Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Remmidemmi
Anglertreff Kreis Rosenheim u. Chiemgau
Ich würde gerne für Kreis Rosenheim und den Chiemgau eine Gruppe bei Whatsapp auf die Beine stellen, wo man sich Austauschen, Helfen und gemeinsame Unternehmungen ausrichten kann.
5 Beiträge
Hat jemand Interesse?? -
Beli
Cormoran K-Don Power Spin 270 cm 15 - 50 g
Hallo, zum Verkauf steht eine Cormoran K-Don Power Spin spin Rute. Sie ist so gut wie neu. Ich habe sie 2 mal ausprobiert.
0 Beiträge
Neupreis war 65 Euro.
Hier die wesentlichen Merkmale vom Hersteller:
Diese Spinnruten für das Ufer- oder Bootfischen sind mit einer ultraschnellen Rutenspitze ausgestattet für eine präzise, feinfühlige Köderpräsentation und sensible Bisserkennung. Das kräftige Rückgrat zeigt sich dann als besonderer Vorteil, wenn ein kapitaler Fisch gehakt ist. Es... -
odinherne
spinnrute
Hi , suche ne spinrute fürs Wels fischen , Gewässer ist der Rhein , Rute sollte nicht zu schwer sein ! Die zeck Rute Blink Jörg habe ich schon gefischt , sagt mir persönlich aber nicht zu
2 Beiträge -
Sebastian Brandt
waller im Sauerland übe Umgebung
Hallo
1 Beiträge
kann mir jemand ein gewässer empfehlen wo man waller Angel kann
wenn ja vielleicht auch paar Tipps zur Köder Wahl und welche Montage Tageszeit etc .
Danke in voraus -
Basti_Angelt09
Was ist eure Lieblingsmethode für Hecht?
Würde mich mal interessieren wie ihr am liebsten auf Hecht angelt. Ich angele am liebstem mit dem Waggle Shad von Balzer einfach eingeleiert.😁
22 Beiträge -
CreepyCake
Döbel in welcher Wassertiefe?
Hi,
4 Beiträge
Da ich bald mal auf Döbel angeln möchte, wär es gut zu wissen, in welcher Wassertiefe sie sich denn so aufhalten. Oberfläche, am Gewässergrund oder irgendwo dazwischen?
Ich hatte nämlich an eine Grundmontage mit Kirsche oder so gedacht. Nur wenn sich dort keine Döbel aufhalten, wäre das ja ziemlich sinnlos...
Schreibt gerne mal, wie ihr eure Döbel so überlistet und mit welcher Montage...
Bin mit Posenmontagen an Flüssen noch nicht so ganz vertraut...
Danke -
Werbung
-
Earthy
aale
Moin. wie ist das beiss Verhalten der aale bei Regen oder starkem regen eher gut oder beschissen?
10 Beiträge -
Plattfisch Karl
Boden für schlauchboot selber bauen.
Hallo habe ein 3m langes schlauchboot es soll auf der Ostsee genutzt werden. Nun ist die Frage ob ihr eine Idee habt einen Boden selber bauen und welche Materialien ihr empfehlen könnt.
9 Beiträge -
Banana Joe
Welche Montage zum Spinnfischen in hindernisreichen und krautigen Gewässern?
Hey Leute,
14 Beiträge
da bei einer einfachen Montage zum Spinnfischen die Gefahr eines nichtmehr lösbaren Hängers in so manchen Gewässern recht groß ist, wollte ich mal wissen wie ihr sowas löst.
Andere Montagen verwenden? Dropshot oder Texas- bzw. Carolinarig?
Oder gibt es da ein ganz anderes Geheimnis um solche Probleme zu lösen?
Erzählt mal 😎 -
Werbung
-
Matuszek
barsche richtig präsentieren
Hey Leute ich wollte mal nach eurer Meinung fragen in Bezug darauf wie man barsche richtig für ein Foto halten sollte. Ich sehe verdammt viele Leute die ihren Gefangenen barsch den Daumen in den Mund stecken und ihn dann waagerecht halten so das meiner Meinung der Kiefer des fisches darunter leidet. was denkt ihr darüber verträgt das solch ein Fisch oder trägt er Schäden davon. Ich jedenfalls bin fest der Meinung das egal wie groß der Fisch ist er dabei Schmerzen hat wenn nicht sogar ihm...
27 Beiträge -
pizza23
Gibt es sowas wie eine Gewässerapp?
Hat jemand eine Ahnung ob es mittlerweile ein App gibt die dir die verschiedenen tiefen und Kanten in Gewässern anzeigt?
8 Beiträge -
Crp_Simon
Freilauf einstellen
hallo wie kann man einen freilauf einstellen habe eine "Quantum exos 30"
15 Beiträge -
Fischenning
Hering an der Nordsee 2018
Moin. Gibt es schon erste Erfahrungen, was die Silberlinge an der Nordsee betrifft? Hat schon jemand Erfolge vorzuweisen?
19 Beiträge -
Tino Mühlhausen
Spinnfischtour
Servus,
1 Beiträge
jemand Interesse gemeinsam eine Spinnfischtour im Raum Nordhessen / Niedersachsen zu machen ?
Ziel Hecht, Barsch, Wels je nachdem und an Gewässer dachte ich an die Fulda.
Bin normalerweise reiner Bootsangler aber ich habe Lust auch mal mehrere Kilometer am Fluss vom Ufer abzufischen. -
Jabse
Ansitz auf Hechte und Zander
Moin Leute, hab mal vor meine ersten Ansitze auf Hecht und Zander zu machen. Hab keinerlei wirkliche Erfahrung aus dem Gebiet. Gefischt wird an einem Fluss mit teils starker Strömung inkl Altarm mit so gut wie stehendem Gewässer. Altarmbreite ca 3-7 m mit Seerosenfelder etc. Oder in der Strömung von 8-60 m breite....Jemand Vorschläge zur Montage etc oder stellen?
2 Beiträge -
henrik67
Forellensee Bendestorf
Hallo. Ich fahre in 2 Tagen an den Forellensee in bendestorf. kennt jemand diesen See und weiß worauf die Fische im Moment beißen?
6 Beiträge -
JAK
Suche Gewässer!
Hi,
2 Beiträge
ich wollte micj mal erkundigen wo ich in Mönschengladbach am besten auf Karofen/Schleie gehen kann? Danke schonmal im Voraus! -
Tino Mühlhausen
ZECK Fishing Vertical Spin
Servus, hat die oben genannten Rute jemand zu verkaufen ?
0 Beiträge -
Jannik__02
Baitcaster für 7-20g Köder Gesucht
Ich suche eine gute Baitcaster für leichtere Köder mit der mann weit werfen kann.
22 Beiträge
Danke im voraus für die Hilfe 😃 -
Moinius
Fischteich Gross in Gersfeld (Röhn)
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Wir sind am überlegen ob wir am kommenden Sonntag (wenn das wetter past) in die Röhn fahren zur Teichanlage Gross. War da einer von euch schon mal und weis wie da so die gegebenheiten sind. Wären zum ersten mal an so einer Anlage. Wollen ein paar Forellen zun Grillen und der große teich würde uns reizen. Wie sind dort eure erfahrungen?