Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rhein Rhur Angler
Line thru Trout
ich wollte fragen da ich das stallvorfach der line thru trout zu kurz finde was ihr machen würdet um es zu verlängern
5 Beiträge -
Basti_Angelt09
Highlights 2017
Was waren eure Angel-Highlights 2017?😀
21 Beiträge -
Daniel-San
Angeln in Südostasien
Bin nächsten Monat für ein paar Wochen in Thailand bzw. Vietnam.
2 Beiträge
Hab mir schon auf YT nen paar Videos angeguckt wie und was es dort so zu fangen gibt.
Wollte hauptsächlich auf "Snakehead" gehen, da die Biester dort wohl in so gut wie jeden Tümpel / Kanal anzutreffen sind.
Mit im Gepäck sind diesmal meine "Shimano Exage Reiserute in 2,40m Länge in MH + dazu passende Stationärrolle.
Wer kann mir noch ein paar Tips mit auf dem Weg geben?
Auf was soll ich bei meiner... -
Philipe.S
Ab wann ist der Angelschein gültig?
In meinem Verein wurde gesagt, dass er ab 2018 gültig ist, das habe ich nicht richtig verstanden, bedeutet dass, das der Schein ab dem nächsten Monat gültig ist? weil wir haben die Urkunde zur Prüfung erst im Dezember bekommen.
18 Beiträge -
alexk97
Streetfishing Amsterdam
Hallo,
6 Beiträge
habe folgendes kleines Problem. Meine Freundin angelt liebend gerne hat aber leider noch keine Angelschein.
Meine Überlegung ich schenke ihr einen Trip nach Amsterdam zu Weihnachten, wo wir nächste Jahr nach Amsterdam zum Spinnfischen fahren. Meine Hoffnung ist einfach das sie als absolute Anfängerin den ein oder anderen Zander/ Barsch an den Haken bekommt und sich komplett mit unserem Virus ansteckt.
Was haltet ihr von der Idee? Ist das ganze... -
An Di1
wie viel Ruten sind erlaubt??
Also wenn ich auf Raubfisch mit Köderfisch gehe darf ich da zwei Ruten nehmen z.b. wenn ich mit der Pose angle??
20 Beiträge
weil ich hab mal gelernt wenn ich auf Raubfisch gehe darf ich nur eine Angel benutzen .
Oder gilt das nur beim spinnfischen? -
Werbung
-
Alexis Kügler
Schrotblei
Ist in Schrotblei nur Blei drin?
5 Beiträge -
MrJonny
Mülheim an der Ruhr
Hall zusammen,
12 Beiträge
Ich will nächstes Jahr mal etwas an der Ruhr Angel. Hart jemand Tipps für einen Spinnangler? Mit Vorliebe Inder Nähe von Mülheim. Habe die Jahre zuvor immer in Düsseldorf und Neuss im Rhein gefischt...
Jetzt arbeite ich in Mülheim und nichtmetrisches in Düsseldorf.
Rhein ist ja Zander Gebiet...was geht span der Ruhr??? -
Monia Wedig
Fischereischein Hessen
Hey Leute 👋
8 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob ich für nächstes Jahr den Schein schon beantragen kann? Und wie lange es dauert bis er kommt? Danke -
Werbung
-
Maxcarp
Quappen
Hi, kommt jemand aus dem Raum Straubing-Bogen und weiß wo man gut Quappen fangen kann?
1 Beiträge -
Rhein Rhur Angler
Suche gute und leichte Spinnrolle
hi erstmal ich habe gerade meine Prüfung gemacht und bin deswegen auf der siche nach dem richtigen gerät ich besitze schon eine 45g Spinnrute und für die brauche ich noch eine passende rolle ich habe bis jetzt nach ziemlich vielen geguckt aber bis jetzt nur eine gefunden die meines einschätzen nach eignen könnte und dass ist die Shimano Stradic in der preisklasse bin ich so um die 150 euro vielen dank schonmal für die Antworten😁
10 Beiträge -
Hamburger_Jung1988
Neue Rolle - nur welche
Hey Leute. Ich suche für die jenzi okinawa 25-60g eine Rolle. Soll hauptsächlich auf Zander gehen an der elbe und ab und an auch mal n Dorsch vom kleinboot aus.
8 Beiträge
Ich dachte an folgende
Jenzi nexxos 3500
Kastking sharky 2 3000
Könnt ihr mir zu den Rollen was sagen oder ähnliches empfehlen?? Sollte nicht mehr als ca 65€ kosten und auch ab und zu mal n kleinen Dorsch aushalten.
Danke für eure Hilfe
LG -
Nico B.
Erfahrungsaustausch - Raubfischangeln an Kanälen
Hallo Gemeinde!
2 Beiträge
Wie ist denn Eure Erfahrung bezüglich angeln an Kanälen, wie z.B. dem Mittellandkanal, bezüglich Technik und Taktik.
Sprich: Wie geht Ihr vor, um Zander und Barsch zu überlisten?
Ich stelle mir hier einen Erfahrungsaustausch vor, aus dem Einsteiger, Unerfahrene oder einfach "nicht so vom Glück gesegnete" draus profitieren können.
Interessante Punkte wären sicher:
- Technik/Taktik
- Köder
- Fangzeiten
-... -
Rhein Rhur Angler
Fischereischein
hallo ich wollte mal fragen ob man seinen Angelschein jetzt schon beantragen kann also bevor das neue Jahr angefangen hat danke für die Antworten😁
7 Beiträge -
Febilix
Angelurlaub
Hey hat einer von euch schonmal einen angelurlaub an einem schönen See in Norwegen oder der gleichen gemacht? Falls ja würde ich mich sehr freuen wenn ihr eure Unterkünfte mit mir teilen würdet :)
1 Beiträge -
beevandee
Alternative stellen am Rhein
Moin Leute,
9 Beiträge
bei mir in der Ecke hat der Rhein Hochwasser mit 6,80 Meter. Kennt einer stellen rund um Bonn wo man trotz dem Hochwasser gut Fischen kann? -
paul_stöwesand
Rutenempfehlung
Hallo an die anglergemeinde👋🏼
13 Beiträge
Weihnachten steht vor der Tür und ich dachte mir eine neue Rute würde gut unter den Baum passen. Die Rute sollte auf die barschangelei ausgelegt sein und ein wurfgewicht von max. 15g haben. Damit werde ich meistens an der Havel und Spree mit twitchbaits, ds-, Carolina Rig und jig unterwegs sein. Ich habe bereits einige Ruten genauer in Betracht gezogen:
Westin w3 streetstick in 2-10g
Westin w3 finesse tc in 5-15g
Shimano zodias in... -
Freak081
Shimano stradic
Moin zusammen, bin schon seit längerem auf der Suche nach der Shimano Stradic Spinnrute 91MH, hat wer eine Ahnung wo ich die noch bekommen kann oder gibt's die gar nicht mehr?
1 Beiträge
oder irgendetwas vergleichbares?
Danke schonmal für die Antworten. 👍 -
Karlt99
biete 2 tremarella ruten
1: tremors 1 von ignesti
1 Beiträge
2: tubertini twin evo 1 -
Spinfisher98
Dropshot mit Jig
Guten Abend,
9 Beiträge
kann mir jemand sagen, ob es in Brandenburg legal wäre anstelle des Dropshotgewichts ein Jig zu verwenden. Habe gelesen, dass soll manchmal einen Zusatzreiz bringen. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich wüsste, wo ich entsprechende Regelungen nachlesen kann, schließlich würde man ja nicht mehr mit einer Anbissstelle fischen. Antworten sind immer willkommen ;)
TL