Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SandraF
Fischkarten / Prüfungsfragen Fischerprüfung NRW
Da ich gestern meine Fischerprüfung bestanden habe 😊 brauche ich einige der Unterlagen zum lernen nicht mehr !
16 Beiträge
Vielleicht braucht sie ja hier jemand und möchte sie haben ? Es handelt sich um die Original Fischkarten im Kleinformat (sind in der Prüfung dann DinA4) und um die Verordnung über die Fischerprüfung in der auch alle Prüfungsfragen enthalten sind mit Lösungsschlüssel (ich habe in dem Heft die richtigen Antworten markiert) !
Würde ich für 15 € abgeben... -
KORANTEC
Das führen von Angelmessern
Guten Abend, nach wie vor sind Ja Messer mit einer Klinge von 12cm + verboten. Es sei denn man benutz sie zum Angeln. Doch jetzt stellt sich sich mir die Frage, was ist wenn ich zu meinem Angelplatz laufe, muss ich das Messer dann sicher verstauen oder reicht es wenn es in meinem Koffer ist.
30 Beiträge -
Ritschi87
Quappen angeln
Grüß Gott
11 Beiträge
Mal ne Frage.
Habt ihr irgendwelche Tipps zum Quappen angeln?
Hab mal gehört das es ziemlich kalt sein sollte.
Welche Köder sind denn da am besten?
-
Steven55
UL ja oder nein ?
Hey Leute und zwar wollte ich mir ne UL kaufen und wollte mal hören was ihr für Erfahrungen mit gemacht habt
4 Beiträge -
ManuelGG
Leichte Jigg Rute
Hallo Leute,
27 Beiträge
Kann mir einer von euch eine Straffe Jiggrute empfehlen, für Barsch und Zander ? Sie sollte ein WG haben, damit ich mit bis etwa 15g Köpfe angeln kann. Man sollte schön die Übertragung des Köder spüren. Da habe ich echt meine Probleme. 😑
Das Gewässer wäre der Neckar bei Heidelberg und Mannheim.
Gegen UL-RUTEN bin ich nicht abgeneigt.
Danken voraus Manuel -
mr.zander
zanderangeln mit wobbler (nachts)
Hallo, wollte mal wissen wie es bei euch mit den Zandern läuft.....habt ihr mehr Erfolg mit Gummi oder Wobbler nach Einbruch der Dunkelheit???
10 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Gummimaden auf Köderfisch
Hallo ihr Petrijünger
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen gesammelt habt beim stippen auf Köderfisch mit gummimaden pur als Köder. Also ohne Wurm, lebendige Made oder was auch immer dabei. Nur die Gummimade am Haken. -
Mirko82
Vorfächer selber machen.
Welche Materialien benutzt ihr, um eure Vorfächer für Zander selber zu machen?
16 Beiträge
Speziell die Klemmhülsen interessieren mich, welche ihr da benutzt. -
siggi34
Erfahrungen Sieg
Hat jemand Erfahrungen an der Sieg?
6 Beiträge -
Werbung
-
Patrick Strohmaier
Zanderfischen
Jemand aus Dingolfing oder Umgebung der weiss wo zander gehen?
3 Beiträge -
hennesmarx
karpfenliege
Ich suche eine karpfenliege wäre nett wenn sich einer meldet
1 Beiträge -
Spiro
Rapala Classic Hakenlöser
Was haltet ihr von dem Rapala Classic Hakenlöser
7 Beiträge
Ich besitze ihn,war auch im Einsatz,(5Spinner Hecht) hat mich nicht überzeugt.
Entweder ha!b ich ihn falsch angewendet,oder der taucht wirklich nichts -
Benny Hörhammer
wallerangeln am Neckar 6
hy leute ,wie sieht es bei euch aus mit waller speziell Abschnitt 6 bin nicht im Verein. Bei mir sehr schlecht dieses jahr ,einen mit ca. 70 cm....Ich spann ab auf sie andere seit senke die Schnur wegen schiffen u.s.w nichts ......Bin langsam am zweifeln ob sich die Jahreskarte lohnt......
11 Beiträge -
Florian Kobsch
Barben angeln Köln
Wer kann mir ein paar Tipps geben Futter, Stellen,Köder
3 Beiträge -
Moselfishing96
welsangeln für Einsteiger
Hallo,
34 Beiträge
bin leidenschaftlicher Barschangler:)möchte mich jetzt aber am wels versuchen und zwar in der Umgebung Umkreis Trier 50km
kann morgen jemand Tipps und Tricks geben zu günstiger Rute Rolle tackle fängige Köder usw danke schonmal im voraus:)
-
Marco Z
Angeln in Irland
Ich würde gerne nächstes Jahr wieder an die Seenplatte von Cavan fahren. Kennt jemand dort eine gute Unterkunft?
6 Beiträge
Die die wir die letzten beiden Jahren hatten ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Danke im Voraus -
AngelnIstGeil
Spinrute
Hallo zsm.
4 Beiträge
Ich bin auf der such nach einer spinrute ,hauptsächlich für barsch, sie sollte aber auch für Hecht und Zander einsetzbar sein! Wenn ihr ideen habt ab in die kommis!
Schöne woche euch noch! -
AngelnIstGeil
Suche leichte spinrute
Hallo zusammen!
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten, allerdings nicht zu teuren spinrute für barsch. Es sollte keine UL Rute sein, denn ich möchte damit auch evtl. mal auf Zander und Hecht angeln. Max. preis: 60€
Wenn einer ne Idee hat kann er sie gerne unten rein schreiben!
P.S: Welche Rolle würdet ihr dazu nehmen?
LG Luis -
Basti_Angelt09
Stinger?
Ich würde gerne mal von euch wissen was ihr so von Stingern haltet. Ich benutze keine weil der Fisch meiner Meinung nach weniger verletzt wird wenn der Köder mal tiefer hängt. Zudem kann ich auch ohne nahezu jeden Biss in einen gelandeten Fisch verwandeln. Zumindest mal beim Hechtangeln
5 Beiträge -
Moselfishing96
welse in der mosel
Wie fange ich am besten welse in der Mosel?
4 Beiträge