Neue Themen
auch für Fliegenfischer interessant und auch gerne besucht! Hallo, Ich bin nicht der Verkäufer der Anlage, aber ich möchte einfach versuchen, dem Besitzer zu helfen und das die Anlage bestehen bleibt. Ich selber bin finanziell nicht in der Lage das zu . Ich würde das sofort machen. es wäre sehr schade wenn die Anlage geschlossen werden müssen. deswegen macht es unter Euren Amgeöfreundem bekannt und vielleicht möchte sich jemand dem Traum einer eigenen Indoor Anlage erfüllen, die so einzigartig weltweit ist. hier der Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) wie gesagt das ist keine Werbung und dich bekomme keine Provision. es liegt mir nur sehr am Herzen. Tight lines Rolf
Hey liebe Angelfreunde. Ich hätte da mal eine Frage und zwar: Ein Freund von mir kommt zu Besuch und würde gern mit mir angeln in ein Brandenburger Gewässer vom Dav wo bekommt man tageskarten dafür her ? Vielleicht ganz einfach in einem Angelladen oder ausschließlich in eineer DAV zentrale. Vielen Dank und lieben Gruß Chriss
Petri Kollegen, Bin seit mehreren Wochen auf nem traurigen “Weg” und war ständig am Kornsand angeln .. sprich GuFi und Blinker.... keine Bisse, keine Fische ... hab ‘ne Erlaubniskarte für den Rhein ... habt ihr Tipps & Tricks für mich? Bin auf Hecht/Zander &Barsch aus
gedacht für diw dickwn line thru köder durch die luft peitschen... mike the pikes etc.... im grunde ne schwere hecht rute 3m wären top. jemand ideen oder reviews der eigenen ?
Bin Belly-Boot Besitzer und suche für meine Wathose mit Stiefel gr.42 Geräteflossen aber keine Fin , welche Größe benötige ich und von welcher Marke Danke im voraus Nobby
Hallo...ich möchte jetzt im September dort angeln...beim stöbern im Netz nach Angelerfolgen aus diesem Gewässer musste ich sehr Negatives aus vergangenen Jahren über Besatz und Fangerfolge lesen... Hat jemand aktuelle Erfahrungen am Glammsee gemacht?...Gruss,Marco
Hallo, ich suche nach einem Lowrance Elite Echolot. 5 ti oder 7 ti. Ich hoffe auf SERIÖSE Angebote, wurde bei eBay um 500€ betrogen und deshalb bin ich etwas vorsichtig. Würde es nur abholen kein Versand. Wohne in 58452 LG Tim. 😊
Würde eine hochwertige BC Hecht Combo suchen. Entweder gebraucht oder eine Empfehlung. Solange Preisleistung stimmt ist mein Budget nicht Limitiert. Wg von 40-80 Rute ca. 2.20m Sollte was aushalten ich gehe nicht sehr Pfleglich damit um.
Hey wollte fragen ob jemand oft in Fehmarn Angel oder wohnt und mir ein paar Tips geben kann wie man da am besten Angel kann da ich leider nur Auf einen Mutter einen Hohrnhecht gegangen habe und leider an der Küste noch nichts
Moin Angelfreunde, Habt ihr für mich ein paar Gewässertipps für mich? Ich bin auf der Suche nach einem guten Raubfischgewässer in Holland. Ich war schon an der Maas und am Hollands Diep. Beide haben gutes Potenzial aber leider bis jetzt kein großen Erfolg. Ich freue mich über jede Info. Danke und Petri
Hi Leute hat jemand Erfahrung mit dieser Rute als 1-7 Gram Variante. Spiele mit dem Gedanken mir diese ul-rute zu kaufen und hätte gerne ein paar Erfahrungen von euch 😊
Moinmoin, da ich jetzt häufiger schon gelesen habe, dass weiche Ruten mit monofiler Schnur fürs Cranken wohl besser sein sollen und ich Samstag nachm Arbeitsdienst noch nen bisschen Spinnfischen wollte, würde ich gerne mal wissen ob da einer Erfahrungen hat mit dem Crankbaitangeln mit MONOFILER Schnur. Welche Stärke nehmt ihr da so für Hecht und evtl. Zander?
Hallo Raubfischer...... bisher habe ich mit gufis geangelt. Habe mir ein Sortiment Mepps Spinner zugelegt (für den Rhein und dicke Barsche). Sollten die auf Einzelhaken umgerüstet werden?? Möchte bestimmte Größen nicht in die Pfanne hauen. Habe bisher noch nicht viel mit Spinner gefischt. Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar. VG Melanie
und wenn ja wie funktioniert das 😅
Wie bekomme ich extrem vorsichtige Hechte noch an den Haken ?Wäre über Tipps sehr dankbar 😅
Hallo, Ich habe ein dringendes Anliegen. An unserem See (2 ha) sterben seid kurzem grosse Raubfische (Forellen, Seesaiblinge und heute auch der erste Zander). Wir hatten den Sommer über keine Probleme, also der See kam mit den geringen Regenfällen und der Hitze klar. Es wurden zu jener Zeit kein einzelner Toter Fisch gefunden. Es ist ein Sandiger See mit Tiefen Löchern bis zu 8 Metern. Der Durchschnitt liegt bei ca 4m. Aufgrund des Vorbesitzers bzw. der nicht Bewirtschaftung sind sehr viele grosse Karpfen in dem Gewässer. Was zur Folge hat das kaum bzw. gar keine richtigen Algen oder Wasserpflanzen. Die Fauna ist sehr gut wir haben Teichmuscheln, spitz Schnecken rund Schnecken wasserläufer, libellenlarven und und und. Mein erster Gedanke war Sauerstoff Mangel. Ich bin jeden Tag hier und finde Fische, die aber bereits länger als 3 Tage tot sein müssen. Ein sehr komisches Vorgehen hier, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt oder weiss Abhilfe. Ach ja die Fische hatten keinerlei Verletzungen. Das beissverhalten besonders der Barsche ich auch extrem zurückgegangen was ja vielleicht ein Indikator sein. Vielen lieben Dank im voraus ..... 😥😥😥
Petri zusammen ....! Ich brauche mal eine Empfehlung für ein vernünftiges filitiermesser ! Kann mir da jemand was empfehlen ? Habe schon das ein oder andere ausprobiert ( 10-20€) war bisher sehr unzufrieden . Vielleicht könnt ihr mir da mal Tipps oder links schicken wo ich eins bekomme ohne gleich 100€ auszugeben . Gruß und Petri Dennis
hallo, macht es Sinn mit einer laufbleimontage und z.b. einer tigernuss oder mais .... am Haar zu fischen? jemand da Erfahrungen oder Tipps was man beachten sollte? oder meint ihr das es von von herein kein Sinn macht?
Ist es normal das im Profil nur die letzten 20 Fänge angezeigt werden? ich will ja ne Gesammtansicht durch die ich mich scrollen kann 🤨
Servus, also der Sommer neigt sich ja so langsam dem Ende zu. Die letzten Woche habe ich wirklich tolle Fische gefangen, doch würde ich dieses Jahr gerne noch einen Aal erwischen. Lohnt sich das Angeln auf Aal bei abkühlendem Wetter überhaupt? Aktuell haben wir bei uns 19°C. Nachts kühlt es bestimmt bis 12°C runter, wenn nicht sogar noch tiefer. LG Felix ✌️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!