search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Maxi295
Fliegenfischer Whatsapp gruppe

gibt es schon solch eine Gruppe

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
cobynosebone
Donau angeln

Servus!:) Suche strecke an der Donau mit Tageskarte die nicht all zu Breit ist da kein Boot vorhanden. Zielfische sind Räuber.

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jan Kubitzki
Aal angeln

Hallo zusammen, wollte Mal fragen ob jemand ein Gewässer in der Nähe von München kennt an dem man gut Aal fischen kann. habe selber leider wenig Erfahrung beim Aal Ansitz. für das Gewässer müsste es Gastkarten geben und der nächtliche Ansitz sollte erlaubt sein. danke schonmal

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mr. Stabi
Angeln an der Nordsee

Hallo ich wollte fragen ob ich beim angeln an der Nordsee meinen Angelschein brauche?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Chris25
lineaffe Ocean Master Rolle Top oder Flop

Hallo Leute, Ich wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit der Rolle hattet da sie mir gefällt aber nicht weiß wie es mit der Langlebigkeit aussieht. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Kai88
Angeln in Kühlungsborn

Moin Petrifreunde....ich wollte die Tage wenn das Wetter passt Mal nach Kühlungsborn zum angeln.... einfach Mal auf Platte und Dorsch los und ja alles was sich da so rum treibt😎kann mir jemand Tips geben zwecks Tiefe und Tageszeit und Köderwahl 🙈achso Boot ist eine 4,40m Anka und Echo ist nicht verfügbar 🙈vielen Dank schonmal im vorraus 👍

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
RingThomas
Ruderboot kaufen

Hallo. Könnt ihr mir Tipps beim Kauf eines Ruderbootes geben? Welches Material usw ist gut. Gibt es sonst noch was zu beachten? Muss man sein Boot in Bayern irgendwo anmelden?

vor 7 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Daros
Angeln auf einem Golfplatz

Guten Morgen, in meiner Jugend habe ich sehr aktiv Golf gespielt, und auf meinem Heimatplatz gibt es sehr viele kleinere Wasserhindernisse in denen ich schon einige sehr große Fische gesehen habe, nun habe ich die Frage ob man sich für solche Gewässer eine Erlaubnis einholen könnte

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Erik S.
Wie spinne ich am besten auf hecht und zander an einer kante?

Ich bin im urlaub am waginger see in oberbayern und man sieht hier die barsche am strand schon rumschwimmen😲😊 Nicht weit vom ufer entfernt befindet sich eine steil abfallende kante. Da kam ich auf die Idee dass sich da nicht der ein oder andere zander aufhalten könnte um auf Jagd zu gehen. 🤔 Habe es dann gestern schon mit blinker wobbler und gummi versucht erlangte aber keinen biss😢😅 Deswegen wollte ich nach ein paar tipps fragen wie ich Blinker und co an so einer kante führen könnte..

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FINN123
Anfüttern

Hallo Leute, ich möchte gerne auf Schleie angeln kann ich mit tauwurm angeln und zusätzlich anfüttern?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jan2512
Angeln an der Schunter

Hallo, hat schon mal wer an der Schunter zwischen BS und Lehre geangelt? Ich glaube das dieses eine der wenigen Gewässer sind die nicht so überfischt sind. Würde gerne eure Eindrücke erfahren Gruß Jan

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
FelixDerAngler
Tipps zum Angeln am Bach auf Forelle/Döbel... (Aurach)

Hey Leute, ich hab heut endlich meine Papiere vom Verein bekommen 😃 War dann am Abend gleich noch ne Stunde spinnfischen an der Aurach. Das ist ein kleiner Bach, so ca. 2-3m breit, und etwa 40-100cm tief, schätze ich mal. Ich hab's mit Spinner Versucht. Leider hatte ich keinen Erfolg. Gut, bei einer Stunde angeln kann man auch nicht viel erwarten. Aber vielleicht hat ja jemand Tipps für mich 😃 Habe mir Mal so gedacht, morgen wieder mit Spinner zu angeln, und eventuell auch mit Grashüpfer an freier Leine. Ich hab mal noch ein paar Bilder rausgesucht. Könnt ja mal schreiben wie ihr es am besten machen würdet. MFG Felix

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
20Jan02
Karpfenangeln Nürnberg-würzburg

hey ich suche ein gites karpfen gewässer in der nöhe Nürnberg oder Würzburg es wäre schln wen es nich zu gros ist und man sollte aufjedenfall Nachtfischen dürfen ich hoffe es gibt jmd der was weis danke schobmal

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MrEsoX
Schleie Köder

Servus liebe Gemeinde, Habt ihr evtl gute Tipps bezüglich Schleie Köder in der Dämmerung ? Danke ✌🏼

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Michel93
Kellerfund

Moin zusammen habe letztens diese 2 Schmuckstücke aus einem Keller Fund geschenkt bekommen und wollte fragen was ihr meint, ob es sich lohnt die Dinger noch mal wieder auf zu arbeiten? LG

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
MiMo und Max
Angeln an der Elbe in Sachsen

Moin Moin zusammen , kennt einer von euch ne gute Angelstelle an der Elbe in Sachsen , wo man mit dem Auto weit an Wasser kommt und das auch darf ? Möchte mit meinem kleinen Sohn mal ein Wochenende dort Fischen und weil er noch bissi ängstlich Nachts ist ,möchte er im Auto in meiner Nähe schlafen . Danke schonmal im Voraus !

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
TechnoScorp
Hitze und Beißverhalten

Moin leute wollte mal wissen wie eure erfahrungen zum thema hitze und Beißverhalten ist... hier in brandenburg z.b. genauer gesagt landkreis mol is ja nun seid einer weile nur noch hitze keine regen kaum abkühlung flüsse die ne strömung haben stehen still und sind voll mit all möglichem kraut schwimm regelrecht fast vollflächig... war nun mitlerweiler weile 3-4 mal los aber so eine flaute habe ich auch noch nich erlebt... man hört und sieht zwar bewegungen aber beißen tun se sehr schlecht auch bis spät in nacht kaum was zu holen... wollte einfach mal eure erfahrungen dazu hören...

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Gonzoli
UL Rute

Hallo Leute, wollte mir eine UL Rute zulegen im günstigeren Preissegment für Barsch speziell. Bin da ein Neuling. Könnt ihr mir eine gute Rute empfehlen?

vor 7 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
lauair
Angeln an Rheinbuhnen zwischen Worms und Mainz

Servus und ein Petri Heil an euch, ich bin neu im oben genannten Anschnitt und war nun ca. 8 mal an verschiedensten Buhnen, habe etliche Techniken versucht jedoch bisher ohne erfolg, ich weiß das Angler ungern Hotspots ausplaudern, jedoch eone grobe Richtung würde mir schon helfen. Bisher bei einigen Stunden gingen nur zwei größere Rotfedern dran, diese auf Maden mit der zweiten Rute. Geangelr wurde mit diversen Kunstködern und Köfi. Zielfische sind Barsch, Zander, Hecht. Ich danke euch!

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
fishermann37_kiel
ich suche einen Angel Guide für Zander am NOK Bereich Kiel-Rend

Hi , suche einen Angel Guide bin relativ neu beim Zander Angeln und hoffe auf diesem Wege das mich vielleicht mal jemand mitnimmt. Grüße

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen