Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lars Möllmann
Moin alle zusammen
Ich bin der Neue und stelle mich kurz vor:
0 Beiträge
Ich bin Lars, 28, aus Kiel und angle so gut wie meine ganze Freizeit, ausser man hängt krank zu Hause rum.
Am liebsten mache ich Spinnfischen und Stippfischen. -
KarpfenKrüger
Quappenzeit ist Winterzeit
Hey liebe User.
7 Beiträge
Es wird dieses Jahr das erste mal sein das ich die Quappe beangeln möchte. Ich habe das eine oder andere schon über diesen Fisch gelesen und erfahren. Allerdings sind einige von euch bestimmt Profis was das Quappenangeln betrifft. Habt ihr den einen oder anderen Tipp? z.B. Ist der Köder nur Tauwurm und Köfi? Kann man ihn auch am Tage fangen? Wo in oder in den Buhnen wäre es am besten?
Vielen Dank jetzt schonmal und ich freue mich darüber mehr zu... -
Sören Helberg
Hot Spots an der Böhme
Moin. Da hier sicherlich auch Leute aus Walsrode und Umgebung kommen wollte ich auf diesen Wege mal fragen ob es bestimme Hot Spots in der Böhme gibt zwischen Walsrode und Böhme (Kolk-Neumühlen). Und womit man am besten bedient ist zu dieser Jahreszeit
1 Beiträge -
Kjell1909
bachforellen Hamburg
moin aus hamburg ich habe mal ne frage kennt jemand ein gewässer in hamburg wo mann bachforellb fängt danke im voraus für die antworten ?!!!
7 Beiträge -
Nathalie Schuster
jjk
guten tag ich bin neu hier
0 Beiträge
heisse nathalie und komme aus gardelegen
angel voll gerne und ja -
Fischbräter
Quappen angeln
Guten Tag Petrijünger!
0 Beiträge
Da nun die Zeit der Quappen anbricht und ich mit dem Fisch noch nie Berührung hatte (in Sachsen ganzjährig geschont) bin ich am überlegen, ob ich nicht mal nach Sachsen-Anhalt reise und mein Glück dort versuche. Allerdings habe ich keine Ahnung wie und wo. Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
-
Werbung
-
Jaycop
Angeln im Bach
Ich wollte heute in einem relativ kleinen Bach angeln (so ca 1 bis 2 m breit und bis 50 cm tief). Jedoch ist er ziemlich verkrautet, vor allem an den Rändern. Habt ihr da Tipps mit welcher Methode (z.B. Blinker, Gummifisch, Pose) ich da am besten angeln kann?
9 Beiträge -
kleindutz
push up Fehler.
Wenn ich auf die push up Nachrichten geh kommt das. Und danach beendest sich die app
3 Beiträge -
Jura.S
schweriner see, Hecht angeln
Moin liebe Angel Freunde,
11 Beiträge
Ich würde zu gerne dieses Jahr noch nach Schwerin um ein paar Hechte zu landen (von Boot aus).
Hätte jemand tips für mich da ich leider noch nie da war und algemein noch nie von Boot aus geangelt habe 😄.
Sprich ich weiß nicht wie und wo ich da ein Boot mieten kann und was ich noch so alles dazu brauche.
Dankeschön schon mal im voraus. -
Werbung
-
Patrick Grizard
Kiemengriff bei Hechten
Ich wollte euch mal Fragen wie ist es denn so bei euch mit dem Kiemengriff ? Ich verletze mir manchmal die Finger weil manchmal bersteckt sich doch irgendwo ein blöder Zahn daher wollte ich euch Fragen ob ihr mir tipps für den kiemengriff geben könnt danke im vorraus
8 Beiträge -
Felix Koch
gummifisch
Was soll ich tun wenn bei mein gummifisch der schwanz verdreht ist und ich ihn nicht mehr in die alte form bekomme gibt es irgend einen trick
17 Beiträge -
Unbekannt
kennt Wer in zechlin den schwarzen See
Servus gibt es hier paar Leute die in zechlin angeln am schwarzen See meine Großeltern Leben da und wollte mal wenn ich da bin schön vom Boot den Räubern nachstellen 😀
0 Beiträge
Würde mich mich freuen wenn wer was weiß und kennt
MfG Pwnq -
Suffary
Dropshot im Winter
Servus,
4 Beiträge
es wird kälter und hier stehen die räuber tief...
Ziel ist Hecht und Barsch, die Frage ist nur...wie groß soll der Gufi werden.. 10/12 cm Barsch 14cm und größer Hecht?
Offsethaken? Größe 3/0 wurde empfohlen? Klingt recht groß
Hoffe Iht könnt mir helfen.. -
Daniel-San
Was soll ich mir aus den USA an Ködern mitbringen lassen?
Bekanntschaften sind gerade in den USA unterwegs.
5 Beiträge
Auf die Frage was sie mir denn mitbringen könnten, sind mir spontan nur "Lucky-Craft" wobbler in den Sinn gekommen. Kosten da drüben wohl nur paar Dollar das Stück...
Gibt bestimmt aber noch so viel Kram den man hier in Europa gar nicht kennt/ den es nicht zu kaufen gibt?
Kennt ihr noch irgendwelche "must buys" oder andere "super-über-geheimköder" die sich lohnen würden mitgebracht zu bekommen? -
Fiete Majatscheck
Dorschangeln Beifänger vom Ufer
lohnt es sich mit beifänger vom ufer zu angeln!?!?
7 Beiträge -
Christiane Tyralla
was das für ein Fisch
Hi,
4 Beiträge
wisst ihr was das für ein Fisch ist
? -
AndreB
Gutes Verein in Recklinghausen und Umgebung
Hallo zusammen,
3 Beiträge
könnt ihr mir ein gutes Angelnverein ohne Pflichtstunden empfehlen? Am besten auch mit eigenen Gewässern, falls es so eine Konstellation gibt.
Grüße Andre -
der wels angler
Hallo _
Welcher Fisch beißt im Winter gut - häufig .
20 Beiträge -
Onkel Hans
Sicherheit am /auf dem Wasser
Hi, wollte einmal wissen wie ihr es mit dem Tragen von Rettungsweste am/ auf dem Wasser haltet und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Gerade jetzt wenn es kälter wird und die Kleidung dicker und somit die Chancengleichheit sich schwimmend zu retten sinkt. Es scheint keine Westen extra für Angler zu geben darum meine Frage was nutzt ihr bzw warum/ warum nicht. Ich bin persönlich ein bisschen vorbelastet da ich mich bei der DLRG in der Wasserrettung engagiere und gerade am Rhein bei Bonn...
9 Beiträge -
Matuszek
großes Lob
Ich wollte mal ein großes Lob an die Entwickler Hersteller Supporter und an die Community dieser App aussprechen. eine großartige app die mir viel Freude bereitet und die mir nach kurzer Nutzung schon viel nutzen gebracht hat.
3 Beiträge
Vielen Dank an alle