Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
God
Schnurstärke für Hecht
Was brauch man mindestens für eine Schnurstärke wenn man auf Hecht angelt, und was sollte man maximal nehmen?
13 Beiträge -
CreepyCake
Guter Köder für den Neckar Abschnitt 9?
Hat jemand einen erfolgsversprechenden Köder auf Barsch usw?
0 Beiträge -
Unbekannt
Angelzubehör vom Decathton
Hey, hat jmd Angelausrüstung vom Decathlon bzw der hauseigenen Marke Caperlan? Die Ruten und Rollen ist richtig günstig und machen auch Vorort einen guten Eindruck. Hat hier jmd Erfahrungen mit?
8 Beiträge -
Paulfishing
in der weser auf Karpfen
kann mir jemand sagen wo man in nrw an der weser gut auf karpfen gehen kann?
2 Beiträge -
Florian Schöne
Montage für Karpfen in schlammigen Gewässern...
Moin Moin,
13 Beiträge
Ich fische an einen Gewässer was ziemlich verschlammt ist. Ich weiß zwar nicht wie tief der Schlamm ist aber wenn ich mit der Wathose drinne bin, hab ich Schwierigkeiten irgendwie voran zukommen weil ich wortwörtlich "versinke". Der See ist durchschnittlich nicht tiefer als einen Meter und sehe jedes mal ein Haufen Karpfen springen. Es ärgert mich dass ich davon bis jetzt nie einen fangen konnte weil meine ursprüngliche Montage jedesmal samt Köder im Schlamm versunken... -
charlie1301
karpfenliege/Stuhl
Servus miteinander,
8 Beiträge
Hat von euch jemand erfahren mit der folgenden liege?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Oder gibt es noch weitere vorschläge?
Bei 90€ wäre aber bei mir die Grenze 😊
Vielen Dank
-
Werbung
-
Nienburg/Weser Angler
Spinn angel Begleitung:)
Hi jemand Lust mit in 31592 Stolzenau an der Weser Spinn angeln zu gehen?
2 Beiträge -
Martin Schlenstedt
Sportex Brilliant Carp
Hallo Anglergemeinde. Fischt jemand von euch die Sportex Brilliant Carp? Es ist nicht die V2. Ich könnte diese Rute in der 2lb Variante zum super Preis erwerben. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Ruten?
0 Beiträge -
Jonas1895
Wie/Wo bekomme ich einen Erlaubnisschein für Travemünde?
Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?
3 Beiträge
Werde in 14tagen zum ersten mal an unsere Ostsee fahren und da muss die Rute natürlich nass werden ;)
Über Tips für gute angeltellen wäre ich auch sehr dankbar!
petri -
Werbung
-
Jonathan_1903
UL-Rute
Ich suche eine gute aber auch günstige UL-Rute
14 Beiträge -
Predatorfishing
Abu Revo mgxtreme.Welche Rute?
Hallo an alle,
10 Beiträge
habe die besagte Rolle für einen Super Preis vom Kollegen bekommen.
Jetzt ist meine Frage kann ich diese rolle zum Jiggen und Faulenzen auf Zander verwenden.
Köder sind Gummis bis max 15 cm an 7-15 Gramm Köpfen.
Wenn ja welche Rute würde dazu Passen Einsatzgebiet ist See vom Ufer aus.
Danke schonmal. -
Capri-Fischer
Angeln an der Wörnitz bei Wassertrüdingen
Hat jemand dort Erfahrung, und was fängt man da gut?
0 Beiträge -
Fischinator
wie groß können flundern werden?
hi, ich habe letztens an der nordsee eine Flunder von 42cm länge gefangen, da ich mich in diesem bereich nicht auskenne wollte ich mal wissen ob das schon ein großes exemplar war.
3 Beiträge -
Jakob 99
Tipps zum Brandungsangeln in der Nordsee
Moin erst einmal ✌
6 Beiträge
Ich habe mir vorgenommen am Wochenende mein Glück in der ostfriesischen Nordsee zu versuchen (genauergesagt am Dollart in der Nähe von Emden), jedoch bin ich, was diese Angelei angeht noch ein unbeschriebenes Blatt und habe von daher auch keinen Plan, wie ich vorgehen soll. Einen festen Zielfisch habe ich mir nicht vorgenommen, Hauptsache es beißt etwas 😉 Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Grundlegende Tipps zum Vorgehen und zur Stellenwahl geben könntet und mit... -
Nicolas K.
Feederrute + Rolle?
Suche eine gute Feederrute mit passender Rolle . Preislich nicht über 130€ am besten🙏🏻
3 Beiträge -
Dimitri Sevcuk
tageskarten
gibt es hier eine futkion wo man sehen kann wo man tageskarte für den Platz kaufen kann wo man sich gerade anschaut ? wäre sehr hilfreich :)
1 Beiträge -
Jokah
Gefrorene Köderfische
Moin @all
9 Beiträge
Würde mir gerne nen par Köderfische in den froster werfen da ich leider bald nur noch ans Wasser komme wenn es schon dunkel ist und es dann ja mist ist frische zu besorgen. Frage dazu ist ob es überhaupt Sinn macht diese zu verwenden was die fängigkeit betrifft? Jemand Erfahrungen damit? Gruß und sie im voraus! Jokah -
RoyalBuck1310
suche salmonidengewässer für kurzen spinnfischtrip
Moin moin,
2 Beiträge
habt ihr n paar vorschläge für mich, suche ein hübsches fließgewässer in Deutschland, in dem man mit ner spinnrute bachforellen fangen kann.
ich hab ein angelschein aber bin in keinem Verein.
würde gerne einen kurzen angeltrip starten und würde dann 2-3 Nächte auch ne Unterkunft benötigen und auch eventuell ein paar Tips von jemanden der das Gewässer selber gut kennt. norddeutscher raum wäre gut und man muss alles mit Bus und Bahn erreichen können. Aber würde auch... -
Tomsgo
baitcaster fürs L fischen
Hey Leute ich möchte mir eine baitcaster Combo fürs leichte Fischen auf Barsch zulegen ...hatte an eine rute mit einem wurfgewicht von 5-18gr gedacht!
5 Beiträge
jetzt meine Frage ...kann mir jemand eine Rolle empfehlen die nicht umbeding 400 Glocken kostet!? -
WizardWombat
Eure Lieblings Barschköder
Hey leute ich wollte einfach mal fragen was ihr so am liebsten für die Barschangelei an ködern und angelmethoden verwendet. Ich fische zur zeit an der lesum aber in letzter zeit sah es eher mau aus. ich persönlich angel immer mit wobbler und gummi
21 Beiträge