Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Patrick Strohmaier
Da muss was gehen!!
Top Köder auf Hecht oder? ;) was nehmt ihr so her?
3 Beiträge -
Daniel123
Kunstködertasche/Rucksack gesucht
Hey!
1 Beiträge
Kann mir jemand etwas empfehlen ?
Hatte mir bisher den spro Raubfisch Rucksack angeguckt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher was am Ende praktischer wäre von daher bin ich gespannt auf eure Meinung!
Vielen Dank vorab -
Aal123
hecht,Zander und barsch
Hallo
8 Beiträge
wollte morgen mal los auf raubfisch an der Jade da an der Jade wenig Kraut und seerosenfelder sind aber sehr viele Brücken und abragende Bäume wollte ich fragen wo ich es dann versuchen sollte...... kenne das Gewässer nicht so gut nur immer auf friedfisch geangelt..... -
Jan Kubitzki
Alz bei Seebruck
fahre morgen spontan an die alz.
2 Beiträge
ich kenne das Gewässer nicht, es soll auf Hecht gehen.
im Gepäck ist die spinnrute.
hat jemand vielleicht ein Tipp?
danke schonmal -
S_u19072001
Penn affinity 7000
hallo Leute ! würde mir gerne die Penn affinity 7000 kaufen. habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser Rolle? außerdem würde ich gerne wissen wie robust diese Rolle ist. Antwort wäre sehr hilfreich!
1 Beiträge
LG Simon -
Moselfishing96
Tipps für wels mit boilies fangen
Hallo,
0 Beiträge
kann mir bitte jemand Tipps und Tricks geben zum Waller fangen mit boilies.
Danke im voraus:) -
Werbung
-
Jonesman
Spinnfischkombo
Suche eine Spinnfischkombo für ca. 100€. Die Rute sollte ein Wurfgewicht von ca. 80g haben, habt ihr eine Idee ?
8 Beiträge
Gruß Jonas -
CreepyCake
Verbesserungsvorschlag
Hi, ich würde es gut finden, wenn beim Plus unten rechts, (bei "Neueste Fänge") "Fang hochladen" statt "Fang melden" stehen würde.
0 Beiträge
Ich dachte zuerst, dass man mit dieser Funktion unangemessene Fänge meldet! -
Cengizhan Cingi Basdogan
angeln am Montag am 13.11.17
Hallo zusammen ich wollte am Montag in worringen angeln gehen falls jemand Lust hat mitzukommen einfach melden.
1 Beiträge
Gruß cingi -
Werbung
-
Oliver Kauffmann
shimano 2500/3000
moin bin auf der Suche nach zwei Rollen in Größe 2500/3000 shimano stradic/Rarenium wenn der Preis passt villt auch twin Power.....Nordische Grüße ✌🤘
5 Beiträge -
Mirko82
Fox Rage Prism C 2500
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle? Überlege sie mir zum Zanderangeln zu holen.
0 Beiträge -
Predatorfishing
Zander im flachen See
Hi, habt ihr tipps wie bzw mit welchen Ködern (Spinnfischen) man am bessten auf Zander in einem kleine max 2 m tiefen See fischt? Gummifisch mit 3 g Köpfen habe ich schon versucht ist das max sobst bekomme ich keine gescheide absinkphase.
12 Beiträge
Hardbaits habe ich noch nicht versucht wenn ihr ideen habt her damitt😆 -
SandraF
Fischkarten / Prüfungsfragen Fischerprüfung NRW
Da ich gestern meine Fischerprüfung bestanden habe 😊 brauche ich einige der Unterlagen zum lernen nicht mehr !
16 Beiträge
Vielleicht braucht sie ja hier jemand und möchte sie haben ? Es handelt sich um die Original Fischkarten im Kleinformat (sind in der Prüfung dann DinA4) und um die Verordnung über die Fischerprüfung in der auch alle Prüfungsfragen enthalten sind mit Lösungsschlüssel (ich habe in dem Heft die richtigen Antworten markiert) !
Würde ich für 15 € abgeben... -
KORANTEC
Das führen von Angelmessern
Guten Abend, nach wie vor sind Ja Messer mit einer Klinge von 12cm + verboten. Es sei denn man benutz sie zum Angeln. Doch jetzt stellt sich sich mir die Frage, was ist wenn ich zu meinem Angelplatz laufe, muss ich das Messer dann sicher verstauen oder reicht es wenn es in meinem Koffer ist.
30 Beiträge -
Ritschi87
Quappen angeln
Grüß Gott
11 Beiträge
Mal ne Frage.
Habt ihr irgendwelche Tipps zum Quappen angeln?
Hab mal gehört das es ziemlich kalt sein sollte.
Welche Köder sind denn da am besten?
-
Steven55
UL ja oder nein ?
Hey Leute und zwar wollte ich mir ne UL kaufen und wollte mal hören was ihr für Erfahrungen mit gemacht habt
4 Beiträge -
ManuelGG
Leichte Jigg Rute
Hallo Leute,
27 Beiträge
Kann mir einer von euch eine Straffe Jiggrute empfehlen, für Barsch und Zander ? Sie sollte ein WG haben, damit ich mit bis etwa 15g Köpfe angeln kann. Man sollte schön die Übertragung des Köder spüren. Da habe ich echt meine Probleme. 😑
Das Gewässer wäre der Neckar bei Heidelberg und Mannheim.
Gegen UL-RUTEN bin ich nicht abgeneigt.
Danken voraus Manuel -
mr.zander
zanderangeln mit wobbler (nachts)
Hallo, wollte mal wissen wie es bei euch mit den Zandern läuft.....habt ihr mehr Erfolg mit Gummi oder Wobbler nach Einbruch der Dunkelheit???
10 Beiträge -
Unbekannt
Gummimaden auf Köderfisch
Hallo ihr Petrijünger
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen gesammelt habt beim stippen auf Köderfisch mit gummimaden pur als Köder. Also ohne Wurm, lebendige Made oder was auch immer dabei. Nur die Gummimade am Haken. -
Mirko82
Vorfächer selber machen.
Welche Materialien benutzt ihr, um eure Vorfächer für Zander selber zu machen?
16 Beiträge
Speziell die Klemmhülsen interessieren mich, welche ihr da benutzt.