search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Pelle 96
Meerforellen angeln / Raum Kiel

Moin Moin, ich fahre am Mittwoch an die Ostsee und wollte auf Meerforelle angeln. Hat jemand vielleicht ein paar Spots für mich ? habe bis jetzt leider nur in Dänemark auf Meerforelle gefischt. Sportliche Grüße

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Gummifisch Angel

Hallo Leute, Versuche es seit einiger Zeit relativ häufig mit gummifisch auf vor allem Zander und Barsch an Seen, ziemlich erfolglos... Hat jemand Tipps was ich falsch mache bzw wie ich erfolgreich sein kann? Ich mache eigentlich immer so 2-3 rollen Umdrehungen und lasse den Köder dann zu boden sinken, ich fische mit relativ kleinen Gummis (ca 10 cm mit 5-10 gr bleiköpfen)

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Brant Houston Stieglitz
jemand bei der App "Wish" gekauft? Carbonruten? vorteilhaft?

Hallo Suche mein erste Aussattung und bin nun auf Carbonangeln gestoßen kann man die Empfehlen kenne das nur aus der Flugzeug - und Automobilbranche. von der Schnur müssten 20mm reichen oder? Und von den Spulen her dachte ich an eine 3000 Shimano XXX die gibt's dort ebenfalls für 20-40 Euro. Denkt ihr dort zu kaufen ist eine gute Auswahl es gibt dort z.B. auch 45 Wobbler für 10 Euro? hat jemand Erfahrung. möchte auch keinen Müll kaufen. geangelt wird an Weihern oder Flüssen. Es sollen keine Wale an Land gezogen werden 😋🙂

vor 7 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Bärenkralle
Wobbler auf Hecht und Zander

Welche Wobbler benutzt ihr im Sommer auf Hecht und Zander? Petri !

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Philipp Lenz
Daiwa Morethan PE SV TW

Hat jemand Erfahrung mit dieser BC?

vor 7 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
hamo
Karpfen Fischen

Hallo liebe Angler, ich bin leidenschaftlicher Raubfisch - Angler, aber finde die Technik und Wissenschaft bezüglich des Karpfenangeln sehr interessant. Würde mich freuen, wenn ein erfahrener Karpfenangler sich mir als Paten annehmen würde. Würde gerne mal diesen Fisch auf die Schuppen rücken ;-)

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bolognese Rute zum Verkauf

verkaufe meine 1 mal benutzte Bologneserute von Mitchell. montiert ist eine Shimano Rolle. bespult mit 0,18 er Schnur. bei fragen schreibt mich einfach an.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
IchMagAngeln
DRINGEND HILFE

Hallo ich habe mir Funkbissanzeiger gekauft weiß aber nicht wie ich diese Koppeln kann. Die Bissanzeiger sind von Carp Zoom. Brauche sehr dringend Hilfe.

vor 7 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Forellenteich

Kennt ihr ein Forellenteich in der Nähe von Oranienburg der nicht weiter als 80 km entfernt ist und wo man nach Stück oder Zeit bezahlt???

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
#HashTag
spinnfischen im Inland von Sardinien

Hey Leute, ich überlege im September nochmal in Richtung Süden zu flüchten und freunde mich gerade mit Sardinien an. natürlich will ich die Peitsche einpacken und dort auf Bass und Forelle angeln gehen. hat jemand Tipps oder Anregungen für interessante Gewässer (See/Fluss) im Inland? ideal wäre wenn man ohne Boot oder guide ans Wasser und zum Fisch käme. freu mich auf Antworten, Petri

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Er Da
Vorstellen und Heringe dieses Jahr noch? ?

Moin Moin, ich heiße André und habe letztes Jahr erst mit meinem Sohn (15 Jahre) den Schein gemacht. Außer 20 Heringe habe ich noch nix gelandet. Nachtangeln, Forellenpuff und vom Eckernförder Steg habe ich schon versucht. Doch nun zu meiner Frage. Gibt es dieses Jahr noch Heringe zuholen, so Kiel, Eckernförde, Kappeln etc?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zanderjoker
Hecht/Zander am Rhein fangen

Heii Leute wie oben genannt wollte ich nächstes Wochenende an den Rhein in Speyer auf Hecht & Zander mit Pose und Köderfisch oder auf Grund (Buhnen) gehen hat von euch jemand Erfahrungen mit Buhnen Fischen mit Pose und Köderfisch und vlt auch ein paar Tipps Danke schon einmal im voraus Petri Heil und große Fische

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Andy Hasert
Wer kann mir helfen und sagen was das für ein Fisch ist

Danke schön mal

vor 7 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
tobi22
Wels Angeln

Moin Leute Mal eine Frage mit was für eine Montage angelt ihr auf Wels ?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
TimWilhelm01
Reiserute Barsch

Hi Leute, Kennt irgendjemand eine gute Reiserute für Barsch und Forelle? Hab mir mal die Savage Gear Hitchhiker angeschaut mit WG bis 20g. Hat jemand noch Alternativen? 🎣🎣

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
barsch killer
Rhon Thompson Belly boat

Wie sind eure Erfahrungen zum Rhön Thompson Belly boat

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Davl99
billiges China?!

Servus ihr Petrusritter, muss etwas ausholen. Sollte letztens für meine Freundin eine induktive Ladestation im Netz kaufen... Typisch Frau sollte das Objekt der Begierde alles können aber nix kosten! Nach dem die Suche bei dem üblichen Verdächtigen (dessen Firmenname wie ein südamerikanischer Strom klingt) auf Grund der zu hohen Preise nicht von Erfolg gekrönt war wurde ich auf einen alternativen Shop aufmerksam. AliExpress nennt sich das virale Ungetüm aus Fernost, dessen Angebotsvielfalt groß und mächtig wie die dortige Chinesische Mauer erscheint und preislich keine Konkurrenz hat! Während ich mit chinesischen Schriftzeichen, grammatikalisch katastrophalen Texten und dem Dollar als Preisangabe etwas zu kämpfen hatte, ploppte auf einmal am Bildrand eine wobbler Werbung auf! schnell entfiel mir der eigentliche Kaufauftrag und ich fand ein spannendes Ködersortiment zu Centpreisen... Wobbler in Korallenfarben, Oberflächenköder aller Insektenimitationen, schöne kleine Barschwobbler und selbst eine Blinkerversion des männlichen Gliedes in sämtlichen Farben wird angeboten. Neben der Ladestation packte ich den Einkaufswagen voller Kunstköder und bestellte! Nach ca. 2 Wochen traff das Paket ein. Natürlich hab ich mir nix großes von den Ködern erwartet. Ein Finishikoi für 33 Cent kann doch nicht das selbe wie ein Illex für 10€! Oder? Noch am selben Tag testete ich das neue Tackle und wurde überrascht... die Wobbler liefen sehr ordentlich, die Softbaits bewegten sich genauso wie ein Fox und selbst einige der Spinner waren den Mepps verdammt ähnlich! In 2 Std. überlistete ich 3 Barsche und einen Minihecht... selbst der obszöne Mannesblinker hatte zumindest einen Nachläufer. Abschließend denke ich folgendes zu den ködern: Natürlich ist ein Markenwobbler um Längen besser! Beim Chinazeug blätterte nach ner halben Stunde teilweise die Farbe ab... die Haken waren stumpf wie ein Baseballschläger, der eine Köder brach als ich einen Hänger hatte... und und und Trotzdem werde ich nochmal bestellen und diesmal richtig! Das Laufverhalten war super für den Preis... grad die Wobbler, gigantisch. Tauscht man die Drillinge aus und reißt nicht wie ein Irrer dran rum sind diese Köder die ideale Antwort auf das kostenintensive Leichtspinnangeln an hängerreichen Gewässern! Habt ihr schon mal diese Köder gefischt? Bzw. wölltet ihr sie mal testen?

vor 7 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Kalli_1208
Whatsapp Gruppe für Tipps und Tricks in Hamburg

kommt in die Gruppe und man kann sich austauschen über Tipps und Tricks oder mal zusammen angeln gehen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
crankertyp
Angel Videos

Hey Jungs ...schaut mal auf Beardy Boss TV auf YouTube vorbei 🤙

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
bigfisch2016
Barben am Rhein,Räum Duisburg Rees

Hallo,war schon etliche Male,am Rhein,versucht ne Barbe zu erwischen. Leider ohne Erfolg. Hab auch an der Strömmungskannte mit 120g geangelt,Futter von Browning BQQ Krill+jans Feedermix+Maden alles in rees Bereich km 834. jetzt wollte ich in Raum Duisburg-Beek-Bearl-Homberg, versuchen. Brauch da nen tip,in welcher Buhne,,

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen