Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Sportex Black Arrow vs. Hydra Speed (240cm/8-29wg)
Petri,
2 Beiträge
hat jemand hier Erfahrung mit einer dieser beiden Ruten und kann was dazu sagen?
Suche ne Rute zum Schleppangeln mit leichten Wobblern vom Boot..
-
Magnum 83
Magdeburg,Quappen angeln.
Lohnt sich jetzt noch ein Ansitz auf Quappe am Cracauer Wasserfall?Oder ist es schon zu spät,weil so richtig kalt ist es ja jetzt erst geworden.Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
1 Beiträge -
f_schllmyr22
Groß Köriser See, Teupitzer See, Zemminsee
Kennt jemand diese Seen und hat vielleicht ein paar Tipps und/oder gute Stellen. Und welche Raubfische gehen da am besten?
0 Beiträge -
Sir Finesse
Suche Baitchasterrolle fürs Finesseangeln.
Nabend zusammen, ich stoße schon seit längerem über Angler die die Baitchastrolle vor der Stationärrolle bevorzugen. Sie meinen sie wäre handlicher, man hätte einen besseren Köderkontakt usw. Natürlich sieht sie auch cooler aus. Aus diesen Gründen heraus, habe ich mich entschlossen, mir auch eine Baitchasterausstattung zuzulegen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon, da ich selber erst einmal eine in der Hand hatte und noch nie damit gefischt habe. Jetzt bräuchte ich eure Tipps und...
9 Beiträge -
niggy
Wer angelt noch mit der Stellfischrute?
Hey Leute... wollte mal wissen wer hier noch mit der Stellfischrute angelt. Vielleicht kann man sich ja ein bisschen drüber unterhalten ;)
5 Beiträge -
RICHARD84
leichte Rute zum Gummifisch angeln vom Belly
Hallo leute vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche eine Rute mit kurzem Griff. Sie soll leicht sein und zum angeln mit Bleiköpfen von 15-45 g geeignet sein.
1 Beiträge -
Werbung
-
Triolina
wer hat in letzter zeit seinen angelschein gemacht
hallo an alle
37 Beiträge
ich hab dieses wochenende meinen angelkurs und dann in zwei drei wochen meine prüfung
zum ablauf usw würd ich mich gerne mal mit jemanden unterhalten der dies erst gemacht hat -
Charly Kasch
Suche gute Hechtrute bis 70€
Kann mir einer eine gute Hechtrute bis 70€ empfehlen?
29 Beiträge
Mfg Charly -
Flo0000
Schlagschnur
Hallo,
11 Beiträge
könnt Ihr mir eine Schlagschnur zum Brandungsangeln empfehlen und welche Stärke soll ich nehmen 0.50 oder 0.60 ??
Gruß flo -
Werbung
-
Benny Wendt
Was haltet ihr davon?
Also ich halte nichts davon wegen dem verletzungsrisiko der Fische. Ich bin zwar kein raubfischangler aber interessieren würde es mich schon wie ihre dem fischgreifer steht und mit welcher Begründung. findet ihr das es eher unnötig ist und tierquälerei ist, oder seht ihr es als völlig normal an weil dem Fisch nichts passieren kann? 🤔🤔🤔
12 Beiträge -
Daniel_1907
Suche gute Baitcaster combo
Hallo liebe Angler
34 Beiträge
Da ich vor Saison Beginn mir eine neue Combo zulegen möchte habe ich ein paar Fragen an euch.
Mein Anliegen auf die neue Combo wäre.
Am besten wäre eine Baitcaster Rute die man vom Ufer und vom Boot sehr gut Fischen kann. Am besten ein Wurfgewicht von ca 20-80g. Ich weiss meine Vorstellungen sind bisschen grob aber vielleicht lässt sich was finden.
Eine Rolle es soll unbedingt eine Baitcaster Rolle sein.
Rute und Rolle sollten vom Preis +... -
Max Albrecht
Heute spontan ans Wasser
Jemand aus dem Raum Starnberg, München der Bock hat auf spontan an irgendein Gewässer?
1 Beiträge -
Ozelot87
Ultra Light Combo bis 100€
Moin!
24 Beiträge
Ich suche eine Ultra Light Combo!
Kriterien wären:
- max 1Jahr alt
- bis 10gr aber mindestens 8gr Wurfgewicht
- 1,80m - 2,0m
- Rollengröße 1500
Zustand sollte schon neuwertig und ohne große Gebrauchsspuren sein!
Eine Wunschkombo wäre die Favorit BlueBird mit ner Daiwa Ninja!
Aber bietet mal was an... Danke und Gruß 🖖🏽 -
Trout Mary
Mitangler gesucht - Wehre bei 37269
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
carpfishing02
Meter Hecht
würde gerne ködernamen bekommen womit Meter Hechte gefangen werden
28 Beiträge -
Dennis W
Angeln in Holland
Nabend zusammen gibt es hier Leute aus dem Raum Köln die auch mal in Holland fischen gehen??
10 Beiträge -
Bazooka Joe
Karpfenangler im Raum Berlin Marzahn, Ahrensfelde, blumberg, gesucht
Hallo Karpfenfreaks
2 Beiträge
ich suche nach Leuten die mit mir zusammen den rüsslern nachstellen.
Ich habe leider keinen Führerschein, und hoffe hier Leute zu finden die das Schicksal teilen auf die öffis angewiesen zu sein. Zusammen macht alles mehr Spaß.
Ich angle erst seit 2 Jahren wirklich auf Karpfen, komm aber insgesamt auf 24 angeljahre😉
hechte und barsche waren mir halt lieber...
ich bin oft mit Freunden aus der chaoscarpcrew unterwegs ...Leider haben die aber... -
yannik1908
Angeln mit dem federkiel
Hallo zusammen hab mal eine Frage ich wollte demnächst mal mit dem federkiel angeln. Jetzt habe ich auf YouTube ein paar Videos gesehen da lag der federkiel flach auf dem Wasser meine Frage ist jetzt wie damit gefischt wird? Also wird der federkiel einfach unterbebleit damit der flach liegt ? Oder wird das über die Höhe reguliert wie bei der Pose ?
2 Beiträge -
BigLfishing
Suche Zander Hecht Spinnrute 20 -70Wg bis 150€
Schonmal danke
8 Beiträge -
Wassilij
Angeln im Dänemark
Grüße euch lieber Angler könnt ihr mir ein Rat geben???
4 Beiträge
Ich Habe vor im April nach Dänemark zu fahren was wäre besser Ager , Hanstholm oder Hvide sande??? Und was für Fische fängt Mann um diese Jahreszeit ??? Geplantes fahrt ab 01.04.18 bis 07.04.18
Mit freundlichen Grüßen