anderen aber die ist ja nur semi wichtig. ebenfalls super köderkontakt.. gefischt 0.22 power pro super 8 silk climaxx touch 8raid in 0.18mm sehr überrascht war ich als ich mir die rolle bespulen lies. die farbe is nach 100.würfen weg was bleibt is ne gute schnur für weite würfe und die tragkraft is imens . kostet ein wenig mehr... das holt ske aber raus find ich :) schlechteste braid aller zeiten geht an fox rage warrior braid.. oder wie sam, mein dude aus virginia sagen würde... its lile a rope... super laut in den ringen im vergleich und die knotenfestigkeit ist durch die minderwertifge beschichtung einfach müll;D weiss nich wie ihr das seht oder was ihr so für favoriten habt

vor 7 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Henrik_sjuts
ich brauche Hilfe

Moin ich wollte gleich auf Hecht mit Köderfisch die Tiefe des Sees ist 150cm -200cm auf welcher Höhe kann ich am besten mein Köder platzieren

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
KORANTEC
Suche einen großen Raubfischkescher.

Gute Nacht, ich bin auf der Suche nach einen großen geräumigen Raubfischkescher, mit dem man ohne Probleme auch große Fische landen kann. Der Kescher, sollte große Maschen haben, damit sich Haken und Wirbel nicht zu leicht verfangen können, zudem sollte er natürlich gummiert sein. Danke im Voraus.

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gute Polder in Holland gesucht für Hecht

Wie oben beschrieben suche ich gute Polder für Hecht in NL...Für Tipps bzw Gewässernamen wäre ich sehr dankbar wo Hecht gut geht...Ich frage nicht wegen möglichen Spots !!!...Nur nach Gewässertipps wo guter Hechtbestand vorhanden ist 👍🏼...Ich danke schon mal

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
KORANTEC
Wie läuft Hering bei euch?

Ich wollte mich erkundigen, wie der Hering Momentan bei euch läuft und wo genau er bei euch heißt?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Janjo94
Hearty Rise Predator II PR-892MH

Hello Petri jünger, ich habe eine frage an euch: Was haltet ihr von der Hearty Rise Predator II PR-892MH. Spiele mit dem Gedanken mir diesd tüte zuzulegen. Ich angele in der Elbe, in neben Kanälen und in tiefen Baggerseen, da auch vom Boot, und in flachem Gewässern auf Zander. Lohnt sich dann die Anschaffung einer Hearty Rise Predator II PR-892MH? Und könnt ihr vergleichbare Modelle anbieten, die etwas günstiger als 300€+ sind. Mfg Janjo der Angler

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
OSCAR 89
Talsperre Wippra

Hallo Mein Bruder und ich möchten demnächst mal an die Talsperre Wippra etwas Peitschen gehen. Braucht man dafür eine Gastkarte oder reicht es das wir im DAV sind ???

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Christoph Waclawik
suche gleichgesinnte

servus zusammen, ich suche auf diesen weg nach gleichgesinnten. kurz zu mir komme aus dem raum altötting bin 30. vllt hat ja jemand lust zum gemeinsamen angeln erfahrungen und tips austauschen

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Aras33
Speyer

Hallo an alle. ich bin neu hier und suche aus der nähe Angelfreunde.

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Michael Ziegler
Gemeinsam angeln

Wer von euch hätte Lust gemeinsam angeln zu gehen Würde mich freuen wenn wer lust hätte

vor 7 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Beton Mischer
Suche mit Auto befahrbare Dove Elbe Angestellte.

Moin, kennt einer einen Steg oder ähnliches welcher mit einen Auto zu erreichen ist.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Hecht/Zander mit Köderfisch

Hi zusammen, will seit Ewigkeiten wieder einmal mit Köderfisch auf Hecht gehen. Könnt ihr mir sagen welche Bleie ihr für eine Durchlauf Montage verwendet? Also Gewicht und Form. Wie Köder ihr an? Drilling oder Einzelhaken? Bin für Tips dankbar. Grüße Moritz

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Lukas Kammler
Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Hi Leute. Habe mir heute dieses Öl gekauft. Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Behr Waller Öl , Extrakt aus Flußaalen

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dennis.fischt
* Angelgewässer in NRW *

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach schönen, natürlichen, guten Angelgewässern in NRW (keine Put&Take Seen). Vorzugsweise kleine Seen, da man bei großen Gewässern oft gute Gewässerkenntnis braucht um überhaupt einen Fisch zu fangen. Falls Ihr doch an großen Seen angelt (Bigge, Lister, etc.) wären konkrete Stellen eine große Hilfe! Auch würde ich euch zu eurem Lieblings Spot begleiten, falls Ihr Lust habt. Noch zur Info: Ich habe kein Boot und würde gerne vom Ufer angeln. Was die Angelmethode angeht: ich angel gerne mit Posen, Grund oder auch mit der Spinnrute – Hauptsache die Angel am Wasser! Ich freue mich über jede Antwort! Petri!

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
KevKev Müller
topwater in nl

kennt jemand ein geeignetes Gewässer fürs topwater fischen? Wäre cool wenn das Gewässer Nähe Grenze wäre, also keine 2 Stunden Fahrt oder so 😬

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jean Pierre Dywel
jemand Lust auf angel Kollegen

Hi suche gelegentlich korrekte nett angel Kollegen sollten aus der Nähe kommen

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Biete neue Baitcaster von PRO MAX (rute+rolle+schnur) 130 € verhandelbar

Wollte vor n paar wochen mal das Fischen mit ner baitcaster ausprobieren. Hab mir also die angel gekauft und war 2-3mal damit fischen, leider taugt mit diese Art der angelei gar nicht... Möchte sie deswegen gern wieder verkaufen, wie gesagt wurde noch fast nicht benutzt is wirklich ne top angel aber ich komm mit der Art zu angeln einfach net klar😬 Wurfgewicht: 15/45 gr Länge: ca. 2 m, auseinandergeseckt ca 1 m Es is ne 2teilige Steckrute mit der geflochtenen Schur(ca 300m) mit ca 7kg Tragkraft Eigentlich optimal zum Zander( hab sogar schon einen damit gefangen) und Barsch fischen aber auch für Hecht geeignet. Abholung in 86653 Monheim, Versand auch möglich, aber Kosten muss Käufer übernehmen (fällt glaub ich noch nicht unter sperrgut, aber keine Garantie)

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
vahdi
Effzett Evidence Spinnerrute

Verkaufe meine Effzett Spinnerrute 2,40 m 15-45gr mit Tasche. 2 mal in gebrauch gewesen. Keine gebrauchsspuren. 90€ VHB

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
scotti65
Fränkische Saale

Hallo zusammen, könnte es sein, daß die Fränkische Saale in Bad Kissingen leer geangelt ist? Die Fangergebnisse hie bei Alle Angeln zeigen das zumindest auch so! Wie sind eure persönlichen Erfahrungen?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mirko82
Tailwalk Spinnrute Del Sol Special Edition II, S802H , Rolle?

Welche Rolle passt zur der Tailwalk Spinnrute Del Sol Special Edition II, S802H ? Ich hatte an die Daiwa Fuego LT 2500D gedacht. Zielfisch Zander/Hecht evtl. Auch Barsch. Bin für Vorschläge dankbar!

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen