Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Torsten2602
Angeln Brandenburg
Hallo ihr, ich habe die Angelmarke für Brandenburg ,was brauch ich noch das ich in Brandenburg Angeln darf. Bin in sächsischen Angelverein.
4 Beiträge -
Bahne
Arlauer Schleuse
Darf man immoment an der arlauer Schleuse angeln und wenn ja wo bekomme ich gastkarten
1 Beiträge -
Tom Kulis
Pilotkugeln
gibt es eigentlich schon ausgebleite wiederverwertbare Pilotkugeln (posenartig und ohne Stopper) benutzte sowas ganz gerne zum Forellenangeln im Fluss quasi zum dritten lassen und n Wurm dran Fliege und Lachsei geht auch (Fische es ohne Wirbel)
6 Beiträge
habe sowas professionell hergestellt noch nirgends gefunden -
Salami Fischt
Suche köder
moin könnte mir vielleicht jemand sagen welche köder für hecht gut sind ?
19 Beiträge -
Antonio Zarrilli
Fliegenfischen in und um Rosenheim
Hallo Leute,
1 Beiträge
Ich wollte fragen ob sich hier ein erfahrener Fliegenfischer aus Rosenheim rumtreibt…bin neu im fliegenfischen und wollte frage wo und welche Strecken man so in und um Rosenheim befischen kann und woher man die Erlaubnisscheine bekommt ?
Danke im Voraus!
Grüße -
Sebastian Wette
Baitcast Combo für Einsteiger
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo für leichtes bis mittelschweres Kunstköder Spinnfischen (Barsche und kleinere Hechte).
Ich bin was Baitcast angeht ein totaler Anfänger.
Die Rute sollte um die 2m lang sein. Prinzipiell möchte ich für den Einstieg kein Vermögen ausgeben (ich weiss es gibt Rollen die allein schon mehr als 400€ kosten gibt) allerdings bin ich immer gewillt für Qualität und Langlebigkeit auch Geld in die Hand... -
Werbung
-
Thoralf Sonntag
Beschaffenheit des Wuhlebecken
Hallo liebe Angelfreunde.Hat jemand Erfahrung mit dem Wuhlebecken? Ist der Seeboden sumpfig so das normales Grundblei absinkt?
2 Beiträge -
Fynn V
Lechstaustufe 22/23
Hallo. Ich bin Morgen beim Hechtangeln an der Lechstaustufe 22/23. Hat jemand irgendwelche Tipps oder Sachen auf die Ich aufpassen muss?
2 Beiträge
LG -
Thoralf Sonntag
Raubfischangeln am Wuhlebecken
Hallo liebe Angelfreunde.Ich wollteim Wuhlebecken mit Köderfisch auf Hecht.Wiie tief ist der See?
1 Beiträge -
Werbung
-
Kev81
Frohes Fest und guten Rutsch 2025 Kroatien
Hallo hat jemand Interesse im kommenden Juni mit für eine Woche in Kroatien an die Save zum fischen?
4 Beiträge -
joja97
Welche Fische sind das?
Hey,
4 Beiträge
ich habe zu Weihnachten einen Deeper pro + 2 bekommen und war damit heute zum Test mal bei Buhnen am Rhein. Nun habe ich an der Strömungskante sehr viele Fische auf einer Tiefe von 8-11 Meter gesehen.
Um welche Fische könnte es sich hierbei gehandelt haben?
Barsche, Zander oder irgendwelche Friedfische?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand vielleicht ein paar Infos hierzu geben könnte, Dankeschön! -
arvid_jan23
Norwegen Süsswasserangeln Fluss Tipps
Moin,
1 Beiträge
Ich befinde mich derzeit in Norwegen und möchte es mal im Süsswasser probieren.
Für Angelerlaubnis ist bereits gesorgt, da der Fluss über Grundstück des Vermieters fliesst.
Der Fluss ist ziemlich reissend/ beinhaltet an manchen Stellen Wasserfälle und Flachwasserabschnitte.
Hätte jemand Tipps, welche Köder ich benutzen sollte, wie ich diese präsentieren sollte oder welche Fische dort vorkommen.
(Ich hatte mir Spinner, Spoons kleine Gummifische und... -
Finni1212
Hochwasser
hat wer Tipps zum angeln bei Hochwasser an der ijssel?
3 Beiträge -
Martin Löffler
Suche Gewässer für ersten Fisch in Zwickau, Erzgebirge, Vogdland
Hallo
3 Beiträge
Ich habe jetzt meinen Fischereischein und möchte meine ersten Erfahrungen mit Raubfischen machen. Kennt jemand ein Gewässer für das ich ein Erlaubnisschein kaufen kann (bin nicht im Verein) und meinen ersten Fisch fangen kann. Wohne in 08107.
Vielen Dank im Voraus -
Suse2511
Angeln an der weser
Hallo weiß einer wie die Bestimmung an der weser sind.wollten am 31.12 Angeln an der weser . danke in voraus
1 Beiträge
LG Susanne -
Yakisikli Hamsi
Welche Zander Rute ??????
Moin liebe Angel Freunde, ich möchte mir gerne eine Zander Rute zulegen und bräuchte einpaar Empfehlungen.
56 Beiträge
Ich hatte eine ultraboost Zander&hecht vom Freund gefischt fand die ziemlich gut.
Und im Laden hat mir die Zeck Jigsaw 270 gefallen sah hochwertig aus und ich hatte ein gutes Gefühl als ich sie in der Hand hatte. Ich Angel erst seit einpaar Monaten und kenne mich jetzt nicht mit allen Ruten aus.
Auf Zander Angel ich eigentlich nur an der Elbe hier in Hamburg, meistens... -
Simon_he
Winterangelei in und um Köln
Keine Sorge. Ich möchte keine konkreten Spots erfragen. Aber hat jemanden Erfahrungen was das Spinnfischen im Winter um Köln angeht ? Konkret geht es mir um Gewässer, an denen es sich lohnt mal vorbei zu schauen.
1 Beiträge
Ich habe an den Frühlinger See gedacht oder den Waldsee in Hackenbroich. Der Rhein hat momentan so hohes Wasser, dass man mehr Material im Wasser lässt als rausholt. Ich bin auch bereit mit dem Auto paar Kilometer zu fahren.
Vielleicht gibt es ja den ein... -
Fischkopf Henry_01
Brauch eine neue Karpfenrute
am besten nicht teurer als 200€ könnte ein paar Tipps gebrauchen
22 Beiträge -
Arthur Wilhelm
Feedern oder Grundangeln am Rhein
Hallo zusammen
5 Beiträge
Findet ihr feedern oder Grundangeln am Rhein besser.
Danke -
Bigfishfischer
Neptunmaster Erfahrung
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hat schon mal jemand bei Neptunmaster bestellt?
Ich bin mir nicht sicher ob der Shop vertraulich ist.
Vielen Dabk