search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Chris9304
Angeln

Ich will am 15.06 nach Bodenwerder Kiessee zum Angeln super für Zander und Hecht ich allerdings will auf Bachse oder Karpfen will wer mitkommen?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Habe als Pächter mit Schwarzanglern zu kämpfen.

Hallo ich bin mit einem Freund Pächter eines kleinen Baggersees und dort haben wir massive Probleme mit Schwarzanglern und Badegästen,trotz Schildern und mehrerer Anzeigen nimmt dieses Problem nicht ab.Ich habe nicht die Zeit dort täglich aufzutauchen und nach dem Rechten zu schauen. Wenn man wieder mal welche antrifft und man sie bittet das Gelände zu verlassen wird man bepöbelt und bedroht. Welche Rechte habe ich denn als Pächter um diesem Missstand herr zu werden. Ich Pflege dieses Gewässer ja nicht für andere die mir alles vollmüllen und mir meine Fische aus dem Gewässer klauen.

vor 7 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Justin Cepok
Angeln unter der Brücke am Stadion in Oberhausen

Moin ich hab mal eine frage ob ihr unter der Brücke am Kanal beim Stadion auch was anderes Fang ausser Grundeln ich habe mit Freunden bis jetzt nur 5 Barsche gefangen. Ich würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet und mit was ihr fischt.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Dorfteich Wachau

ich möchte am Teich in Wachau angeln, muss ich hier etwas beachten?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
ollek1887
Angeln Auf Mallorca

Moin Moin Leute....

Ich wollte euch eigt mal fragen ob mir jemand n Tipp zum Thema Mallorca angeln geben kann.

Hatte letztes Jahr das erste mal ne Rute mit und habe da natürlich von den Felsen geangelt.

Köder waren kleine köderfische die ich im Supermarkt an der fischtheke gekauft habe. Allerdings hat sich da nichts getan....

Habe ich iwas falsch gemacht.? Oder waren es die falschen köderfische..? Sollte man vill doch lieber Tintenfischfetzen auf den Haken hauen?

Vill kennt sich da ja jemand besonders gut aus und kann mir n guten Tipp geben. Oder aber n Tipp von wo es dort ne angeltour gibt bzw. ob es einer von euch schon mal gemacht hat.

Bin am EL ARENAL der Klassiker am Ballermann!
Habe da bisher iwi noch nichts gefunden oder gesehen.

Würde mich freuen wenn sich einer meldet und sich dort auskennt/oder ne angeltour gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln in Berlin

Hallo Leute, ich fahre morgen nach Berlin und wurde gerne dort angeln gehen. Weißt jemand einen guten Platz auf Zander oder Hecht? Und wo kann ich Tageskarten kaufen? Ich sag voraus Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Keksi
Forellen Angeln

Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Wenn meine Rute ein wurfgewicht von 5-20g hat. Kann ich dann ein Forellen Ei Gewicht 10g und eine Pilotenkugel mit 12 cm montieren?

Freu mich über Antwort

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
lucas15
Fliegenfischen

hey kommt jemand aus Kiel und weiß wo Nähe Kiel ein bachverlauf ist mit bachforellen maximal 30 km von Kiel entfernt darf es ruhig sein

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
PaddyAngelt93
Gewässer

Hallo ich hätte mal ne Frage ist hier jemand der den Dorfteich in 17309 Damerow kennt?

Wollte da mal am Wochenende hin.

Weiß vielleicht jemand wie tief der Teich ist und was für Fischarten drin sind?

Vielen dank schon mal.
LG

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Gimnus
U-Pose mit oder ohne Flügel?

Hallo Angel Freunde!
Im diesem Jahr möchte ich mich einmal mit dem Thema Wels befassen. Ich habe schon einige Medien die mir möglich waren durchforstet. Doch ich bin mir noch nicht sicher welche Montage ich wählen sollte als Waller Neuling. Mir ist aufgefallen das die meisten immer die klassische U-Pose verwenden doch es gibt auch halt die Versionen mit dem Flügel die in der Strömung rotieren. Ich habe vor 2 Wochen an die Elbe zu fahren mit viel Strömung wo mit Sicherheit die mit Flügeln gut arbeiten könnten. Doch einmal zu meiner Frage wieso sehe ich bei den meisten die Standard U-Pose? Ist sie eventuell nicht so toll wie ich es mir denke? Ist sie vielleicht noch neu das sie seltener erwähnt wird ? Liegt es an den Preisen oder macht der Unterschied vielleicht nicht so viel aus ? 🤔
Vielleicht habt ihr schon einmal einen direkten Vergleich gemacht welche bei euch effektiver gewesen ist und oder könnt mir bei der Wahl einige Tipps geben. Ach ja ich werde mit 2 Ruten Angeln eine mit Tauwürmer und die Andere wollte ich mit Köderfisch bestücken.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Alex Pushaman
Angelladen in chieming, euere Meinung zählt

Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal euer schwarmwissen bzw Rat :D

Ich wohne in chieming direkt am chiemsee, seit einigen Jahren ist unser angelladen dicht da der Besitzer verstorben ist.

Wir haben viele Touristen in der saison, einen fischereiverein im Dorf und unzählige Fischer.
Der nächste Laden ist rund 11 km entfernt.
Jugendfischer kommen dort auch eher schlecht als recht rüber.

Würde sich ein kleiner angelladen rentieren bzw finanzieren nur mal so grob überdacht.

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Cokie The Clown
Sekundenkleber auf Knoten?

Moin,
Nutzt ihr zur Verstärkung eurer Knoten Sekundenkleber?
Wird ja immer mal wieder empfohlen. Aber ich hab ein bißchen Bedenken, weil er manche Kunststoffe mehr beschädigt als verbindet.
Wie sind eure Erfahrungen bei den verschiedenen Schnurarten Geflecht, Mono, Fluoro...?
Danke im Voraus für eure Antworten

vor 7 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Maikel777
aal gewässer

Kann mir Jemand ein Gutes Aal Gewässer in nürnberg umkreis 100 km empfehlen

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
banamu
AngelKajak Laden im Raum München

Servus,
mich würde es mal interessieren ob jemand weiß wo man AngelKajaks kaufen bzw. ausleihen kann.

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Grund kombi

Hallo was sagt ihr zu der Kombo ?
Bekomme ich für das Geld eventuell was besseres ?
Ps: Ich gehe auf Friedfisch und auch Raubfisch (Köfi grund)

Mit freundlichen Grüßen Artur

vor 7 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gewässer mit Gastkarten in 78xxx

Hallo zusammen,
habe seit kurzem erst den Schein und wollte mich hierbei der Umgebung orientieren und mal ein paar Gewässer kennenlernen.
Leider musste ich feststellen, dass es fast immer nur mit Vereinszwang oder für Übernachtungsgäste Gastkarten zu geben scheint.
Hat hier einer Tipps für den Raum Tuttlingen/Villingen/Rottweil?
Danke euch

Gruß
Larz

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Giovanni Alexander Weiß
Suche Angelkollegen

ist zufällig jemand Anfang August in Holland nähe slagharen.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
sabrina_katharina
Suchen nach Gewässer mit Campingmöglichkeit

Servus Anglerfreunde, wir suchen einen Bach oder einen See in Bayern wo man Forellen, Saiblinge, Seeforellen fischen kann. Dazu brauchen wir auch eine Möglichkeit um zu Campen!

Für Vorschläge danke im voraus

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
pike&perch24
Forellen Strecke im Salzlandkreis gesucht

Ich bin auf der Suche nach Fluss/Bach wo man die Möglichkeit hat, ohne eine salmoniden Karte Forellen zu fangen. Falls jemand einen Tipp hat, oder mal los ziehen möchte würde ich mich über Kommentare freuen

TL ✌🏻

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Oskar_
Main bei Kitzingen

Servus @all

Kann mir einer auf die schnelle sagen ab wann die Raubfische dort offen sind?
war dort vor 2 Jahren mal und bin der Meinung das da was war🤔 erst ab Juli oder August 🤔 kunstköder verbot bis?....

keine Ahnung... vielleicht bekomme ich ja hier ne schnelle Antwort ... im Netz finde ich nichts

Danke

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen