Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Joachim Hess
Forellenteich Göppingen Stuttgart Ulm
Bin nächstes Wochende in der Gegend Stuttgart kennt jemand dort Forellenteiche oder der gleichen? vielen Dank schon mal
2 Beiträge -
Flo0000
Brandungsrute
Hallo kann mir jemand was zu dieser rute sagen?
14 Beiträge
Hell Fire Surf 420-3 4,20m 100- 225g Brandungsrute 3-teilige Brandungsrute mit straffer Aktion .
Find im netz nicht wirklich viel darüber.
Suche eine Brandungsrute mit feiner Spitze damit man die Bisse besser sehen kann.
Vieleicht habt ihr ja noch vorschläge ?
dachte so an 420m und wurfgewicht bis 200-250
Danke schon mal in voraus -
Marcel Steidl
drop Shot stellen im Berliner dav
Jemand Empfehlung ,stellen zum drop Shot angeln im Berliner dav???
1 Beiträge -
Fat-Cat_
Suche Angler Kollegen der diesen Dienstag Zeit hat
Servus ich suche einen Angel Kollegen der mit mir am Dienstag auf den Seechen in Ütze fährt habe ich ein Boot und würde nicht alleine fahren wollen.
0 Beiträge -
Wenzel , Qual
Welche Größe
Welche Größe verwendet ihr mein Ul fischen bei der Rolle
10 Beiträge -
Lutz
Bau von Räucherofen
Moin
40 Beiträge
Ich möchte mir demnächst einen räucherofen selber mauern und frage mich ob man beim Mörtel und den Steinen auf eine besondere Hitzebeständigkeit oder anderes achten muss.
Vielleicht hat jemand hier mehr Erfahrung darin als ich und kann mir ein paar Tipps geben was ich beachten sollte. Danke schonmal im voraus :) -
Werbung
-
Steven89
Kunstköder alle neu mit 1 neuen Plano box
so wie auf den Bildern zu sehen
7 Beiträge -
Fishing Tuerk
Kescher mit Gumminetz und seine Vorteile?
Hi zusammen 😊
11 Beiträge
was hat ein Kescher mit Gumminetz für Vor&nachteile zum normalen netz? -
Wenzel , Qual
Suche eine UL
Ich suche eine gebrauchte oder kostengünstige UL Spinnrute von 1-14 gramm geht alles .Bitte melden
9 Beiträge -
Werbung
-
Wertachaal
Aal im November
Hallo zusammen,
4 Beiträge
versuche zur Zeit einen Aal aus unserem Fluss zu ziehen, ist eine Herausforderung zu dieser Jahreszeit, bisher bin ich jedoch erfolglos.
Hab es mit einer Aalmontage auf Grund versucht, als Köder würde mir Schweineleber empfohlen gefangen habe ich Regenbogenforellen.
Habt Ihr Tipps um den Zielfisch Aal im November zu erwischen? -
Hamburger_Jung
zanderangeln
moin moin. Ich angle nun schon seit meinem 4 lebensjahr in Hamburg an der Elbe. Ich bin sehr erfolgreich dort mit sämtlichen Fischen hier, egal ob Aal, Rapfen, etc. aber es will und will mir kein Zander an den Haken... selbst Hechte konnte ich überlisten. Deswegen wollte ich fragen ob hier jemand vielleicht ein paar tipps hat für mich
1 Beiträge -
Talha
Angeln in Kenia und Tansania
Moin,
5 Beiträge
ich bin Ende November beruflich in Kenia und Tansania wobei ich noch nicht genau weiß ob ich in Kenia genug Zeit zum Angeln haben werde.
Vielleicht hat hier jemand einen Tip für Tansania, Dar es Salaam und Sansibar. Mich würde das Hochseefischen interessieren, aber auch das ganz "normale" Angeln vom Ufer.....Angelausrüstung fürs Fischen vom Ufer, Köder usw.
Wäre für jeden Tip dankbar, auch sonstige Reiseempfehlung. -
Alfred Rech
weiß jemand ob bei Vollmond schlechter die Fische beißen
welche Erfahrung habt ihr gemacht bei Vollmond fischen
9 Beiträge -
AllerleiVomEi
MyfishingBox Adventskalender
Moin
12 Beiträge
Leider war ich zu spät dran und habe keinen mehr abbekommen. Hat jmd den Exklusiv Code aus dem Oktober und könnte mir den nennen? Damit kann man nochmal welche bestellen.
Vielen Dank schonmal im voraus ✌ -
lukas_kruse_02
!!!Tipps zum Zanderangeln am Rhein gesucht (in NRW)!!!
Ich suche dringend Tipps wie ich Zander am Rhein fangen kann ich habe es so lange probiert aber fangen nichts kennt jemand vielleicht gute Spots und Methoden oder Köder u.s.w?
15 Beiträge -
Wenzel , Qual
Tot sicheres Hecht Gewässer von Land aus
Ich versuche schon seit sehr langem meinen ersten Hecht zu überlisten auch mit Gight hat das noch nicht gut geklappt ich brauch ein Typ
3 Beiträge -
Astacus
Laden von Bildern
Guten Abend zusammen.
5 Beiträge
Ich kann neuerdings keine Bilder mehr bei den Fängen hochladen. Die Tastatur lässt sich nicht mehr runter schieben und kann dann nicht auf Bild verwenden gehen. Und möchte ich ein neues Forumthema anlegen und dabei ein Bild hochladen kann ich noch nicht mal irgend welche Bilder auswählen, obwohl ich für die App Fotozugriff gewährt habe. Habe ein IPhone. Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß Nico -
Maxi F.
Spinnangeln im kleinen Fluss (Weser)
Hallo Community,
4 Beiträge
ich hab nach mehreren Jahren Pause wieder mit dem fischen begonnen und weiß garnich, warum ich über Haupt mal aufgehört habe 😃
wohne mittlerweile ganz in der von der weser (bei vlotho) und würde da gerne mal mit der spinnrute angreifen (auf alle Räuber - außer speziell auf wels).
nun gibt's bei uns an der weser kaum buhnen und die die da sind, sind sehr klein.
wie würdet ihr so einen Fluss, der arm an Hotspots ist,... -
Micha223
Geflechtschnur am Fluss
Guten Morgen
13 Beiträge
Welche Geflechtschnur fischt ihr so am Fluss bei mittlerer bis Starker Strömung? -
LeoWolf
Was ist in der Berliner Schonzeit erlaubt?
Mich interessiert wie ihr in der Schonzeit auf Barsch angelt. Kunstköder bis 2cm sind ja erlaubt.
19 Beiträge
Hier mal ein interessanter Beitrag:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)