search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
CarpyFisherman
Wallercombo?

Hey,Ich steige demnächst ins Wallerfischen ein und habe mir mal eine Kombi zusammengestellt: Rolle:Fin Nor Offshore 10500 Rute Black Cat Passion pro Dx wg:600g und 3,00m lang passt das? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Schmiege
Goldfisch als Köderfisch?

Schönen guten Tag an Alle. Wollte mal fragen ob man Goldfische als Köderfisch benutzen darf. Wenn ja , gibts da ne Mindestgröße? Danke im Voraus🙋🏿‍♂️

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Suche ein Angelkajak Tandem

hallo Leute, Brauch Mal ne Kaufberatung will mir spätestens nächstes Jahr ein Kajak holen! Also welche könnt ihr mir empfehlen würde gern ein 2er Kajak kaufen,im zusammen mit meinem Sohn fischen zu gehen. Gruß Danke

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Krakower See (Mecklenburgische Seenplatte)

Hallo zusammen, ich gehe im August mit einem Kumpel eine Woche an den Krakower See. Wir wollen vor allem vom Boot aus auf Raubfisch angeln (bevorzugt Hecht, aber Zander Barsch etc nehmen wir auch gern ;) ) Hat irgendjemand Erfahrung und Tipps für den See?:)

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Vik89
wo finde ich diesen Köder

kann mir wer sagen, wie dieser Gummiköder heißt?! Bzw wo ich diesen kaufen kann ( evtl ein Link ) Bauch weiß, rücken schimmernd grün

vor 7 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
ZanderZoom
Suche Angelverein auf Rügen

Moin ich such einen gute Angelverein auf der schönen Insel Rügen. kann mir bitte jemand helfen?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
angelnlikeme
Wurm

Hallo kennt jemand ne Möglichkeit ein Wurm am Hair Rig anzubieten ? Bei mir fressen die Rotaugen und Barsche denn Wurm in wenigen Minuten weg oder weiß einer wir ich da vor gehen kann das es nicht passiert .

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Koko2
Hilfe

Ich weiß nicht wie nicht wie

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Talha
Angeln in Uganda

Hey, ich würde hier gerne mal in die Runde fragen, ob jemand schon einmal in Uganda angeln gewesen ist. ich werde 3 Wochen in Kenia sein, allerdings leider wenig Zeit zum Angeln haben, da beruflich dort. Im Anschluss gönne ich mir 2 Wochen Uganda vom 24.11-8.12. Kann ja sein, dass hier jemand wertvolle Tipps hat, auch für allgemeine Reisetipps, Infos, etc. wäre ich sehr dankbar. Danke! Tschö

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wieviele Haken?

Habe grade gehört, dass nur noch zwei Haken pro System erlaubt wären. Stimmt das?

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Malte23
Suche neue Hecht Rute

Hallo Ihr Lieben. Ich bin zurzeit leider nicht mehr so viel angeln, trotzdem möchte ich mir eine neue Hecht-Rute zulegen. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar. Dafür angle ich meist an Mittelgroßen Seen, im Urlaub auch mal in Binnengewässern. Als Köder verwende ich meist Gummifische, hin und wieder auch mal mittelgroße Blinker. Für die Gummifische verwende ich 10-15G Bleiköpfe. Als Transportmaß sollte die Rute Zweiteilig sein. Zurzeit habe ich eine Shimano Etage 2500FC Rolle, es wäre gut, wenn die Rute dazu passt. Wenn nicht, wäre ich über eine Empfehlung für eine dazugehörige Rolle auch sehr dankbar. Der Preis für die Rute sollte unter 200 Euro liegen. Ich bedanke mich schonmal für Empfehlungen und Ratschläge. Liebe Grüße

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Dock
Suche sinkende Geflochtene zum Karpfenangeln

Hallo suche eine gute sinkende geflochtene zum Karpfenangeln. Kann mir jemand was empfehlen? Preis Leistung ist mir dabei wichtig.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Boot

Hi suche gebrauchtes Ruderboot egal ob Holz oder Kunststoff. Hauptsache dicht! Wer kann mir weiter helfen? freue mich über Antworten.

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Mrcl
Hochwertige fängige Kunstköder

Guten Tag, Ich bin erst seit kurzem ins Angeln eingestiegen und habe mich jetzt zunächst erstmal dem spinnfischen gewidmet. Da ich noch nicht viel Ahnung mit Herstellern und Vertreibern von Kunstködern zu tun hab, wollte ich mal hier fragen, ob jemand hier schon gute Erfahrung mit Kunstködern bestimmter Hersteller gemacht hat? Gerne auch ein wenig teurer aber dafür hochwertig und gut fängig. Denn wie jeder weiß wer billig kauft, kauft deutlich öfter ;) Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe!

vor 7 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Thomas Spri
Angel Hilfe:)

Moin alle zusammen Ich bin noch ein Anfänger Angler und wollte mal wissen ob mir jemand eine perfekte angelmontage mit bild rausgeben könnte womit ich was fangen könnte da ich leider nichts fange sitze meistens am Kanal ich danke auch antworten

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Sasch_ka
Füllschnur für Geflochtene

Hy, bin relativ neu in der Angelwelt und will meine Geflochtene Schnur selber aufspulen. Welche Füllschnur (Monofile) soll ich nehmen? Muss der an die Geflochtene in der Tragkraft oder Durchmesser abgepasst sein?

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Dem Hering droht Fangverbot

Heute im Länderspiegel auf ZDF kam ein Beitrag zur Situation des Herings in der Ostsee. Nächste Woche wird auf EU-Ebene über ein Fangverbot bzw. eine Fangbeschränkung bis zu 63 % entschieden. Der Beitrag läuft ab Minute 22:00 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Daros
Waldsee Hackenbroich

War wer von euch schonmal am Waldsee Hackenbroich? Uberlege mir eine Gastkarte zu kaufen. Kann mir wer Infos zu dem Gewässer geben?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Erik Lindemann
Sbirolino

Kann man mit einer Sbirolino Montage auf Grund angeln, sprich Köderfisch ran und liegen lassen? Danke

vor 7 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
falk tote
ul drop Shot

Hallo ich habe die Favorite White Bird mit ein wg von 1-7g mich würde mal interessieren ob das drop Shoten auch an ul geräten geht Danke. Im Voraus

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen