Neue Themen
wie kann man am besten in Sommertagen wo die Temperaturen über 30 grad auf karpfen Angeln oder ob man jetzt lieber eine Angelpause anlegen soll und warten bis Temperatur niedriger wird?
moin zusammen ich wollte mal das Köfi angeln auf hecht ausprobieren habe aber leider keine köderfischrute.Dann kam ich auf die Idee ob nicht vielleicht meine heavy Feeder den Job auch tun würde ,sie hat 180g wurfgewicht.Hat jemand das vielleicht schon mal ausprobiert und wie ist es gelaufen? würde mich sehr über eure Antworten freuen
Ich such einen Ultra light Köder für Barsch kennt ihr da einen?
Ansitz
Hallo mein Vater und ich wollten mal wieder nach Gut Schnede, allerdings sind wir uns nicht sicher ob der Teich immer noch so voll mit Kraut ist. Wenn es jemand weiß dann bitte Bescheid sagen. Danke im Voraus
hey ich fische schon länger in einem kleinen Bach. Seit neuestem gibt's dort eine Menge Sonnenbarsche. Jetzt weiß ich nicht genau ob diese Fische die Forellen, welche den Hauppteil der Fische ausmachen, auf Dauer verdrängen. Was kann ich gegen die Plage machen? Der Bach hat Zufluss zum Bodensee. Können sie von da kommen? Hoffe auf Hilfe LG
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
kann mir da einer was sagen börgerende,Kühlungsborn, heiligendamm, Warnemünde ?
Servus zusammen! Da ich noch nicht allzu lange Fische wollte ich mal eure Meinung hören wie sich der heutige wetterumschwung auf das beissverhalten der Räuber auswirkt und ob Hecht und Co eher in die flacheren Bereiche zurück kommen oder im tiefen Stehen bleiben! Freu mich auf eure Erfahrungen!
Hat jemand Erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90xxh? Wollte sie mir für's hecht und Zander angeln holen. Wäre schön wenn ich ein paar Meinungen kriegen könnte bevor ich das Geld dafür ausgeben :D
Hi, ich hätte eine Frage ich hab kein Ahnung vom Ul angeln und würde gerne wissen was für ein vorfach verwendet würde eine 0,25 Mono aus reichen ?
Hallo Leute. ich bin noch recht frisch in der Fliegenfischerszene und ich hab folgendes Problem: mein komisches Vorfach verknotet und verdrallt sich beim Werfen immer so arg, dass ich die meiste Zeit da stehe und versuche das teure Vorfach zu retten. Ich hab eine #6 Rute mit #6 schwimmender Schnur. ein 0.18 kon. Vorfach plus tippetring mit nochmal circa 80 cm 0.18 Mono. Habt ihr einen Tipp für mich?
moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger fliegenruten-combo für unter 200€. selbst ins Auge gestossen sind mir jeweils die Vision Sets - keeper, atom und fuse. bevorzugt würde ich mit #6 anfangen, falls mir das ganze zusagt leg ich ggf noch ne Vision big daddy #9 nach. habt ihr Erfahrungen mit den Vision Sets oder könnt ihr mir andere Empfehlungen für unter 200€ geben?
Jemand ne Ahnung wie der Wasserstand ist?
Hi Karpfen freaks biete um Hilfe suche boilies/ pellets von dieser Firma Die gab es früher bei Fishermanns kette kommen aus England
ich finde die Klausel nur fangfrische saubere Fische Posten zu dürfen nicht wirklich waidgerecht, angeln muss immer einen vernünftigen Grund haben was nur die Nahrungsbeschaffung für uns Auto normal Angler sein kann. einen massigen Fisch zurücksetzen ist sicher auch mal möglich aber die meisten angeln doch nur noch aus sportlichen Gründen und setzen alles zurück bis auf ein zwei Edelfische im Jahr... unterstützt wird das noch von solchen Klauseln wie du darfst nur einen fangfrischen lebenden Fisch posten... dann messen wir uns alle nur noch darin wer den größten Fisch fängt und wieder zurück setzt dort fehlt jeglicher vernünftige Grund angeln zu dürfen... dann gibt's hier noch die Polizisten unter euch die jegliche normale Nutzung des Fisches sofort melden ein Foto eines schön zubereiteten Fisches ist keine 5 Minuten Online dann wird sofort die Meldefunktion genutzt da er nicht den Regularien auf der Seite entspricht doch diese Leute sind meistens Angler die überhaupt nicht angeln dürften durch den fehlenden vernünftigen Grund... Diesel mit Nutzern kann ich nur empfehlen lest doch mal wann wie und warum ihr überhaupt angeln dürft mit euren Angelscheinen... ich finde sowas echt schade ✌
Moin, ich bin Mitte September für ein paar Tage in Hechthausen und habe vor dort an der Oste Fischen zu gehen. Möchte überwiegend auf Raubfisch, evtl auch etwas feedern, mal schauen. Hat einer von euch eventuell ein paar Tipps für mich zum Angeln dort? Vielen Dank und Petri heil!
Hat jemand Lust, mit mir in Schwerte/Westhofen Angeln zu gehen oder könnte mir einer sagen wo eine gute Stelle ist? Ich bin nicht im Angelverein und habe leider auch kein Auto, komme aber mit dem Fahrrad überall hin Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet
Hallo, Ich bin ganz neu im Thema Angeln. Bin sonst eigentlich Jäger aber wollte mal Angeln ausprobieren. Hab mir jetzt mal spasshalber bevor ich mir hier den Angelkurs antue den Niederländischen Viespas geholt. Werde vorwiegend in Venlo,Roermond und Maastricht sein. Habt ihr da ein paar empfehlungen? Ich habe noch keinerlei Ausrüstung was brauche ich. Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil
Moin ihr Lieben , wollte heute Nacht um 3 bis ca. 7 Uhr im Raum duisburg die Gewässer unsicher machen , wenn sich jemand anschliessen will melden 😊 petri euer Mario 🤗
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!