Neue Themen
Hey Leute, In den letzten Tagen war ich öfters am Wannse und der Havel unterwegs! Hab ungewöhnlich viele tote Aale im Wasser gefunden! Die meisten zwischen 15-30cm, aber auch 2 ca. 45er waren dabei. Ich vermute es liegt an den anhaltenden Temperaturen und dem daraus folgenden sauerstoffmangel😐 Hat das noch jemand entdeckt? Woran denkt ihr liegt es? TL
verlaufe ein kleines sehr robustes schlauchboot der Firma bombard. Maße : l: 2,10 m b: 1,20 m nutzlast: 175 kg für Max 2 Personen luftkammern : 2 Boden : lattenboden für einen kurzansitz oder Zum köder ausbringen super geeignet. aufpumpen geht super schnell ( Max 2 min. )
Hallo, Sind Kokosnuss boilies gut für das angeln auf karpfen?
Würd mich als Angelanfänger mal interessieren warum man zu Barschen auch Kirschen sag 😂
Hallo, Ich bin in der nächsten Woche in Wiek. Dort ist ja gleich der Bodstedter Bodden. Könnt ihr den empfehlen, und welche Tipps gibt es dort noch?
Bei mir am Wannsee ist es momentan zu häufig das ich tote Aale an der Oberfläche sehe und es sind immer nur die Aale!!! Deswegen wundert es mich so. Ich habe in der letzten woche bestimmt mehr als 15 Tote Aale am Wannsee gesehen kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Danke im Vorraus.
Hallo alle zusammen ich suche eine billige multirolle( Max.75€)
Ich wollte mal fragen ob jemand Lust und Zeit hätte ein bisschen an der Saar in Frankreich zu angeln? Wenn deutscher fischereischein dann auch in Deutschland angeln. Wer Lust hat schreibt was drunter. Mfg
Moin Männer, ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie es aussieht mit angeln da beim El Mundo ist das gesamte Becken dort gesperrt oder gibt es da Teilstücke zum beangeln,weil ich da immer wieder Angler sehe ?
welcher see eignet sich besser zum karpfenangeln
Moin Hab heute beobachtet wie ein Waller ca 1,20m sehr sehr nah am Ufer war der lag schon förmlich auf dem Sand als ich dann näher gekommen bin ist er schnell wieder ins tiefere Wasser geschwommen? Der Fisch war mit dem maul kurzzeitig sogar aus dem Wasser ist das normal? Dachte erst der ist tot der lag da in aller Seelen Ruhe bis ich näher gekommen bin. Hatte mich ziemlich erschrocken😂Ist dieses Verhalten normal bei Wallern oder sind das Anzeichen für sauerstoffmangel ?
Guten Abend Ich möchte mir einen neuen Rod Pod zum Karpfen- aber auch zum Allroundangeln am Kanal zulegen Hab ihr gute Vorschläge für mich ? Er sollte so im Preisbereich bis 150 € sein Danke im Voraus
Hallo Leute ich bin gerade in Mittelfranken im Urlaub und frage mich ob es sich überhaupt lohnt bei diesen Wassertemperaturen zu angeln da ich noch nicht so lange angle bin ich da ein wenig (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)danke mich schon mal für eure Auskunft und Petri Heil
Moin Moin, bin jetzt die letzten 3 Tage an Weser und Lesum (Bremen ) angeln gewesen. Kein einziger Biss. Hab auch nur 2 Fische zu Gesicht bekommen. Das die Fische in Energiesparmodus gehen War mir bei dem Wetter klar, allerdings so stark? Hab mal etwas mehr Geld in die Hand genommen, um mir endlich mal vernünftige Ruten, Rollen und Köder zu kaufen und es hat einfach noch nix erbracht... .Hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße aus Bremen-Nord. PS: Alle Angler, die ich traf erging es ähnlich schlecht (lediglich ein untermaßiger Zander wurde gefangen)
Ich habe mir vor Kurzem eine Ultralight-Rute mit 7g wurfgewicht gekauft. Kann ich damit auch ohne Probleme 8g+leichten Stahl werfen oder schadet das der Rute?
Hallo jusammen wa, ikke suche Leute die mit mir zusammjen eine Sammelbestellung für Moreno9 Shirt Vaddi Junior Cheffe machen wa. Dann bejommt man dat edle Sjück 1 Ostmark jünstiger wa. Wer Interesse hat einfach melden wa. Ik würde allet orjanisieren Lg Veit
Guten abend an alle karpfenangler aus Deutschland. Ich möchte gerne von euch wissen ob die "Shimano Baitrunner ST RB 6000/10000" empfehlenswert ist. Ich habe die Montagen bis höchsten 120-150 m raus und es sind Karpfen bis höchstens 20 kg im Wasser. Bitte um ehrliche antworten (keine Vermutungen) und bin für andere Vorschläge zu haben. Vllt angelt jemand von euch mit diesen rollen
So nach einiger Zeit Testphase der App habe ich ein Resümee gezogen . Das Format ist ganz Cool aber die Umsetzung der Administratoren ist für A...... Mann ist verpflichtet seine Gewässer anzugeben. Was ich in bestimmten kreisen der Region sehr Bedenklich finde . Angeblich um Statistik zu führen 😅 Bewusst falsche Gewässer Angaben werden einfach gelöscht wie in meinem Fall (immer Ostsee angegeben) Denn ich finde es höchst bedenklich kleine Gewässer Preis zu geben mit einem guten Bestand. ..und da geht's mir nicht ums selber fangen sondern um den Schutz des Sees..... gut sollen sie machen ! Aber das hier jeden 2ten kleinen Mikro Barsch nen Daumen ins Maul gesteckt wird und dann noch C & R drunter geschrieben wird .... darunter noch Petri als Kommi zu posten und das ding 20 likes bekommt strecken von dahin gemetzelten fischen im Dreck liegen Kleine Hecht mit Rachen sperren in die Cam gedrückt werden wenn ein 10 jähriger sowie macht weil es sein erster Barsch ist und er sich ins unendliche freut ist das auch ok das ist anscheinend ist im Sinne der Entwickler das kann ich nicht nachvollziehen. ..da muss die Administration eingreifen und nicht wenn ich auf dem Belly sitze und ein Hecht poste der eindeutig in einem Waldsee gefangen wurde ich aber Ostsee hin schreibe da sollte jedem klar sein das das nicht stimmt klar könnte ich irgendein Gewässer wählen um Ruhe zu haben finde es aber wie gesagt sehr Bedenklich jeder sollte es machen können wie er will was die Gewässer Angaben angeht tut mir leid aber mit solch einem Format kann ich nichts anfangen kein wunder das die App in der ''Szene '' sehr sehr verhöhnt ist also den Jungs und Mädels die solche Fotos Posten .....ich hoffe euch geht einer ab ! Dennoch gibt es auch andere Leute denen Fotos und fänge grandios waren /sind euch möchte ich ein dickes Petri wünschen und viel Erfolg beim erleben und schätzen der Flora und Fauna beim besten Hobby der Welt Angeln 😆 mir ist meine zeit zu schade mich über solche voll Pfosten aufzuregen also eventuell sieht man sich am Wasser Petri @ all die mit Sinn und Verstand das Hobby betreiben
Hi Petris habe gestern 2 brutale Kontakte gehabt und jedes Mal solche Schuppen raus Was jemand von wenn die sein könnten Döbel und brassen schließe ich aus Ich vermute schon Zander an den Ausläufen der Kiemen sind solche Schuppen Oder irre ich mich
Wie sind bei euch so die Temperaturen? Bei uns halten sich die 30 grad tagsüber konstant, nachts dann so um die 17. War gestern bisschen am Kanal schauen, und von niedrigem Wasserstand oder Fischsterben keine Spur. Sind aber auch viele überhängende Bäume die tagsüber viel Schatten spenden. Wie ist es bei euch so?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!