search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
8DaysAWeek
Pfälzer Mitangler gesucht.

Guten Tag liebe Gemeinde, meine Wenigkeit sucht Mitangler! Ich selbst wohn an der südlichen Weinstraße und werd am Wochenende ne kleine Spintour in Speyer machen. Lust sich jemand anzuschliessen? morgens um 6 bis 20 Uhr war angedacht.

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ben403
Schohnhaken oder Nummer sicher

Bei welchen von Arten von angeln benutzt ihr schon Haken oder bzw benutzt ihr überhaupt welche?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Uwr
Jiggt oder faulenzt ihr mehr auf Zander?

Auf welche Methode fangt ihr mehr?

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Stevethechief
Best Kunstköder Put and Take

Hey. Die Box ist voll trotzdem würde ich mal gerne eure Favoriten in Sachen Kunstköder am Forellenteich wissen. Liebe Grüße

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fischers Gold
Handgemachte Premium-Köder aus Sachsen

Hallo an alle Raubfisch-Fans! Anfang 2018 bin ich als blutfrischer Neuling in den Köder-Bau gestartet. In nur 4 Monaten intensiver Entwicklungszeit ist nun die erste professionelle Jerkbait-Serie namens "Fat Bait" entstanden, welche offiziell über unseren Onlineshop seit dem 1.Mai verkauft wird. Ich würde mich riesig über euer Feedback dazu freuen! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) BesteGrüße David

vor 7 Jahre
51 Beiträge
Profilbild
Benny1999
Suche fängigen Kunstköder auf Hecht

kann mir jemand was gutes empfehlen zum hecht angeln mein gewässer ist sehr klar und geht bis zu 30 meter tief Danke im vorraus:D

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Oskar_
Gartenteich

Servus @ all Mein Köderfischteich... mit ca 1800l tiefste Stelle mit 1.34m aber in der Ecke nicht in der Mitte 🤗🤪 hab mich nicht groß informiert und einfach auf mein Bauchgefühl gehört hat 4 unterschiedliche Tiefen und bodenbeschaffenheiten das kleine Ökosystem hat sich sehr gut eingespielt aktueller Besatz sind 8 rotaugen 2 Schleien 2 kois für die Frau 🤣 2 Nasen 5 teichmuscheln und 4 bitterlinge .... und es ist sehr interessant zu beobachten ist, das nach nicht mal 3 Wochen Besatz die bitterlinge schon über die teichmuscheln stehen aber die Muscheln machen noch nicht mit ...... ein Bio Filter mit uv Lampe wo angeblich 600l die Stunde pumpt.....aber das glaube ich nicht ganz sorgt für glasklares Wasser hätte ich nie gedacht aber es funktioniert kann ich nur jedem empfehlen der die Möglichkeit hat

vor 7 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Eduard Batthauer
Seebrücke Rerik

hallo Leute ich hab ne Frage die Seebrücke sollte saniert werden weiß einer ab wann ? Wir wollen wieder hin am November und da möchte ich wissen ob die noch steht 😊

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Luni89
Angeln auf Rügen

Hallo zusammen🤗 fahre Ende September auf die schöne Insel Rügen zum angeln. Hat eventuell jemand paar tipps und Hot Spots was das bodden bzw brandungsangeln angeht? Danke im voraus und Petri Heil allen✌

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Porky
Keime im Wasser gefunden NRW

Multiresistente Keime im Wasser gefunden hier der Artikel dazu. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) also lustig ist was anderes

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Luke Eberle
BAITCASTER COMBO BARSCH

hallo Liebe Community ich wollte mir eine Baitcaster zu legen ca 5-20gwurfgewicht eben was feines für barsch kann mir jemand etwas empfehlen ?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fischer Man
Geräte frage

Hallo, Ich bin noch nicht so lange Karpfenangelner und will mir eine zweite Karpfencombo zulegen. Meine derzeitige Rute ist die Anaconda Magist mit einer Anaconda Peacmaker Fast Drak und einer 0,35mm Monofilen Schnur. Ich möchte gerne mal wissen ob man diese Combo empfehlen kann: Quantum Radical Old School III HardRiver 12' 3,5lb und Penn Affinity II 7000Lceu mit der Berkley Econnect Cm90 1200M 0.34Mm Weedy Green.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Michael Bombelka
Daiwa Aqalite 4,20 die alte Suche ich sehr dringend

Kennt jemand die neue Aqalite die soll sehr leicht sein finde sie aber nirgends. und die zweite Frage ist hat jemand noch die alte aqalite Suche so eine dringend

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
RealTime
Feedern in NRW

Moin Leute, Kennt einer einen See in der Kölner Umgebung wo man gut auf Weißfisch ( Brachsen, dicke Rotaugen, Karpfen) angeln kann? Danke im Voraus!

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Der alles Angler auf Youtube
Forelle

Hi , ich möchte dieses Wochenende Forellen Angeln gehen ! habt ihr vielleicht Tipps für mich ? lg. Jona

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Armylord,1301
Skirted Jigs selber machen

Hey ,an alle da draußen die Ahnung vom bau von Skirted jigs oder des kaufes haben .Ich würde mich freuen ihr mir mal erzählt wo ihr eure Skirteds einkauft ,ob ihr tipps habt als Einsteiger beim Binden ,oder Mal eure Fertigen Schätze rein postet mkt einem Bild und einer kleinen Erklärung .Vielen Dank schon mal für euer durchlesen der Frage bis dahin Petri Heil

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Dominik7
Buschmannsee lohne

Moin Leute, War schon wer am Buschmannsee mit Insel in Lohne und kann mir was über das Gewässer und den vorkommenden Fischarten was sagen.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Benny1999
Möhnesee Verzehr von fischen wieder möglich?

ich war früher als ich klein war am Möhnesee aber dann gab es ja diese vergiftung von den feldern mekne frage ist ob es wieder möglich ist, schon über 10 Jahre her.

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Catch&Release E-Mail vom Anglerfischerverband dazu

Hi Leute! Ich habe zu den Thema C&R mal einen der großen Anglerfischerverbände eine Frage dazu gestellt per E-Mail. Leider darf ich diese E-Mail nicht veröffentlichen ,weil die Antwort nicht final abgestimmt ist mit den andern Anglerfischerveränden. Also wurde mir nur erlaubt die Antwort zu zitieren. Die Antwort vom Anglerfischerverband zu C&R: Catch&Release Das Fischereirecht verpflichtet zur Erhaltung,Förderung und Hege eines der Größe und Beschaffenheit des Gewässers entsprechenden heimischen Fischbestandes in naturnaher Artenvielfalt. Ein Angelfischer muss in Rahmen der Vorgaben des Fischereiausübungsberechtigen selbständig und eigenverantwortlich entscheiden können, ob er einen gefangen Fisch dem Gewässer zur Verwertung entnimmt oder ihn zurücksetzt. Es ist nicht gestattet, die Angelfischerei mit dem ausschließlichen Ziel ausüben Gefangene Fische zu fotografieren , zu dokumentieren und Anschließend zurück zu setzen. Das war die Antwort zum Thema C&R. Bei YouTube gibt es einen schönen Vortrag über das Thema warum es in Deutschland nie reines C&R geben wird.Er erklärt es sehr gut und was stattdessen auch möglich wäre. Einfach YouTube nach den Video Dr. Robert Arlinghaus legal,illegal fatal. Mit Freundlichen Gruß Schakall

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Andreas Wuchterl
Zander Kreis Augsburg

Hallo Leute!! wollte mal In die Runde fragen ob von euch jemand ein Gewässer kennt wo ein einigermaßen guter Zanderbesatz ist - Raum Augsburg bis ca 70 km Möchte endlich meinen ersten Zander fangen .

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen