Neue Themen
Hallo Leute. ich bin noch recht frisch in der Fliegenfischerszene und ich hab folgendes Problem: mein komisches Vorfach verknotet und verdrallt sich beim Werfen immer so arg, dass ich die meiste Zeit da stehe und versuche das teure Vorfach zu retten. Ich hab eine #6 Rute mit #6 schwimmender Schnur. ein 0.18 kon. Vorfach plus tippetring mit nochmal circa 80 cm 0.18 Mono. Habt ihr einen Tipp für mich?
moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger fliegenruten-combo für unter 200€. selbst ins Auge gestossen sind mir jeweils die Vision Sets - keeper, atom und fuse. bevorzugt würde ich mit #6 anfangen, falls mir das ganze zusagt leg ich ggf noch ne Vision big daddy #9 nach. habt ihr Erfahrungen mit den Vision Sets oder könnt ihr mir andere Empfehlungen für unter 200€ geben?
Jemand ne Ahnung wie der Wasserstand ist?
Hi Karpfen freaks biete um Hilfe suche boilies/ pellets von dieser Firma Die gab es früher bei Fishermanns kette kommen aus England
ich finde die Klausel nur fangfrische saubere Fische Posten zu dürfen nicht wirklich waidgerecht, angeln muss immer einen vernünftigen Grund haben was nur die Nahrungsbeschaffung für uns Auto normal Angler sein kann. einen massigen Fisch zurücksetzen ist sicher auch mal möglich aber die meisten angeln doch nur noch aus sportlichen Gründen und setzen alles zurück bis auf ein zwei Edelfische im Jahr... unterstützt wird das noch von solchen Klauseln wie du darfst nur einen fangfrischen lebenden Fisch posten... dann messen wir uns alle nur noch darin wer den größten Fisch fängt und wieder zurück setzt dort fehlt jeglicher vernünftige Grund angeln zu dürfen... dann gibt's hier noch die Polizisten unter euch die jegliche normale Nutzung des Fisches sofort melden ein Foto eines schön zubereiteten Fisches ist keine 5 Minuten Online dann wird sofort die Meldefunktion genutzt da er nicht den Regularien auf der Seite entspricht doch diese Leute sind meistens Angler die überhaupt nicht angeln dürften durch den fehlenden vernünftigen Grund... Diesel mit Nutzern kann ich nur empfehlen lest doch mal wann wie und warum ihr überhaupt angeln dürft mit euren Angelscheinen... ich finde sowas echt schade ✌
Moin, ich bin Mitte September für ein paar Tage in Hechthausen und habe vor dort an der Oste Fischen zu gehen. Möchte überwiegend auf Raubfisch, evtl auch etwas feedern, mal schauen. Hat einer von euch eventuell ein paar Tipps für mich zum Angeln dort? Vielen Dank und Petri heil!
Hat jemand Lust, mit mir in Schwerte/Westhofen Angeln zu gehen oder könnte mir einer sagen wo eine gute Stelle ist? Ich bin nicht im Angelverein und habe leider auch kein Auto, komme aber mit dem Fahrrad überall hin Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet
Hallo, Ich bin ganz neu im Thema Angeln. Bin sonst eigentlich Jäger aber wollte mal Angeln ausprobieren. Hab mir jetzt mal spasshalber bevor ich mir hier den Angelkurs antue den Niederländischen Viespas geholt. Werde vorwiegend in Venlo,Roermond und Maastricht sein. Habt ihr da ein paar empfehlungen? Ich habe noch keinerlei Ausrüstung was brauche ich. Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil
Moin ihr Lieben , wollte heute Nacht um 3 bis ca. 7 Uhr im Raum duisburg die Gewässer unsicher machen , wenn sich jemand anschliessen will melden 😊 petri euer Mario 🤗
Hat jemand Erfahrung mit den Cormoran pro Carp f 8000? Hab mir die mal angeschaut und würde gern eure Meinung dazu hören
Guten tag ick hab da mal ne fragen weis zufällig einer wem das gewesser an der Wernsdorfer-Schleuse gehört und wo ich dafür eine Angelkarte bekomme
Hey zusammen, ich suche für den Rhein im Bereich der zwischen den Buhnen eine leichte Rute + passende Rolle für den Einsatz von leichten bis mittleren Wobblern im 5-20g Bereich. Sollte genug Rückrat haben um auch mal n etwas stärkeren Zander oder Hecht raus holen zu können. Preislich hatte ich da an etwa 200€-250€ gedacht. Hat jemand von euch n paar Vorschläge was man sich mal anschauen Könnte? Vielen Dank schonmal und Petri
Bitte ! überlegt was ihr da tut ! Bei Fotos von Fischen die mann entnimmt ist es wurscht wie sie gehalten werden oder wo sie abgelegt sind. Bei releasten Fischen bittte Vorsicht walten lassen. Gerade jetzt, bei diesen Temperaturen , nimmt die Schleimhaut bereits bei 30 Sekunden an der Luft erheblichen Schaden. Bedenkt das eine ausgedehnte Fotosession den Fisch zu einem langsamen und qualvollem Tod verurteilt .Also Fotos nur von aussergewöhnlichen Fischen und die Sache so schnell wie mögliche erledigen. So liefert mann den Peta Spinnern auch weniger Munition.
Moin, suche eine feine Steckrute in der Preisklasse von 50-200€ mit der man auch auf Aal gehen kann Wurfgewicht ca 20-60g
Hallo, kann mir jemand einen guten Stopper für eine 80 Gramm Pose empfehlen. Er muss verschiebbar sein, darf sich aber beim auswerfen nicht verschieben und gut durch die Ringe gehen. Es ist eine 0,30 geflochtene Schnur auf der Rolle. Danke!!!
Hallo Leute ich habe neulich von einem Lockstoff namens Fisch XXL gelesen der das Hungergefühl der Fische aktivieren soll und wollte mal fragen ob ihr das Zeug kennt und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt? 🐟😋
Moin Leute 🐟 Was für Wobbler könnt ihr empfehlen zum Zanderfischen am Kanal. Mit Gummi Klappt es irgendwie nicht so toll.
Gehe Freitag zu Samstag in Sproitz Nachtangeln kann mir jemand ein paar Tipps geben in War erst einmal Nachtangeln da war ich 7 und jetzt weiß ich halt nicht auf Was ich gehen soll also auch welche montage und welcher Köder ich gehe zwar schon lange angeln aber ein aal oder so wäre Neuland für mich PS: In den Teichen schwimmen Karpfen, Welse, Hechte, Aale, forellen, usw. Wurde mich über jeden Tipp freuen danke schon mal im vorraus
Verkaufe Greys Platinum xd #6 9.6' 160€ War nur 2 mal am Wasser. Genaueres pn
Hallo Community, ich bin gerade in Südnorwegen angeln und habe gestern vom Boot aus auf Paternoster als Beifänger in ca. 150m Tiefe einen Fisch gefangen, den ich einfach nicht zuordnen kann. Er war 30cm lang, hatte relativ große Augen ( etwas größer als Dorsch/Köhler) und hatte eine silbrig schwarze Färbung. Er hat ziemlich stark geschuppt, hatte eine ausgeprägte und zwei kleinere Rückenflossen, also Hering oder sonstiges kann eigentlich ausgeschlossen werden. Die Form war Torpedoförmig, in etwa wie Heringe. Ich habe nun schon sehr lange im Internet recherchiert, doch kann einfach keinen Fisch finden, der diesem ähnelt. Vielleicht hat hier ja jemand Norwegen-Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Petri Heil!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!