search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
linuxx_123
Rollengröße

Hallo habe eine cormoran Black bull 5-38 Gramm habe da jz eine 2.500 Rolle oder eine 2.000 er Rolle zur Auswahl welche soll ich nehmen ?oder welche Größe der Rolle benutzt ihr so bei so einer Rute

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tipps zum Kauf einer Spinnrute

Will mir demnächst eine neue Spinnrute zulegen die ich nur zum jiggen benutzen will. Hauptsächlich im Rhein. Benutze meistens Gummis zwischen 10 und 12cm. Die Gewichte liegen je nach Wasserstand zwischen 14 und 28gramm. Habt ihr da Vorschläge?

vor 7 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
Spiro89
Ammoniak-Geruch bei Maden

Sind Maden mit Ammoniak-Geruch fängiger als "geruchlose" Maden? Was sind eure Erfahrungen?

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
8DaysAWeek
Hollands diep...

Moin! ich wollte nächstes Jahr aufs Hollands Diep. Suche nen guide... am besten jemand der keine apothekenpreise will ... kennt ihr jemanden den man empfehlen kann? wo wart ihr dort ? wie ists gelaufen? und lohnt sich das? hör nur immer viel darüber... auch von der predator tour... nun würd ich gern wissen was da in netherlands so los ist

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ben403
Spinn Ruten und Rollen empfehlung

Hallo zusammen, Ich versuche mich neuerdings am spinn fischen und taugt mir sehr will auf barsch aber es steigen auch unvermeidlich Hechte drauf ein irgendwelche Empfehlungen bezüglich Ruten und Rollen. Da meine Zierfische Barsche Hechte und Forellen sind und ich mir auf keinen Fall mehr als 2 Ruten leisten möchte, Brauch ich eure Hilfe ich weiß Garned auf was ich achten soll, ich sag schon mal danke für eure Mühe bis bald und Petri heil.

vor 7 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
Ingo Hockelmann
Vertikal auf Waller

Also ich bin absoluter Anfänger, was das Vertikalangeln vom boot anbelangt, und ich wollte es einfach mal auf Waller probieren. Dabei weiß ich aber nie wirklich ob ich eventuell grundlegende Fehler mache. Wie lange sollte man an einer Stelle klopfen bevor man den nächsten Spot aufsuchen sollte, wie tief muss ein Gewässer effektiv sein, um ordentlich vertikal angeln zu können und wo halten sich die Welse um welche Jahreszeit und Tageszeit auf ?! Ich angel momentan an einem recht kleinen Fluss mit einem schnell abfallendem Ufer, durchschnittliche wassertiefe 4-5m an manchen stellen auf runter bis auf max. 8m. Vielleicht habt ihr ja ein paar grundlegende Tipps, wie man die Waller am besten ausfindig macht. Danke im voraus :)

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
chriss080
Wasserpflanze?

Weiß jemand was das ist?

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mindestgröße!!!

Leider bemerk ich seit längerem das einige Sportsfreunde um ihren Status hochzusetzen jeden auch noch so kleinen Fisch hier reinsetzen! Was haltet ihr davon? Muss ich Fische mit 1-5 cm fotografieren? Bitte um eure Rückmeldungen Mit sportlichen Grüßen Tim Tight Lines

vor 7 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Multicolor Schnur beim klaren Wasser

Jagt eine Multi Color Schnur im klaren Wasser die Fische weg bzw. macht es sie misstrauisch?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
woodcult
Rhein Streckenkilometer Karte

Moin. Hat jemand eine Idee, wo ich eine Topographische Karte o.ä. bekommen kann? Würde mir gerne eine Karte anfertigen, auf der ich gesperrte Zonen markieren kann etc. Es handelt sich hierbei um das Gebiet Koblenz-Bonn.

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
WilliamKelevra
Daiwa Fuego LT Salzwasser

Weiß jemand ob die Fuego LT Salzwasserressistent ist? Möchte mit dieser nämlich dieses Wochenende auf dem Strelasund angeln.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Köfi: Stört Zander das Stahlvorfach

Hallo Leute. ich würde gerne bald mit Köfis auf Zander gehen. Leider gibt es im Gewässer mehr Hechte als Zander deswegen habe ich Sorge nur mit flouro zu angeln. Meibt ihr mit Stahl auf Zander macht keinen Sinn oder habt ihr einen Tipp wie ich den Fisch anködern kann? danke euch!

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Tobias UndLuise Dittrich
Boilie Hilfe

Kann mir jemand gute boilies empfehlen ist ein Moor Teich ziemlich trübes Wasser

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
_danielma
Welche Rute ?

Welche Rute, ist die beste Rute, um Hechte zu fangen?

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche gute angel Plätze an der Düte in Heller

Wenn ihr wisst wo ich da gut angeln kann wäre das eine sehr große Hilfe. Vielen Dank Tobi

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Armylord,1301
Welche Köder benutzt ihr zum UL Fischen

Tagchen ich wollte mal fragen was ihr zum UL Fischen benutzt so für Köder von welcher Marke und Größe es wäre schön wenn ihr ein Bild von euren Ködern Posten könntet vielen Dank und bis dahin Petri Heil

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
linuxx_123
blue Bird welche rollengröße

Moin welche rollengröße benutzt ihr bei der Blue Bird 1,5-8 Gramm

vor 7 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
_danielma
Barbe

Auf was lässt sich Barbe gut fangen ?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Tore100
Kopenhagen - Hecht, Barsch und Zander

Wir sind gerade am überlegen, ob wir im Okt einen Kurztrip nach Kopenhagen machen und da habe ich mich natürlich auch mal unauffällig nach den Angelmöglichkeiten umgesehen. Leider ist im Netz recht wenig über die Süß- und Brackwasserfischerei zu finden und auf Dorsch und Co soll es nicht gehen. Da mein Sohn sicherlich „Entzugserscheinungen“ bekommen würde, wenn er ganze 3-4 Tage nicht auf Barschjagd gehen könnte - hier ein kleiner Hilferuf nach evtl. praktischen Erfahrungen. Ggf. such gern etwas über Bootsvermietungen, Spots, Guides etc. Wenn ich mir die Lage, Gewässer etc ansehe müsste Kopenhagen eigentlich doch ein Hot Spot sein ?!

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Lockstoff Kunstköder?

Hi zusammen, was ist eure Meinung/Erfahrung zu Lockstoffen auf Kunstködern? Grüße Mo

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen