Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
KORANTEC
Erfahrungen mit dem Savage Gear 4Play Swim and Jerk?
Hey, hatte schon mal jemand Erfahrung mit diesem Köder?
5 Beiträge -
Jakob Blösch
Fischen mit Krebsen
Fischt ihr mit Krebsteilen zb die Filets oder mit Panzer
5 Beiträge
Und was geht bei euch da dann drauf 👍 -
Angler&Sammler
Angelschein
Hi Leute, werde bald 14 und habe ein paar Fragen zum Angelschein:
29 Beiträge
1 Mit welchem Preis muss ich rechnen?
2 Wenn ich den Schein habe muss ich ihn nach einer bestimmten Zeit dann wiederholen oder ist er lebenslang gültig?
3 Wo kann ich dem Schein machete??? -
jonasangeln
schnur?!
Hallo ich wollte fragen welche Schnur ihr für karpfen benutzt bräuchte eine die auch gute Waller aushält könnt ihr mir was empfehlen?
4 Beiträge -
Justin Stuth
Shimano Biomaster oder Twin Power für Barsch und Zander?
Welche könnt ihr mir empfehlen? Danke voraus!
10 Beiträge -
Barscholomäus TV
Wo sind die Raubfische?
Hey Leute
9 Beiträge
Also ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Bootshaus wo seit Wochen riesige Weißfischschwärme rum schwimmen (von 5-30cm alles dabei), auch in jeder Tiefe (7-0,5m) nur ich frag mich wo sind die Raubfische bei dem Nahrungsangebot? Keine Barsche und keine Hechte dabei, nichtmal vereinzelt ein kleiner Barsch zwischen den Friedfischen wie man es eigentlich kennt. Die Wassertemperatur beträgt auch konstant 11-12*C. Also woran könnte das liegen, dass keine Raubfische da sind? -
Werbung
-
Lukas Der karpfen
Futter Platz
Kann ich wenn ich mit Patikeln füttere Und als Köder benutze auf meinen Platz Pellets füttern
1 Beiträge
weil ich habe mit letztens Pellets mit Hanf Aroma geholt und würde die Mal gerne ausprobieren
Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung sagt 😉 -
AndyK
Grevenmacher Luxemburg jemand da?
ist zufällig jemand in der Nähe von Grevenmacher Luxemburg dem ich ein wenig Grundblei abkaufen könnte ? :D LG
0 Beiträge -
JuSt1902
Spinnrolle gesucht!
Petri Heil, Kolleginnen und Kollegen!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Spinnrolle für's Hecht- und Zanderangeln. Hatte mir die Daiwa Prorex Spin 3020PEA ausgeguckt, jedoch finde ich diese Rolle nicht bei meinen Händlern. Die Rolle würde zunächst auf meine Sportex Black Pearl in 2,40m kommen, bevor ich mir irgendwann nen neuen Stock ausgesucht habe.
Kann mir jemand etwas über diese Rolle sagen?
Oder hat jemand andere Empfehlungen in dieser Preiskategorie?
8 Beiträge -
Werbung
-
Matl
Tunig Spinnerbaits
Hallo zusammen. Habe den stürmischen Tag mal genutzt um meine Spinnerbaits etwas zu modifizieren.
4 Beiträge
Hab auf den Hacken einfach mal nen Gummifisch und einen Twister aufgezogen.
Mal sehen obs den Räubern gefällt.
Hat das von Euch schon mal einer probiert?
Grüße Martin
-
Süleyman Karagöz
Gummifisch von Wish (China-Ware)
Hallo Leute,
13 Beiträge
hab mir günstig Gummifische von der Wish App gekauft, die aus China kommen. Die Fische sehen super aus und fühlen sich auch gut an. Allerdings stinken sie übertrieben nach Gummi und irgendwie auch nach Lack.
Wirkt sich das negativ auf die Fängigkeit aus? Habt ihr Erfahrungen mit Gummifischen aus China?
Liebe Grüße aus Berlin ! -
Marcel Seeger
Hilfe
Kann mir vllt wer sagen welcher Angelverein die meinsten gewesser hat in der umgebung büsum?
19 Beiträge -
junior1987
Stipprute
hallo liebe angelkollegen/-innen,
12 Beiträge
Ich hatte meine Frau letzte mal beim köfi-Stippen bei und da ich mal kurz wohin musste und sie damit beauftragt hatte wenn die Pose sich bewegt usw soll sie bitte usw usw (-Ihr wisst schon was ich meine😜 )
Jedenfalls was soll ich sagen ich komme gerade wieder und sie zieht ihren ersten köfi raus.
Jetzt hatte sie gesagt das sie öfter mit mir ans Wasser gehen möchte wenn sie eine Stippe bekommt die türkis-farbend ist.
Jetzt haben... -
Unbekannt
Suche für morgen Angelpartner beim Mesche see
Suche paar leute die morgen beim Mesche see angeln. Brauche paar Tipps wo ich gut angeln kann und welcher köder ist gut (Raubfisch)
2 Beiträge -
Joshua Wieck
Jemand an der Alster
hat jemand Lust
5 Beiträge -
Bugger
Fliegenfischer um Leipzig gesucht
Hallo, ich bin neu nach Leipzig gezogen und nun auf der Suche nach begeisterte Fliegenfischer. Wer also aus Leipzig kommt und Lust hat mir ein paar Tipps zugeben oder auf gemeinsame Angeltouren kann sich gerne melden.
6 Beiträge -
Joachim Hess
Buhnen am Rhein.
Wie ist das denn am Rhein mit den buhnen würde gerne am Rhein(Bingen und umgebung) mal meinen ersten Zander fangen. darf man die Buhnen betreten? oder wo kann ich mich da schlau machen?
11 Beiträge -
mxm19
Main Frankfurt griesheim
Zander im Main in Grießheim an der Schleuse!!!
1 Beiträge
HEY Leute ! Bin morgen Fischen am Main inFrankfurt Grießheim an der Schleuse , wollt mal fragen ob man dort die Zander fängt oder net...
Danke im Voraus -
André Maus
Fragen der Fischereiprüfung bzgl. Stahlvorfächern
Hallo Forum!
5 Beiträge
Mein Vorbereitungskurs ist nun vorbei und ich lerne gerade für die Prüfung.
Kann mir jemand erklären, warum das Stahlvorfach bei der Hechtfischerei mit totem Köderfisch mind. 50cm, aber mit Kunstköder nur mind. 20cm lang sein soll?!?! Leuchtet mir irgendwie nicht ein... 🤔
Für die Prüfung reicht ja, einfach nur die richtige Antwort zu wissen, aber ich würde trotzdem gerne verstehen warum das so ist.
In den Büchern finde ich dazu... -
Kolja ter Horst
Edersee -C° & Schneeregen.... egal Hauptsache es knallt! ;)
Will morgen früh los! Jemand dabei?
2 Beiträge