Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benedikt Schwuchow1
Vortrag über Gewässer Schutz
Hallo ich wollte fragen ob mir jemand paar Hinweise geben kann zum Gewässer Schutz weil ich einen Vortrag darüber machen muss
6 Beiträge
• Schutz der Gewässer
•Gefährdung der Gewässer
Und was Mann Unternehmen kann dort gegen
Würde mich über Antworten freuen
Danke -
Nicobauch
Greifswald heute
Hallo heute jemand in Greifswald unterwegs ? 1
0 Beiträge -
An Dre
Zalt Wobbler
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Zalt wobblern gemacht.
17 Beiträge
Wenn ja welche, und mit welcher Methode?
In welchen Gewässern? -
Matthias Zabel
Hallo alle zusammen kennt jemand zufällig ein gutes zandergewässer in MV???
hab noch nie einen zander gefangen😐
2 Beiträge -
Schlappo
Flitterwochen an der Mosel
Moin zusammen,
2 Beiträge
Ich fahre mit meiner Frau demnächst in die Flitterwochen an die Mosel (Bernd kastel kus )
Da ist meine Idee da es 10 Tage sind einmal angeln zu gehen
Was brauche ich dort für gerät was kann ich an Fischen erwarten gibt es besonders gute stellen bin auch nich ziehmlich Erfahrungs arm was das angeln angeht vielen Dank für eure Hilfe
Petrie -
Forellen Killer
Kemnader See
Petri möchte gerne am kemnadersee angeln hat jemand Erfahrung an den See ......
3 Beiträge -
Werbung
-
Siam
Angeln Raum aachen
Ich wollte diesen Thread mal eröffnen falls es mehrere Leute im Raum Aachen gibt die eventuell nicht nur ganz alleine immer los ziehen möchten, sondern auch mal Gesellschaft dabei haben möchten.
10 Beiträge
Ich mache mal den Anfang, ich schreibe jetzt die Sachen hin die nicht sowieso schon in meinem Profil stehen. Ich habe einen Angelschein aber auch einen Vispass für die Niederlande. Ich gehe zeitweise auch mal an einen Forellenteich.
Eventuell kann man ja mal gemeinsam los... -
Marco 76
Suche jemand der mit mir Angeln möchte Auf Aal.
Suche jemand der Lust hat jetzt die Woche mit mir an der Elbe bei Hamburg auf Aal zu gehen.!? Wenn Interesse da ist einfach mal anschreiben. 😉
4 Beiträge -
nikkel97eve
Gute Gewässer im Raum Hildesheim
Hallo Liebe Angelfreunde, da ich neu beim Hobby Angeln angekommen bin, suche ich Gewässer im Raum Hildesheim die für Gastangler attraktiv sind. Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar :) LG
11 Beiträge -
Werbung
-
MomoEotuz
Polen Angeln wie ?
Hey Leute Habe da mal ne frage .. ich würde gerne nächste Woche mit meiner Freundin nach Polen fahren zu Ihrer Familie und wenn ich schon gleich da bin würde ich da auch gerne angeln ich selber habe Nur eine angelkarte und darf nur in Brandenburg auf Friedfische angeln und habe da am Dienstag einen netten Mann am See kennengelernt mit dem wir über dieses Thema gequatscht haben und er meinte mir das ich im Angler Shop (auch hier in Deutschland ) einen Polnischen angelschein bekomme und damit...
14 Beiträge -
CreepyCake
Fleischwolf und Gräten?
Hey,
12 Beiträge
hätte mal eine Frage:
Wenn ich jetzt beispielsweise einen Döbel gefangen hab und ihn zu Fischfrikadellen verarbeiten möchte, schneide ich doch erstmal die Filets raus, oder?
Da ist dann ja noch das Problem, dass der Döbel so viele Gräten hat...
Muss ich ihn, (auch für andere Weißfische) erst filetieren, oder kann ich ihn mit Gräten durch den Fleischwolf laufen lassen?
Habe das mal so in einem Video gesehen, war mir aber nicht ganz sicher, ob das so... -
Simon Wehrle
Fliegenfischen
Hey Leute,
18 Beiträge
ich wollte fragen wer schon mit dem Fliegenfischen Erfahrung gemacht hat und vllt bisschen berichten kann. Ob es sich überhaupt lohnt an einem See Fliegenfischen anzufangen da ich keine Rechte hab an einem Fluss zu fischen. Ich beobachte jedesmal am See unzählige Forellen die nach den Fliegen und Insekten steigen und dachte mir dass das sicher auch da gut gehen könnte. Unteranderem fängt mein bei uns an diesem See fast nie bis garnicht Forellen da sie einfach zu flink sind... -
Fly Fisherman Bavaria
Fliegenbinden selber....
.....bin noch Anfänger....daher vielleicht seltsame Frage...kann man Enten- und Vogelfedern nehmen die man selbst sammelt wie z.B. am See?
2 Beiträge -
Chrizzly89
Übernachten im Bivvy Zelt (ohne Boden) im Elsass Frankreich überall erlaubt?
Hallo zusammen,
Ich möchte mir dieses Jahr die Jahreskarte für ganz Frankreich zulegen und möchte natürlich auch mehrtägige Angelseasons starten.
Leider weiß ich nicht ob es erlaubt ist am entsprechenden Spot mit Bivvy Zelt und karpfenliege zu übernachten. Mir wurde mal gesagt wenn kein Boden drin ist gilt es nicht als Zelt sondern als "wetterschutz" uns kann - wenn nicht ausdrücklich verboten oder Privatgrundstück Ist- überall eingesetzt werden zum übernachten .4 Beiträge -
Simon1234
Experten Gesucht
Hallo, ich habe einen eigenen kleinen Teich (1000m2) um den sich seit 10 Jahren keiner mehr gekümmert hat...... Die Werte des Teiches sind im grünen Bereich und Wasserpflanzen wachsen dort auch.. Oft sind dort auch Wasservögel. Fischbestände sind nicht bekannt, aber ich werde mal versuchen dort über einen längeren Zeitraum anzufüttern vielleicht tut sich ja dann was. Meine Frage wäre wenn Besatz nötig wäre was sollte ich besetzen ( Forellen schließe ich aus, da das Gewässer eher schlammig...
25 Beiträge -
Benny25
wie viel soll ich füttern auf Karpfen?
wir möchten am kommenden Samstag einen Tages Ansitz Waagen auf Karpfen und wir wollen mit Taubenfutter verfüttern der See ist ca. 2 Hekta groß und hatt ein guten Karpfen bestand wir füttern einen 10m Abschnitt am gegenüberliegenden Ufer an und wollen wenn möglich jeden Tag füttern gehen welche Menge würdet ihr empfehlen?
7 Beiträge -
Oli .dea
hi wollte fragen ob jemand bock hat mit mir zu angeln am rhein herne kanal bin 12
hätte jemand Bock am rhein herne kanal angeln
10 Beiträge -
Mrs . Schmidt
Suche Angelrute
Hallo ihr lieben Anglerfreunde
9 Beiträge
mein mann und ich beginnen Grade das angeln zu lernen
welche Angelruten könnt ihr mir empfehlen. ?
um Antworten wäre ich dankbar
LG Ann-Christin -
Nico Butau
Frage zur Montage
Servus zusammen ✌️
Habe bisher meine Hauptschnur und mein Vorfach immer mit einem Sicherheitskarabiner verbunden.
Was gelegentlich doch einen Wickler beim auswerfen hervorbringt und mir das mit dem dem Standard Schlaufenknoten (die Schlaufe die nachher in den Karabiner eingehängt wird) nicht sonderlich gefällt. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, den Karabiner weg zu lassen und das Vorfach direkt mit der Hauptschnur mit einem Schnur-Verbindungsknoten zu koppeln.
6 Beiträge -
Leon Wil
commonbaits futterboilies
Moin moin,
3 Beiträge
Hat wer erfahrungen mit den commonbaits futterboilies? 22€/10Kg ist sehr verlockend, aber auch gut..?