Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Brutfische an der Oberfläche?
Hi Leute,
4 Beiträge
ich war heute wieder am Main und mir ist aufgefallen, dass in dem Strömungsarmen Uferbereich viele kleine Fische ab der Oberfläche zu Gange waren. in derder Dämmerung waren die Fische Akt allerdings für 10 Minuten dermaßen aktiv, dass es auf der Wasseroberfläche aussah wie Regen.
Wie kann ich diese Beobachtung für meinen Angelerfolg deuten? Sind vielleicht Raubfische unterwegs? -
nobby1
Frauen
Mich und vielleicht auch andere meine Frau mit eingeschlossen würde es interessieren wie viele Anglerinnen es in und um Deutschland gibt
2 Beiträge -
LordMarald
spinnfischen am Rhein
Ich wollte das erstmal am Rhein angeln habt ihr irgendwelche Tipps ??
3 Beiträge -
Maxi295
rhein
jemand im Moment am Rhein unterwegs wollte fragen ob was geht :D
6 Beiträge -
Jakob324
Ryderhaken
Was haltet ihr eigentlich von Ryderhaken ich finde sie nicht sehr nützlich und meide sie meistens hat jemand andere Erfahrungen mit denen gemacht ?
3 Beiträge -
Timm Fischbok
3-Tageskarte Rhein
Hi,
1 Beiträge
kann mir jemand sagen wo ich heute noch eine Tageskarte für den Rhein bekomme, fahre gleich von Bochum nach Kleve. Kennt jemand eine Tankstelle oder ähnliches welche Scheine ausgibt ? -
Werbung
-
David Neufeld
Wer kennt gute Angel Plätze in Bad Salzuflen 32108
Angeln
1 Beiträge -
Freye
WITTEN geht da was?
Hallo Zusammen,
13 Beiträge
ich werde dieses Wochenende nach Witten fahren und wollte mal fragen ob mir jemand ein Gewässer empfehlen kann.
Merci Euch im Voraus -
Allround Freak 78
Fisch Rezepte ob warm oder kalt!!!
Hallo liebe Angler und Anglerinnen und Freunde der küche. Was ist in der Küche euer lieblings Fisch und wie bereitet ihr ihn zu? Danke schon mal alle für euren leckeren ideen.
20 Beiträge -
Werbung
-
Andreas Buchhammer
Angelsachen
Hallo. Ich bin Neuling. Brauche gute Angelsachen. Bei kleinem büdget ist das alles zimmlich teuer.
17 Beiträge
Bitte alles anbieten. -
lukas_ludwig
method feeder vorfach in den korb?
hallo leute,
6 Beiträge
bin schon manchmal (erfolgreich) mot dem method feeder unterwegs gewesen. mir stellt sich nur immer die frage, ob ich meinen köder (mini boilie oder mais) tatsächlich unter in das futter im korb pressen sollte? wie macht ihr es oder habt bessere erfahrung? -
pattn
Jigkopf Hakengrössen erklärt
Petri, kann mit jemand erklären wofür bei Jigköpfen beispielsweise 4/0 steht?
7 Beiträge
Bei normalen Haken ist die Beschriftung klar aber wofür steht die /0?
Straffe Leinen und vielen Dank
P -
Jan Kubitzki
angeln in und um Rosenheim
hallo,
6 Beiträge
ich bin am Wochenende in der Nähe von Rosenheim und wollte morgen angeln gehen.
hat jemand vielleicht Tipps oder Empfehlungen?
alles was auf kunstköder beißt wäre zielfisch.
vielleicht sucht ja jemand sogar eine Begleitung.
danke im vorraus. -
Hoebel 01
angeln in Dänemark
hallo kennt sich jemand mit angeln in Dänemark aus ? was brauch ich an Ausrüstung, wo und wie bekomme ich da eine Angel Berechtigung ? vielen dank im voraus
1 Beiträge
-
Adrian B.
Kupfergraben Berlin
Wo angelt ihr immer am kupfergraben oder eher gesagt wo gibt es gute Stellen am kupfergraben? Vielleicht beim Lustgarten da wo die Brücke ist? Cool wenn ihr antwortet.
0 Beiträge -
Jakob B
Aal Angeln Hafen Wiek
Hallo liebe Angelcommunity,
0 Beiträge
In wenigen Tagen startet mein Urlaub in Wiek auf der Insel Rügen. Da ich dort auch angeln will, aber kein Boot zur Verfügung habe, frage ich mich, ob es Sinn macht, im Hafen auf Aal zu Angeln, oder es sogar auf Hecht zu versuchen, obwohl die Angelzeit ja nicht gerade Optimal ist ?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen und nehme auch sehr gerne alternative Spots entgegen, falls sich der Hafen in Wiek nicht eignen sollte :)
lg -
Marius Kreisselmeier1
Wie fange ich am besten einen Waller
Hallo ich habe diesen Samstag Wallerfischen bei mir im verein und Weis nicht wie ich die am besten überliste sind Köderfisch besser oder Wurm.
2 Beiträge
Das Gewässer ist ein Seestück -
Timo Bley
Unterteilung der Foren ( Angelreviere in Deutschland)
Hi, es wäre sehr cool wenn man die Foren unterteilen würde wie zum Beispiel in Angelreviere in Deutschland.
3 Beiträge
z.b.:
Berlin
Brandenburg
Sachsen
Thüringen
Niedersachsen
usw.
Macht die ganze Sache übersichtlicher.
Als ständig irgendwelche Teiche und Seen die so nicht all zu viele Leute kennen.
So wird auch das diskutieren in Foren einfacher für alle.
Und wenn man mal in Urlaub in einem anderen... -
mattyrüg
angel zum watangeln
Moin, ich möchte mir eine neue spinnrute+ Rolle zum watangeln kaufen, Rute soll um die 2,10m haben damit ich die Fische auch alleine landen kann im Wasser, ohne das ein Teil der angel baden geht. Nun zu meiner Frage lieber eine stationärrolle oder eine Multi!? Ich hab bis jetzt keine Erfahrung mit mulitirollen, deshalb hätte ich gerne ein paar Tips bzw. wäre froh wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Zu der Rute nochmal, habt ihr andere Größen also Vorschlag!?
4 Beiträge -
#HashTag
Schnurverbindung
ich verbinde meine geflochtene mit nem ca 1m langem Fluorocarbon per doppelten grinner-knoten.
11 Beiträge
wie lange lasst ihr die Schnurenden, damit die Verbindung ordentlich durch die Ringe flutscht?