Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
käthe
Neuling
Hallo 👋🏻, ich bin neu hier und hab also meine paar Fragen hier 😁. Also die erste Frage ist: Was nimmt man zur Zeit für Köder zum Forellenangeln???
18 Beiträge
Die zweite Frage ist: Welcher Geschmack ist der beste für Boilies???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über eure Antworten ✌🏻🎣 -
AnglerTim
Spinnfischtasche
Moin Leute 😜
Ich bin Jungangler und suche für meine erste Spinnfischtour eine Tasche. Die Sling Bags von Rapala und Jackson sind mir besonders aufgefallen. Ich halte sie für sehr gut, aber ich konnte sie ja leider noch nicht testen. Die Tasche sollte min. zwei Köderboxen aufnehmen können und genug Platz für weiteres Zubehör Platz bieten. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen und Empfehlungen teilt. Ich würde mir gerne so eine Tasche zulegen.
28 Beiträge -
käthe
Bilder/Beratung
Hallo. Ich möchte ein paar neue Fliegen kaufen und brauche ein paar Motive und Beratung welche die besten sind (am besten gezielt auf eine Fischart). Danke im Voraus ✌🏻
9 Beiträge -
Germanfishing117
Spinnfischen an der Westküste Zyperns
Mahlzeit Leute,
0 Beiträge
Ende März fliege ich nach Zypern und hab mir extra dafür mal richtiges Reisegerät angeschafft. Eine Globetrotter pro GT in 2,85 m Länge und als Einstieg eine Daiwa Crossfire 4000. Wie im Titel schon erwähnt will ich von der Küste aus mit KuKö fischen. Mein Problem:
Welche Lauftiefe der Wobbler ?
Ich habe mich für eine Länge der wobbler zwischen 5 und 10 cm entschieden. vielleicht hilft diese Info um die Standorte der dementsprechenden... -
Angelmeister
Forelle???
Fängt man im Ruppinerkanal ( Oranienburg) oft Forellen???
9 Beiträge -
Fordprefect
Scotty Halterungen
Moin,
3 Beiträge
Ich suche Scotty Anbauteile
Bitte alles anbieten -
Werbung
-
CreepyCake
WAV Stuttgart
Weiß jemand, ob der WAV dieses Jahr Frühjahrskurse anbietet?
0 Beiträge
Müsste es möglichst schnell wissen, da ich mich sonst noch wo anders anmelden müsste und die Kurse fast voll sind😬
Danke -
Angelmeister
Oranienburger Kanal
Gibt es im Oranienburger Kanal Stellen zum nachtangeln???
8 Beiträge -
käthe
Schlauchboot?
Hallo 👋🏻 ich wollte mal fragen ob es sich lohnt sich ein Schlauchboot zu kaufen (kosten spielen in erster Linie keine Rolle). Ich würde es dafür nutzen um Friedfische wie auch Raubfische auf dem See zu fangen (wenn ja kann mir jemand vielleicht eine Marke endpfehlen)
15 Beiträge -
Werbung
-
Maze4Fly
Auf Zander angeln am Niehler Hafen in Köln
Wer hat Lust mit am Niehler Hafen in Köln auf Zander zu angeln 😁🎣
9 Beiträge -
KORANTEC
Angeln in Tschechien
Guten Abend, hat irgend jemand Erfahrungen mit der Angelei in Tschechien und könnt ihr mir irgendwelche Gewässer empfehlen?
3 Beiträge
Meine Zielfische: Hecht, Zander, Rapfen, "Wels", Forelle und "Aal"
Es muss nicht unbedingt ein See /Fluss sein.
Es könnte bspw. auch ein Forellenfluss in der Nähe sein.
Alle Fische die mit "" markiert sind gewünscht, aber nicht zwingend notwendig.
-
Dimitri Sevcuk
Karpfen angeln in BW
guten Tag zusammen, ich habe noch nicht so viel Erfahrung im karpfenangeln also habe mich bis jetzt nur in der Theorie schlau gemacht , wollte aber dieses Jahr etwas mehr auf Karpfen gehen nur weiß ich leider kaum gute spots in Baden Württemberg :( ich würde gerne mal eine dicke Kuh an Landen , vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir ein Gewässer als geheim Tipp geben :) würde mich freuen MfG! und danke im voraus
7 Beiträge -
Lukas.Fishing
Schock oder Natur Farben
Was meint ihr?
7 Beiträge -
Weser Zander Angler
lohnt es sich die Ul Combo mit ans Mittelmeer zu nehmen?
wollte bald in den Urlaub nach Malta nehmen meine normale spinnrute mit WG 60gr auf jeden Fall mit.Aber lohnt es sich auch die Ul kombo mitzunehmen?Oder lieber nicht wegen zu starker Fische?
6 Beiträge -
angel-juenger.de
Homezone Welsangeln in Deutschland
Gerade ist der erste teil von Carstens Welsvideo erschienen was ja eigentlich als Verkaufs DVD rauskommen sollte.
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Galabau Sigel
Hallo,
kennt sich jemand im raum memmingen und umgebung aus ob es im moment offene gewässer gibt an denen gefangen wird??bin langsam unterfischt😁
0 Beiträge
danke schonmal -
angeldealz.de
TV Tipp - Heute 20:15 Uhr im Ersten
Gerade den Trailer auf Facebook entdeckt, sieht auf jeden Fall interessant aus: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
10 Beiträge
Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen 🙂👍🏻 -
Maxa.NAFStein
Verkaufe SE Select Zander IM 7
Hey, ich verkaufe eine Jan Eggers SE Select IM 7 Zander. Ist ein Sammlerstück und wird momentan für rund 400 € gehandelt. Ist neuwertig hat nur geringe Spuren da der vorbesitzer sie nicht fachgerecht gelagert hat. Ich verkaufe sie zu einem Preis von 350 € VB. Ist halt was für Sammler und Liebhaber. Weltweit hat die Rute eine Auflage von 400 Stück und wurde von Berkly herausgegeben. Bilder kommen gleich.
5 Beiträge -
Feeders Fritz
Biete meine komplette Spinnausrüstung zum Verkauf oder Tausch an
Hallo zusammen...
19 Beiträge
Biete meine komplette Spinnausrüstung an. Es handelt sich dabei um eine Vertikalrute, eine Jerk Rute und eine Spinnrute. Dazu gibt es noch ca 140 Gummifische, 15 Wobbler und Jerk. Dazu noch Boxen und ne Tasche von Daiwa und etliche Jigköpfe.....
Bin im Gegenzug auf der Suche nach ner Feeder Ausrüstung... Bei Interesse einfach mal melden... -
Michaelfisherman
Vibrator, Blink LED, Zombait
Hallo, schon mal jemand derartige Attracktors ausprobiert?
5 Beiträge
Hab ein unter Wasser blinkendes Fischauge gekauft und werde das dieses Jahr mal zusammen mit einem Minivibrator inmitten einesTauwurmbündels ausprobieren.... So als Klopfersatz.
Schon jemand praktische Erfahrungen mit Zombait?