Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LucHoppe
Aal töten
Hey Leute
11 Beiträge
habe vor mal mit den jungs auf Aal zu gehen. Wie tötet man die am besten das die nicht zb ins wasser zappeln nachdem die getötet wurden?
LG -
God
Will jemand mir Kunstköder schenken? xD
Haha es wird zwar keinen geben, aber ich frag einfach mal 😂
13 Beiträge
Hat jemand nen Kunstköder übrig den er nicht mehr braucht? Meine Box ist mir neulich ins Vereinsgewässer gefallen, keine chance😳😳😂
Kann auch ein achso schlechter sein😂
lg -
Uhlendon
Gummifisch auf Hecht
Ahoi,
10 Beiträge
wie führt ihr Eure Gummis, wenn ihr vom Ufer aus auf Hecht fischt?
Ich hab dieses Jahr bislang auf Jerkbaits gut gefangen, Hechte sind also da, aber bei den GuFis mache ich irgendwas falsch. Mit kleinen (4") gab's sowohl beim Jiggen als auch beim Faulenzen im Frühjahr und Sommer ausschließlich Barsch. Und mit größeren nichts mehr. Auch eingeleiert keine Bisse. Tempo variiert, mal durchsacken lassen - nix. Wie einen Jerk reingeruckt - nix.
Ich brauche Eure... -
Maxa.NAFStein
Mit Crankbaits auf Hecht ?
Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit Crankbaits? (Fangen die gut, welche Größen, usw.)
3 Beiträge -
CreepyCake
Wie befestigt man eine Gummiperle?
❓
1 Beiträge -
Benny1999
Ruhr bei Witten Gastangler Strecke
Kann mir einer sagen wo ungefähr die Gastangler Strecke bei Witten Ruhr ist bzw. wo man da beangeln darf.
1 Beiträge
Danke -
Werbung
-
God
Rollengröße Spinnfischen
Hey wollte mal fragen ob eine 4000er Rolle zum Spinnfischen auf Hecht/Zander zu groß ist. Möchte mir die Quantum Smoke Spinning zulegen, leider gibt es die nicht in 3500 sondern nur in 3000 oder 4000. 3000 ist mir ein bisschen zu klein. Würde gerne wissen ob ne 4000er eurer Meinung nach zu groß ist.
27 Beiträge
lg -
flurfunk
Biogasunfall an Weil und Lahn
In Laubus-Eschbach (Landkreis Limburg-Weilburg) sind gestern 500.000 Liter Biogasgülle aus einer Biogasanlage ausgetreten und über den Bleidenbach in die Weil und danach in die Lahn gelangt. In der Weil wurde wohl der gesamte Fischbestand (Lachsprojekt, Meerforellen etc.) vernichtet. Auch für die Lahn wird in den nächsten Tagen ein massives Fischsterben befürchtet...
32 Beiträge
Mehr dazu:
(Link nur für registrierte Mitglieder... -
Tim Klauke
Forellenteichanlage im Sauerland
Hallo kennt jemand von euch einen Forellenteich im Sauerland ? ich habe schon an der Anlage ,Sauerländer Anglerglück(Gleierbrück) gefischt und diese hat mir nicht so gut gefallen ... also wenn ihr welche kennt könnt ihr einfach antworten . petri euch allen !!
12 Beiträge -
Werbung
-
KaWi15
Zandercombo für Elbe und co gesucht
Hallo Angelfreunde,
6 Beiträge
Ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir eine Zandercombo zuzulegen.
Da ich ein Shimano Fan bin hab ich mir mal ein paar Ruten rausgesucht und eine Rolle im Auge.
Hat jemand Erfahrung mit folgenden Modellen:
Die Ruten:
Shimano Antares DX 270 H 20-50g
Shimano Vengeance 2,70m 20-50g
Shimano Speedmaster CX Spinning 270HX
Shimano Beastmaster DX SPG 2,70m 20-50g H
Shimano Biomaster 9‘1 H 2,77m... -
Forellen Angler 01
jemanden zum angeln gesucht
hey ich suche jemanden der mit mir angeln geht bevorzugt im Umkreis von Mühlhausen und Göttingen wer Lust hat kann sich ja melden
2 Beiträge -
Alexander Müller1
Vona å
Moin ,
1 Beiträge
Kann mir hier jemand paar stellen nennen die ich ohne Boot befischen kann ? -
CreepyCake
Welche Größe müssen Grundeln als Köfis haben?
Die Grundel soll auf Barsch und Hecht mit einem 2er Haken verwendet werden
1 Beiträge -
Marcel Seidel
Deadbait Kebab Kit......
Hi Leute....
15 Beiträge
Hat jemand Erfahrung damit....will es mal probieren dieses Jahr auf Hecht.
In der Theorie bin ich schon Begeistert.....
-
CreepyCake
Anköderung einer Grundel
Ich habe eine Posenmontage gebaut und wollte auf einen 2er Einzelhaken meine Grundel anködern... Hat da jemand Tipps, für die man keinen Drilling braucht also eine Anköderung mit Einzelhaken? Wollte auf Barsch und Hecht
10 Beiträge -
CreepyCake
Köderfische montieren (Grundel)
Wie montiere ich eine Grundel mit Posenmontage auf einen 2er Einzelhaken, sodass sie waagerecht im Wasser treibt?
3 Beiträge -
Christian Thode
moin moin kann mir einer sagen. wo man am besten im kreis Plön angeln kann? mfg
möchte jetzt am Wochenende mit meiner mom los
1 Beiträge -
xFischix
Anwaltinger See Mühlhausen/Augsburg
Hallo Anglerfreunde aus dem Raum Augsburg,
0 Beiträge
ich will mich am Wochenende mal an den o.g. See wagen. Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob in letzter Zeit mal jemand von euch vor Ort war?
Wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke?
Vielen Dank und Petri 🎣😉 -
Elcaru
Such Angelkompanen im raum stuttgart
Ich hab zwar freunde aber keiner von dene angelt 😂😂😂
5 Beiträge -
Spencer2016
Treene bei Eggebek/Langstedt
Moin Moin liebe Sportsfreunde!
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt, im o.g. Gebiet mit Kunstköder auf Hecht zu angeln? Bevorzugte Köder wären mittelgroße Swimbaits und Wobbler.
Schon mal rechtherzlichen dank!