search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jannik 308
Partikel

Hallo Leute ich wollte wissen ob man weizen, hanf usw genau so lange gären lassen kann wie den Mais oder geht das nicht ich sag schon mal danke für die Antworten!

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Andy Frey
Jemand hier aus dem Kreis Kleve?

Hallo, gibt es hier vielleicht ein paar user aus dem raum Kleve?

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Manuel S
Pacht Gewässer/ See

Servus, suche mit ein paar Kollegen einen Pachtsee in der Nähe von München (Max 80km). Gerne können noch andere mit einsteigen, dann kann man sich was größeres leisten, falls überhaupt etwas gefunden wird. Auch würden wir in einen bestehenden Vertrag mit einsteigen wollen, falls da jemand Lust drauf hat. Grüße und Petri🤘🏻!

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sports-Noise
Angeln in der Salemer und Frickinger Aach 88682

Hallo Zusammen, weiß einer von euch an wen ich mich wenden kann, wenn ich in der Salemer und/oder der Frickinger Aach ( um Plz 88682 herum) angeln möchte? Die Gemeinde weiß es nicht, das LRA verweist mich an den örtlichen Fischerverein und dieser gibt keine Auskunft... Vielen Dank für eure Hilfe! Sonnige Grüße vom Bodensee

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angeln in Leipzig
Leipzig - Fischfang in und an Fischwegen.

Da ich hier wiederholt Fangbilder aus Leipzig in der Nähe von Fischtreppe sehe muss ich das Thema mal aufgreifen. § 10 Abs. 2 SächsFischVO regelt - In einem Umkreis von 30 m der Ein- und Ausstiege von Fischwegen ist jede Art des Fischfangs verboten. Maßgeblich für den Vollzug des § 10 Abs. 2 SächsFischVO sind wasserbedeckte Kreisflächenteile mit einem Radius von 30 Metern, deren Mittelpunkte sich am Einstieg und am Ausstieg des Fischweges befinden. Innerhalb dieser Flächen dürfen keine Anbiss-Stellen im Rahmen der Angelfischerei und sonstige Fischfanggeräte ausgebracht werden.   Unter Punkt 36 Fischfang in und an Fischwegen kann man es hier nachlesen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder ihr ruft beim Geschäftsführer des AVL Friedrich Rcihter an 03 41 / 65 23 57 10     Der Verstoß kann zum Entzug des Fischereischein führen.

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
flo_w124
Baitcaster

Hallo Wäre es möglich eine Baitcastrolle zusammen mit einer normalen Spinnrute zu benutzen ??

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
KIRMES
Erfahrungen Cheburashka

Hey Leute, Habe eben bei Dr. Catch den Artikel zum Cheburashka Rig gelesen. Hat hiermit jemand schon Erfahrungen gemacht? Das Thema ist im Netz noch sehr rar gesät... ✌🏻

vor 7 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
carambid
MOTIVATION

Wie motiviert ihr euch nach mehreren schlechten Fangtagen weiter zu angeln, ich verliere dann irgendwann die Lust und den Spaß😕

vor 7 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Fishing Tuerk
angeln beim Europapark?

Hi zusammen 😊 wir sind im August für 3 Tage im Europapark hatte überlegt nachm Park Vieleicht ans Wasser zu gehen da auch der Rhein direkt daneben ist nur leider finde ich keine Infos zu angelkarten kann mir da einer weiter helfen

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
mariusG2000
Angeln am Rhein bei Koblenz

Moin Moin ... , wollte mit einem Kollegen an den Rhein bei Koblenz angeln gehen.... Wo bekommt man denn da am besten eine Tageskarte und wo sind ein paar Buhnen? Danke schonmal !!!

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Gunther5
Keschergröße Raubfisch

Wir wurden beim letzten Mal angeln darauf angesprochen, dass unsere Kescher zu klein für Raubfische sind. Was würdet ihr für eine Größe empfehlen?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Rahdener
orke Medebach

hi, wir haben im August eine Wohnung in Medebach ab der orke gemietet, hat jemand infos dazu? gastkarten? vorkommende Fischarten? danke

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
SuRvIvOr
Mit Grundeln auf Raubfisch

Also ich habe gehört das es extrem gut mit Grundel als KöFi auf Hecht, Zander und Barsch geht. Ich habe aber auch gehört das manche angler die Grunder als Wobblerersatz nehmen ist das sinnvoll?( also hacken durch den Kopf + Angsthacken. Petri euch👊🎣

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lars Möllmann
Fischarten bestimmen

Ich frage mich immer mehr, wo einige den Fischereischein gemacht, bzw, was die da gelernt haben. Es wird in jedem Kurs die Fischarten durchgenommen, und einige hier schaffen es nicht den Fisch zu bestimmen den se gefangen haben. Dann wird aus ner Rotfeder ein Rotauge - oder umgekehrt , aus Döbel ein Aland - oder umgekehrt, aus Barsch ein Zander , und und und. Da frag ich mich nur, wozu solche den Kurs und alles drum herum gemacht haben, wenn die es bei einfachen Arten nicht auf die Reihe bekommen. Und Antworten wie ANFÄNGER oder KAUM LOS zählen nicht. Ein Angler muss wissen was er fängt, da es für die meisten Arten SCHONZEIT UND MINDESTMAß gibt.

vor 7 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
steinmichel
welsangeln Raum Göttingen

Moin hat jemand Bock im Raum Gö mit auf Wels zu kommen. ? Grüße steinmichel ✌️

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Timi081
Suche Spinnangler

suche jemanden der mit mir spinnfiachen geht in Dinslaken und umgebung

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Steffen87
Wallerangler an der Mosel gesucht

Servus Leute Suche Suche noch paar waller Angler an der Mosel allein ist manchmal kacke😂😂😂

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aale angeln

Hallöchen... wo kann man gut Aale angeln komme aus Stassfurt LG

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Eduard Batthauer
Koordinaten

hallo Leute ich fahre m Samstag auf die Weser und bin in unseren ASV Verein und habe diese Daten bekommen wo ich Angeln darf Links 180,350-238,720 wo sehe ich auf der Map wo das ist oder gibt es eine App?

vor 7 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
@Daniel
Angeln auf Hecht.

Hi ich habe mal eine Frage kann man mit popper gut auf Hecht Angeln?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen