Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fisherman04
Polder in Holland, Utrecht bis Amsterdam
Sind momentan am verzweifeln, weil wir keine Polder mit Hechten finden. Kennt ihr empfehlenswerte Polder/Poldergebiete/Netze?
0 Beiträge
Wäre über Antworten und Tipps sehr dankbar -
Leutl
Daiwa ninja x spin
Was sagt ihr zu der Rute? Brauch eine kurze bafo Rute mit ca. 8g wg. Sehr große Forellen sind nicht zu erwarten.
5 Beiträge
Gerne auch alternativen zu dieser -
Exel90
Geflochtene Schnur macht Geräusche
Meine aktuelle 8 fach geflochtene Schnur macht beim Einholen starke Geräusche. Ist es normal, dass auf Grund des Geflechts die Schnur wie eine Reibahle durch die Ringe geht und die Geräusche macht?
15 Beiträge -
Robste
Weißes / Gelbes Riff
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Ich bin mir unsicher welche sxhnur ich benötige für diese angelei vom kutter.
0.20mm geflecht oder dicker?
Grüßen -
Mau Rice Ga
Spots am Rhein Rheinland-Pfalz RLP
Liebes Forum,
0 Beiträge
ich würde bald gerne ein paar schöne Spots am Rhein auf Raubfische abklappern. Kennt jemand gute Spots linksrheinisch von Bad Honnef nach Koblenz?
Hier in der App sind leider nicht so viele Stellen angegeben. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :-) -
ChristianDornieden76
Angel an der Nahe bei Bad Kreuznach
Moin zusammen.
0 Beiträge
Ich bin demnächst in Bad Kreuznach. Natürlich nehme ich meine Ruten mit und wollte an der Nahe auf Karpfen angeln. Kennt sich da jemand aus, bzw hat einige Tips für mich? -
Werbung
-
Sven77SH
Erfahrung Artemis Medium Ultraboost Zander
Hallo zusammen..
Hatte evtl schonmal jemand die Seika Artemis Medium (2,68m 16-72g) und die LK Ultraboost Zander-Hecht (265cm 10-65g) in den Händen oder kann Erfahrungen teilen?!?
Ich such ne neue Zander-Rute ..
Vorrangig für NOK / Elbe / Seen ..
Für normale Jig‘s von 7-25g 3,5-5,5“ - wenn Wobbler-tauglich umso besser.
Ich kann mich bei beiden nicht entscheiden.
Gute Ringe (min. SIC) und n hochmodulierter Blank wären mir wichtig ..0 Beiträge -
Hennyx
Wo kann ich jetzt im Herbst an großen Seen Barsche fangen?
Wir waren gestern an einerm relativ großem See Barsch angeln und hatten nichtmal einen Anfasser, desswegen wollte ich fragen wo die Barsche jetzt stehen?
2 Beiträge -
Fishhunter77
Bullseye
Hat jemand Erfahrung mit der Bullseye JigWip 2,70m bis 80gr und kann mir was dazu sagen?
13 Beiträge -
Werbung
-
Angeln um die Welt
Penn battle 3 vs Penn battle 3 hs
In der 4000variante kostet die normale battle 3 100€und die hs Variante 70 warum dieser Preisunterschied
13 Beiträge -
Typisch_Jonas
Drop Shot mit Wurm Olbersdorfer See werend Schonzeit
Hallo, wie in der Überschrift schon steht stell ich mir die Frage ob ich werend der Schonzeit am Olbersdorfer See mit Dropshot und Wurm auf Barsch angeln darf.
9 Beiträge
In der Gewässerverordnung steht das in der Zeit vom 1.2 bis zum 30.04 das benutzen einer handangel für den Fang von Raubfischen untersagt ist.
Ist ja auch logisch da Hecht und Zander Schonzeit haben.
Barsch aber nicht darf ich da mit Wurm an der Drop shot Montage auf Barsche angeln oder zählt das dann auch als... -
oschulz
Plauer See Barschangeln
Moin Leute,
4 Beiträge
Wir sind jetzt eine Woche am Plauer See in der Ortschaft Plau am See. Da wir ein Boot erst ab Samstag haben, müssen wir heute jedoch noch mal vom Steg/Ufer angeln. Gestern haben wir das auch schon probiert, sind aber immer nur ganz kleine drauf gegangen oder der biss hat sich einfach sehr klein angefühlt. Habe 6 cm gummifisch benutzt, da ich gerne etwas größere fangen würde. Wir haben gestern Abend auch unfassbar viele Fische springen sehen, aber wie gesagt, große Barsche... -
Justus64
Meinung zur lieblingsköder firestarter Zander Hecht rute mit der SHIMANO NASCI FC?
Ich bin neu mit den Raubfischen und suche eine gute combo und hatte vor die lieblingsköder firestarter Zander Hecht rute zukaufen mit der SHIMANO NASCI FC. Ist das eine gute combo zum Anfangen?
7 Beiträge -
Mors 87
Favorite White Bird 1-7g
Schaut doch gern mal bei Kleinanzeigen vorbei habe eine Rute und ein paar Gummifische und Hardbaits zu verkaufen.
0 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Angelnlikeabro
BARSCHANGEL GESUCHT
Suche eine Barschangel an der auch kleinere Fische richtiglaune machen aber auch größere Barsche sicher gelandet werden können , angel nur vom Ufer an seen aber auch ab und zu an Kanälen und der spree , würde gerne kleine köder als aber auch etwas größere gummifische bis 8,5cm anbieten können also so 2-15gramm wäre super.
12 Beiträge
Am besten nicht über 150 euro
Vielen Dank für die hilfs -
PK-Baits
Hecht und Barsch Gewässer
Hey Leute,
5 Beiträge
Kennt ihr gute Hecht oder barsch Gewässer im Umkreis Wetzlar Giesen (+100km) die man relativ gut vom Ufer aus beangeln kann? Ich bin Angeleinsteiger und seh fast überall nur Karpfenangler an unseren Gewässern… und wenn ich mal auf Raubfischangler treffe hör ich immer nur das Nix beißt.
Wäre für Gewässertipps echt dankbar um meine Erfahrungen zu machen und ein Gefühl für Hotspots und gute Stellen bekomme.
Vielen Dank vorab
Pascal -
KlausW34
Ouddorp Niederlande Wolfsbarsch Spots?
Hallo, Anfang September sind wir im Center Park in Ouddorp. Hat jemand einen guten Tipp bzgl. angeln von der Küste aus auf Wolfsbarsch?
2 Beiträge -
Toki7
Texas Rig und Carolina Rig Kombinieren?
Hallo, ich habe eben eine neue Montage gebaut und habe auf mein Vorfach zwei Gummistopper welche ich verschieben kann angebracht. Dazwischen habe ich ein bullet weight und eine Glasperle. Kann ich indem ich die Stopper an den köder Schiebe das Texas Rig fischen und wenn ich diese nach oben schiebe die Vorteile des Carolina Rig's fischen?
15 Beiträge
Oder gibt es irgendwelche Nachteile die ich nicht erkenne da ich das noch nie vorher gesehen habe wobei es Recht simpel ist
Danke... -
Melf Jensen
Karpfen angeln in Nordfriesland (Gewässer südwesthörn, bongsiel)
Ich versuche seit 1,5,Jahren einen karpfen in meinen Heimat Gewässern zu fangen und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo es noch karpfen in südwesthörn ,bongsiel Gewässern noch gibt ?
6 Beiträge
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen -
Mljacko Bj
Hilfe
Ich suche einen Kollegen, der in der Fischerkameradschaft Kirchentellinsfurt ist
0 Beiträge