Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Robster
Tipps
Hallo, ich möchte um 8 uhr in der früh spinnfischen gehen auf zander hecht und barsch, könnt ihr mir tipps geben mit welchem köder es am sinnvollsten ist und allgemein ein paar tipps?
3 Beiträge -
Johannes Konert
Tageskarten/Gastkarten
Nabend zusammen!
4 Beiträge
Ist es richtig, das wenn ich von abends 18 Uhr bis morgens 6:00 Uhr 2 Tageskarten benötige? Eine von 18-0 und eine von 0-18 Uhr?
Oder kann das auch gewässerabhängig sein?
Danke für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Gieselbart -
Kilian Sedlmayer
Forellen Köder
Servus,
6 Beiträge
i woit fragn, was eure Köder für Sommerforellen san, zum Spinnfischen.
Merce -
fishingbraun
Tipps Gerätekasten
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Kann jemand einen nicht zu kleinen Gerätekasten oder Tacklebox empfehlen.
Hat hier jemand vielleicht seine Box eventuell selber konfiguriert und eingerichtet als Do IT yourself? -
Friedrich 678
Wo kann ich in Dresden Fischen Zander , Hecht und Barsch
Bitte schreiben
0 Beiträge -
Zanderfighter
Hilfe vorfachschnur wikelt sich immer von der rolle selber ab!
Hi leute kennt ihr das wenn ihr mal so 40cm flurocarbon oder sonstigen vorfach abwickeln wollt und dann die vorfachrolle zurück in die tasche packt und die sich wieder abwickelt ! hat jemand da ein tip wie mann das regeln könnte? also es an manchen vorfachrollen so ne halbmond formige plastik Schiene die sich einfach auf die vorfachrolle anklipsen lässt .das ist die geilste erfindung gegen abwickeln aber wenn mann nicht so eine rolle hat wie klärt mann dann das problem?
5 Beiträge -
Werbung
-
freakie
Wo kann ich in Kiel Fischen?
Wo kann ich in Kiel auf Wels Stör Hecht Aal Zander karpfen angeln?
4 Beiträge -
Friedrich 678
Guter Spot an der Elbe in Dresden
Suche eine Guten Spot an der Elbe in Dresden wo Zander , Hecht sind . Wer einen weiß bitte schreiben !
0 Beiträge -
infiniteral
Naturschutz und gesunder Menschenverstand
Hallo zusammen,
8 Beiträge
wie ihr es unschwer am Titel erkennen könnt, gehts hier mal um den Naturschutz. Und damit meine nicht nur Gewässer allgemein (also Wasserverschmutzung etc.) sondern jetzt mal ganz spezifisch den Artenschutz.
Für mich ist es selbstverständlich, dass, wenn eine Art gefährdet ist oder die Bestände zu kollabieren drohen, ich versuche diese zu meiden während ich Fische oder sofort schonend zurücksetze... Aber offensichtlich geht das leider längst nicht allen so,... -
Werbung
-
Unbekannt
Angeln an Gräben,Poldern,Kanälen in den Niederlanden
Hay Läute ich fahre bald nach Holland in den Urlaub und wollte fragen was man so in den Gewässern an Fischen erwarten kann und wie man dort gut Raubfischangelb kann. Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten
2 Beiträge -
Simplex
Fangliste im Profil
Ich nutze diese App oft um die Größe der von mir gefangenen Fische nach zu sehen, wenn ich diese vergessen habe. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich mir selbst auf meinem Profil eine Fangliste oder Fangbuch erstellen könnte, die ich öffentlich anzeigen lassen kann aber nicht muss.
11 Beiträge
Was haltet ihr davon?😄 -
flurfunk
Topwater Frösche, Enten, Ratten etc. Erfahrungen?
Hey Leute ich plane demnächst mal bisschen auf Hecht zu gehen und wollte euch fragen, was ihr mir an Topwater Ködern empfehlen könnt, um Seerosenfelder abzufischen. Gerne auch mit Einzelhaken.
22 Beiträge
Gibt ja viel verrücktes aber ich werfe mein Geld auch nicht zum Fenster raus. Es sollte also schon Fisch bringen 😁 -
Sascha K
baitcaster
ich habe eine bald Caster Route von 30 bis 60 Gramm Wurfgewicht jetzt habe ich eine Frage ich fische an meinem Gummifischen 20 g Bleiköpfe ist es schlimm
20 Beiträge -
LeoWolf
Grundelgewässer
Hi Freunde :)
6 Beiträge
Ich werde mir im Herbst ein 2. aquarium zulegen!
Es wird für 2 Schwarzmundgrundeln ein Zuhause! :)
Klingt jetzt dumm,aber der Fisch ist echt interessant, aktiv und man kann ihn sogar etwas zähmen!
Jetzt meine frage:
Was ist das am nächsten an Berlin liegende gewässer wo grundeln vorkommen?
Oder gibt es noch andere Grundel Halter? xD
LG
-
Andy Hoffmann
was sagt ihr Plötze,döbel,rotfeder ?
wer weiß es
8 Beiträge -
Ali Angelt
Hilfe
Hallo Angler,
7 Beiträge
ich bin 14 Jahre und verreise in 4 Tagen nach libanon ich werde da am Meer angeln mit stippe und spinrute bin noch Angel Anfänger habt ihr tipps für mich 😊 -
Hannes Harms
Zander Köder
Was sind eure ultimativen Zander Köder
4 Beiträge -
Jimmy Kramski
Mitangler in " Kassel " HESSEN gesucht
Hallo liebe Angler und PETRI
1 Beiträge
Ich suche jemanden der mir ein paar Angel Spots zum Jiggen in oder um Kassel zeigen kann.
Und mit dem man ab und an mal zum fischen kann
PETRI
LG. Jimmy -
sachsenangler
Suche Karpfenkescher
Hi, wollte hier mal fragen ob jemand einen sehr guten Karpfenkescher kennt, den er weiterempfehlen kann.
5 Beiträge
Der Kescher sollte groß sein. Zurzeit habe ich ein Auge auf den Trakker eq geworfen. Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. -
Hannes Harms
Hecht Köder?
Was sind eure ultimativen Hecht Köder?
1 Beiträge